Gute Nachrichten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Nachrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich schaff nihc' mal die zweite Mission. Trotz eingestellter unverwundbarkeit. Die Steuerung bei dem Spiel ist IMO schlichweg beklopt. Inzukommt bei mir auch noch, dass mein Schiff immer leicht nach links wegzieht und man den Schubregler nach hinen ziehen muss um vorwärts zu fliegen. Daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
    Ich werd' jetzt mal warten, bis das Game aud Deutsch 'rauskommt und es dann nochmal versuchen. Dann versteh cih wenigstens alles vom Funkverkehr.

    Kommentar


      #17
      Ich würds mir ja gern runterladen, aber 220 MB sin für mein Modem einfach zuviel.

      Kommentar


        #18
        Also ich hab das Spiel jetz doch nochmal versucht und bin einfach der Meinung, dass es absoluter Mist ist. Ja, das ist es, Mist, Schrott, Dreck. Verzeihung für diese Ausdrickweise, aber es ist so. Die Steuerung ist schlichtweg dämlich. Ich habe ha nichts dagegen, wenn in einem Spiel die Trägheit mal zur geltung kommt, aber in diesem Mase. Man kann sich eigentlich nur (mit aktivierter Unverwundbarkeit) in den Raum stellen und feindliche Ziele beschiessen und hoffen, dass man ein paar Glückstreffer landet.
        Die Grafik ist im Allgemeinen gut, aber die Explosionen sehen einfach marig aus. Conflict:Freespace (1998) bietet explosionen, die diesen um Generationen vorraus sind. Und die Zielerfassung kann man auch total vergessen. Es gibt keine möglichkeit alle Ziele auf dem Schlachtfeld der Reihe nach durchzublättern.
        Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
        Kommt an die Freespace-Reihe lange nicht 'ran.

        Kommentar


          #19
          Nun, ich denke mal bei der Beurteilung der Grafik sollte man auch immer bedenken dass dieses Spiel Freeware ist.

          Ein Spiel mit einer herausragenden Grafik könnte man niemals umsonst anbieten.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Also eins vorweg, mir gefällt das Spiel sehr! Die Steuerung ist schwierig, aber mit der Zeit hatte ich es raus.

            Wenn man mit voller Pulle auf den Gegner entgegenfliegt, jagt man meistens am Gegner vorbei. In diesem Spiel muss man in der Tat sämtliche Anzeigen, insbesondere die, die sich mit den einzelnen Geschwindigkeitskomponenten befassen, beachten. Ist der Gegenr 3km oder mehr entfern, kann man mit etwa 400 fraufhalten. zwischen 2-3km sollte man auf etwa 300 runterschalten und im Nahkampf sollte man bei etwa 150 bleiben. Auch muss die Ausrichtung des Zieles im Auge behalten werden. Wenn man dann noch beim Schießen vorhält, ist der Gegner dann Weltraumschrott.

            Die erste Mission gestaltet sich insofern schwierig, da man den Frachter davor bewahren muss zerstört zu werden. Solche "Beschütze" Mission mochte schon in den alten Tie-Fighter Zeiten Mitte der 90er nicht. Alle Raiders abzuschießen allerdings ist beinah Routine.

            Also für ein Fan Projekt ist das Spiel imho sehr gut. Die Grafik ist pragmatisch gut. Der Wiedererkennungswert mit der Serie ist beeindruckend, nicht zuletzt wegen der Musik!

            Ich freue mich auf mehr! Außerdem kann man auch hier leicht erkennen wieso die minbari Jäger im Krieg den Erdfliegern so überlegen waren. Die konnten in "Freelancer/Starlancer" Manier den Gegner jagen. Trotzdem würde ich es gerne mit den Minbari aufnehmen.
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              #21
              klar, grafisch kann das spiel nicht mithalten.

              aber spielerisch, ich hatte anfangsschwierigkeiten, aber mittlerweile geht es halbwegs.

              ja das mit den geschwindigjeiten ist richtig, aber im nahkampf bleibe ich lieber langsam und gehe auf schnellen drift.

              gratis spiel, mit sehr viel athmosphäre, aber einfach ist es nicht gerade.

              und die bugs...im gegensatz zu kommerziellen spielentraumhaft =)

              Kommentar


                #22
                was mir das leben immer einfacher gemacht hat, ist die match-speed funktion, in den standarteinstellungen glaubich auf der enter-taste. erst an den gegner ranarbeiten auf ca 1km oder weniger, match-speed ein , wenn er an einem vorbeifliegt 180° drehung machen und afterburner einschalten usw. falls er etwas zuweit wegkommt wieder kurz normal fliegen bis nahe genug ist das spiel beginnt von vorne
                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                Kommentar


                  #23
                  Die 2. Mission gegen die Narn Frazi Fighter ist schon happiger, sind sehr stark gepanzert und neigen zu Kamikaze Maneuver. Als erstes sollte man den Kamikazeflieger (Green) frontal angreifen und 2 Missiles abfeuern. Dann kümmert man sich um die Jäger.

                  Aus der 3.Mission werde ich nicht ganz schlau, ich erreiche zwar den Navbeacon im Hyperraum, habe aber keine Ahnung wie ich die Sprungsequenz für das Hyperraumtor aktiviere. In Tastaturbelegung ist kein entsprechendes Button zu finden.
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                    was mir das leben immer einfacher gemacht hat, ist die match-speed funktion, in den standarteinstellungen glaubich auf der enter-taste. erst an den gegner ranarbeiten auf ca 1km oder weniger, match-speed ein , wenn er an einem vorbeifliegt 180° drehung machen und afterburner einschalten usw. falls er etwas zuweit wegkommt wieder kurz normal fliegen bis nahe genug ist das spiel beginnt von vorne
                    Am besten gefällt mir das "Inertial" System. Den Gegner überholen, dann sämtliche Triebwerke für die Vorwärtsbewegung deaktivieren, dann 180° Turn und dann voll drauf halten !

                    Ich habe so einige Weltraumspiele gezoggt, aber dieses Gefällt mir sehr, selbst wenn die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist. Wenn man es raus hat, machts nur noch Laune !
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                    Kommentar


                      #25
                      Is zuende

                      Ich habe nun das B5 Spiel durchgezoggt. Gegen Ende hat der Schwieigkeitsgrad noch richtig angezogen, aber es hat nur Laune gemacht.

                      Ich hoffe nur, dass bald eine richtige Kampagne erscheint. Das Prequel hatte schon das Niveau einer gute B5 Episode.





                      Die Pics sehen wirklich so aus, als kämen sie von den Machern von B5!
                      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                      Kommentar


                        #26
                        Man kann eigentlich nur sehr gespannt sein wie diese Gefechte ausgehen werden.











                        Man wird also nicht nur in einen Starfury sitzen dürfen sondern auch den Kampflieger der Minbari. Die Schlacht, die auf den Bilkder zu sehen ist, spielt 900 Jahre vor B5, was bedeutet, dass die Minbari Flieger ebenso wie die Erdflieger der Neuzeit der Massenträgheit ausgetzt sind, also in etwa genau so schwer zu fleiegen sein werden wie ein Starfury.
                        Aber wie das vorletzte Foto zeigt wird man auch in einen Minbariflieger der Neuzeit fliegen können (Kampf gegen Starfurys vermutlich), was bedeutet, dass das Fliegen deutlich leichter macht.
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                        Kommentar


                          #27
                          @ ragnar
                          coole screenshots, habe mich erst gewundert, was die alten minbarischiffe da machen

                          achja folgendes hab ich eben in der newsgroup gelesen:
                          It's taken longer than hoped for to be able to talk about this, because it's
                          taken longer than hoped for to go through all the machinations of the deal.
                          Depending on the nature of a given deal, it can take a few weeks to a couple,
                          three months to actually cut the deal and finalize the language in terms
                          everybody can agree with. We only literally finished the deal last week.

                          Writing on B5:TMoS is complete, and as soon as the powers that be sign off on
                          everything, it can be turned in and we can start moving. At that point, I can
                          say more about this.

                          Figure another couple of weeks.

                          jms

                          (jmsatb5@aol.com)
                          (all message content (c) 2004 by synthetic worlds, ltd.,
                          permission to reprint specifically denied to SFX Magazine
                          and don't send me story ideas)
                          jetzt müssen wir nurnoch herausfinden wofür TMoS steht
                          Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                          Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                          Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                          Kommentar


                            #28
                            "TMoS" hmmm... The Mega ober Schlacht ?

                            @B5 Game
                            habs auch durchgezockt -> very geil *Fortsetzung der Story will!*

                            Komerziell wird das Game NIEMALS verkauft werden weil dann würden die mim Copyright von JMS in Konflikt kommen

                            @Screenshots:
                            Minbari... Schatten... Jibba!
                            ich frag mich zwar wie ich in dem Minbari Fighter die Anzeigen ablesen soll... aber gut da wird bestimmt ne Minbari / Englisch Übersetzung dabei sein...

                            und wer sagt das Spiel ist schrott ist entweder einfach scheisse in Englisch, hat keine Ahnung von Physik oder ist einfach ein mieser Zocker

                            so ein geiles Game so zu beschimpfen schämen solltest du dich!
                            -derzeit keine Signatur-

                            Kommentar


                              #29
                              JMS hat wahrlich eine Spekulationsschalcht ausgelöst!

                              TMoS kann wirklich viel heißen obwohl das kleine "o" ziemlich sicher "of" heißen muss und das "T" sehr wahrscheinlich für "The" steht. Da JMS doch einen sehr großen Hang zum Mystischen hat.

                              Tja bleibt nur raten übrig:

                              The Myth of Shadow
                              The Myth of ("Name einer und unbekannten Person/Rasse")
                              The Moment of Silence

                              Es wäre mal nicht schlecht wenn JMS uns veraten würde ob es nur ein TV Film ist oder eine ganze Serie. Vermutlich aber wird es ein Film sein.
                              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von ZeroB@NG
                                und wer sagt das Spiel ist schrott ist entweder einfach scheisse in Englisch, hat keine Ahnung von Physik oder ist einfach ein mieser Zocker

                                so ein geiles Game so zu beschimpfen schämen solltest du dich!
                                Die Revange kommt zwar 'n wenig spät, aber:
                                1. Ich bin relativ gut in Englisch ( Sagte ja auch, wenn es auf DT rauskommen sollte, werd ich mirs nochmal zulegen)
                                2. In Physik steh ich auf 2.66
                                3. Ich würde mich als mittelmäßigen bis guten Fortgeschrittenen Bezeichnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X