Jeffrey Sinclair vs. John Sheridan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeffrey Sinclair vs. John Sheridan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dunken Macklaut
    ich finde ja das schariden er das vorbild von Janeway
    Wie bitte?
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dunken Macklaut
      ich finde ja das schariden er das vorbild von Janeway
      "Ich finde ja das Seriden das Vorbild von Janeway war" (hoffe ich wirlich stimmt das)

      Das Prob ist nur das Janeways Chara sich je nach volge teilweise ganz schön gewandelt hat (ja ja die Wegseljahre).
      ---------------------------------------------------

      Beide Charas haben ihre vor und nachteile.

      O'Hare ist IMO der bessere schauspieler (die Syncro hat viel viel kaputtgemacht). Aber auch Boxleitner hat wirklich gut gespielt.

      Vom Charakter war mit Sincler leiber.
      Der ruige überlegt Diplomant dem mann im Kreig auch einen Strategen abekauft hätte (war er ja auch im Shadow War I wird).

      Sehriden dagegen naja. Anderauernd bringt er ihregnwelche Sprüche die er von Vati gehört hat und keinen Interresieren (Scheinbar hat sein Vater ihn sein lebenlang mit dämlichen Weisheiten aller "wenns regnet wirste nass" vollgetextet).

      Wenn er in Wut seine Meinug sagt wirkt er einfach genial. Aber wenn er seine normalen aufmunternden Reden ablässt hat man eher das gefühl die Zielgruppe der Rede wäre der KleingerauerKegelstammtisch als irgendwelche Soldaten/Politiker.

      Auch den Strategen nimmt man ihm überhaupt nicht ab. Ein Stratege der Impusiv entscheidugen trifft hat seinen Beruf verfehlt (hier sind kühle Planer gefragt).

      Als Front Taktiker dagegen wirkt er wieder richtig gut. Gebt dem man das Kommando über ein Schiff und einen Angiffsverband und er ist in seinem eliment (aber haltet ihrn blos vom Strat Planugsraum vern).


      Fazit Sincler ist mit Sympatischer aber wenn er gerade keine Reden hält oder Daddys weisheiten erzählt ist auch Sheriden interresant.

      Aber im vergleich zu Ivanova oder Garabaldi kommen beide nicht weit

      Kommentar


        #33
        Zitat von oni
        Auch den Strategen nimmt man ihm überhaupt nicht ab. Ein Stratege der Impusiv entscheidugen trifft hat seinen Beruf verfehlt (hier sind kühle Planer gefragt).
        Genau meine Meinung! Sinclair wäre da der bessere gewesen. Nicht umsonst hat ja JMS auch so einen Charakter dazu ersonnen, eben Sinclair. Der mir auch lieber ist. Und Sinclair hätte eigentlich auch all das machen sollen, was nachher Sheridan getan hat.
        Aber offensichtlich war Sinclair dem Publikum ... zu ruhig? Oder den Studiobossen? Oder beiden?

        Dafür hat Sinclair den coolsten "Abgang" ever!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Valen
          Genau meine Meinung! Sinclair wäre da der bessere gewesen. Nicht umsonst hat ja JMS auch so einen Charakter dazu ersonnen, eben Sinclair. Der mir auch lieber ist. Und Sinclair hätte eigentlich auch all das machen sollen, was nachher Sheridan getan hat.
          Aber offensichtlich war Sinclair dem Publikum ... zu ruhig? Oder den Studiobossen? Oder beiden?

          Dafür hat Sinclair den coolsten "Abgang" ever!
          Ich glaube, das Studio wollte ein bekannteres Gesicht in einer Hauptrolle haben. Aber mir gefällt der dadurch gewonnene Verlauf der Serie.
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

          Kommentar


            #35
            Ich bin beim Sehen momentan Mitte der 2. Staffel, also ganz ehrlich ich vermisse Sinclair schon, obwohl er nur diese eine Staffel hatte, aber da konnte er auf jeden Fall überzeugen.
            Und Sheridan, naja momentan ist er mir doch noch ein bisschen zuviel Mr. Happy Guy, aber wie schon geschrieben, wird sich bei ihm der Charakter auch noch ändern, bin mal gespannt.
            Übrigens, gevotet habe ich noch nicht.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mr.Viola
              Ich bin beim Sehen momentan Mitte der 2. Staffel, also ganz ehrlich ich vermisse Sinclair schon, obwohl er nur diese eine Staffel hatte, aber da konnte er auf jeden Fall überzeugen.
              Und Sheridan, naja momentan ist er mir doch noch ein bisschen zuviel Mr. Happy Guy, aber wie schon geschrieben, wird sich bei ihm der Charakter auch noch ändern, bin mal gespannt.
              Übrigens, gevotet habe ich noch nicht.
              In der Synchro hat Sinclair auf dauer keine Schnitte, im O-Ton ist er imo einfach besser als Sheridan.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mr.Viola
                Und Sheridan, naja momentan ist er mir doch noch ein bisschen zuviel Mr. Happy Guy, aber wie schon geschrieben, wird sich bei ihm der Charakter auch noch ändern, bin mal gespannt
                Naja, er verändert sich vom Charakter eigentlich nicht (sonderlich). Sheridan ist auch der Charakter in B5, den ich am wenigsten leiden kann.
                Aber um Dich etwas zu beruhigen: Der superstrahlende, Nice-Guy-Held ist er am Anfang wirklich. Das nervt schon. Diesbezüglich wird er nachher etwas anders. Er wird etwas härter.
                Aber abgesehen von seiner sehr starken Ego, ist er der Charakter, der im Gegensatz zu allen anderen, keinen Haken hat. Deshalb gefällt er mir nicht so. Aber ohne Zweifel treibt er sehr viel voran und bringt das auch gut rüber. Von daher....
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Valen
                  Naja, er verändert sich vom Charakter eigentlich nicht (sonderlich). Sheridan ist auch der Charakter in B5, den ich am wenigsten leiden kann.
                  Aber um Dich etwas zu beruhigen: Der superstrahlende, Nice-Guy-Held ist er am Anfang wirklich. Das nervt schon. Diesbezüglich wird er nachher etwas anders. Er wird etwas härter.
                  Aber abgesehen von seiner sehr starken Ego, ist er der Charakter, der im Gegensatz zu allen anderen, keinen Haken hat. Deshalb gefällt er mir nicht so. Aber ohne Zweifel treibt er sehr viel voran und bringt das auch gut rüber. Von daher....
                  bitte, nur "etwas" härter? hmm hast du wirklich die ganze Serie gesehen? ^^
                  Homepage

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Valen
                    Naja, er verändert sich vom Charakter eigentlich nicht (sonderlich). Sheridan ist auch der Charakter in B5, den ich am wenigsten leiden kann.
                    Aber um Dich etwas zu beruhigen: Der superstrahlende, Nice-Guy-Held ist er am Anfang wirklich. Das nervt schon. Diesbezüglich wird er nachher etwas anders. Er wird etwas härter.
                    Aber abgesehen von seiner sehr starken Ego, ist er der Charakter, der im Gegensatz zu allen anderen, keinen Haken hat. Deshalb gefällt er mir nicht so. Aber ohne Zweifel treibt er sehr viel voran und bringt das auch gut rüber. Von daher....
                    Ganz meine Meinung!

                    Edit:
                    Zitat von Octantis
                    bitte, nur "etwas" härter? hmm hast du wirklich die ganze Serie gesehen? ^^
                    Ja, hat er und ja habe ich.
                    Wenn Sheridan sich aufregt wirkt er wie ein großes Kind, bei Sinclair hab ich das Gefühl, der würd jeden Moment selbst Kirk durch den Boden hauen.

                    Sheridan ist mutig und setzt sich durch, Boxleitner spielt das auch gut, aber ich kann den Saubermann nicht soo ernst nehmen.
                    Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 15.09.2005, 03:50.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Octantis
                      bitte, nur "etwas" härter? hmm hast du wirklich die ganze Serie gesehen? ^^
                      Wie Lope schon sagte (Danke, Lope! ): Ja, habe ich allerdings! Jede einzelne Folge, alle Filme, plus Crusade, plus LotR.
                      Aber so viel ändert sich nunmal nicht mit Sheridan. Klar, die Zeiten werden härter. Und er damit auch. Grinst nicht immer nur noch und ist nicht mehr ganz so der Superheld. Dennoch ist er natürlich der Macher.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #41
                        Ich find Sheridan eigentlich ziemlich klasse, aber was mich an diesem Charakter stört ist, dass er im Gegensatz zu fast allen anderen Charakteren nicht wirklich Dreck am Stecken hat. Ich meine, wann baut er denn mal wirklich Scheiße? Wann tut er mal mit voller Absicht etwas schlimmes? So sehr ich auch seine Figur mag, aber für mich ist er ein Stuck zu sehr auf Held getrimmt... Davon mal abgesehen, dass ich ihn als Präsidenten nicht wirklich mag (sieht da auch viel zu "geleckt" aus...

                        Mich würde ehrlich interessieren, wie Sinclair das ganze geregelt hätte und wie sich mit ihm die Geschichte weiter entwickelt hätte.

                        Insgesamt aber finde ich dann doch Sheridan etwas besser und vor allem sympatischer, denn Sinclair ging mir (nach einem zweiten Anschauen der ersten Staffel) ziemlich auf die Nerven. Es wird ja immer wieder gesagt, dass Sheridan am Anfang ein Zahnpastalächeln hatte. Aber ist euch mal aufgefallen, dass Sinclair andauernd gegrinst hat, manchmal sogar in den unmöglichsten Situationen?

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #42
                          Sheridan macht schon einige Fehler... Festhaltung Mordons, um-jeden-Preis-seinen-Willen-durchsetzen, sich für den Weisesten halten und denken, man kann für die ganze Galaxie sprechen, verantwortlich für den Tod Koshs (I), befiehtl Angriff auf Kosh (II), Opfert die Besatzung eines Whitestars,...

                          Außerdem, nenne mir einen einen dauerhaften Bewohner der Station, der absichtlich etwas böses getan hat...

                          Mollari? Er wollte nur das beste für sein Volk, er wusste nicht, worauf er sich mit Mordon einlässt. G'Kar? Das einzige was mir da einfällt ist die Geschichte mit dem Dust, aber da hat er auch nur aus Verzweiflung gehandelt. Delenn? Ich glaube, das einzige, was sie jeweils falsch gemacht hat, war Sheridan die Geschichte mit Anna zu verheimlichen. Garibaldi? Der rutscht ständig in irgendwelche Probleme, wollte aber nie absichtlich Schaden zufügen. Lennier? Okay, einmal hat er eine echt böse Sache angestellt, aber sonst?

                          Wann hat Sinclair je irgendwas "böses" getan? Oder Ivanova (wenn man mal von ihrem "Ivanova ist Gott" absieht?) Na'toth? Vir? Der Doktor? Lochley? Talia? Lyta? Zack? Marcus?

                          Niemand von denen hat je absichtlich und bewusst etwas schlimmes getan...
                          "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                          En Taro Adun!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Florian Keßeler
                            Sheridan macht schon einige Fehler... Festhaltung Mordons, um-jeden-Preis-seinen-Willen-durchsetzen, sich für den Weisesten halten und denken, man kann für die ganze Galaxie sprechen, verantwortlich für den Tod Koshs (I), befiehtl Angriff auf Kosh (II), Opfert die Besatzung eines Whitestars,...

                            Außerdem, nenne mir einen einen dauerhaften Bewohner der Station, der absichtlich etwas böses getan hat...

                            Mollari? Er wollte nur das beste für sein Volk, er wusste nicht, worauf er sich mit Mordon einlässt. G'Kar? Das einzige was mir da einfällt ist die Geschichte mit dem Dust, aber da hat er auch nur aus Verzweiflung gehandelt. Delenn? Ich glaube, das einzige, was sie jeweils falsch gemacht hat, war Sheridan die Geschichte mit Anna zu verheimlichen. Garibaldi? Der rutscht ständig in irgendwelche Probleme, wollte aber nie absichtlich Schaden zufügen. Lennier? Okay, einmal hat er eine echt böse Sache angestellt, aber sonst?

                            Wann hat Sinclair je irgendwas "böses" getan? Oder Ivanova (wenn man mal von ihrem "Ivanova ist Gott" absieht?) Na'toth? Vir? Der Doktor? Lochley? Talia? Lyta? Zack? Marcus?

                            Niemand von denen hat je absichtlich und bewusst etwas schlimmes getan...
                            Niemand von denen hatte auch nur annähernd so lange das Commando, wenn überhaupt jemals so viel Verantwortung!

                            Es ist immer der ganz oben, der die blöden Entscheidungen treffen muss. Und er ist auch der der dann dafür seinen Kopf hinhalten muss.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, ich wollte auch nur darauf hinaus, dass niemand wirklich etwas böses getan hat. Vielleicht ist nicht rausgekommen, dass sich das auch auf Sheridan bezieht

                              Ich wollte aber auch sagen, dass alle mal Fehler gemacht haben und Sheridan nicht der einzige ist, der nie etwas falsch gemacht hat.
                              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                              En Taro Adun!

                              Kommentar


                                #45
                                Oh, sorry, dann hab ich das wohl falsch verstanden.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X