Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie soll ich anfangen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll ich anfangen

    Hallo,
    ich wollte fragen wie ich mit Babylon 5 anfangen mit der 1.staffel oder mit irgend nem film

    danke für die hilfe

  • #2
    Du kannst mit der 1. Staffel anfangen.

    Ich weiß allerdings, dass es auch sehr gut funktioniert mit dem Film "Der erste Schritt" zu beginnen.
    Der Film führt imo am Besten in die B5 - Geschichte ein und bietet einen tollen Auftakt für die Serie.
    Du solltest es nur vermeiden die ersten beiden Szenen vor dem Titelbild anzusehen, - diese spoilern in etwas unangenehmer Weise.

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke
      ich werd wohl mit der ersten staffel anfangen da der film 10€ kostet und die erste staffel 30€
      daher ist es bekomm ich deutlich mehr im schnitt

      Kommentar


      • #4
        "Der erste Schritt" spoilert gewaltig. Man sollte ihn vieleicht nach der 4 Staffel gucken weil dan spoilert er nur ein wenig "das Traumorakel" aber net besonders bekommt man warscheinlich nicht mal mit. Außer wenn man es vorher kennt^^

        Kommentar


        • #5
          grunsätzlich sollte man alle Filme erst nach der Serie sehen
          ok "Das Tor zur 3ten Dimension" kann man mitte Staffel 4 sehen und "Fluß der Seelen" irgendwann in Staffel 5
          Homepage

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nelsen
            "Der erste Schritt" spoilert gewaltig.
            "Der erste Schritt" erzählt den Krieg zwischen den Menschen und den Minbari und bildet somit überhaupt die Grundlage für das Babylon - Projekt.
            Es gibt dort keine störendenen Spoiler, - "Der erste Schritt" ist der ideale Auftakt für die Serie, - da man so am besten die Ereignisse in chronologischer Reihenfolge betrachten kann.

            Man sollte ihn vieleicht nach der 4 Staffel gucken weil dan spoilert er nur ein wenig "das Traumorakel" aber net besonders bekommt man warscheinlich nicht mal mit. Außer wenn man es vorher kennt
            "Das Traumorakel" legt durch "Der erste Schritt" deutlich an Qualität zu, - ein weiterer Grund diesen Film an der Stelle zu sehen, wo er hin gehört, - direkt an den Anfang.

            Zitat von Octanis
            und "Fluß der Seelen" irgendwann in Staffel 5
            "Fluß der Seelen" sollte man nach "Der letzte Blick zurück" und "Sleeping in Light" sehen, - da der Film während einer gedachten 6 Staffel spielt.

            Kommentar


            • #7
              Naja das Kriegsende wird schon gewaltig gespoilert das ist ja das rätsel der ersten staffel . vor allem das mit Sincler auß der 3 Staffel

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Julian_Skywalke
                Hallo,
                ich wollte fragen wie ich mit Babylon 5 anfangen mit der 1.staffel oder mit irgend nem film
                Richtig ist es mit dem Pilotfilm The Gathering bzw. "Die Zusammenkunft" anzufangen. Auch kein Problem ist es mit der 1. Season anzufangen.

                Die Filme sollte man erst nach der Serie schauen. VOR ALLEM In The Beginning aka "Der erste Schritt" sollte man erst NACH der Serie schauen.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lope de Aguirre
                  Die Filme sollte man erst nach der Serie schauen. VOR ALLEM In The Beginning aka "Der erste Schritt" sollte man erst NACH der Serie schauen.
                  Ja das glaube ich auch, ich weiß noch, vor ein paar Jahren hab ich den Film mal im Fernsehen gesehen, hatte damals keine Ahnung von der Serie. Da kennt man noch keine Charaktäre und von der Story hat man auch nicht viel Ahnung.
                  Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                  die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                  das geht aber auch so

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich habe damals B5 im TV mehr oder weniger verpasst.

                    Ein Freund hat mich dann vor ca 2 Jahren wieder darauf gestossen und als dann die DVD-Boxen raus kamen hat er sie mir ausgeliehen.

                    Ich hab also mehr oder weniger ohne vorkenntnisse angefangen.
                    Und zwar mit Season 1.
                    Ich hab ganz normal Season 1-5 durchgeschaut, ohne einen der Filme zu sehen.

                    Ich kann nur sagen, es klappt wunderbar!

                    Viel Spaß!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von John Sheridan
                      "Der erste Schritt" erzählt den Krieg zwischen den Menschen und den Minbari und bildet somit überhaupt die Grundlage für das Babylon - Projekt.
                      Es gibt dort keine störendenen Spoiler, - "Der erste Schritt" ist der ideale Auftakt für die Serie, - da man so am besten die Ereignisse in chronologischer Reihenfolge betrachten kann.
                      Auf keinen Fall diesen Film vorher gucken!
                      Der erste Schritt spoilert den kompletten Minbari Kriegsteil! Damit ist das gesamte Rätsel in der ersten Staffel gespoilert! Und auch noch etwas in die zweite Staffel hinein.
                      Das einzige, was dann in der 1. Staffel noch bleibt, sind die Anfänge der Schatten, aber das kapiert man so noch nicht, wenn man es zum ersten Mal schaut.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Film spoilert vor allem Staffel 1, aber auch viele Dinge bis in die 4. Staffel hinein (Delenn, Mensch/Minbari, Kosh...).
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                        • #13
                          In the Beginning hat zwei große Spoiler. Der eine ist Delenns Anteil am Mensch-Minbari-Krieg und der andere betrifft Sinclairs Erlebnisse während der Schlacht um die Erde.

                          Daher würde ich diesen Film echt nach der 4ten Staffel schauen. Dann ist der Film eine unglaublich gute Zusammenfassung der Ereignisse.
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde mit "Die Zusammenkunft anfangen, dann alle Staffeln sehen und erst danach "Der erste Schritt", da es meiner Meinung nach die Serie besser abschließt, als es Staffel 5 tut.

                            Die anderen Filme sind danach nur "netter Bonus".
                            "I was me but now he`s gone!"
                            James Hetfield

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe erst vor kurzem mit B5 angefangen und mir erst den Pilotfilm "Die Zusammenkunft" angeschaut und dann mit der ersten Staffel angefangen. Den Pilotfilm muss man nicht unbedingt gesehen haben, aber er stellt alle Charaktere schön vor und bereitet einem auf die Geschichte vor. Ist also schon zu empfehlen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X