Babylon 5, kommt es je wieder? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5, kommt es je wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kommt ganz darauf an, ob man etwas halbherziges haben will, dass man in der Form so wirklich nicht haben will. Wenn JMS dermassen Mühe damit hat, sein Machwerk in einer Form sehen zu müssen, die er auf keinen Fall haben will, und dann auch noch offiziell unter seiner Regie, ist seine Ablehnung ohne weiteres nachvollziehbar.

    Da kann er also auch gar nicht unverantwortlich mit dem Franchise umgegangen sein, weil er seiner Sci-Fi-Serie hohe Ansprüche legt.


    Hinzu kommt, dass, gemäss JMS natürlich, weshalb man die wahre Wahrheit nicht kennen wird, die Studio-Bosse von Anfang an vergraulen wollten, es aber aufgrund eines Vertrages ihm nicht kündigen durften, und sie deshalb darauf setzten, dass er nicht mehr weiter an seinem Werk Crusade schaffte, indem er das Handtuch warf.
    Wieviel davon die Wahrheit ist, kann sicherlich niemand sagen.

    Kommentar


      #47
      Also B5 (TOS) sollte bitte nicht mehr kommen, da so viele wichtige Schauspieler fehlen würden, weil sie tot sind.

      B5 Crusade könnte ich mir schon vorstellen. Da die Überschrift aber B5 hieß und nicht B5:Crusade, habe ich mit "nein" gestimmt.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #48
        Zitat von ieee802.1q
        Naja, es lag nicht unbedingt nur an den "verblödeten Senderbossen"

        JMS war nicht ganz unschuldig daran. Die Forderung des Senders war das JMS mehr "Sex and Crime" in die Serie bringen sollte (Crusade) . Ich halte das auch für eine Hirnrissige Idee. JMS reagiert aber auf Einmischung in seine Kreativität mit einem "Allergischen Schock" und schmeisst dann lieber alles hin. Statt einer "Null-Tolleranz"-Strategie hätte man das Problem sicher auch diplomatisch Regeln können (Der Sender legte ihm ja schliesslich nicht fertige Drehbücher vor die Nase) Ähnliche Differenzen gabs dann angeblich auch beim Kinofilm.

        In der Hinsicht muss ich sagen das JMS etwas selbstsüchtig und etwas unverantwortlich mit dem B5-Franchise umegangen ist
        Da wäre ich vorsichtig, mit solchen Aussagen. Es gibt sehr wohl Sender/Geldgeber, die ein extremes Micromanagement betreiben.
        Das bedeutet, daß jedes Drehbuch, jede Idee genehmigt werden muß und selbst Einfluß auf so simple Dinge wie Dialoge, Actionanteil pro Folge, mehr Kußszenen und weniger Kontiunität genommen wird.

        Die Riesenfreiheit, die JMS bei B5 hatte ist, wie er auch selbst sagte, nicht gerade selbstverständlich. Er lobte Warner diesbezüglich nicht ohne Grund.
        JMS ist dafür bekannt, bei Einmischung in seine Schreibkünste eher empfindlich zu reagieren. Aber sollte er als Kreativer nicht auch das Recht dazu haben? Schließlich hat er die Serie entwickelt und alles erfunden. Und dann kommt jemand und will ihm vorschreiben, was man alles ändern solle und wo man mehr Sex und Schlägereien einbringt um die Serie kompatibler zu Mortal Kombat Fans zu machen.
        Wie würdest du reagieren?

        Für uns ist es schwierig nachzuvollziehen, wie weit der Einfluß von TNT gegangen wäre. Man hat bereits ganz am Anfang in der Produktion gewaltige Veränderungen gefordert.
        Bestand auf einen neuen Pilot, neue Uniformen und mehr Sex und Gewalt.
        Das fing schon nicht gut an und nur JMS weiß um die Tragweite der Forderungen.

        Bevor er seine eigene Serie nicht mehr wiedererkennen konnte, zog er halt die Notbremse.
        Ihn dafür als selbstsüchtig und unverantwortlich zu bezeichnen finde ich schon ziemlich frech.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Makaan
          Hinzu kommt, dass, gemäss JMS natürlich, weshalb man die wahre Wahrheit nicht kennen wird, die Studio-Bosse von Anfang an vergraulen wollten, es aber aufgrund eines Vertrages ihm nicht kündigen durften, und sie deshalb darauf setzten, dass er nicht mehr weiter an seinem Werk Crusade schaffte, indem er das Handtuch warf.
          Wieviel davon die Wahrheit ist, kann sicherlich niemand sagen.
          Das würde mich nicht überraschen, man hätte dann freie Hand gehabt.
          Zum Glück war JMS wohl klever genug, dem vorzubeugen.
          Robert Hewitt Wolfe von Andromeda hatte dieses Glück nicht, als man ihn während der 2. Staffel einfach rauswarf und die Serie jemand anderem Übergab.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Atlantia
            Bevor er seine eigene Serie nicht mehr wiedererkennen konnte, zog er halt die Notbremse.
            Ihn dafür als selbstsüchtig und unverantwortlich zu bezeichnen finde ich schon ziemlich frech.

            Er hätte aber den Hauptplot in einigen wenigen Folgen noch beenden können, bevor er die "Notbremse" zog. Dann hätte er die Fans zumindest nicht so halbgar zurückgelassen. Ich denke auch, daß auf diplomatischem Wege einiges drin gewesen wäre.
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

            Kommentar


              #51
              Das Abrubte Ende von Crusade ist wirklich bösse.
              Mann Steht sprichwörtlich im Regen ohe zu wisse was Sache ist. Nur dank der letzten B5 Ep kann man errate daß das Ganze recht gut endete. Aber was aus den Drak wurde weis man bis heute immer noch nicht.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Dahlia
                Er hätte aber den Hauptplot in einigen wenigen Folgen noch beenden können, bevor er die "Notbremse" zog. Dann hätte er die Fans zumindest nicht so halbgar zurückgelassen. Ich denke auch, daß auf diplomatischem Wege einiges drin gewesen wäre.
                Da die Produktion vor der Erstaustrahlung abgebrochen wurde, hätte man überhaupt nichts von Crusade ausstrahlen müssen, da die Serie schliesslich von Anfang an als gecancelt gilt.

                Nur wollte das TNT-Studio nun mal halt gerne trotzdem noch Geld daraus machen.

                Wir sprechen hier von Leuten, die überzeugt sind, dass man in Babylon 5 mehr Sex und Gewalt einbringen solle.

                Wäre so, wie wenn man in Star Trek noch mehr Alien-Nazis einbaut.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Makaan
                  Nur wollte das TNT-Studio nun mal halt gerne trotzdem noch Geld daraus machen.

                  Was durchaus verständlich ist, schließlich haben die Geld reingesteckt und wollen das natürlich wieder haben.

                  Mehr Sex in der Serie? Wenn mans nicht übertreiben muss ist eine Einigung doch gar nicht so schlimm. Ich fands auch nicht störend, daß Seven of Nine in Voyager eingebaut wurde, auch wenn sie größtenteils recht überflüssig war.
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dahlia
                    Was durchaus verständlich ist, schließlich haben die Geld reingesteckt und wollen das natürlich wieder haben.
                    Natürlich. Aber wenn man bedenkt, dass sie erst für teures Geld den Scifi-Autor Straczinsky engagierten und ihn dann mit nervigen Forderungen rausekeln wollten, weil ihn offiziell zu entlassen doch teurer geworden wäre, zeigt dies nicht gerade von grosser Weitsicht bei Leuten, die in erster Linie den grössten Teil ihrer Werbe-Einnahmen mit Wrestling-Shows finanzierten.

                    Mehr Sex in der Serie? Wenn mans nicht übertreiben muss ist eine Einigung doch gar nicht so schlimm. Ich fands auch nicht störend, daß Seven of Nine in Voyager eingebaut wurde, auch wenn sie größtenteils recht überflüssig war.
                    Na also. Du findest sie schon mal grösstenteils recht überflüssig. Und jetzt stellen wir uns vor, dass das Studio eine versuchte Vergewaltigung verlangte, und wirklich die ganze Zeit mehr Gewalt.

                    So oder so, die Serie konnte gar nicht floppen, weil bereits vor der Erstaustrahlung schon die Produktion abgebrochen wurde.

                    Kommentar


                      #55
                      Das sehe ich auch so. Obwohl mich ja am meisten interssieren würde, die die Special Effects mit Stand der heutigen Technik aussehen würde. Also die Hyperraumtore wären sicher absolut genial gerendert und der Rest würde auch viel realistischer Aussehen. Obwohl ich fast nicht mehr laube, dass es nochmals was geben wird, stirbt trotzdem die Hoffnung zuallerletzt.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #56
                        Das passt jetzt eher mehr zu "The Legend of the Rangers", aber Straczinsky stellte sich die Hyperraum-Tore und den Hyperraum selbst genauso so vor, wie sie dort dargestellt wurden.

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, das ist mir klar. Aber mit der jetzigen Technik kann man das noch sehr verbessern.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #58
                            Auf jeden Fall wäre es begrüßenswert, die Effekte von B5 auf den neuesten Stand zu bringen, die ursprünglichen sind nämlich echt mies, so gut die Serie auch ist.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von TheMarsToolVolta
                              Auf jeden Fall wäre es begrüßenswert, die Effekte von B5 auf den neuesten Stand zu bringen, die ursprünglichen sind nämlich echt mies, so gut die Serie auch ist.
                              Eine Art Babylon 5 Remastered?!
                              Das hätte was. Die Effekte der Serie auf dem Neusten Stand der Technik, das muss schon echt Lecker sein.
                              Ich würde mir die Box zulegen
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von sven1310
                                Eine Art Babylon 5 Remastered?!
                                Das hätte was. Die Effekte der Serie auf dem Neusten Stand der Technik, das muss schon echt Lecker sein.
                                Ich würde mir die Box zulegen
                                Ja, sehe ich auch so.
                                Wenn nur die Effekte "aufgemotzt" würden, das hätte schon was. Aber für ein solches Vorhaben ist wohl die B5-Fanschar zu klein.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X