Babylon 5, kommt es je wieder? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5, kommt es je wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei Star Trek hat es ja auch ca. 30 Jahre gebraucht, bis etwas neues gekommen ist
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #32
      Ich gebe die hoffnung nicht auf das dioe serie noch mal gezeigt wird. Vielleicht in fernen jahren kommt vielleicht mal was neues aus dem B5 Universum.

      Die Hoffnung stirbt zu letzt.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

      Kommentar


        #33
        Zitat von ayin
        Bei Star Trek hat es ja auch ca. 30 Jahre gebraucht, bis etwas neues gekommen ist

        ??? 4 Jahre nach Absetzung der Original Serie gabs bereits eine Zeichentrickserie und 10 Jahre danach den ersten Kinofilm und dann alle 2-3 Jahre weitere Filme.

        TNG gabs 18 Jahre nach Absetzung von TOS, aber davor, dazwischen und danach gabs ja noch weitere Filme und nebenbei Serie 3 und danach noch 2 Serien quasi im Dauerlauf.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kaff
          (Warum heisst der Rolleyes-Smiley eigentlich Angst3??)
          Vielleicht weil es kein Augenroll-Peinlichkeits-Smilie ist, sondern ein Angst-Smilie?!
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #35
            Also ich würde mir einige Mini-Serien wünschen, die die Geschichte um B5 und Crusade fortsetzen. Das wäre auch die beste Lösung, da leicht produzierbar und nicht gleich auf 5 Jahre ausgelegt.


            ... allerdings glaube ich nicht, daß noch einmal irgendwas kommt und stimme schweren Herzens mit Nein.
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

            Kommentar


              #36
              An eine Fortsetzung der Babylon 5-Abenteuer glaube ich nicht mehr. Aber wiederholt werden die Folgen irgendwann einmal.

              lg. Fuchs
              Zuletzt geändert von Fuchs; 26.05.2006, 21:59.

              Kommentar


                #37
                Verdient hätte es solch eine geniale Serie auf jeden Fall.
                Ich denke wir müssen nur geduld haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass die beste Scifi Serie ever einfach so unter den Senderteppich gekehrt wird. Irgenwann kommt sie wieder davon bin ich überzeugt. Egal ob Free oder Pay TV.
                Meine Freespace 2 SCP Seite
                SciFi rockzz... Besonders Babylon5

                Kommentar


                  #38
                  hmm..

                  ich finde , das gerade mit Babylon 5 ein sehr gutes Universum geschaffen wurde ,das es sicherlich wert ist fortgesetzt zu werden. Es beinhaltet eine ganze Menge ein Kleinem und großen das sicherlich nur darauf wartet, ans Tageslicht in form einer Serie gezerrt zu werden. Ich finde mit einen denkenden Autor, der sich auf die stärken der Serie besinnt (komplexe Story, gut und vor allem menschlich sympatische charaktere) wäre es sicherlich zu schaffen, hier etwas neues zu schaffen.

                  Kommentar


                    #39
                    Man muss ja nicht unbedingt etwas neues schaffen, es würde IMHO schon reichen, wenn man Crusade und Legends of the Rangers fertig drehen würde. Wäre das ja schon einmal ein Anfang.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ayin
                      Man muss ja nicht unbedingt etwas neues schaffen, es würde IMHO schon reichen, wenn man Crusade und Legends of the Rangers fertig drehen würde. Wäre das ja schon einmal ein Anfang.
                      ich kann mir aber schwer vorstellen, das alle schauspieler für crusade noch zur verfügugn stehen würden ... wobei der reiz sicher groß wäre die geschichte fertig zu erzählen..

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dahlia
                        Also ich würde mir einige Mini-Serien wünschen, die die Geschichte um B5 und Crusade fortsetzen. Das wäre auch die beste Lösung, da leicht produzierbar und nicht gleich auf 5 Jahre ausgelegt.
                        Ja, so ähnlich wie bei Farscape: Peacekeeper Wars. Natürlich aollte man das bei babylon 5 aber noch in einem etwas größeren Umfang machen , da es da einfach noch viel mehr Stoff zu erzählen gibt. Aber es wäre ein Anfang, ja.

                        Kommentar


                          #42
                          Also auf "Legend of the Rangers" kann ich gern verzichten, aber Crusade hätte es absolut verdient, eine komplette Serie geworden zu sein - bei DER Story!! Alleine schon wegen der Kiste von Gideon (Der Nebenbei einer der genialsten Captains überhaupt ist) würde es sich lohnen, die Serie weiter zu verfolgen.

                          Zu LotR... nunja, den Piloten fand ich extrem schwach, was aber bei Crusade auch der Fall war. Allerdings scheint LotR noch dazu keine allzu interessante und (für B5-Verhältnisse) sonderlich innovative Story zu haben.

                          Sehr, sehr schade, dass Babylon 5 bisher so wenig Glück hatte. Könnte jedes Mal heulen, wenn ich eine Crusade-Folge sehe, dass die Serie an den verblödeten Sender-Bossen gescheitert ist.

                          Kommentar


                            #43
                            ich kann mir aber schwer vorstellen, das alle schauspieler für crusade noch zur verfügugn stehen würden ... wobei der reiz sicher groß wäre die geschichte fertig zu erzählen..
                            Da stimme ich dir zu, aber wenn nur ein Teil mitspielen würde, könnte man das Publikum sicher davon überzeugen.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, es lag nicht unbedingt nur an den "verblödeten Senderbossen"

                              JMS war nicht ganz unschuldig daran. Die Forderung des Senders war das JMS mehr "Sex and Crime" in die Serie bringen sollte (Crusade) . Ich halte das auch für eine Hirnrissige Idee. JMS reagiert aber auf Einmischung in seine Kreativität mit einem "Allergischen Schock" und schmeisst dann lieber alles hin. Statt einer "Null-Tolleranz"-Strategie hätte man das Problem sicher auch diplomatisch Regeln können (Der Sender legte ihm ja schliesslich nicht fertige Drehbücher vor die Nase) Ähnliche Differenzen gabs dann angeblich auch beim Kinofilm.

                              In der Hinsicht muss ich sagen das JMS etwas selbstsüchtig und etwas unverantwortlich mit dem B5-Franchise umegangen ist

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von SF-Junky
                                Also auf "Legend of the Rangers" kann ich gern verzichten, aber Crusade hätte es absolut verdient, eine komplette Serie geworden zu sein - bei DER Story!! Alleine schon wegen der Kiste von Gideon (Der Nebenbei einer der genialsten Captains überhaupt ist) würde es sich lohnen, die Serie weiter zu verfolgen.
                                Das sehe ich ganz genauso. Gideon war klasse als Figur und auch ideal besetzt.
                                Aber auch die anderen Charaktere fand ich einfach super. Jeder auf seine Weise etwas besonderes und zusammen ein geniales Team, wenn auch nicht immer gerade ein harmonisches.
                                Nur die Ärztin war noch etwas farblos.

                                Zitat von SF-Junky
                                Sehr, sehr schade, dass Babylon 5 bisher so wenig Glück hatte. Könnte jedes Mal heulen, wenn ich eine Crusade-Folge sehe, dass die Serie an den verblödeten Sender-Bossen gescheitert ist.
                                So geht es mir auch.
                                Babylon 5 selbst ist für mich als Serie eine abgeschloßene, runde Sache, die keiner weiteren Serie bedarf.
                                Es gibt auf dieser Welt momentan gerade mal 2 Serien, bei denen ich echt traurig bin, daß es wohl nie wieder neue Folgen geben wird, weil ich das Setting, die Charaktere und die Ideen super fand. Crusade ist eine davon.
                                Wenn ich das Geld hätte, oh Mann, ich würde die verdammte Serie selbst bezahlen, um sie sehen zu können!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X