Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Charaktere bei THE LOST TALES?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Charaktere bei THE LOST TALES?

    JMS hat merhfach geäussert, dass sich die einzelnen "Lost Tales" Episoden je um eine Hauptperson drehen.
    Um welchen Charakter hättet Ihr am liebsten eine Folge/Folgen?


    @ Mods bitte eine Umfrage mit Mehrfachauswahl hinzufügen

    Zur Auswahl stehen:

    John Sheridan
    Michael Garibaldi
    Delenn
    Londo Mollari
    Susan Ivanova
    Bester
    Lyta Alexander
    Jeffrey Sinclair
    Zack Allan
    Vir
    Mr. Morden
    Elizabeth Lochley
    Galen
    Matthew Gideon
    Max Eilerson


    Also ich bin am meisten für:
    - Sinclair
    - Bester
    - Londo
    - Garibaldi
    - Max
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

  • #2
    Ich würd mal auf die drei tippen.
    John Sheridan
    Michael Garibaldi
    Jeffrey Sinclair

    Kommentar


    • #3
      Mir würd am besten gefallen wenn folgendes auftauchen würde.
      -Sinclair. Wie er als Valen die Schatten besiegt
      -Vir. Wie Centauri prime von den Drakh befreit wird
      -Lytha im Telephaten Krieg (Leider ohne g´kar)
      -Ivanova der weg zum General
      -Bester anfang des Telehpaten Krieg
      -Gideon Rettung der Erde von der Seuche

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
        Mir würd am besten gefallen wenn folgendes auftauchen würde.
        -Sinclair. Wie er als Valen die Schatten besiegt
        -Vir. Wie Centauri prime von den Drakh befreit wird
        -Lytha im Telephaten Krieg (Leider ohne g´kar)
        -Ivanova der weg zum General
        -Bester anfang des Telehpaten Krieg
        -Gideon Rettung der Erde von der Seuche

        das wär alles aber reichlich bescheuert in nur 30 Minuten.., z.b die Befreiung von Centauri Prime, der Telephaten Krieg oder die Rettung der Erde

        deshalb fürchte ich, wir kriegen da irgendwelche 30 Minuten Stories die rein gar nix mit bisherigen zu tun haben,
        Homepage

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          das wär alles aber reichlich bescheuert in nur 30 Minuten.., z.b die Befreiung von Centauri Prime, der Telephaten Krieg oder die Rettung der Erde

          deshalb fürchte ich, wir kriegen da irgendwelche 30 Minuten Stories die rein gar nix mit bisherigen zu tun haben,
          Rein gar nichts mit dem Rest hatte noch nie etwas von B5 zu tun... sogar die Filme haben die Serie nochmals aufgewertet, warum soll es solche Aha-Momente dann nicht auch in The Lost Tales geben.

          Zur Frage:
          - Sinclair würde ich gern als Valen sehen, etwa nach der Art von "In Valens Namen"
          - Lochleys Charakter könnte auch noch ein wenig ausgebaut werden, wie man es ja in CRUSADE erst tun wollte
          - Virs Aufstand auf Centauri Prime wäre auch sehr interessant
          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

          Für alle, die Mathe mögen

          Kommentar


          • #6
            Leider müssen wir davon ausgehen das die 30 Minuten Folgen sich auf Storrys allser Thirdspace beziehen. Storrys die zwar gut sind, aber nichts mit der eigentlichen Storry zu tun haben und in sich abgeschlossen sind.
            Er wird sicher keine Folgen für die Fans drehen, sondern eher was für´s breite Puplicum!
            wen man mal erlich is... wieviele haben schon Babylon 5 gesehen? Und vieviele davon komplett?
            Wen mich jemand fragt was meine lieblinsserie is und ich antworte "Babylon 5!" dann kommt immer wieder ein "hä? Wat is datt den?"...!

            Aber vielleicht verpackt JMS es ja so, das alles das verstehen und dreht Miniserien von 5... oder mer Folgen die jeweils 30 Minuten gehen....!

            dann währen für mich ganz dolle:

            - Ein Ende von Crusade
            - was es mit den Drakh auf sich hat und wie sie wieder vertreiben werden
            - Wie und was Babylon 4 den Mimbarie gebracht hat um die Schatten zu besiegen, inclusive das auftauchen von Valen!
            - Der Erde gegen Mimbari Krieg...! (vielleicht nur aus sicht der Mimbari... währe sicher ser inovativ...!)
            Comics vom feinsten
            http://www.1webspace.biz/hec4you
            Meine Rockband
            http://www.corrosive-rocket.de.vu/

            Kommentar


            • #7
              Also ich würde mich über jeden bekannten B5-Charakter/-Darsteller freuen, aber am meisten würde ich mir wünschen:

              Londo Mollari Brauche ich nix zu sagen. Seine weitere Geschichte bis zum Ende
              Susan Ivanova Ihr Weg nach Marcus Tod und auf Ihrem Warlock-Destroyer und weiteres.
              Bester (und Garibaldi) Sagt eigentlich schon alles. Sollte in Verbindung mit Gideon sein.
              Lyta Alexander Ist klar oder? Der Telepathenkrieg.
              Jeffrey Sinclair Valen. Mehr sag ich nicht. Perfekt wäre es in Verbindung mit G'Quan!
              Vir Die Befreiung von Centauri Prime und Vir's Werdung zum Imperator
              Matthew Gideon Einfach mehr vom coolsten Captain mit seiner Excalibur!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Londo Mollari Brauche ich nix zu sagen. Seine weitere Geschichte bis zum Ende
                Susan Ivanova Ihr Weg nach Marcus Tod und auf Ihrem Warlock-Destroyer und weiteres.
                Bester (und Garibaldi) Sagt eigentlich schon alles. Sollte in Verbindung mit Gideon sein.
                Lyta Alexander Ist klar oder? Der Telepathenkrieg.
                Jeffrey Sinclair Valen. Mehr sag ich nicht. Perfekt wäre es in Verbindung mit G'Quan!
                Vir Die Befreiung von Centauri Prime und Vir's Werdung zum Imperator
                Matthew Gideon Einfach mehr vom coolsten Captain mit seiner Excalibur!
                Die Reihenfolge schaut etwas anders aus (Bester und Garibaldi stehen bei mir natürlich ganz vorne), aber im wesentlichen sehen meine Wünsche so aus. Manches wäre in einem richtigen Film besser aufgehoben (Sinclair als Valen, Centauri-Story), anderes ließe sich IMO in 30 Minuten gut erzählen (Ivannovas Werdegang z.B.).

                Schaun'wer mal, was daraus wird.

                Nur...
                Zitat von CaptainKarracho
                Mimbari
                Die heißen Minbari.
                Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

                "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Die Reihenfolge schaut etwas anders aus (Bester und Garibaldi stehen bei mir natürlich ganz vorne), aber im wesentlichen sehen meine Wünsche so aus. Manches wäre in einem richtigen Film besser aufgehoben (Sinclair als Valen, Centauri-Story), anderes ließe sich IMO in 30 Minuten gut erzählen (Ivannovas Werdegang z.B.).
                  Ich habe keine Reihenfolge drin! Mir wäre die Befreiung von Centauri Prime, Londo und Valen am wichtigsten!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                  • #10
                    Bezweifle ob man es in 30min schafft, wirklich eine der vielen offenen Fragen zu einem Charakter zu beantworten. Da muss dann schon ein sehr hohes Erzähltempo gegangen werden.

                    Aber was mich interessieren würde:

                    -Mr. Morden und sein Erstkontakt zu den Schatten, die Geschichte wo das Forschungsschiff (Name ???) abstürzt und die Crew sich entscheiden muss.

                    -Cpt. Lochley, bei ihr würde ich gerne sehen, wie sie den Bürgerkrieg als Kommandantin eines Erdkreuzers erlebt hat, ev. auch ihren Einsatz bei der letzten Schlacht zeigen.

                    -Ivanova und Delenn, wie die Beiden nach Sheridans Tod die Geschicke der Allianz bzw. der Ranger leiten.
                    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                    das geht aber auch so

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey, und was ist mit Marcus? Wieso steht der nicht zur Auswahl?
                      Ich möchte gerne Marcus Cole wiedersehen.
                      Man könnte z.B. eine seiner Missionen als Ranger verfilmen. Wie er zu den Informationen gekommen ist, die er während dem Krieg nach B5 brachte.
                      Oder die Geschichte, die er mal Ivanova erzählt hat, wie er zu den Rangers kam. Oder einige Abenteuer während seiner Ausbildung dort. Ich könnte mir vorstellen, daß er da auch nicht der übliche Standard-Azubi war.

                      Ansonsten würde mich noch der Telepathenkrieg interessieren. Oder wurde der schon verfilmt? Ich habe z.B. Crusade leider noch nicht gesehen.
                      Gibt es Crusade eigentlich auf DVD?
                      The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                        Ansonsten würde mich noch der Telepathenkrieg interessieren. Oder wurde der schon verfilmt?
                        Nein, der Telepathenkrieg sollte in Retrospektive in "Crusade" gezeigt werden, jedoch hat man imo nur in einer Folge wirklich etwas davon gesehen, da die Serie nur wenige Folgen hatte.

                        Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                        Ich habe z.B. Crusade leider noch nicht gesehen.
                        Gibt es Crusade eigentlich auf DVD?
                        Ja!
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für den Link!!!
                          Ich denke, sobald ich meine Star Trek Sammlung komplettiert habe, ist Crusade dran.
                          Oder vorher, falls es lange dauert, bis die 5. TNG-Staffel in den Halbstaffelboxen rauskommt.
                          The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also meine Favs wären wohl:

                            1. Ivanova
                            Wie schon gesagt: Ihr weiterer Werdegang wäre sicher sehr interessant.

                            2. Marcus Cole
                            Würde mich auch reizen. Ich empfand diesen Char immer als ziemlich gelungen und sympatisch. Und ein kleines 30 Minuten Abenteuer um einen Ranger ist immer gut anzusehen.

                            3. G'Kar
                            Neben Ivanova mein absoluter Lieblingscharakter. Seine Reisen mit Lyta sind sicher auch sehr interessant. Man könnte ja eine dieser Reisen in 30 Minuten packen und ein nettes Abenteuer daraus stricken.

                            Leider gibt es noch viel mehr Chars bei denen eine Episode sich lohnen würde. Londo oder Vir wären sicher auch gut für ein Episode geeignet. Andererseits würde ich eine Episode um Garibaldi eher langweilig finden. Bei ihm hat sich eigentlich alles geklärt und er führt ein gutes Leben. Ich fände es besser wenn Handlungsstränge gezeigt werden die am Ende der 5. Staffel nicht zufriedenstellend abgeschlossen wurden. Wie die Sache auf Centauri Prime.
                            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                            Kommentar


                            • #15
                              Marcus Cole würde ich gerne wiedersehen ... mit Ivanova
                              Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X