DS9 - Abklatsch von B5?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Abklatsch von B5??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Und "irgend einen Sinn" haben sowieso fast alle Folgen. Egal welcher Serie. Die Ausrede "Charakter-Episode" passt so gut wie immer.
    Das Paradiesexperiment, Das "Melora"-Syndrom, Chula-Das Spiel, Tosk - Der Gejagte, Rätselhafte Fenna, Persönlichkeiten, Der Parasit...

    Ich gebe zu, die ein oder andere oben genannte Folge (von erstmal nur den ersten beiden Staffeln, die habe ich am besten in Erinnerung) ist gar nicht mal so schlecht, aber oft völlig unnötig.

    Kommentar


      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
      Zur eBay-Sache: ich hab mir schon die Staffel 1 über eBay geholt, und hab gestern abend auch mal nach Staffel 2 geschaut, da ist mir auch diese "Monsterbox" ins Auge gefallen - da bin auch am Überlegen ob ich mir die holen soll. Da hätte ich dann alles auf einmal, müßte nicht ewig für alles einzeln rumsuchen, und wahrscheinlich ist's alles in allem noch billiger....
      Tu es! Nein wirklich! Es lohnt sich sehr! Und wenn Du sie vor Dir hast, wirst Du Dich noch mehr freuen!
      Ich hatte als Fan die Staffelboxen immer direkt bei Erscheinen gekauft. Jede hat eine andere Farbe, was aber noch zueinander passt. Aber die Boxen sind teilweise unterschiedlich breit, haben unterschiedliche "System" was die DVD-Arretierung angeht usw.
      Außerdem hast Du, soweit ich informiert bin, nur in der Monsterbox gewisse Fehler korrigiert, wie z.B. ein für eine Folge extra geänderter Vorspann und sowas.
      Also ich schon alles auf DVD hatte, was man von B5 kaufen konnte (das war bis auf den letzten TV-Film alles), habe ich dann trotzdem die Monsterbox gekauft. Also ich sie dann hier daheim ausgepackt habe... Sie ist soo schön und soo geil! Mir kamen als Fan die Tränen! Einfach genial! Die anderen Boxen und Filme habe ich jetzt nem guten Freund verkauft, den ich zum Fan gemacht habe.

      Kauf sie Dir einfach! Du wirst es nicht bereuen!


      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
      Ich muß sagen, Londo Mollari gefiel mir im Verlauf der Staffel auch immer besser. Als er Garibaldi in der Bar aufmuntert, find ich genial. Oder als er mit diesem Typen pokern geht, der dann die Wahrscheinlichkeit, dass man gegen sein Blatt gewinnt, vorrechnet....
      Ja, gibt schon einige lustige Szenen mit Londo. Aber auch viele böse und traurige. Das, was Londo und seine Geschichte in B5 so toll macht, kommt alles erst noch. Aber das wirst Du ja noch erleben.

      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
      Trotzdem find ich die Centauri vom Aussehen her ziemlich fantasielos. Menschenähnlich, nur mit merkwürdigen Frisuren - naja.
      Nun, ganz davon "ablenken" kann man wohl nicht. Dafür haben wir ja sonst sehr andersartige Spezies in B5. Eine der fremdartigsten wirst Du noch erst kennenlernen. Aber wie die anderen schon sagten, gibt es schon noch einen aufgenscheinigeren Unterschied zu den Menschen bei den Centauri. Das wird einmal ansatzweise gezeigt und einmal von Londo erklärt anhand... einer Statue, die er in seinem Quartier hat. Kannst ja mal drauf achten.

      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
      Keine Sorge, ich glaub ich weiß schon wo ich weiterlesen darf und wo nicht, um mir nichts zu verderben...
      Richtig. Das denke ich auch! Ich werde Dir hier z.B. auch nichts spoilern! Leider setzen andere nicht unbedingt hier Spoiler, wie ich hier auf Seite 2 auch sehen muss. Du wirst schon wissen... Schnell aufhören zu lesen, wenn's... naja.
      Aber ich muss zumindest soweit zustimmen, dass de Dich von B5-(Fan-)Seiten wirklich fernhalten solltest! Du wirst noch über manche hier stopern denke ich. Die bekannteste dt. Seite z.B. ist voll von Spoilern! Alleine durch ein B5-Lexikon. Da stehe dann Begriffe und wenn Du da auch nur ein Stück weiterliest... Und da stehen auch absolute Major-Spoiler!


      Wäre übrigens fein, wenn Du schonmal hier was schreibst, was Dir gefallen hat, was weniger oder was de wissen willst. Feedback oder so.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Richtig. Das denke ich auch! Ich werde Dir hier z.B. auch nichts spoilern! Leider setzen andere nicht unbedingt hier Spoiler, wie ich hier auf Seite 2 auch sehen muss.
        Du meinst wirklich, daß in jedem Thread des B5-Forums Spoilertags verwendet werden müssen? In den Episodenthreads, klar, oder wenn der Threaderöffner offensichtlich ein Neueinsteiger ist und eine "Anfängerfrage" hat, auch klar, aber in jedem einzelnen Thread?
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          Nicht direkt. Ich denke, es gibt einige Threads, die vom Inhalt bzw. schon vom Titel her recht klar ans Eingemachte gehen, wo klar sein sollte, dass man sich als Neuling davon fern hält. Und bei den Episodenthreads sowieso.

          Aber sonst... Im Prinzip schon! Was ist es denn für ein Aufwand?! Zumindest mittelgroße und große Spoiler sollte man kurz in Tags setzen. Ist doch kein Aufwand! Oder so formulieren, dass man nicht immer das deutlichste aussprechen muss. Das ist auch nicht schwer. Wobei evtl. dann der Tag leichter ist. Ist wie gesagt sowieso kein Aufwand. Ich finde, hier wird zu oft zu wenig auf Neulinge geachtet. Hauptsache, wir kennen schon alles. Ein wenig Rücksicht bei zumindest den wichtigeren Spoilern wäre besser und auch kein Aufwand.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Aber ehrlich: "DS9 - Abklatsch von B5??" ... das kann man eigentlich eh nicht sinnvoll diskutieren, bevor man beide Serien komplett gesehen hat, und daß bei der Diskussion auch Details zur Sprache kommen, sollte auch nicht überraschen. Wenn schon der Threadtitel klar macht, daß da Neueinsteiger dabei sind (z.B. die beliebten Filmchronologiediskussionen), ist das was anderes, aber ich find's einfach albern alle möglichen Threads mit Spoilern zu garnieren.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              Hey, nehmt da keine Rücksicht darauf. Wie bereits oben gesagt - ich denke man weiß wo man weiterlesen muß und wo nicht, wenn man sich nichts verderben will!

              Ich denke ich werde bei der nächsten Frage die ich habe einen "B5 Newbie Fragen (spoilerfrei)"-Thread aufmachen, das ist denk ich das sinnvollste - zumal meine Fragen hier ja auch nicht unbedingt on-topic sind!
              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

              Kommentar


                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Aber sonst... Im Prinzip schon! Was ist es denn für ein Aufwand?! Zumindest mittelgroße und große Spoiler sollte man kurz in Tags setzen. Ist doch kein Aufwand! Oder so formulieren, dass man nicht immer das deutlichste aussprechen muss. Das ist auch nicht schwer. Wobei evtl. dann der Tag leichter ist. Ist wie gesagt sowieso kein Aufwand. Ich finde, hier wird zu oft zu wenig auf Neulinge geachtet. Hauptsache, wir kennen schon alles. Ein wenig Rücksicht bei zumindest den wichtigeren Spoilern wäre besser und auch kein Aufwand.
                Das Problem ist halt, dass die Folgen schon längst alle im Fernsehen liefen und man davon ausgeht, dass die hier jeder kennt. Wenn man sie noch nicht kennt, sollte man noch nicht mitreden, finde ich.

                Aber vielleicht eröffnen wir auch einfach einen "Newbie"-Thread, in dem dann so diskutiert wird, dass keiner etwas verrät, außer es ist der ausdrückliche Wunsch der Newbies

                Kommentar


                  Bitte sehr http://scifi-forum.de/showthread.php?t=40273

                  Dann kann man hier wieder zum Thema zurückkehren!
                  Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X