Babylon 5 günstig bei amazon! (keine Werbung) ;) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 günstig bei amazon! (keine Werbung) ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mir ist auch aufgefallen, dass Babylon 5 und Crusade generell seit ca. 1,5 bis 2 Jahren in verschiedenen Stores rechts schwankend sind was den Preis angeht. Crusade kostet z.B. atm wieder 30,95 € bei amazon, vor ein paar Monaten aber nur knapp 10,- €. Das Gleiche bei B5, wo die Monsterbox auch mit allen Staffeln plus Moviebox plus Goodies mal für 85,- € zu haben war. Sogar bei TLT haben die Preise von ca. 8 bis 16,- Euro (oder mehr) geschwankt. Ist einfach so bei den Sachen. Aber besser, als wenn die Preise konstant astronomisch hoch wären.

    Kommentar


      #17
      Bei Amazon kann man die DVDs ja problemlos wieder zurückschicken.
      Man darf sie nur vorher nicht öffnen.
      Überlege mir gerade genau das mit der bestellten 1.Staffel zu tun, und mir das Komplettpaket bei bol zu holen. Ist ja doch um einiges günstiger.
      Oder hat schon jemand einen noch günstigeren Anbieter gefunden?

      Nachtrag: Mist, die Rücksendekosten werden nur bei Bestellwert über 40 Euro erstattet.

      Kommentar


        #18
        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
        So, nun habe ich auch mal endlich zugeschlagen. Staffel 1 ist bestellt!

        Wird hier ja ständig mit meiner Lieblingsserie "Battlestar Galactica" in einem Atemzug als die beste SF-Serie aller Zeiten genannt.
        Staffel 1 wird Dir bei Babylon 5 dann wenig zusammenhängend vorkommen. Aber keine Sorge, ab Staffel 2 fügt sich alles dann sehr schnell zur bekannten B5-Story zusammen. So richtig genial wird es bei B5 beim zweitem mal gucken, finde ich. Dann erkennt man schon in Staffel 1 die ganzen kleinen Anmerkungen ;-)

        Kommentar


          #19
          Soweit wird es bei mir wohl nicht kommen.
          Nach den ersten 4 Folgen verspüre ich nicht die geringste Lust weiterzugucken.

          Da gibt es einfach nichts, was mich reizt:
          Die politischen Verwicklungen außerirdischer Wesen lassen mich gleichgültig, die Schauspieler reizen mich nicht, die cgi finde ich grauslich anzuschauen und sie fügen sich optisch nicht in das Gesamtgeschehen.
          Überhaupt ist das 'production design' in meinen Augen hässlich.
          Wenn ich mir vorstelle, dass ich 5 Staffeln auf dieser Raumstation mit Schauspielern hinter Gummimasken verbringen soll...
          Es gibt in B5 einfach nichts und niemanden, mit dem ich mich identifizieren könnte.

          Wird schon so sein, dass sich in Staffel 2 + 3 der große epische Zusammenhang ergibt, aber den langen Atem habe ich nicht.
          Ich brauche am Anfang wenigstens ein Minimum an Interesse, und das finde ich hier für mich nicht.

          Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier von den B5 Fans virtuell geteert und gefedert werde, muss ich sagen, dass ich mich sogar bei den wenigen gesehenen Folgen Lexx besser unterhalten gefühlt habe.
          Natürlich will ich damit nicht ernsthaft behaupten, dass Lexx objektiv besser sei als B5.
          Die B5 unterstellten Qualitäten zweifele ich nicht an, sie erreichen mich nur leider nicht. Und das finde ich sehr schade.

          Vielleicht bin ich doch zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert, lasse mich von der schönen Oberfläche blenden:
          Denn wenn ich mir jetzt so überlege, wie B5 mit besseren Schauspielern und dem 'production design' von beispielsweise nBSG daherkäme...
          Vielleicht wäre ich sofort Feuer und Flamme!

          Kommentar


            #20
            Ist natürlich und selbstverfreilich Dein Ding, aber ich finde es sehr schade, daß Du der Serie nicht mehr Zeit gibst. Gerade wenn ich mir die ersten vier Folgen so anschaue, ist es geradezu grob fahrlässig, davon auf den Rest der Serie zu schließen. Ich persönlich lasse bei Dingen, die mir von vielen und/oder mir sehr wichtigen Leuten empfohlen wurden, ja eine ziemlich große Anlaufzeit zu. Aber, wie gesagt, Dein Bier.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #21
              Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
              Soweit wird es bei mir wohl nicht kommen.
              Nach den ersten 4 Folgen verspüre ich nicht die geringste Lust weiterzugucken.

              Da gibt es einfach nichts, was mich reizt:
              Die politischen Verwicklungen außerirdischer Wesen lassen mich gleichgültig, die Schauspieler reizen mich nicht, die cgi finde ich grauslich anzuschauen und sie fügen sich optisch nicht in das Gesamtgeschehen.
              Überhaupt ist das 'production design' in meinen Augen hässlich.
              Wenn ich mir vorstelle, dass ich 5 Staffeln auf dieser Raumstation mit Schauspielern hinter Gummimasken verbringen soll...
              Es gibt in B5 einfach nichts und niemanden, mit dem ich mich identifizieren könnte.

              Wird schon so sein, dass sich in Staffel 2 + 3 der große epische Zusammenhang ergibt, aber den langen Atem habe ich nicht.
              Ich brauche am Anfang wenigstens ein Minimum an Interesse, und das finde ich hier für mich nicht.

              Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier von den B5 Fans virtuell geteert und gefedert werde, muss ich sagen, dass ich mich sogar bei den wenigen gesehenen Folgen Lexx besser unterhalten gefühlt habe.
              Natürlich will ich damit nicht ernsthaft behaupten, dass Lexx objektiv besser sei als B5.
              Die B5 unterstellten Qualitäten zweifele ich nicht an, sie erreichen mich nur leider nicht. Und das finde ich sehr schade.

              Vielleicht bin ich doch zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert, lasse mich von der schönen Oberfläche blenden:
              Denn wenn ich mir jetzt so überlege, wie B5 mit besseren Schauspielern und dem 'production design' von beispielsweise nBSG daherkäme...
              Vielleicht wäre ich sofort Feuer und Flamme!
              Ich finde, du solltest die Serie weiterschauen, auch wenn es dir wiederstrebt. Viele User hier und in anderen Foren waren auch nach den ersten Folgen skeptisch und waren kurz davor aufzugeben, aber diejenigen die es weitergeschaut haben, wurden immer tiefer in den Bann der Serie gezogen, ob sie wollten oder nicht .
              Nimm dir einfach die nächste Folge vor und schau sie dir an, und dann die Nächste und die Nächste. Glaub mir, es wird dir immer leichter fallen
              "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
              Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

              Kommentar


                #22
                Bei Babylon5 bereitet die erste Staffel die Geschehnisse von Staffel 2 bis 5 vor. Sie ist allein betrachtet nicht sonderlich spannend, verglichen mit den anderen Staffeln. Jedoch ist sie für die Story ungemein wichtig. Ich finde es immer wieder genial, wenn in Staffel 3 oder 4 Dinge auftauchen und wichtig werden, die in Staffel 1 ihren Ursprung haben.
                Ich sag dazu nur: Babylon4

                Schau die Serie weiter, es lohnt wirklich. Ab Staffel2 wird es richtig gut.

                Kommentar


                  #23
                  Staffel 1 wird tatsächlich erst dann richtig gut, wenn man die anderen Staffeln schon kennt. Tatsächlich, ist so. Vom Setting und Design her ist es sicherlich nicht auf der Höhe der Zeit, weder auf der heutigen, noch auf der damaligen, dafür war DS9 zu eindrucksvoll bewiesen, wie es auch sein kann. Allerdings ist der Storyverlauf einfach zu genial, um ihn verpasst zu haben. Nach den ersten vier Folgen aufzuhören ist so, wie wenn man diese Hobbit-Einführung von Herr der Ringe liest und sich dann denkt: "Oh nö, ist nicht mein Ding."

                  Kommentar


                    #24
                    Da mich hier alle so lieb dazu ermutigen , werde ich mir die 1.Staffel wohl doch noch antun.

                    ebay ist bei dem geringen Erlös sowieso nicht drin, und was soll das Teil hier ungesehen rumliegen?

                    Aber schade, dass der 'point of no return' bei B5 soweit hinten liegt, bei BSG gab es bei mir schon nach der 1. Episode kein Zurück mehr.

                    Kommentar


                      #25
                      Schön, dass Du dich doch noch überreden lässt, truemmer *g* Es ist die Sache wirklich wert! Selbst Oro, die so gar nichts von Politik in Serien hält, hat Babylon 5 gefallen (auch wenn sie nicht so ein Fan geworden ist wie ich^^).

                      Aber das finde ich ist auch das größte Problem von Babylon 5. Dass man sich erst durch eine scheinbar langweilige 1. Staffel kämpfen muss, bevor es wirklich richtig losgeht. Erst beim 2. mal anschauen wird einem erst klar, wie toll die 1. Staffel wirklich ist (allerdings qualitativ immer noch schwächer als alle anderen...). Heutzutage würde die Serie das TV Geschäft nicht mehr überstehen und es wundert mich ernsthaft, dass die Serie damals nicht noch größere Schwierigkeiten hatte...

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                        Aber das finde ich ist auch das größte Problem von Babylon 5. Dass man sich erst durch eine scheinbar langweilige 1. Staffel kämpfen muss, bevor es wirklich richtig losgeht. Erst beim 2. mal anschauen wird einem erst klar, wie toll die 1. Staffel wirklich ist (allerdings qualitativ immer noch schwächer als alle anderen...). Heutzutage würde die Serie das TV Geschäft nicht mehr überstehen und es wundert mich ernsthaft, dass die Serie damals nicht noch größere Schwierigkeiten hatte...
                        Nu ja nicht ganz so Dramatisch wen mann bedenkt wie der Pilot noch aussah war die erste Staffel supi
                        Außerdem war nach meiner Meinung selbst die erste Staffel bei weiten Realer als es "Star Trek next generation/ DS9" je sein wird
                        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                        der Wald um ihn her zerschoßen war.

                        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                        Kommentar


                          #27
                          Ein Glück, dass ich nicht mit dem Piloten angefangen habe

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Aber das finde ich ist auch das größte Problem von Babylon 5. Dass man sich erst durch eine scheinbar langweilige 1. Staffel kämpfen muss, bevor es wirklich richtig losgeht. Erst beim 2. mal anschauen wird einem erst klar, wie toll die 1. Staffel wirklich ist (allerdings qualitativ immer noch schwächer als alle anderen...). Heutzutage würde die Serie das TV Geschäft nicht mehr überstehen und es wundert mich ernsthaft, dass die Serie damals nicht noch größere Schwierigkeiten hatte...
                            Ich habe die Serie zum ersten Mal bei der Erstausstrahlung auf Pro7 gesehen und zum damaligen Zeitpunkt fand ich sie weder vom Set noch von den Effekten her irgendwie billig. SeaQuest DSV war ja optisch auch nicht viel besser und von der Serie gab's auch ein paar Staffeln.

                            Btw. wenn ich die Wahl zwischen B5 und BSG hätte, könnte Letztere noch so super Effekte haben, ich würde IMMER B5 den Vorzug geben, da ich der Meinung bin, dass B5, anders als BSG bis jetzt, das volle Potential ausgeschöpft hat und mit einer Konsequenz durchgezogen wurde, wie man's auch heute noch recht selten findet. Da kann man wirklich sagen, die Effekte sind nur Mittel zum Zweck und die Serie trägt sich fast ausschließlich durch die Story.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                              Die B5 unterstellten Qualitäten zweifele ich nicht an, sie erreichen mich nur leider nicht. Und das finde ich sehr schade.
                              Die meisten dieser Qualitäten kommen auch erst noch in den späteren Folgen und besonders beim zweiten Schauen ist die Serie perfekt.

                              Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                              Vielleicht bin ich doch zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert, lasse mich von der schönen Oberfläche blenden:
                              Denn wenn ich mir jetzt so überlege, wie B5 mit besseren Schauspielern und dem 'production design' von beispielsweise nBSG daherkäme...
                              Vielleicht wäre ich sofort Feuer und Flamme!
                              Die Schauspieler sind größenteils eine STÄRKE von B5, es sei denn Du tust Dir die grauslige deutsche Synchro an.
                              Peter Jurasik (Londo Mollari) und Andreas Katsulas (G'Kar) sind schlichtweg genial und auch Jerry Doyle (Michael Garibaldi), Michael O'Hare (Jeffrey Sinclair), Walter Koenig (Alfred Bester), Ed Wasser (Mr. Morden), Mira Furlon (Delenn) und einige andere machen einfach Spaß beim Zusehen.

                              Lass Dir die Serie nicht entgehen, sie ist neben "Firefly" und "Farscape" die imo beste Sci-Fi-Serie - dicht gefolgt von der neuen "Battlestar Galacitca" (bei BSG bin ich mitte der dritten Stafel).

                              An die spartanische Optik gewöhnt man sich und sie wird von Season zu Season besser - sind Season 2 und vor allem 1 optisch noch sehr holperig, so wird diese in Season 3+4 schon sehr schön anzusehen.
                              Das gillt sowohl für die Sets, wie auch die Effekte.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                                Das gillt sowohl für die Sets, wie auch die Effekte.
                                Bei den Effekten kann ich dir voll und ganz zustimmen, was die Sets angeht, aber nur teilweise. Man sieht halt immer wieder, dass bestimmte Kulissen mehrmals verwendet werden und so etwas fällt eben dann doch leider auf. Aber zu den Schauspielern kann ich nur sagen: Die sind fast alle sehr gut, manche weniger, manche mehr. Aber in ihre Rollen passen sie alle 1a.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X