[014] Im Ring des Blutes - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[014] Im Ring des Blutes - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Trotzdem war die Folge IMO mies.

    Kommentar


      #17
      Schade.
      Erst kurz davor "Visionen des Schreckens", eine wirkliche Hammerfolge... und dann so etwas. Ja, klar, verständlich, dass die Außerirdischen auch mal ein paar Sachen für sich behalten wollen, ohne dass die Menschen da gleich ihre Nase reinstrecken, ist eine ganz interessante Idee, aber warum musste es Kampfsport sein? Mit Kampfsportfolgen kam ich bisher noch nie so zu Rande, das ist hier so, das ist bei der TNG-Folge "Rikers Vater" so, das ist überall so.
      Da fand ich die Sache mit Ivanova doch schon etwas interessanter. Schön, dass auch diese Person ein wenig Herz zeigt.
      A-Handlung: 0 Sterne.
      Doch die B-Handlung rettet immerhin etwas, darum vergebe ich hier mal:

      1,5 Sterne, auf 2 Sterne "hochgeboxt"

      Kommentar


        #18
        Da kann ich schlicht keine Wertung abgeben. Die Boxerei fand ich supernervig und bin inzwischen (beim 3. Mal sehen) dazu übergegangen, da vorzuspulen. Die Ivanova-Story gefällt mir umso besser und ich würde sie nicht missen wollen. 3 Sterne sind mir zu viel für die A- und zu wenig für die B-Story. Also laß ich's ganz.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #19
          Tja schwierige Bewertung.
          Die Handlung um Garibaldis Super Freund der hier auftaucht und danach wieder in der Versenkung verschwindet fand ich schlecht. 1 Stern.
          Die Handlung um Ivanova und das sie endlich um ihren toten Vater trauern soll fand ich zum Teil ganz gut, zum teil aber auch etwas bemüht. also Durchschnitt und damit 3 Sterne. Insgesamt ist diese Folge aber imo niemals B5-Durchschnitt sonder durch die Mutai-Geschichte darunter.
          Also 2 Sterne
          (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
          Cuno Promax

          Kommentar


            #20
            Beim zweitmaligen Ansehen wird die Folge irgendwie doofer.
            Bisher wurden (fast) alle Folgen besser.
            Ich wollte nur mal meine Werung korrigieren auf 3 Sterne.
            Ich war beim ersten Mal wohl zu sehr auf Ivanova fixiert, die ich total genial finde. Beim zweitmaligen sehen habe ich dann bemerkt wie be******** die Haupthandlung ist.
            3 Sterne

            Kommentar


              #21
              Ich fand diese Zweiteilung etwas blöd, dass man keine wirklich "story" hatte sondenr im grunde nur zwei B-Plots. Wobei der um den Kampf auch irgendwie blöd war, dafür die geschichte um Iovanova einfach genial. Das reißt für mich die Folge einfach raus.

              Gibt 4****
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Nice. Geht vor allem um Ivanova und Garibaldis Kumpel den ollen Walker. Ich fand's ganz nett auch wenn nicht viel passiert, außer das die kühle Ivanova mal Gefühle zeigt, fand ich nett. Unterhaltsam aber nichts herausragendes

                3 Sterne
                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                Kommentar


                  #23
                  Eine, wie ich finde, doch sehr schwache Folge.
                  Einziger Lichtblick war Ivanovas Abschied von ihrem Vater.
                  Der Mutai war in meinen Augen weniger interessant, da es genug andere Box.- oder Kampfsportfilme mit gleichem oder ähnlichen Handlungen gibt.
                  Somit nur 2 Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Die Episode ist auch wieder in zwei Teile aufgeteilt, einmal die Ereignisse von Walker Smith und Garibaldi wegen dem Mutai und auf der anderen Seite Ivanova und Rabbi Koslov.
                    Die Handlung, die sich um Walker Smith dreht fand ich nicht sehr interessant, aber die Handlung, die sich um Ivanova dreht, fand ich sehr interessant.
                    Die ganze Handlung in dieser Folge, die sich um Suzotschka dreht, ist einfach nur traurig, egal, ob es im Restaurant oder anderswo war.
                    Eine Aussage eines Außerirdischen fand ich sehr interessant und zwar, dass wir Menschen uns überall lustig machen.
                    Ich kann mir richtig gut vorstellen wie wir Menschen auf fremden Planeten landen und uns über deren Kulturen lustig machen.
                    Die Szene in der Susan weint fand ich sehr ergreifend und traurig, denn sie zeigt gut, was für ein verschlossener Mensch Susan ist, aber das sie trotzdem Gefühle hat, die sie zeigen kann.
                    Auch das Ende für Walker Smith war sehr gut und wir können uns glücklich schätzen, dass wir jetzt auch endlich im Mutai kämpfen dürfen.
                    Wegen der guten Handlung um Ivanova 5 Sterne
                    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                    Kommentar


                      #25
                      Also diese Folge ist richtig schlecht.

                      Der B - Plot um Ivanova ist leider sehr langweilig und zäh. Aber er ist immernoch interessanter, als dieser dämliche Boxkampf. Der mag zwar ganz gut in SZene gesetzt sein, aber dann macht der Regisseur die grade aufkommende Stimmung mit seinen brutalen Schnitten zu Ivanova wieder zunichte. Normalerweise merke ich sowas nicht, aber hier waren die Übergänge von A - zu B - Handlung teilweise wirklich furchtbar holprig.

                      Naja, mehr fällt mir zu der FOlge nicht ein. 2 Sterne.

                      Kommentar


                        #26
                        Man sollte diese Folge wahrscheinlich nich direkt nach der Vorherigen anschauen. Diese Folge ist Durchschnitt und Arcs werden hier nicht aufgegriffen oder vertieft. Einzig interessant ist die Story um Susan und den rabbi. Schön, das sie jetzt um ihren Vater trauern kann.

                        Die Story um den Boxer ist irgendwie nur klischeehaft und langweilig.

                        Wegen der Story um Susan noch so grade 3 Sterne
                        Who Are You?
                        Where are you going?
                        Who do you serve and who do you trust?

                        Kommentar


                          #27
                          mochte ich gar nicht. war irgendwie langweilig für mich. sorry, das waren nur 2 sterne.
                          Forrest: "Das ist ein Klingote!"
                          Soval: "Ein KLINGONE."
                          Archer: "Woher kommt er?"
                          Forrest: "Oklahoma."

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kann dieser Folge auch nichts abgewinnen. Erinnert mich irgendwie an Rocky im All oder so. Kaum eine spannende Story und sonst passiert auch nicht viel. Drei Sterne.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Ich kann dieser Folge auch nichts abgewinnen. Erinnert mich irgendwie an Rocky im All oder so.
                              Genau
                              fehlt nur noch, dass stallone die hauptrolle gespielt hätte...
                              wieso gibst du eigentlich 3 sterne?
                              Forrest: "Das ist ein Klingote!"
                              Soval: "Ein KLINGONE."
                              Archer: "Woher kommt er?"
                              Forrest: "Oklahoma."

                              Kommentar


                                #30
                                Weil ich als absoluter Fan meine Lieblingsfolge nicht verunglimpfen kann. Daher geb ich drei Sterne, weil abgesehen der Haupthandlung immer wieder nette Nebendetails trotzdem vorhanden sind, die mich in meiner Entscheidung beeinflussen.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X