[051] Die Hüter des Wissens - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[051] Die Hüter des Wissens - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das mit den Parasiten erinnerte mich an die TNG-Folge ,,Die Verschwörung", war hier aber besser weil überraschender umgesetzt. Marcus und Franklin gefielen mir zusammen. ,,Oben reinsehen und zweimal drücken" war richtig lustig. Und das Ende, dass die Leute die Parasiten freiwillig aufgenommen haben und die Hüter des Wissens sind, war überraschend.
    Den nervösen frischgebackene Lieutennand mit seinen Rosen mochte ich. Und vor allem, wie Ivanova dann die Rosen ,,zurückgibt". Was für ein witziges Missverständnis.
    4 Sterne
    Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

    Kommentar


      #62
      Mir hat diese Folge gut gefallen.
      Man denkt sich bei den Parasiten zunächst Böses, bis man dann die Auflösung hört. Sicher, man könnte es vermuten... aber ist immer eine 50:50 Chance, gelle?

      Humor gibt es sehr viel in dieser Episode.
      Ivanova lädt den armen Lt. Corvin ein, sich mit ihr ungezwungen von Mensch zu Mensch in ihrem Quartier zu unterhalten. Ja was soll denn der arme Junge auch denken, als das was er dachte . Holt Rosen, freut sich und bekommt dann kalte Füße...
      ...nur damit Ivanova am Ende Marcus die Rosen in die Hand drücken kann, der diese Reaktion natürlich völlig falsch deutet. Köstlich

      4 Sterne sind drin.

      Kommentar


        #63
        Diese komischen Wesen, die dann am Schluss nicht mal irgendwie zu einer hilfreichen Informationsquelle für Sheridan und Co. werden, und dabei noch so viel Augenmerk auf Franklin und Marcus, die ich beide nicht sehr mag, machen die Folge schon sehr fad und uninteressant für mich.
        Die Hintergrundmusik ist aber passend gruslig und eklig, sobald die Wesen zu sehen sind...

        Die Taktik von Susan, um an so persönliche Meinungen von einem Rangniedereren zu kommen, ist viel zu ungeschickt und daher auch nicht ernst zu nehmen oder gar interessant, soll wohl etwas Humor reinbringen, was halbwegs gelungen ist.
        Nicht mal den kostbaren und aus illegal angebauten Kaffeebohnen gemachten Kaffee darf er dann nach seinen Antworten austrinken...

        Gut ist für mich wirklich nur der Samuel-Schauspieler, der ist recht fesch und gefällt mir bei Star Gate auch immer, darum doch 3 Sterne.

        Kommentar

        Lädt...
        X