Galactica goes on... aber wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica goes on... aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Rhiannon
    So, jetzt sind die ersten Bilder von BG online, die mir definitiv nicht gefallen. Man scheint völlig davon ab zu sein, es mit einer weit entfernten menschlichen Rasse zu tun zu haben. Alles wirkt irgendwie sehr irdisch (amerikanisch) auf mich. Jetzt habe ich das erste mal das Gefühl, daß ich mich ärgern werde, wenn die Miniserie im Dezember kommt.

    Hier der Link zur ersten Seite von insgesamt drei Seiten.



    Ich bin mal auf eure Reaktionen gespannt.
    Du hast völlig recht. Anscheinend scheint es sich jetzt mehr um einen weit in der Galaxie entfernten Bundesstaat der USA zu handeln.
    Man sieht ja auch einen Zylonen. Ich hab aber irgendwo gelesen, dass dieses Originaldesign nur als Insidergag in einem Museum zu sehen sein soll.
    Die Zylonen selbst treten wohl nicht mehr als Maschienen in Erscheinung.
    Na ja..man muss halt abwarten. Allerdings jetzt mit noch mehr Skepsis.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #32
      Das mit dem Cylonen im Museum als Gag kannte ich noch nicht. Ich habe aber auf der offiziellen Seite gelesen, daß die Cylonen wohl nun doch Maschinen sein sollen, die aber nicht immer gleichartig aussehen sollen.

      Ich habe da noch ein ganz anderes mulmiges Gefühl. Vielleicht sollen dieses Bilder ja sogar Szenen auf der Erde darstellen. Es kann ja gut möglich sein, daß die Crew der Galactica bereits innerhalb der 4 Stunden Miniserie die Erde findet ?!?
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #33
        och, ich find die Fotos erstmal nicht so schlimm...muss man sehen, was die draus machen, aber wenn man vielleicht nicht ganz so verbohrt an die Sache ran geht, kann das sicher ganz witzig werden.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von notsch
          aber wenn man vielleicht nicht ganz so verbohrt an die Sache ran geht, kann das sicher ganz witzig werden.
          Nun, ich will mich nicht als Puristen bezeichnen, da ich neuen Dingen immer offen gegenüber stehe. Wenn Du den Thread durchliest, wirst Du das sehen. Aber ich denke, daß ein "nicht irdisches / amerikanisches" Setting mal etwas erfrischendes gewesen wäre. Galactica hat da einen hervorragenden Moment verpaßt etwas besonderes zu werden.

          Die Amerikanisierung ist leider Symptomatisch für den SciFi Channel in der letzten Zeit. Wenn ich an den Piloten zu Riverworld denke, dessen Romanvorlage einen britischen Wissenschaftler aus dem 19. Jahrundert als Hauptcharakter besaß, geht mir die Hutschnur hoch, wenn ich jetzt einen amerikanischen Soldaten der Neuzeit in dieser Rolle sehe.

          Ich will der Sache jetzt auch nicht vorgreifen, sondern eher zur Debatte stellen, "Was wäre, wenn es so ist?"
          Aber im ganzen hast Du natürlich recht. Be- oder verurteilen kann man erst das Endprodukt im Dezember.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #35
            Als verbohrt würde ich das auch nicht bezeichnen.
            Das Reizvolle am Orginal war ja diese Idee von einer meschlichen "Urzivilization", die nach einer Katastrophe versucht , ihre verlorenen Brüder im All zu finden.
            Das die Protagonisten die Namen alter Götter trugen oder der ägyptische Look der Pilotenhelme rundete das Ganze sehr schön ab.
            Es wäre schade wenn man dieses Konzept zugunsten von "Melrose Place meets Wing Commander" aufgeben würde.

            Ich bin eigentlich nicht verbohrt, nur meine Phantasie ist oft nicht sehr tollerant.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #36
              nette Formulierung

              Wobei ihr beiden IMO schon Recht habt, wenn man einer Serie das Besondere nimmt wird auch der kultigste Urklassiker zu einer X-beliebigen 08/15 Serie der Jetztzeit... Und das wäre schade.

              Schauen wir mal wie im Dezember die Spoiler sein werden, aber ich neige schon ziemlich zu Bedenken, wenn ich so etwas höre... und meistens hab ich leider Recht, es gefällt mir dann wirklich nicht, eben WEIL das fehlte was man absichtlich wegliess...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Dies gibts in der aktuellen, besser gesagt der ersten Ausgabe von "Magic Film" zu lesen.
                Calactica völlig neu

                Puristen sollten wegsehen

                Edward James Olmos, Star der Sci-Fi-Neuauflage von Kampfstern Galactica, hat die Fans des Originals gewarnt, tolerant zu sein oder gar nicht erst einzuschalten. ,,Wenn man ein Purist ist, wird man es nicht mögen“, sagt er der Pittsburgh Post-Gazette. ,,Aber wenn man offen eingestellt ist, wird es einem gefallen. Etwas anderes geht nicht. Wäre ich ein Purist, würde ich nicht hinsehen. Kauft euch die alte Fassung auf DVD, tut es euch nicht an.“
                Denjenigen, die toleranter sind, verspricht er neue und vor
                allem humanoide Cylonen.


                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  #38
                  hmmm...
                  ich hab Galactica nie wirklich komplett gesehen (nur ab und zu mal einzelne Folgen) hab da nur gaaanz dunkle kindheitserinnerungen... (irgendwas mit fliegenden motorrädern und Jägern mit Tarnvorrichtungen die auf der erde rumstehen...)

                  ich bin mir nicht so ganz sicher aber wenn ich zurückdenke hab ich die alten Jäger von der Galactica als zimlich dreckige runtergekommene Kisten im gedächtniss (das die halt "benutzt" aussehen) dieser Blankpolierte Jäger der da steht sieht aus wie ein Shuttle aus Star Trek mit nem schnittigen Design...

                  Die Bilder an sich gefallen mir gut ABER wenn mir einer sagt dass DAS Galactica sein soll....

                  naja wird bestimmt ganz nett wenn man sich nicht mit dem vorsatz hinsetzt das mit der andren Serie zu vergleichen (zum glück kenn ich die noch nichtmal so gut das ich wüsste welcher von dennen "Starbuck" ist...)

                  //edit: huch hier ist ja schon ne zweite seite

                  also das die Cylonen nicht mehr dies Silbernen Roboter mit Knight Rider Licht sind fänd ich dann doch extrem schade!
                  Das war doch das absolute Markenzeichen von Galactica!

                  hmmm... soll das jetzt die orignal story nachspielen oder ne neue sein? wie soll das nur funktionieren?


                  //edit2:
                  Wenn der Typ von dem ersten Bild auf Seite 1 (dieser Dr. sowiso) da mitspielt... das wird für mich sowiso total lächerlich weil ich den von "Der Blutige Pfad Gottes" kenn...

                  (die ersten 2 mal als url sonst wirds zu viel zum laden )





                  (und in dem Film ist der am ende noch als Transe rumgerannt! zu schade das ich kein bild DAVON hab!)
                  Zuletzt geändert von ZeroB@NG; 28.06.2003, 22:51.
                  -derzeit keine Signatur-

                  Kommentar


                    #39
                    Also deine "kindeheitserinnerungen" sind aus der zweiten Staffel, damals Galactica 1980 genannt, in der die Galactica auf die Erde traf, aber herausfinden musste, dass dieser verlorene Stamm von menschlichen Brüdern nicht so hoch entwickelt war wie sie selbst und sich auch nicht gegen die Zylonen würde verteidigen können.

                    Und eigentlich sahen die Jäger in Galactica aus wie ne moderne, rerlativ saubere 3düsige Version des X-Wing (star wars), dreckig oder so waren die selten, da kannte man noch disziplin


                    wie es funktionieren soll? k/a... muss man auf die 4 Teile warten, aber es wird definitiv anders funktionieren als das ziemlich originelle Original vor über 20 Jahren! Schade, aber vielleicht doch nicht der schlechteste Weg.... eine 1 zu 1 Kopie wäre dann heute doch ein bisschen altmodisch. Ich harre der Dinge, die Hand immer am Nachbrennerknopf
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      also diese "Transe" ist William Dafoe...und ihn auf seinen Auftritt aus "Der blutige Pfad Gottes" zu reduzieren ist echt schon hart...http://us.imdb.com/Name?Dafoe,%20Willem

                      Ausserdem spielt der bestimmt nicht bei Galactica mit, also kannst Du da ganz unverfangen rangehen!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        bist du sicher, dass Defoe in einer Miniserie a 4 Stunden nicht mitspielen wird? Ich meine da er gerade erst den Green Goblin gegeben hat sind ihm schurken in SF Filmen ja nicht fremd
                        Wobei ich auch denke, dass der Schauspieler nicht auf eine einzige Rolle reduziert werden sollte (eben weil er zB in Spiderman verdammt cool / krank rüberkam ). Sonst geht es noch soweit, dass Patrick Stewart kein guter Schauspieler sein kann, weil auch er in Jeffrey einen Schwulen spielte... davon kann ja aber wohl nicht die Rede sein, oder *sich kampfbereit macht für seinen Captain!*
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          nee, das mit Dafoe meint ich nur, weil ZeroB@NG schrieb, er habe auf einem der Fotos Dafoe gesehen..ich hab ihn da aber nicht gesehen und deswegen schrieb ich das...hast Du Dafoe auf einem der Fotos gesehen?

                          edit: also hab nochmal geguckt...der Baltar ist definitiv nicht William Dafoe!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            <klugscheiß>Der Mann heißt Willem Dafoe.</klugscheiß>


                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #44
                              Schaut euch mal den Trailer (Into the Fight) zu der neuen Galactica Serie an, die am 07.12.2003 starten wird.



                              Ich muss sagen, dass sieht sehr vielversprechend aus.
                              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                              Kommentar


                                #45
                                Das sieht nicht nur gut aus, das hört sich auch gut an.

                                Ich denke das E.Olmos eine wirklich gute Wahl für Adama ist.

                                Seine Ansprache zur Mannschaft ist genial:


                                " So we played God,
                                created new live.
                                And when that live turned against us
                                we comfort ourselfes with the knowledge
                                that the cylons are the flod creation.
                                But the truth is: We are the the flod creation!

                                WE JUMP INTO UNCHARTED SPACE
                                far away from home.
                                LIMITED SUPPLIES!
                                LIMITED FLUE!
                                No allies ,
                                and now no hope.
                                With this hour
                                WE ARE AT WAR!

                                "


                                Geil , dabei ist es mir kalt und warm den rücken runter-
                                gelaufen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X