Galactica goes on... aber wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica goes on... aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wann läuft eigentlich der zweite Teil?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Harmakhis
      Wann läuft eigentlich der zweite Teil?
      Morgen
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Rhiannon
        Morgen
        Cool!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #64
          Kennt Ihr schon diese Seite hier?

          Battlestar Galactica

          Wenn ja, dann hab ich nüschts gesagt... *duck*

          Kommentar


            #65
            Lustig, wenn man sich anschaut wie auf den ersten Seiten diesen Thread der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen wurde... und nun?

            BSG ist wohl die beste SciFi-Serie, die ein TV-Gerät seit vielen, vielen Jahren zeigen durfte. Man darf halt doch nicht alles sofort für Scheiss erklären, obwohl man es noch gar net kennt.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #66
              tja, ich finds immernoch schrecklich XD

              und guck mir den kram ganed an, ich wills so in erinnerung behalten, wie es war.
              diesen mist muss ich mir echt ned antun

              Kommentar


                #67
                Hast du die Folgen davon gesehen?
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #68
                  @Galax: Sieh dir zumindest die miniserie an und bilde dann deine Meinung. Die neue Galactica Serie hat auf meiner ewigen Serien-Top-Liste sogar Stargate SG-1 von Platz 1 gestossen ! und das soll auch was heissen...

                  Ich versuche die beiden Serien nicht zu vergleihcen denn beides sind produkte ihrer Entstehungszeit. Wenn ich es aber doch tun müsste dann siehts ziemlich düster für BSG TOS aus. Die neue Serie zeigt in der ersten Regulräen Folge "33" mehr Charakterentwicklung als BSGTOS in ihrer ganzen ersten Staffel. Außerdem waren viele Folgen von BSGTOS "Planet der Woche"-Episoden und damit die Stroy auch ziemlich "cheesy".

                  BSG TNS ist wie ich begriffen hab, ganz einfach die bessere Serie der beiden. Schon allein auf Schauspielerischen Niveau setzt die Serie fast Maßstäbe. Außerdem zeigt die erste Staffel teilweise von Folge zu Folge ganz untersciedliche Thematiken.
                  Beispiel:
                  "You can't go home again" ist eine folge die die Charaketere von Adama und Apollo sehr weit voranbringt.
                  "Litmus" ist ein Justizdrama.
                  "Secrets and Lies" ist eine Folge wo man richtig gut Lachen kann. Die Folge ist ein riesiger großer Spaß.
                  "Flesh and Bone" ist eine Folge in der es einiges von einem Psychothriller hat.

                  Die aktuellste Folge "Colonial Day" hat desweiteren auch einige Einflüsse von Polit-Dramen.

                  Die Serie ist komplett Klasse und abwechslungsreich.
                  So say we all

                  Kommentar


                    #69
                    Irgendwie mag ich die Abkürzung TNS nicht
                    TOS hat ja noch so nen gewissen Charme und trifft die "AKtualität" des Originals recht gut... aber die Mini- und die Serie sind weniger eine Fortsetzung wie es der TNG Anklang von TNS implizieren würde sondern mehr noch eine Reinterpretation.

                    Was ist denn an "03" oder wegen mir für die Serie auch "04" so schlecht

                    Ansonsten stimme ich dem allgemeinen Tenor zumindest für die Miniserie zu...
                    Ist Klasse SF ist eine würdige Neu-Darstellung des "Mythos" Galactica und hat nur auf eines verzichtet... die vielen heute eher lachhaften Probleme die durch die verwendete Technik entstanden... lahme Blechdosensoldaten die nur als lustige Sketche verwendbar waren aber nicht als tödliche Gefahr... Hightechkrieger die sorglos in den Tag hineinleben und das "wir sind eine große Familie" Image das vielleicht beim alten Adama Lorne "Ben Cartwright" Greene funktioniert hat aber nicht mehr in einer aktuellen Produktion ffunktioniern würde


                    Allein schon die Megacoole neue Starbuck ist es wert, BSG03 anzusehen! da hat Dirk Benedict auch nicht den Hauch einer Chance den Coolness-Wettbewerb für sich zu entscheiden!

                    Auf die Serie selbst bin ich schon gespannt, gesehen hab ich sie bislang noch nicht.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      Was ist denn an "03" oder wegen mir für die Serie auch "04" so schlecht
                      Ganz einfach: Das lässt erinnern an die schreckliche Serie "Galactica 80". Sowas hat BSG TNS zum einen nicht verdient und außerdem kann man nicht jede Staffel nenen neuen Namen geben... BSG03, BSG04, BSG05, BSG06, BSG07, BSG08

                      Außerdem heisst "TNS" nichts weiter als "The new Series".

                      Außerdem haben die Abkürzungen TOS und TNS gleichzeitig den Vorteil, dass jeder Otto-Normal-Trekkie weiss ob die alte oder die neue Serie gemeint ist.

                      lahme Blechdosensoldaten die nur als lustige Sketche verwendbar waren aber nicht als tödliche Gefahr...
                      Achja die walking Toasters....
                      So say we all

                      Kommentar


                        #71
                        Wieso jeder Staffel?
                        03 = 2Teiler
                        04 = fortlaufende Serie

                        und Galactica 80 mag mies gewesen sein, es ist doch Teil des Franchise. (womit sich sogar BSG79, 80 usw anbieten würde

                        mir ist schon klar, was TNS heissen soll. Ich mag es trotzdem nicht lesen und es ist wirklich sehr auf Sequel gemünzt, wobei wir ja kein Sequel kriegen sondern ne totale neue Serie... oh, dann sagen wir einfach "TNS = totally new series" und es passt wieder
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #72
                          oh, dann sagen wir einfach "TNS = totally new series" und es passt wieder
                          GENAU !
                          So say we all

                          Kommentar


                            #73
                            hmm seltsam grad ne antwort geschrieben, aber scheint im Daten Nirvana gelandet zu sein.

                            Hab mir grad die Kommentare aus 2003 durchgelesen und die sind recht amüsant .. zum Glück ist es ja doch eine recht gute Serie geworden. Ist auch die einhellige Meinung aus meinem Freundeskreis, nach jeder Folge wird erstmal diskutiert was dieses und jenes zu bedeuten hat.

                            Es sind ja jetzt leider nur noch 2 (bzw1) Folge bis zum Staffel-ende/finale.

                            Weiss jemand schon wie es weitergeht mit BSG ... irgendeine info ?
                            "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                            If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                            Kommentar


                              #74
                              Pfff, hoffentlich entscheiden die sich die serie einzustellen oder zumindest Baltar & Nr.6 aus der nächsten Luftschleuse rauszuwerfen. Starbuck kann von mit aus den Heldentod sterben, dann könnte es es mir vielleicht auch gefallen....

                              Kommentar


                                #75
                                Argh wie kannst du nur?

                                Ich meine klar, Gaius nervt aber Nr 6 find ich zumindest nach der Miniserie sehr kultig irgendwie hat sie was fies-charmantes, viel netter als weiland zB "Luzifer".

                                Ohne die drei Figuren (Starbuck ist unantastbar!!!) wäre es ganz sicher nicht mehr dieselbe Serie Außerdem kann No 6 bliebig oft neu gebaut werden, wie willst du die "aus der Luftschleuse pfeffern"?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X