Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmmm, mit Q kommt er ja auch nicht sonderlich gut klar.
    "What do you want? Do you want me to say i need you? Allright. I NEEEED YOU!!!"
    Gut ok wer hätte in der Situation nicht ähnlich reagiert aber trotz allem. Adama hätte das wahrscheinlich wieder in seiner ruhigen Art gemacht. Ohne zu schreien und ohne da groß eine Szene zu machen.

    How ever. Ist ja auch nicht wirklich wichtig, da nicht unbedingt miteinander vergleichbar.

    Gruß Tine
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      Ich finde Picard nicht sehr hitzköpfig. Eher das genau Gegenteil.
      Was mich an ihm so stört ist seine grenzenlose Arroganz und Überheblichkeit, die sich ständig in pompösen Predigten äußert.
      Patrick Stewart schafft es zwar oft diese glaubhaft herüberzubringen, aber sie sind oft so dick aufgetragen, dass da die Autoren durchscheinen

      Wenn Adama mal ins philosophieren kommt, nehme ich ihm das durch seine sehr ruhige Art viel eher ab
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #33
        Ach Mönsch! Lsst mir doch meinen Picard!!!

        *schnief*

        Na klar ist der Vergleich hinkend, aber bitte dräscht nicht so auf Jean Luc ein, er ist doch so sensibel, wie ich!

        *schnief*
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #34
          Hallo
          mein favorit der serie ist eindeutig " the old man " , er hat einfach charisma . für mich ist EJO die idealbesetzung . ich muss allerdings gestehen ich bin kein ausgesprochener sf fan , mich interessiert eher die geschichte als die effekte

          Kommentar


            #35
            Zitat von Husker
            ich muss allerdings gestehen ich bin kein ausgesprochener sf fan , mich interessiert eher die geschichte als die effekte
            Na das will doch nicht unbedingt heissen, dass du mit SciFi nichts am Hut hättest. Gerade weil dich doch die Geschichte interessiert, kann es doch möglich sein, dass dich SciFi generell interessiert. Mit Effekten alleine hat das nun wirklich nichts zu tun meiner Meinug nach.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #36
              Bei BSG sind die Effekte schon sehr rar und der Technik Aspekt steht auch im Hintergrund.

              SciFi wird ja auch nicht alleine darüber definiert...

              Kommentar


                #37
                Ich find Apollo und Starbuck am besten.
                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                Kommentar


                  #38
                  Mir gefällt vorallem Starbuck...auch wenn er jetzt eine Frau ist. Vor der Miniserie hab ich mir nur gedacht, OMG was haben die sich da nur gedacht, aber jetzt liebe ich die Frau, vorallem wenn sie mit Tigh aneckt, desshalb ist er auch auf Nummer zwei meiner Hitliste. So überhaupt nicht Held, den alle hassen...perfekt.
                  Natürlich darf man Adama nicht vergessen, er ist so zu sagen der Ruhepol und gehört einfach hinzu...auch wenn sein schräger Blick mich manchmal ins Stutzen bringt.

                  Die Frau President ist noch schwach...wir sollten Babys machen...tja keine Glanzleistung, aber mir gefällt die Schauspielerin, kann man nichts machen.
                  "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                  Die Zeit heilt keine Wunden
                  Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von skitgubbe
                    Die Frau President ist noch schwach...wir sollten Babys machen...tja keine Glanzleistung, aber mir gefällt die Schauspielerin, kann man nichts machen.
                    Das ist jetzt aber wirklich ein Problem der Synchronisation. Ich bin sonst niemand, der auf kleinen Übersetzungsfehlern 'rumhackt oder sich über ein paar verlorengegangene - weil nicht übersetzbare - Wortspiele aufregt. Aber diese weinerliche Stimme, die President Roslin in der deutschen Fassung verpaßt wurde, schafft es wirklich, den ganzen Charakter zu verändern. In der Originalfassung wirkt Roslin ebenso ruhig und entschlossen wie Adama, was die Dialoge der beiden zu einem Genuß macht. Und was die "wir sollten Babys machen"-Szene anbelangt, die geht im Original so:

                    "I'll be straight with you here: The human race is about to be whiped out. We have fifty-thousand people left and that's it. Now, if we are even going to survive as a species, we need to get the hell out of here and we need to start having babies."

                    Kommentar


                      #40
                      Ich sollte mir das wirklich einmal im Original reinziehen!
                      Das fehlte mir eben bei Roslin. Sie kam mir schwach rein...Stimme macht ja immer schon viel aus!
                      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                      Die Zeit heilt keine Wunden
                      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                      Kommentar


                        #41
                        Servus und Hallo mal an alle!

                        ok, also mal meine top favoriten:

                        DR: GAIUS BALTAR
                        am anfang (miniserie & ersten beiden folgen) dachte ich: "he, was für ein arsch - hoffentlich muss ich den charakter nicht lange ertragen" ^^
                        löl - jetzt ist er mein liebling, ohne die serie ins lächerliche zu ziehen schafft er es einfach immer wieder die serie aufzulockern - er ist einfach ein muss und ich kann und will mir bsg gar nicht mehr ohne ihn (und "seiner" no. 6) vorstellen.

                        LT: SHARON VALERII (BOOMER)
                        wie soll ich's am besten sagen - sie ist einfach ... heiß
                        und mir gefällt’s wie die zylonen dargestellt werden - oftmals fragt man sich wer eigentlich die bösen sind, und wer menschlicher ist...
                        (ich hoffe dieser aspekt wird weiter verfolgt - was ist leben, wie wird es definiert - ähnliche fragen aufwerfen wie in blade runner und ghost in the shell, die antwort aber natürlich dem zuschauer überlassen...)

                        zu guter letzt:
                        Admiral Helena Cain (battlestar Pegasus)
                        sie hat einfach eine UNGLAUBLICHE ausstrahlung, top besetzung!
                        obwohl ich sie abgrundtief hasse ist es irgendwie schade, dass man sie nur in drei folgen sieht... (diese drei folgen sind bis jetzt (meiner meinung nach) die besten - die haben mich nervlich ganz schön mitgenommen )
                        ps: ich freu mich auf die dvd, denn diese soll dann viele zusätzlich szenen enthalten – besonders in bezug auf die pegasus folgen (zumindest wird’s so im audio commentary gesagt)

                        (den audio commentary kann ich jedem bsg 2003 fan nur wärmstens empfehlen! zumindest wenn er die folgen schon gesehen hat, ansonsten wärs ein megaspoil…)
                        "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                        Kommentar


                          #42
                          Der Extended Cut von Pegasus wird auf den US-DVDs zur 2. Hälfte der 2. Staffel sein.
                          Ursprünglich sollte er schon in der 1. Hälfte dabei sein, wurde aber nicht rechtzeitig fertig
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von -Wintermute-
                            und mir gefällt’s wie die zylonen dargestellt werden - oftmals fragt man sich wer eigentlich die bösen sind, und wer menschlicher ist...
                            (ich hoffe dieser aspekt wird weiter verfolgt - was ist leben, wie wird es definiert - ähnliche fragen aufwerfen wie in blade runner und ghost in the shell, die antwort aber natürlich dem zuschauer überlassen...)
                            Oh ja! Das hoffe ich auch!

                            Wenn man die Blogs von Ron Moore verfolgt, dann kann man eigentlich sicher davon ausgeheh. Er nennt ja u.a. Blade Runner als eine der Inspirationen zu BSG.

                            In dem Ganzen steckt wirklich Tiefe und ich freue mich schon auf die Folge "Downloaded", wo ja alles aus der Sicht der Cylons geshildert wird!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              ...Er nennt ja u.a. Blade Runner als eine der Inspirationen zu BSG...
                              Stimmt, das erkennt man wirklich.

                              Z.B. eine der besten Szenen in Blade Runner is ja als Deckard gefühllos Rachels Kindheitserinnerungen als die von Tyrells siebenjähriger Nichte entlarvt (Einheitserinnerungen von Replikanten) und sie in Tränen ausbricht, da sie die schreckliche Wahrheit ahnt. Wer weist in diesem Moment mehr Menschlichkeit auf?

                              Dieser Aspekt des scheinbaren Rollentauschs taucht auch oft genug in BSG auf (wunderbar in den drei Pegasus Folgen zu sehen, aber auch in vielen anderen Folgen), welche mich ungemein faszinieren und mich zum nachdenken bringen, was ist menschliches und künstliches Leben, wie weit können und sollten „beide“ gehen, und was genau macht uns eigentlich zum Menschen?

                              Na ja, „schau ma moi dann seng ma scho“ sag i da nur – ich hoffe das Beste, wenn sie so weitermache wie bisher dann bas’d das schon…
                              "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                In dem Ganzen steckt wirklich Tiefe und ich freue mich schon auf die Folge "Downloaded", wo ja alles aus der Sicht der Cylons geshildert wird!
                                da bin ich auch sehr gespannt drauf!
                                finde auch das die zylonen manchmal sympatischer rüberkommen als die menschen.
                                aber eher, weil die menschen auch sehr negativ dargestellt werden (pegasus).
                                dabei darf man aber auch nie vergessen, das die zylonen MILLIARDEN von menschen ermordet haben!!!
                                da sollten die macher also vorsichtig sein, die plötzlich zu sehr als 'gute' dastehen zu lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X