Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    also boomer die zyklonin kann ich nicht mehr abhaben.

    dafür ist starbuck einfach die coolste in letzter zeit, auch wenn sie mal wieder ne lebenskrise hat.
    aber haben das in letzter zeit nicht alle bei bsg?

    Kommentar


      #62
      Also bei ist das ganz klar der gute alte William Adama.
      Ich fand die Szene wo er Starbuck aus seinem Raum wirft total klasse.
      Auch klasse sind die Präsidentin, Dr. Balthar (so schön durchgeknallt), Cally (süß) und Starbuck.
      Gegen Gott habe ich nichts, nur seine Fanclubs gehen mir auf die Nerven.

      Kommentar


        #63
        Mein Lieblingschar ist Tigh!!!
        Er hat Probleme, ist oft mürrisch und verletztend aber er macht seinen Job gut. Ist in seinem Job integer, zuverlässig und hilfsbereit, wenns drauf ankommt.
        Jeden Tag ficht der einen Kampf aus mit sich und seinem Leben. Ich mag ihn.

        Danach kommen Adama . Bedarf wohl keiner Erklärung. Wobei Edward James Olmos einfach noch super schauspielert und zur Klasse seines Char zusätzlich beiträgt.
        Auf drei Starbuck, Balta, Six und Präsidentin (alle sehr, sehr gut und wenn Olmos nicht so klasse wäre, würden sie sich mit ihm alle Patz 2 teilen)

        Von Boomer(ich bin ja so schön) und Apollo bin ich nicht begeistert, wobei Apollo nicht sooo schlecht ist. Also Apollo auf Vier.
        Boomer aber imo ganz nach hinten. Außer ihr hübsches Aussehen trägt sie nichts zur Rolle bei. Sie hat nur Glück, das ihr Char drehbuchbedingt gebrochen angelegt ist, sonst wäre sie nur langweilig. Aber wenn man überlegt, was in ihrem Char für gigantisches Potenzial drinsteckt und was dabei rauskommt ist sie für mich eine Entäuschung. Aber wohl ein feuchter Männertraum oder weshalb ist sie so beliebt?

        Grundsätzlich gibt es in BSG herrlich viele hervorragende Charaktere. Sie zeichnen sich durch Ecken und Kanten aus, die sonst so glatte eindimensionale US-Seriencharoberfläche wird hier ofters gebrochen. Diese Charaktere sind vielschichtig und haben Tiefe.
        Dies ist der Maßstab, an dem ich meine Lieblingscharktere messe.
        (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
        Cuno Promax

        Kommentar


          #64
          Also Leute,

          bei mir sieht`s ganz einfach aus:

          Adama!

          Diesen Charakter habe ich schon immer gemocht - auch und insbesondere in der alten Serie, die ich schon sah, als meine Begeisterung für SciFi sowie meine tiefe Technikgläubigkeit noch nicht durch die am 28. Januar 1986 nach nur 73 Sekunden explodierende Raumfähre Challenger getrübt war.

          Im Gedenken an sieben Helden der Raumfahrt und meiner frühen - ach, so fernen - Jugendzeit (*schnief*)
          Andreas

          Kommentar


            #65
            Zuerst Adama, ganz weit oben. Ohne ihn kann ich mir die Serie nicht vorstellen. EJO schauspielerische Leistung ist einmalig.

            Zitat von Bosch
            Mein Lieblingschar ist Tigh!!!
            Er hat Probleme, ist oft mürrisch und verletzend aber er macht seinen Job gut. Ist in seinem Job integer, zuverlässig und hilfsbereit, wenns drauf ankommt.
            Jeden Tag ficht der einen Kampf aus mit sich und seinem Leben. Ich mag ihn.
            Tigh. Er ist eine facettenreiche Persönlichkeit und ist mir trotz all seiner Probleme sympathisch.
            Ich finde, dass jeder Charakter etwas für sich hat, auch die Nebendarsteller. Und das einer Gründe, warum ich BSG so außergewöhnlich finde.
            Wenn ich da an all diese Hollywood Schönheiten in diversen Serien denke, die Null Ausstrahlung haben… Da kann ich wiederum Bosch nur beipflichten!

            ___________________________
            "Has the whole world gone mad?" W. Adama

            Kommentar


              #66
              baltar + "seine" six

              Kommentar


                #67
                Laura Roslin natürlich!!!

                Genialer facettenreicher Charakter gespielt von der 2fach Oscar nominierten phänomenalen Schauspielerin Mary McDonnell (einer Serie kann wohl nichts besseres passieren als gleich einen Hollywoodstar an Bord zu haben).

                Kommentar


                  #68
                  So, ein Update ist längst mal überfällig:

                  Hier kann man die Ursprungswertung ansehen.

                  Im Moment sieht es so aus:

                  Tigh und Adama streiten sich um den ersten Platz und wechseln die Positionen eigentlich jede Folge. Nachdem Adama letzte Folge stark war, müsste am Mittwoch nun wieder Tigh dran sein.

                  Baltar fällt im Spitzentrio mittlerweile etwas ab. Er ist gut aber derzeitig nicht so gut, wie Adama und Tigh.

                  Roslin hat den Keller längst verlassen und hat durch ihre ruhige und souveräne Art mittlerweile Anschluß an die Spitzengruppe.

                  Außerdem muß ich sagen, dass ich Tyrol und Callie sehr gerne mag.

                  Apollo und Starbuck (und im Grunde auch noch Nummer 6) befinden sich aber weiterhin ganz unten. Da gab es einfach noch nichts, was mich wirklich vom Hocker gerissen hätte.

                  Kommentar


                    #69
                    Bei mir ist es immer noch Adama. Auch wenn er mir in den letzten beiden Folgen seine Schattenseiten verdeutlicht hat.

                    Er ist ein meistens ruhiger Stratege welcher auch austeilen kann und eben was auf dem Kerbholz hat.

                    Ganz unten ist weiterhin Starbuck. Bis jetzt konnte ich diesem Charakter gar nichts abgewinnen.

                    Kommentar


                      #70
                      ich mag auf jedenfall apollo am liebsten. es stimmt nicht, dass er nur oberflächlich und so ne typische hollywood schönling ist! hab die serie nämlich schon teilweise auf englisch gesehen!
                      aber gaius ist irgendwie seltsam. ziemlich psycho, der typ!

                      Kommentar


                        #71
                        Meine Favoritin ist auf jeden Fall Boomer. Und zwar nicht nur wegen ihrem Aussehen, sondern auch wegen ihrem Persönlicheitskonflit in der ersten Staffel. Sie ist menschlicher als so manch ein Colonial. Auf Rang zwei steht bei mir Laura Roslin. Ich fand sie gleich in der Mini sympathisch. Obwohl man ja gesehen hat, dass sie auch anders kann, und ihre ''religiösen Anwandlungen'' waren imho auch nur Mittel zum Zweck. Aber dass die Menschheit in solchen Zeiten einen Anführer braucht, der fähig ist, harte Entscheidungen zu treffen, ist ja wohl klar.
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          #72
                          Mein Lieblingscharakter ist Commander Adama. Erstens eine gute schauspielerische Leistung, ihm ist die Rolle eines Kommandaten wie auf den Leib geschnitten.
                          Zweitens ist er in der Rolle sehr integer und versucht die Gerechtigkeit hochleben zu lassen, auch wenn er manchmal mit seinen Entscheidungen zu militärisch ist und die Grenzen überschreitet, und er ist auch manchmal sehr philosophsch. Das macht ihn sympatisch. Und er versteht seine Leute zu motivieren.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #73
                            Ich finde einfach Apollo (bzw. Jamie Bamber) spitze. Apollo ist von Grund auf anständiger Mensch der sich an die regeln hält nicht so wie Sturbuck aber trotzdem immer noch sympatisch rüber kommt und nicht wie ein normaler Vorgesetzter. Und es hat auch den Anschein das er ein normaler Mensch ist, was nichts besonderes ist aber wen der Vater einer der besten Viper Pilot war und Kommandant der Galactica ist könnte man denken das er auf irgend eine art vielleicht Eingebildet ist oder rebellische ist oder auf irgend einer anderen weiße verkorkst ist nur um seinen Vater einen auszuwischen aber das ist nicht der Fall.

                            Kommentar


                              #74
                              Helo! Wie er mit all den Widrigkeiten auf Caprica zurecht kommt und trotzdem zumeist cool bleibt und seine Entschlossenheit nicht verliert, finde ich sehr beeindrucken.

                              Auch Apollo finde ich toll, es gibt immer wieder schöne Momente zwischen ihm und seinem Vater. Außerdem steht er irgendwie sehr in der Mitte von allem. Er ist Karas Vorgesetzter und zugleich ihr Freund. Er steht zwischen seinem Vater und dem politischen Einfluss Roslins. Er schafft es ganz gut, immer einen Mittelweg zu finden.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #75
                                Commander William Aadama (Edward James Olmos) ist mein Lieblingscharakter, der auch das Kommando über die Flotte übernehmen und Rosslin absetzen sollte, da er meiner Überzeugung nach in der Serie ein sehr fähiger und fürsorglicher Oberbefehlshaber ist.
                                ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X