Galactica Crossover möglich ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica Crossover möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    vor allem wie soll ein crossover entstehen, welches noch einigermaßen sinn ergibt? (ist bei scifi sowieso schwer, aber trotzdem) wenn man einige serien und filme neben bsg kennt kommt man schwer ins grübeln. nur alleine eine serie zu finden die in etwa der gleichen zeit spielt ist schon schwer.

    wie soll das weitergehen. nach dem erreichen der erde werden sie von chicks angegriffen? oder als präventivmaßnahmen gründet starbuck die mobile infanterie. evtl könnte auch die koloniale flotte die erste "fremde" rasse sein, die zur gründung der föderation beiträgt.
    rechtschreibfehler wurden lediglich zur belustigung des publikums eingesetzt. wer welche findet darf sie behalten.

    Kommentar


      #62
      Zitat von DeepBlue Beitrag anzeigen
      So ein Crossover würde alle Weltbilder, die ich mir von jeder Serie gemacht habe, auf einmal zerstören.
      Schon eine interessante Aussage bzw. Vorstellung, dass man quasi jedem SF-Universum ein separates Weltbild unterlegt, das sehr empfindlich ist.
      Zitat von Skywarp Beitrag anzeigen
      Da müsste es doch eigentlich rein theorethisch möglich sein, das HR Gigers Aliens die humanoiden Zylonen als Wirte benutzen können.
      Natürlich wäre das möglich. Ein Crossover mit dem Alien-Franchise wird ja auch mit der alten Serie angedeutet, als auf dem Planeten Carillon von den Ovions die Casino-Gäste in diese Kokons eingesponnen werden.

      Zum neuen BSG würde es vielleicht auch passen, auch wenn es zur eigentlichen Hauptstory der Serie quasi nichts beiträgt. Für Fanfiction aber schon nicht ganz uninteressant, etwa, dass ein Cylon-Basestar mit Aliens infiziert wird.
      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      Hallo Tach auch bin der neue. Vielleicht kennen mich ja einige aus dem Caprica City Forum.
      Damit wäre das dann auch geklärt, wo Du her kamst .
      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      Was das Crossover angeht: Halte ich ehrlich gesagt nichts davon. Wüsste auch nicht wirklich wie man so etwas glaubhaft hinbekommen würde.
      Ist sehr schwierig, würde ich sagen. Merkmale des neuen BSG-Universums sind:
      - keine Aliens
      - sehr spezifischer Look
      - No-Nonsense

      So etwas wie Stargate passt da wirklich nicht dazu.
      Zitat von dominicpaine Beitrag anzeigen
      vor allem wie soll ein crossover entstehen, welches noch einigermaßen sinn ergibt?
      Was ich mir noch vorstellen könnte, nach dem ich weiß, wie die Serie endet, wäre eine Art Crossover, eine Fortsetzung mit Joss Whedons "Firefly", da es in diesem Universum ja auch keine Aliens gibt und auch sonst würde einiges passen, zumindest die Technologie und der Look der Serie.

      Jedenfalls ist "Firefly" genau die richtige Serie, um sie nach BSG zu sehen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von dominicpaine Beitrag anzeigen
        vor allem wie soll ein crossover entstehen, welches noch einigermaßen sinn ergibt?
        Naja, auf Fanfiction.net gibt es diverse nBSG-Crossover, die imho nichtmal schlecht sind. Insofern wäre das bei entsprechend guten Autoren kein soo großes Problem. Ok, Teile der 4ten Staffel müsste man ein bissel retconnen.


        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
          Naja, auf Fanfiction.net gibt es diverse nBSG-Crossover, die imho nichtmal schlecht sind.
          Okay, unter Battlestar Galactica: 2003 Crossover Fanfiction - FanFiction.Net findet sich tatsächlich einiges, die meisten Crossover tatsächlich mit Stargate (Atlantis und SG-1) .
          Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
          Insofern wäre das bei entsprechend guten Autoren kein soo großes Problem. Ok, Teile der 4ten Staffel müsste man ein bissel retconnen.
          Was genau müsste man da tun ?

          Mir fällt noch ein, dass die ganze nBSG-Story auch sehr interessant aus der Sicht des Dune-Universums wäre. Oder auch nur ein Vergleich beider Universen, ob man da was Interessantes, nicht ganz so Offensichtliches finden würde.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
            Naja, auf Fanfiction.net gibt es diverse nBSG-Crossover, die imho nichtmal schlecht sind. Insofern wäre das bei entsprechend guten Autoren kein soo großes Problem. Ok, Teile der 4ten Staffel müsste man ein bissel retconnen.


            mfg
            Dalek
            Ich fände es total interessant, wenn die Crossover-Fanfiction einfach mal gedreht werden. Es sind meist total gute Storys dabei, die einfach dazu einladen.
            Leider wird das wahrscheinlich niemals geschehen.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #66
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

              Okay, unter Battlestar Galactica: 2003 Crossover Fanfiction - FanFiction.Net findet sich tatsächlich einiges, die meisten Crossover tatsächlich mit Stargate (Atlantis und SG-1)

              Und zumindest JA Bakers "Encounter at dawn"(SGA) (Dessen Fortsetzung seltsamerweise nicht mehr online zu sein scheint, genau wie ein recht gut geschriebenes Crossover, welches von einer Goa'uld Invasion der Kolonien vor der Miniserie handelte) sowie "The Journeys Trek" (ST:TOS) funktionieren imho erstaunlich gut, vor allem wenn man bedenkt, daß es nicht von hauptberuflichen Autoren stammt.

              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Was genau müsste man da tun ?
              Naja, zb. daß die Erde in nBSG ein Haufen radioaktiver Asche ist könnte für ein Crossover eventuell ein Problem sein, je nachdem mit was für einem Universum man die Serie crossovert.


              mfg
              Dalek
              Zuletzt geändert von Dalek; 04.04.2010, 02:44.
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #67
                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Und zumindest JA Bakers "Encounter at dawn"(SGA) (Dessen Fortsetzung seltsamerweise nicht mehr online zu sein scheint, genau wie ein recht gut geschriebenes Crossover, welches von einer Goa'uld Invasion der Kolonien vor der Miniserie handelte) sowie "The Journeys Trek" (ST:TOS) funktionieren imho erstaunlich gut, vor allem wenn man bedenkt, daß es nicht von hauptberuflichen Autoren stammt.
                Ein guter Autor - hauptberuflich oder nicht - kann natürlich alles schreiben, so dass es plausibel wirkt. Etwas problematisch ist der gewollte Minimalismus von nBSG, also, dass man bewusst keine Aliens wollte.

                Von daher machen Crossover mit typischen Alien-Universen wie Stargate, Star Trek usw. die Idee von nBSG wieder etwas kaputt. Allerdings, wie McWire irgendwo mal geschrieben hat, widerspricht nBSG bzgl. Physik und Technik anderen SF-Universen nicht unbedingt, so dass es auch im Star Trek Universum Zylonen geben könnte, siehe "Crossover: Zylonen im ENT-Universum" .

                Und natürlich könnten sich auch im neuen BSG-Universum Aliens entwickelt haben, besonders auch innerhalb einer Zeitspanne von 150.000 Jahren, dann wären eben die Menschen die erste raumfahrende Zivilisation im All gewesen, und man kann sich schon fragen, wie es nun weiter geht.


                Mittlerweile aber glaube ich doch, dass es nur wenige Crossover-Möglichkeiten gibt, die ich wirklich als stimmig empfinden würde.

                "Firefly" würde noch irgendwie passen, als Fortsetzung eben, denn auf der Erde von heute muss es ja auch irgendwie weitergehen, und ich habe in Firefly nichts gesehen, was nBSG widerspricht.

                Wirklich perfekt in unserer Gegenwart passt wohl die Serie "Bionic Woman" (2007), zumal nBSG und Bionic Woman vom selben Studio produziert wurden, allerdings wäre es befremdlich, dass Darsteller aus nBSG in Bionic Woman auftauchen .

                Wie gut "The Sarah Connor Chronicles" bzw. das Terminator-Franchise und nBSG zusammen passen, fällt mir noch schwer zu beurteilen, da unklar ist, wie sich nBSG zu Zeitreisen verhält.

                Ich liste mal meine Favoriten auf:

                - Cylon-Basestar kämpft während wichtiger Mission mit einer "Alien"-Infektion (Alien-Franchise)

                - Die Serien Bionic Woman, TSCC und Firefly setzen nBSG irgendwie fort, hier bietet es sich vielleicht der Mystik-Aspekt von nBSG für Crossover an, also das Auftreten von Wesen wie Head-Six, usw.

                Kommentar

                Lädt...
                X