Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Serenity
    Das war Armistice Station vom Anfang der Mini wo Six zum ersten mal erscheint.
    Achso. Die dann zerstört wurde wärend sie sich küssten. Oder Liebe machten...hatte das nicht ganz mitbekommen am Anfang.

    Der Offizier war übrigens Boxeys Vater (siehe das Bild auf dem Tisch)
    Shit - Wer is Boxey?

    "remote" hat hier die Bedeutung von "abgelegen" oder "entfernt"
    American English?

    Kommentar


      #47
      Nein. Das ist eine normale Bedeutung. Fernbedienung heißt ja auch nur "remote" weil man damit aus der Ferne etwas tun kann

      Boxey ist das Kind, das von Sharon auf Caprica aufgelesen wurde und am Ende dann von ihr "adoptiert" wurde.
      In TOS war das der nervige Junge mit dem Daggit.
      Aber keine Sorge. Die meisten seiner Szenen in der Serie fielen der Schere zum Opfer. Obwohl sie gar nicht mal so schlecht waren
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #48
        Achso. Dann scheiss ich Beweid!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Viperpilot
          ....
          - Man wollte dass er einen längeren Weg durch die Station nimmt, gleichzeitig sah man ihn altern (angeblich wurde dies gedreht, obs bei den Deleted Scenes drauf ist weiss ich nicht), als Sinnbild wie oft die Colonials Botschafter schickten.
          ....
          Das würde erklären warum der Darsteller künstlich auf Alt getrimmt worden ist.
          Hatte mich auch bei dem Piloten erst leztens wieder gewundert.
          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

          Kommentar


            #50
            leichte SPOILER Gefahr

            Also so wie ich das Verstanden habe ist Kobol vor etwa 2000 Jahren Entvölkert worden und daraus entstanden dann die Kolonien.
            Die Cylonen entstanden in den Kolonien und wahren erst Bedienstete und später Soldaten.
            Die eigentliche Colonial Fleet bzw. der Rat der Zwölf feierte ja auch in Folge 11 das Jubiläum. Das 40zigste oder so.
            Vorher wahren sie alle selbstständig und führten auch Kriege gegeneinander.
            Deswegen auch die Cylonen Soldaten die sich dann gegen ihrer Erbauer erhoben.
            Ich gehe immer noch davon aus das die Erde der Ursprungsplanet ist und Kobol die Kolonie.

            Ich schätze mal das Ende der Serie ist ein wenig vom Budget abhängig.
            Haben sie ein ehr schmalles Budget werden die Menschen in der letzten Folge sterben.
            Kriegen sie ein Fettes Budget finden sie eine Hochentwickelte Menschenrasse die sie im Krieg Unterstützen und einen Netten kleinen Rückeroberungsfeldzug starten der Star Wars vor Neid erblassen läßt.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #51
              Also alle schön brav RTL2 einschalten damit die Quoten gut werden für ein geniales Ende. Nebenher alle KD mit Scifi Channel ordern und da auch einschalten. Treibt die Quoten ins unermessliche. *gg*

              BTT: Ich kann die Cylons nach wie vor verstehen. Wer hat schon Lust die Kriege anderer Leute zu führen. Denke fast, die Cylons agieren menschlicher als manche Menschen. Ich pers. würde mich ja auf die Seite der Cylons schlagen denn Sie haben Recht. Aber was solls.

              Mich würde es nur freuen wenn wir auch mal shots aus dem ersten Cylon War zu sehen bekämen. Am besten Rückblenden in denen Adama und Tigh noch Piloten sind.

              Hmmm ich schätze ich fange mal an eine Fan Fic zu schreiben.

              Gruß Tine
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #52
                Habe zwar die alten Teile nicht gesehen aber ich denke mal wenn die die neue Serie auf der Grundlage der alten Serie machen würde dies hier zutreffen.
                Bin mir aber nicht sicher...

                Teil 3: Das Ende einer Odyssee (The End Of An Odyssey)
                Nach dreissig Jahren Irrfahrt durch die Weiten des Weltraums findet die Galactica endlich die Erde. Doch zum Entsetzen der Raumfahrer herrscht dort keine technisch hochstehende Zivilisation, die Raumfahrt steckt erst noch in den Kinderschuhen. Deshalb werden Agenten zur Erde geschickt, um die dort lebenden Menschen auf die Ankunft der "Ausserirdischen" vorzubereiten. Kaum auf der Erde angekommen, verirrt sich auch ein Jäger der Zylonen dorthin, der seinem Basisschiff die Position der Erde verraten will, um den endgültigen Grossangriff zu starten...

                Quelle: http://www.peters-universum.de/galactica1.htm

                Kommentar


                  #53
                  Battlestar Galactica 1980 ist eine andere Serie. Ein Spinoff, bei dem man durch ein niedrigeres Budget - die Verlagerung auf die Erde - an die erste Serie anknüpfen wollte. Diese endete mit der Galactica immer noch auf der Flucht. Auch wenn man natürlich keinen richtigen Abschluss geschrieben hat.
                  BSG1980 wird oft als eine der schlechtesten Serien aller Zeiten betrachtet und wird von vielen lieber vergessen
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #54
                    Wisst Ihr, was ich witzig fände:

                    Wenn die Galactica dereinst die Erde findet, dass diese dann nicht unsere Gegenwart wäre und auch nicht ferne Zukunft. Sondern tiefstes Mittelalter. So 1200 - 1500 n.Ch. etwa. Das wäre ein riesen Gag...........


                    die Doc
                    Wissen heißt, wissen wo's steht!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dr. C. Stone
                      Wisst Ihr, was ich witzig fände:

                      Wenn die Galactica dereinst die Erde findet, dass diese dann nicht unsere Gegenwart wäre und auch nicht ferne Zukunft. Sondern tiefstes Mittelalter. So 1200 - 1500 n.Ch. etwa. Das wäre ein riesen Gag...........


                      die Doc
                      Och nö dann schon eher in eine Zeit wie die der alten Ägypter oder so...
                      Und das dann als Erklärung für den Atlantis-Kult nehmen...
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von MrCoolDog
                        Och nö dann schon eher in eine Zeit wie die der alten Ägypter oder so...
                        Und das dann als Erklärung für den Atlantis-Kult nehmen...
                        Also, irgendwie ist hier jeder entweder Star-Trek- oder Stargate-Geschädigt!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Stormking
                          Also, irgendwie ist hier jeder entweder Star-Trek- oder Stargate-Geschädigt!
                          Das war nicht so wirklich ernst gemeint...
                          Natürlich bin ich Star-Trek und Stargate geschädigt.
                          Es gab schließlich einmal eine Zeit wo es KEIN BSG GAB
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #58
                            Sie finden die Erde und müssen feststellen dass diese von Affen beherrscht wird und jemand Namens Marky Mark der einzige Mensch ist.

                            Was wäre denn wenn die Heimat der Cylonen die Erde ist. Komisch ist ja auch dieser Nebel (Laguna Nebula) den sie auf Kobol bzw. als sie auf der Erde standen gesehen haben.
                            Wüsste nicht dass ich jemals diesen Nebel von der Erde aus gesehen habe oder irgendwer auf der Erde in der Vergangenheit ihn gesehen haben soll. Nun stellt sich die Frage in welcher Zeit man diesen Astralkörper sehen kann. Weit in der Vergangenheit oder weit in der Zukunft?

                            Naja...viele offene Fragen und nur einer weiss die Antwort...Sharon Frau meiner Kinder *hust*

                            Kommentar


                              #59
                              Das Planetarium auf Kobol war nur ein idealisiertes Modell. Wirklich mehr eine Karte als eine realistische Darstellung.
                              Du kannst auch die Sternbilder nicht so schön und deutlich nebeneinander sehen
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #60
                                mhh stimmt auch wieder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X