Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica Theme?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Battlestar Galactica Theme?

    Hallo!

    Weiß zufällig jemand, wie die Theme von BG heißt(nicht das Instrumental, sondern das, wo eine Frau singt...)?


    Gruß

  • #2
    Öhm...laut Sounstrack-CD "Main Theme"

    Es gibt ne UK und ne US Version, ich weiß allerdings nicht, welche bei uns lief

    Kommentar


    • #3
      Das US Theme (in Season 1) war einfach "Two Funerals" aus Act of Contrition. Zumindest der hintere Teil mit den Trommeln

      Aber selbst auf der DVD hat man,das danach mit dem UK Theme ersetzt, da die Änderung sowieso nur auf den SciFi Channel zurückging. Genauer auf Bonnie Hammer ("it's too sad" blabla)

      Der Text ist ein Hindu Mantra und die Sprache ist entsprechend Sanskrit
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


      • #4
        Ja, das müsste dann aber "Richard Gibbs - Are You Alive" sein, oder? Das ist aber nicht das von mir Gesuchte... Ich meine den Track, der erst nach der "Einleitung" gespielt wird, und während dem die Zerstörung Capricas und Weltraumkämpfe zu sehen sind...
        Werd mir wohl die Soundtrack-CD zu legen müssen, da ist's bestimmt mit drauf.

        Danke!

        Kommentar


        • #5
          "Are You Alive" ist aus der Miniserie

          Das Stück, dass du meinst heißt wirklich nur "Main Title". Auf dem Season 1 Soundtrack ist es #30

          Hier gibt es ein paar Samples zum runterladen. Ist sogar dabei, wenn auch nicht in voller Länge. Aber es fehlt nur ein Teil der Taikotrommeln am Ende
          http://lalalandrecords.com/GalacticaSeasonOne.html
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


          • #6
            Ah, danke, das ist genau das, wonach ich gesucht habe.

            THX nochmal!

            Kommentar


            • #7
              Das Stück, dass du meinst heißt wirklich nur "Main Title". Auf dem Season 1 Soundtrack ist es #30
              Schön wenn die Dinge so einfache Namen haben, wie ich schon sagte

              wo wir schon bei Musik sind, hat irgendjemand die Soundtrack-CD? Ich hab sie mir bei Amazon bestellt mit fetter Wartezeit von mindestens 4 Wochen, schon alleine weil zwei Stücke aus "the hand of god" drauf sind und ich die Musik in dieser folge einfach geliebt habe

              Kommentar


              • #8
                Ja, der Soundtrack ist sehr gut. Habe ich mir damals gleich beim erscheinen zugelegt

                Aus Hand of God gibt es drei Tracks. "A Good Lighter", "Battle on the Asteroid" und "Wander my Friends". Der erste ist leider aus der chronologischen Reihenfolge gerutscht
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                • #9
                  Finde die UK-Theme auch richtig schön.

                  Aber das Original von damals war auch richtig gut. Hatte mehr Ähnlichkeit mit John Williams Star Wars Soundtrack. Original

                  Ich suche noch ein Lied: Das wird Anfang der 2.Staffel zum Schluß der Folge(meine Home - Part 1) gespielt, als Adama seiner "Familie" helfen will und sich nach Kobol begibt. Das ist so patriotisch mit Männersummen.

                  Weiß jemand welches ich meine?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skymarshall
                    Finde die UK-Theme auch richtig schön.

                    Aber das Original von damals war auch richtig gut. Hatte mehr Ähnlichkeit mit John Williams Star Wars Soundtrack. Original

                    Ich suche noch ein Lied: Das wird Anfang der 2.Staffel zum Schluß der Folge(meine Home - Part 1) gespielt, als Adama seiner "Familie" helfen will und sich nach Kobol begibt. Das ist so patriotisch mit Männersummen.

                    Weiß jemand welches ich meine?
                    Bear McCreary - Adama's Choice

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bubba
                      Bear McCreary - Adama's Choice
                      Kann ich mal irgendwo dazu reinhören ob es das ist?

                      Bei Amazon hatte ich dazu nichts gefunden, zu Season 2.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Season 2 Soundtrack erscheint im Juni

                        Das Stück, dass du meinst ist "Adama's Choice". Eine Variation von "A Good Lighter / Wander my Friends"

                        Download:
                        http://www.scifi-forum.de/attachment...5&d=1144786943
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja danke. Isn Hammer.

                          Besonders da wo die Dudelsäcke und die Männerstimmen zusammenkommen. So ab 1.00. Da sollten die noch ne Maxi von machen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Abgesehen vom Summen erinnert mich das ziemlich an Titanic(James Horner). Aber wie die meisten BSG Tracks wirklich sehr schön!! Obwohl ich auch der Klassik- Soundtrack- Fan àla Star Trek bin, finde ich diese etwas alternativen Melodien von Bear McCreary echt passend zu der Serie!!
                            "Möchten Sie wieder runter?"
                            Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Stück, dass du meinst ist "Adama's Choice". Eine Variation von "A Good Lighter / Wander my Friends"
                              Im Grunde sogar nur das Hintergrundsummen von "Wander my Friends"...mir persönlich irgendwie zuwenig, aber zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker

                              Obwohl ich auch der Klassik- Soundtrack- Fan àla Star Trek bin, finde ich diese etwas alternativen Melodien von Bear McCreary echt passend zu der Serie!!
                              Da stimm ich mal zu. Es werden viele Stile, Sprachen und Musikrichtungen kombiniert, das es einfach nur schön ist, obwohl ich es toll fände, wenn das Original-Thema von TOS irgendwie manchmal mit eingebunden wäre...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X