Warstar - hat jemand Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warstar - hat jemand Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ein schiff und ein raumschiff sind zwei unterschiedliche paare
    da könnte es etwas länger dauern
    außerdem müssen die noch die alten repairen
    und erst mal eine vernünftige armee zusammenstellen
    1. die colonials sind nicht vereinigt
    2. die zylonen waren eigentlich ihre armee
    also ich würde keinen brötchenverkäufer in ein bs setzen

    Kommentar


      #32
      Wieso Brötchenverkäufer? Wie du ja auch selbst sagst, dauert es seine Zeit bis ein BS gebaut ist, in der Zeit kann man locker neue Leute ausbilden.
      Selbst wenn man erst 2 Monate vor der Fertigstellung mit der Ausbildung anfängt, würde das ausreichen.
      Man braucht nur von den vorhandenen 12 BS 8% der Besatzung abziehen und durch Rekruten zu ersetzen und schon hat man eine gut ausgebildete/erfahrene Besatzung für den neuen BS.

      Kommentar


        #33
        von Wolf310
        Man braucht nur von den vorhandenen 12 BS 8% der Besatzung abziehen und durch Rekruten zu ersetzen und schon hat man eine gut ausgebildete/erfahrene Besatzung für den neuen BS.
        Erfahrene Besatzung heisst nicht automatisch gute Besatzung.

        Mann kan sich doch ziemlich sicher sein, daß ein LT und ein PLT gut ausgebildete Colonials sind.
        Allerdings machen Geta und Duala auf mich keinen sonderlich abgeklärten Eindruck in den ersten Episoden.

        Da fällt mir noch ein, SPOILERwarum wird Duala XO der Pegasus? Wären da nicht Leute wie Helo, Geta, Car oder Hot Dog nicht besser ausgebildet? Alle sind Offiziere im gegesatz zu Duala.

        Vielleicht ändert sich diese Ansicht aber noch in den folgenden Episoden.

        Kommentar


          #34
          Der grösste Anteil der Besatzung muss doch nicht super ausgebildet sein. Von den 4000 Mann übernehmen doch nur die wenigsten eine Aufgabe, für die man eine lange Ausbildung braucht. Schauen wir doch mal wie viele Personen auf der Galactica damit beschäftigt sind, Türen zu öffnen oder Zettel von A nach B zu bringen. Um ein Geschütz zu bedienen muss man nur mit einem Joystick umgehen können und ein bischen zielen üben. Um Munition nachladen zu können muss man nur wissen, welche "Kugel" man in welches Magazin stecken muss.
          Und da wären ja noch zivile Berufe, die man militärisch nutzen kann. Ich bin mir sicher das es zivile Mechaniker für Raumschiffe gibt, die kann man sofort zum Reparieren von z.B. Vipers einsetzen. Auch hier dürfte die Umschulungszeit nur sehr kurz sein.
          Ich denke, wenn es ums nackte Überleben der eigenen Zivilisation geht, würde es selbst ein kleines Land wie Deutschland schaffen, in kürzester Zeit die Besatzung für 120 BS zusammen zu bekommen. Eine Zivilisation, die 12 Planeten bewohnt, sollte da schon in der Lage sein mehrere 1000 BS bemannen zu können. Wie schon erwähnt wurde dürfte es da eher an mangelnden Baukapazitäten scheitern, aber nicht an mangelnder Besatzung.
          Und Geld sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Wenn ein Krieg lange zurück liegt, wird es ein grosser Teil der Bevölkerung nicht verstehen, warum man eine sündhaft teure Armee unterhält, ohné das ein Feind in Sicht ist.

          Kommentar


            #35
            Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
            Da fällt mir noch ein, SPOILERwarum wird Duala XO der Pegasus?
            SPOILERAntwort: Sie schläft mit dem Commander?
            Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
            SPOILERWären da nicht Leute wie Helo, Geta, Car oder Hot Dog nicht besser ausgebildet? Alle sind Offiziere im gegesatz zu Duala.
            SPOILERGaeta würde ich es übrigens auch noch zutrauen. Allerdings weiß ich nicht, ob Lee sein Typ ist...

            Kommentar


              #36
              Ist vom Prinzip her auch ganz logisch. Vor allem die alten Kampfsterne wie die Galaktica kann man schon fast mit Flugzeugträgern vergleichen.
              Ein heutiger Flugzeugträger ist auch nicht alleine. Auch wenn man das in Filmen und Dokus gerne so zeigt. Die haben Atom-Uboote. Fregatten und andere "Wachschiffe" so wie einige Versorgungsschiffe.

              Zugegeben, die Galactica kann im Vergleich dazu mehr, sie ist besser bewaffnet und in Sachen versorgung ist sie auch nicht schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es zwischen dem riesen Battlestar und den Vipern so gar nichts dazwischen gibt/gab. Ich glaube schon dass da noch einiges dazwischen war.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #37
                zum beispiel die Raptors nee ich glaub auch das die kleinere kreuzer oder fregatten hatten um die battlestars zu begleiten.

                es sagen immer alle, das man die BS mit modernen flugzeugträgern vergleichen kann. ich denke, das man sie besser mit japanischen flugzeigträgern aus dem zweiten weltkrieg vergleichen sollte, weil die auch fette geschütze hatten.

                mfG Kork
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                Kommentar


                  #38
                  Also die Akagi-Klasse hatte:
                  6 x 20,3 cm in Einzellafetten in Kasematten
                  12 x 12,7 cm Flak in Doppellafetten
                  42 x 2,5 cm Flak-Kanonen

                  Die Kaga-Klasse hatte:
                  10 x 20,3 cm Kanonen in Kasematten
                  16 x 12 cm Flak
                  22 x 2,5 cm Flak

                  Die Lexington-Klasse der USA hatte:
                  8 x 20,3 cm L/55 Sk
                  12 x 12,7 cm L/25 Flak
                  48 x 28 mm Vierlings-Flak (12 Lafetten)
                  4 Zwillings-Maschinengewehre
                  12 Einzel-Maschinengewehre

                  Allerdings wurde die Lexington zwischendurch umgebaut und hatte ab '42:
                  10 x 12,7 cm L/25 Flak
                  48 x 28 mm Vierlings-Flak (12 Lafetten)
                  18 x 20 mm Einzel-Maschinengewehre

                  Das sind alles Schiffe aus den 20ern
                  Nach diesen Schiffen wurden bis auf wenige Ausnahmen nur noch 12,7cm Geschütze verbaut.
                  Sobald was größeres als ein Zerstörer ankommt, kann der Flugzeugträger (20,3cm) Artilleristisch einpacken.

                  Kommentar


                    #39
                    Die von dir genannten Flugzeugträger hatten aber nur deshalb noch diese "dicken" Geschütze,weils sie ursprünglich Kreuzer oder Schlachtschiffe werden sollten und man dann einfach ein Flugdeck auf den schon fertigen Kreuzerrumpf gebaut hat.
                    Alle späteren,schon als solche geplanten,Träger haben diese Geschütze nicht mehr bzw. wie bei der Lexington wurden sie ausgebaut weil unnütz.
                    Zb. die im Vergleich wesentlich neueren britischen Träger hatten diese Geschütze schon von Anfang an nicht.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #40
                      aber es ist besser mit einem BS zu vergleichen.
                      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                      Kommentar


                        #41
                        Naja..grundsätzlich könnte man eh über den Sinn oder (un)sinn von Multifunktionsschiffen diskutieren,nicht nur bei BSg sondern grundsätzlich
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #42
                          Natürlich hast du Recht. Ein Multifunktions Schiff hat Vorteile aber auch Nachteile.
                          Die Vorteile sind ganz klar man hat ein Schiff das mehrer Aufgaben erledigen kann, das Spart nicht nur Zeit sondern auch Geld. Andererseits wird ein Multifunktions Schiff niemals so gut bei einer Aufgabe sein wie ein Schiff das auf ein Gebiet Spezialisiert ist. Nehmen wir doch einfach den Warstar um den es hier eigentlich geht, durch die Anzahl der Geschütze kann man sagen das er eindeutig dafür Gebaut wurde andere Großkampfschiffe zu bekämpfen und zu vernichten.

                          Allerdings scheint er nur Schwach gegen Jäger einsetzbar zu sein, wie wir aber aus der Serie wissen können die großen Geschütze auch gegen Jäger eingesetzt werden um einen Spergürtel aus FLAK Feuer zu legen. Außerdem hat die Galactica auch eine sehr große Anzahl von kleinen Abwehrgeschützen, der Warstar könnte die auch haben.Was ihn von der Galactica unterscheidet, oder von anderen BS, ist einzig die Tatsache das er keine Viper an Bord hat.

                          Kommentar


                            #43
                            Naja..die Frage ist dann halt,was nützen einem Viper bzw. Jäger grundsätzlich in einem Kampf Grokampfschiff VS Großkampfschiff...
                            Sind die Jäger in der Lage,das Großkampfschiff zu zerstören? Wenn Ja,haben wir die gleiche Situation,wie im 2WK. Die Jäger/Bomber werden zur Hauptwaffe..die Schlachtschiffe mit den den großen GEschützen haben ausgedient.
                            Wenn Nein,stellt sich die Frage,warum soviel Platz auf einem Schiff verschwenden um Jäger mitzuführen,die in der eigentlichen Schlacht kaum eine Rolle spielen.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              bei bsg werden die schlachten unter den jäger durchgeführt
                              du wirst nicht einen basisstern finden der keine jäger führt
                              ein warstar hat gegen einen jägerangriff keine chance
                              die geschütze bilden tote winkel und jäger sind wendiger
                              du kannst mit abwehrfeuer nur gering was machen
                              und jäger können viel schaden anrichten
                              sie können spezifische ziele angreifen zb die brücke den antrieb und so

                              Kommentar


                                #45
                                Commander Roland du hast natülich recht. Aber ein Warstar hat auch vorteile wenn er als Unterstüzung für einen BS Opperiert. Sprich, während die Viper des Kampfsternes sich auf dieRaider stürzen eröffnet der Warstar aus dem Hintergrund das Feuer auf den Basestar. Als Artillerie Unterstüzung. Man hat ja gesehen das die Galactica und die Pegasus durchaus in der Lage sind einen Basestar zu vernichten allerdings haben sie dafür lange gebraucht da sie nur eine geringe anzahl von Geschützen haben.

                                Wenn also der Warstar mit einem Kampfstern zusammen eingesetzt wird könnte man ein weit besseres ergebnis erzielen wenn die beiden Schiffstypen zusammen Arbeiten.
                                Warstar vs. Basestar
                                Battlestar vs. Raider

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X