Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Battlestar Galactica - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Solche Threads gibt es schon für viele andere Serien, darum wird es nun auch für Battlestar Galactica Zeit dafür.



    Mini-Serie:
    Battlestar Galactica - Miniserie - Teil 1 / Battlestar Galactica - Miniseries - Part 1 5
    Battlestar Galactica - Miniserie - Teil 2 / Battlestar Galactica - Miniseries - Part 2 6
    Durchschnitt: 5,50



    1. Staffel:
    101 33 / 33 5
    102 Wassermangel / Water 4
    103 Meuterei auf der Astral Queen / Bastille day 3
    104 Zeichen der Reue / Act of contrition 3
    105 Kein Weg zurück / You can't go home again 5
    106 Das Tribunal / Litmus 5
    107 Unter Verdacht / Six degrees of separation 6
    108 Fleisch und Blut / Flesh and bone 4
    109 Ellen / Tigh me up, tigh me down 5
    110 Die Hand Gottes / The hand of god 6
    111 Der Zwölferrat / Colonial day 4
    112 Kobol - Teil 1 / Kobol's last gleaming - Part 1 5
    113 Kobol - Teil 2 / Kobol's last gleaming - Part 2 5
    Durchschnitt: 4,62



    Übersicht
    Mini-Serie: 5,50
    Season 1: 4,62
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Hier meine Bewertung mit Stand Ende Staffel 2:


    Staffel 1 (inkl. Pilotfilm):

    Kampfstern Galactica (Mini-Serie) 4*
    33 Minuten 4*
    Wassermangel 5*
    Meuterei auf der Astral Queen 3*
    Zeichen der Reue 2*
    Kein Weg zurück 5*
    Das Tribunal 4*
    Unter Verdacht 4*
    Fleisch und Blut 4*
    Ellen 2*
    Die Hand Gottes 6*
    Der Zwölferrat 4*
    Kobol - Teil 1 5*
    Kobol - Teil 2 5*

    = 4,07*

    Eine sehr starke Auftaktstaffel! Sie hat zwar wenige Folgen, aber es sind schon sehr viele sehr gute und gute Folgen dabei. Es gibt eigentlich nur zwei schwächere Folgen. Das Highlight dieser ersten Staffel ist für mich aber auf jeden Fall "Die Hand Gottes".



    Staffel 2:

    Die verlorene Flotte 3*
    Im Tal der Finsternis 4*
    Die Gesetze des Krieges 5*
    Leben und Sterben 4*
    Die Farm 4*
    Heimat - Teil 1 4*
    Heimat - Teil 2 5*
    Die Reporterin 4*
    Die Hoffnung lebt 5*
    Pegasus 6*
    Die Auferstehung - Teil 1 6*
    Die Auferstehung - Teil 2 5*
    Epiphanies 4*
    Black Market 2*
    Scar 4*
    Sacrifice 3*
    Mensch und Maschine 4*
    Downloaded 4*
    Das neue Caprica - Teil 1 5*
    Das neue Caprica - Teil 2 5*


    = 4,30*

    Sehr tolle Staffel! Sie schwächelt ein bisschen kurz nach Hälfte, weil die Auflösung von "Die Auferstehung" nicht so toll war und einige Einzelfolgen mit recht großen Zeitabständen dazwischen ein wenig den Rhythmus gestört haben. Das Finale war dann wieder recht stark, obwohl mir das Staffelfinale "Kobol" aus der 1. Staffel eine Spur besser gefiel.

    Highlight der zweiten Staffel ist aber eindeutig die Folge "Pegasus" und der erste Teil von "Die Auferstehung" beide Folgen haben echt tolle Cliffhanger.

    Kommentar


    • #3
      Darf ich darauf hinweisen, dass es für jede Folge ein Voting gibt?
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
        Darf ich darauf hinweisen, dass es für jede Folge ein Voting gibt?
        Gerne.
        Aber dieser Thread dient dazu eine Übersicht der einzelnen Folgen bzw. eine Gesamtbewertung aufzulisten.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Ja, solche Threads gibt es schon für alle ST-Serien, für Babylon 5, für Alias, etc.

          Bin gerade eben mit Season 3 fertig geworden. Hier meine Bewertungen:


          Staffel 3 (inkl. Webisoden "Resistance"):

          Resistance 3*
          Occupation 3*
          Precipice 4*
          Exodus - Part 1 5*
          Exodus - Part 2 6*
          Collaborators 4*
          Torn 3*
          A Measure of Salvation 4*
          Hero 3*
          Unfinished Business 4*
          The Passage 3*
          The Eye of Jupiter 5*
          Rapture 6*
          Taking a break from all your worries 3*
          The Woman King 3*
          A Day in the Life 4*
          Dirty Hands 3*
          Maelstrom 4*
          The Son Also Rises 3*
          Crossroads - Part 1 4*
          Crossroads - Part 2 5*


          = 3,90*

          Die dritte Staffel baut im Vergleich zu den ersten beiden ziemlich ab. Es gibt hier für meinen Geschmack zu viel "Durchschnittsware". Mir hat die Serie besser gefallen, als noch eine Folge auf der vorausgegangenen aufgebaut hat, wie in den ersten eineinhalb Staffeln.

          Nichtsdestotrotz hat auch diese Staffel ihre Highlights. Ich war zuerst etwas skeptisch, was die Handlung auf Neu-Caprica anging. Ich fürchtete, dass die Galactica zu wenig Screentime bekommt. Das hat sich leider auch bewahrheitet. Dafür mehr als entschädigt wurde ich aber durch den besten Zweiteiler der Serie, "Exodus"!

          Ebenfalls sehr toll fand ich die Folgen "The Eye of Jupiter". Noch besser gefiel mir aber die Fortsetzung "Rapture" - obwohl ich da mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe.

          Das Finale der Staffel "Crossroads" war auch wieder sehr gut und hat einen sehr mysteriösen Cliffhanger. Obwohl mit "Kobol" und "Das neue Caprica" besser gefielen, ist auch dieses Staffelfinale wirklich gut.

          So, das waren eigentlich die drei großen Highlights der Staffel. Wie gesagt, gab es zwischen diesen Highlights aber eigentlich nur durchschnittliche Folgen. Mit einem Wert von 3,9 rangiert die 3. BSG-Staffel im Vergleich zu allen ST-Staffeln, die ich bewertet habe, nur im Mittelfeld.

          Kommentar


          • #6
            2. Staffel:
            201 Die verlorene Flotte / Scattered 5
            202 Im Tal der Finsternis / Valley of darkness 3
            203 Die Gesetze des Krieges / Fragged 5
            204 Leben und Sterben / Resistance 6
            205 Die Farm / The farm 4
            206 Heimat - Teil 1 / Home - Part 1 6
            207 Heimat - Teil 2 / Home - Part 2 6
            208 Die Reporterin / Final cut 4
            209 Die Hoffung lebt / Flight of the phoenix 6
            210 Pegasus / Pegasus 6
            211 Die Auferstehung - Teil 1 / Resurrection ship - Part 1 5
            212 Die Auferstehung - Teil 2 / Resurrection ship - Part 2 6
            213 Epiphanies / Epiphanies 4
            214 Black Market / Black market 2
            215 Scar / Scar 1
            216 Sacrifice / Sacrifice 2
            217 Mensch und Maschine / The captain's hand 4
            218 Downloaded / Downloaded 6
            219 Das neue Caprica - Teil 1 / Lay Down Your Burdens - Part 1 3
            220 Das neue Caprica - Teil 2 / Lay Down Your Burdens - Part 2 4
            Durchschnitt: 4,40



            Übersicht
            Mini-Serie: 5,50
            Season 1: 4,62
            Season 2: 4,40
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Kenne bisher nur die erste Staffel:

              Kampfstern Galactica (Mini-Serie) 1 5*
              Kampfstern Galactica (Mini-Serie) 2 6*
              33 Minuten 5*
              Wassermangel 5*
              Meuterei auf der Astral Queen 3*
              Zeichen der Reue 4*
              Kein Weg zurück 4*
              Das Tribunal 5*
              Unter Verdacht 5*
              Fleisch und Blut 4*
              Ellen 2*
              Die Hand Gottes 5*
              Der Zwölferrat 4*
              Kobol - Teil 1 5*
              Kobol - Teil 2 6*

              Durchschnitt: 4,53

              Analyse:

              Für eine erste Staffel ganz gut. Allerdings kann ich die überwältigende Euphorie nicht ganz nachvollziehen. Da hatten Serien wie Rom, 24 oder Lost IMO nen besseren Start. Die Charaktere und das Setting sind zwar nett, allerdings findet man doch so manchen ST-Klon dazwischen. Mal sehen wie sich die Serie weiterentwickelt. Freu mich auf alle Fälle schon auf Staffel 2 (die ja besser als die erste sein soll) und 3 (die angeblich weitaus schwächer ist).

              Kommentar


              • #8
                Mini-Serie:
                Battlestar Galactica - Miniserie - Teil 1 / Battlestar Galactica - Miniseries - Part 1 5
                Battlestar Galactica - Miniserie - Teil 2 / Battlestar Galactica - Miniseries - Part 2 5
                Durchschnitt: 5



                1. Staffel:
                101 33 / 33 3
                102 Wassermangel / Water 4
                103 Meuterei auf der Astral Queen / Bastille day 4
                104 Zeichen der Reue / Act of contrition 5
                105 Kein Weg zurück / You can't go home again 3
                106 Das Tribunal / Litmus 3
                107 Unter Verdacht / Six degrees of separation 2
                108 Fleisch und Blut / Flesh and bone 3
                109 Ellen / Tigh me up, tigh me down 2
                110 Die Hand Gottes / The hand of god 4
                111 Der Zwölferrat / Colonial day 3
                112 Kobol - Teil 1 / Kobol's last gleaming - Part 1 4
                113 Kobol - Teil 2 / Kobol's last gleaming - Part 2 4
                Durchschnitt: 3,38


                2. Staffel:
                201 Die verlorene Flotte / Scattered 5
                202 Im Tal der Finsternis / Valley of darkness 4
                203 Die Gesetze des Krieges / Fragged 3
                204 Leben und Sterben / Resistance 4
                205 Die Farm / The farm 4
                206 Heimat - Teil 1 / Home - Part 1 4
                207 Heimat - Teil 2 / Home - Part 2 4
                208 Die Reporterin / Final cut 3
                209 Die Hoffung lebt / Flight of the phoenix 4
                210 Pegasus / Pegasus 4
                211 Die Auferstehung - Teil 1 / Resurrection ship - Part 1 4
                212 Die Auferstehung - Teil 2 / Resurrection ship - Part 2 5
                213 Epiphanies / Epiphanies 3
                214 Black Market / Black market 3
                215 Scar / Scar 4
                216 Sacrifice / Sacrifice 2
                217 Mensch und Maschine / The captain's hand 3
                218 Downloaded / Downloaded 6
                219 Das neue Caprica - Teil 1 / Lay Down Your Burdens - Part 1 3
                220 Das neue Caprica - Teil 2 / Lay Down Your Burdens - Part 2 4
                Durchschnitt: 3,8


                Staffel 3 (inkl. Webisoden "Resistance"):

                Resistance 3*
                Occupation 3*
                Precipice 3*
                Exodus - Part 1 4*
                Exodus - Part 2 5*
                Collaborators 3*
                Torn 3*
                A Measure of Salvation 3*
                Hero 4*
                Unfinished Business 1*
                The Passage 3*
                The Eye of Jupiter 4*
                Rapture 4*
                Taking a break from all your worries 2*
                The Woman King 3*
                A Day in the Life 2*
                Dirty Hands 2*
                Maelstrom 4*
                The Son Also Rises 2*
                Crossroads - Part 1 3*
                Crossroads - Part 2 4*
                Durchschnitt 3,1
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                • #9
                  So, dann will ich auch mal meine Bewertungen hier abgeben, macht ja immer Spaß sowas!


                  Mini-Serie
                  Battlestar Galactica - Miniserie - Teil 1 / Battlestar Galactica - Miniseries - Part 1 5*
                  Battlestar Galactica - Miniserie - Teil 2 / Battlestar Galactica - Miniseries - Part 2 5*

                  Gesamtwertung der Mini-Serie (10 Punkte): 5,00

                  Fazit: Ein sehr guter Einstand, der mir echt gut gefallen hat!


                  Staffel 1
                  101 33 / 33 4*
                  102 Wassermangel / Water 4*
                  103 Meuterei auf der Astral Queen / Bastille day 4*
                  104 Zeichen der Reue / Act of contrition 5*
                  105 Kein Weg zurück / You can't go home again 4*
                  106 Das Tribunal / Litmus 4*
                  107 Unter Verdacht / Six degrees of separation 2*
                  108 Fleisch und Blut / Flesh and bone 3*
                  109 Ellen / Tigh me up, tigh me down 1*
                  110 Die Hand Gottes / The hand of god 4*
                  111 Der Zwölferrat / Colonial day 4*
                  112 Kobol - Teil 1 / Kobol's last gleaming - Part 1 5*
                  113 Kobol - Teil 2 / Kobol's last gleaming - Part 2 5*

                  Durchschnittswertung der Staffel (49 Punkte): 3,77

                  Fazit: Durchwachsene 1. Staffel. Teilweise echt gut! Aber auch häufiger mal schwächer. Vor allem leisten sich die Autoren viele Plotverdrehungen, wie es ihnen, aber leider nicht der Glaubwürdigkeit der Geschichte oder der Charaktere passt!


                  Staffel 2
                  201 Die verlorene Flotte / Scattered 5*
                  202 Im Tal der Finsternis / Valley of darkness 5*
                  203 Die Gesetze des Krieges / Fragged 4*
                  204 Leben und Sterben / Resistance 4*
                  205 Die Farm / The farm 4*
                  206 Heimat - Teil 1 / Home - Part 1 4*
                  207 Heimat - Teil 2 / Home - Part 2 5*
                  208 Die Reporterin / Final cut 3*
                  209 Die Hoffung lebt / Flight of the phoenix 4*
                  210 Pegasus / Pegasus 4*
                  211 Die Auferstehung - Teil 1 / Resurrection ship - Part 1 5*
                  212 Die Auferstehung - Teil 2 / Resurrection ship - Part 2 6*
                  213 Epiphanies / Epiphanies 3*
                  214 Black Market / Black market 4*
                  215 Scar / Scar 5*
                  216 Sacrifice / Sacrifice 3*
                  217 Mensch und Maschine / The captain's hand 4*
                  218 Downloaded / Downloaded 6*
                  219 Das neue Caprica - Teil 1 / Lay Down Your Burdens - Part 1 4*
                  220 Das neue Caprica - Teil 2 / Lay Down Your Burdens - Part 2 5*

                  Durchschnittswertung der Staffel (87 Punkte): 4,35

                  Fazit: Die Plot-Probleme der 1. Staffel sind deutlich weniger geworden, aber immernoch und immer wieder vorhanden. Schade, das schmälert eine ansonsten deutlich bessere Staffel! Nur die Emotionslosigkeit, das mich die Charaktere und Szenen und Stories meist nicht berühren, machen es für mich für die Serie echt zum Problem, wirklich besonders angetan oder begeistert zu sein.


                  Staffel 3 inkl. Webisoden "Resistance"
                  Resistance 2*
                  Occupation 3*
                  Precipice 4*
                  Exodus - Part 1 4*
                  Exodus - Part 2 5*
                  Collaborators 3*
                  Torn 2*
                  A Measure of Salvation 4*
                  Hero 4*
                  Unfinished Business 1*
                  The Passage 3*
                  The Eye of Jupiter 4*
                  Rapture 5*
                  Taking a break from all your worries 1*
                  The Woman King 3*
                  A Day in the Life 2*
                  Dirty Hands 2*
                  Maelstrom 4*
                  The Son Also Rises 3*
                  Crossroads - Part 1 3*
                  Crossroads - Part 2 5*

                  Durchschnittswertung der Staffel (67 Punkte): 3,19

                  Fazit: Oh mann! Was haben wir denn hier?! Die bekannten Plotprobleme, wieder stärker geworden, mit jetzt nur noch dahindümpelnden Folgen, der SciFi-Anteil ist nochmal deutlich gesunken, praktisch alle Charaktere sind jetzt unsympathisch, nervig oder belanglos geworden (nicht, dass die BSG-Charaktere vorher super gewesen wären), die Handlung um die Cylonen tritt nur wenig zu Tage und wird fast gar nicht mehr vorwärts getrieben.
                  Ein sehr deutlicher Abfall gegenüber den ersten 2 Staffeln und eine insgesamt schlechte Staffel! Hab jetzt kaum noch Lust überhaupt weiter zu schauen! Aber da es nur noch eine, die finale Staffel ist, werde ich das wohl und dieser Aspekt macht mich ja dann doch wieder etwas neugierig.



                  Übersicht

                  Season 1: 3,77
                  Season 2: 4,35
                  Season 3: 3,19

                  Gesamtdurchschnitt der ersten 3 Staffeln (203 Punkte): 3,76


                  Fazit nach 3 Staffeln: Die Serie kann mich einfach nicht so begeistern. Zum einen liegt das am Stil bzw. an dem, was die Autoren offensichtlich drin haben und hervorheben wollen: Recht wenig SciFi-Anteil, viel metaphysisches Gelaber, viel Religionsgefasel, viel Brutalität und Sex, ... Und zum anderen liegt's an teils schwachen Folgen und Stories, sowie "unharmonischen" Plot-Fügungen. Die meisten Charaktere sind zu blass und das wird im Verlauf der Staffeln eher noch schwächer. Die Serie ist imo auch einfach zu gleichbleibend monoton in ihrem Tonus. Es fehlt der Kontrast, um dem gezeigten (mehr) Wirkung zu verleihen.
                  Dennoch hat und kann die Serie durchaus eine gute und fesselnde Geschichte und Folgen erzählen, wenn sie es nicht selbst vermasseln würde und gerade die 3. Staffel hat hier völlig daneben gegriffen. Ich hoffe, das die finale Staffel jetzt ordentlich in die Vollen haut!




                  Serienvergleichswerte:

                  1. Staffel-Ranking
                  1. ALIAS = 4,95
                  2. DA = 4,38
                  3. ENT = 4,00 / B5 = 4,00
                  5. AND = 3,86
                  6. nBSG = 3,77
                  7. DS9 = 3,50
                  8. TNG = 3,39
                  9. Firefly = 3,07

                  2. Staffel-Ranking
                  1. ALIAS = 5,50
                  2. B5 = 4,50
                  3. nBSG = 4,35
                  4. DA = 4,24
                  5. AND = 4,18
                  6. DS9 = 3,89
                  7. ENT = 3,69
                  8. TNG = 3,31

                  3. Staffel-Ranking
                  1. ALIAS = 5,32
                  2. B5 = 4,86
                  3. DS9 = 4,42
                  4. ENT = 4,33
                  5. TNG = 3,92
                  6. AND = 3,77
                  7. nBSG = 3,19


                  Vergleich Gesamtdurchschnittswertungen:
                  1. ALIAS = 5,26 (erste 3 Staffeln)
                  2. B5 = 4,62
                  3. DA = 4,31
                  4. DS9 = 4,27
                  5. AND = 4,16
                  6. ENT = 4,12
                  7. nBSG = 3,76
                  8. TNG = 3,35
                  9. Firefly = 3,07


                  Gefühlte Rangfolge und Bewertung

                  1. B5 = 6 Sterne
                  2. DS9 = 6 Sterne
                  3. ALIAS = 6 Sterne
                  4. AND = 5 Sterne
                  5. ENT = 5 Sterne
                  6. DA = 5 Sterne
                  7. nBSG = 3 Sterne
                  8. TNG = 3 Sterne
                  9. VOY = 3 Sterne
                  10. Firefly = 2 Sterne
                  11. TOS = 2 Sterne
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                  • #10
                    So, hier schon mal die erste Staffel:

                    Mini-Serie:
                    Battlestar Galactica - Miniserie - Teil 1 / Battlestar Galactica - Miniseries - Part 1 4
                    Battlestar Galactica - Miniserie - Teil 2 / Battlestar Galactica - Miniseries - Part 2 5
                    Durchschnitt: 4,5



                    1. Staffel:
                    101 33 / 33 5
                    102 Wassermangel / Water 5
                    103 Meuterei auf der Astral Queen / Bastille day 5
                    104 Zeichen der Reue / Act of contrition 5
                    105 Kein Weg zurück / You can't go home again 5
                    106 Das Tribunal / Litmus 3
                    107 Unter Verdacht / Six degrees of separation 5
                    108 Fleisch und Blut / Flesh and bone 5
                    109 Ellen / Tigh me up, tigh me down 4
                    110 Die Hand Gottes / The hand of god 6
                    111 Der Zwölferrat / Colonial day 5
                    112 Kobol - Teil 1 / Kobol's last gleaming - Part 1 4
                    113 Kobol - Teil 2 / Kobol's last gleaming - Part 2 5
                    Durchschnitt: 4,76

                    Das ist imo für die erste staffel ein ganz guter durchschnitt...

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                    • #11
                      Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

                      1. Staffel:

                      101 33 / 33 6
                      102 Wassermangel / Water 6
                      103 Meuterei auf der Astral Queen / Bastille day 4
                      104 Zeichen der Reue / Act of contrition 5
                      105 Kein Weg zurück / You can't go home again 4
                      106 Das Tribunal / Litmus 4
                      107 Unter Verdacht / Six degrees of separation 4
                      108 Fleisch und Blut / Flesh and bone 5
                      109 Ellen / Tigh me up, tigh me down 4
                      110 Die Hand Gottes / The hand of god 6
                      111 Der Zwölferrat / Colonial day 4
                      112 Kobol - Teil 1 / Kobol's last gleaming - Part 1 6
                      113 Kobol - Teil 2 / Kobol's last gleaming - Part 2 6

                      Durchschnitt: 4,92

                      2. Staffel:

                      201 Die verlorene Flotte / Scattered 6
                      202 Im Tal der Finsternis / Valley of darkness 6
                      203 Die Gesetze des Krieges / Fragged 6
                      204 Leben und Sterben / Resistance 6
                      205 Die Farm / The farm 4
                      206 Heimat - Teil 1 / Home - Part 1 6
                      207 Heimat - Teil 2 / Home - Part 2 6
                      208 Die Reporterin / Final cut 4
                      209 Die Hoffung lebt / Flight of the phoenix 5
                      210 Pegasus / Pegasus 6
                      211 Die Auferstehung - Teil 1 / Resurrection ship - Part 1 6
                      212 Die Auferstehung - Teil 2 / Resurrection ship - Part 2 5
                      213 Epiphanies / Epiphanies 4
                      214 Black Market / Black market 3
                      215 Scar / Scar 4
                      216 Sacrifice / Sacrifice 3
                      217 Mensch und Maschine / The captain's hand 4
                      218 Downloaded / Downloaded 6
                      219 Das neue Caprica - Teil 1 / Lay Down Your Burdens - Part 1 6
                      220 Das neue Caprica - Teil 2 / Lay Down Your Burdens - Part 2 6

                      Durchschnitt: 5,10


                      3. Staffel inkl. Webepisoden:

                      301 Resistance 4
                      302 Occupation 6
                      303 Precipice 6
                      304 Exodus - Part 1 6
                      305 Exodus - Part 2 6
                      306 Collaborators 5
                      307 Torn 4
                      308 A Measure of Salvation 4
                      309 Hero 5
                      310 Unfinished Business 5
                      311 The Passage 4
                      312 The Eye of Jupiter 5
                      313 Rapture 5
                      314 Taking a break from all your worries 3
                      315 The Woman King 3
                      316 A Day in the Life 2
                      317 Dirty Hands 3
                      318 Maelstrom 5
                      319 The Son Also Rises 4
                      320 Crossroads - Part 1 5
                      321 Crossroads - Part 2 6

                      Durchschnitt: 4,57
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                      • #12
                        Gerade mit S2 fertig geworden:

                        [201] "Die verlorene Flotte" / "Scattered" 5
                        [202] "Im Tal der Finsternis" / "Valley of Darkness" 5
                        [203] "Die Gesetze des Krieges" / "Fragged" 4
                        [204] "Leben und Sterben" / "Resistance" 4
                        [205] "Die Farm" / "The Farm" 4
                        [206] "Heimat (Teil 1)" / "Home, Part 1" 5
                        [207] "Heimat (Teil 2)" / "Home, Part 2" 6
                        [208] "Die Reporterin" / "Final Cut" 4
                        [209] "Die Hoffung lebt" / "Flight of the Phoenix" 3
                        [210] "Pegasus" / "Pegasus" 5
                        [211] "Die Auferstehung (Teil 1)" / "Resurrection Ship, Part 1" 4
                        [212] "Die Auferstehung (Teil 2)" / "Resurrection Ship, Part 2" 5
                        [213] "Epiphanies" / "Epiphanies" 2
                        [214] "Black Market" / "Black Market" 3
                        [215] "Scar" / "Scar" 5
                        [216] "Sacrifice" / "Sacrifice" 4
                        [217] "Mensch und Maschine" / "The Captain's Hand" 5
                        [218] "Downloaded" / "Downloaded" 6
                        [219] "Das neue Caprica, Teil 1" / "Lay Down Your Burdens, Part 1" 5
                        [220] "Das neue Caprica, Teil 2" / "Lay Down Your Burdens, Part 2" 6

                        Durchschnitt: 4,5

                        Analyse:

                        Eigentlich empfand ich die zweite Staffel als etwas besser als die erste. Trotzdem ist der Schnitt (wenn auch nur um 0,03 Sterne) etwas niedriger. IMO startet die Staffel stark, baute dann ab dem "Home"-Zweiteiler jedoch etwas ab, um gegen Ende (so ab ca. "Mensch und Maschine") wieder ordendlich aufzudrehen.

                        Der Gesamtschnitt von BSG:TNS mit 4,51 ist auch nicht schlecht. Zwar keine absolute Top-Serie wie etwa "Rome", "Lost", B5, DS9 oder 24 aber doch überdurchschnittlich und mit Sicherheit die beste aktuell noch produziert werdende SF-Serie (ok, das ist bei SGA im Moment auch nicht weiter schwer ). Ich freu mich auf alle Fälle schon auf die dritte Staffel (auch wenn ich von der bisher nur wenig Gutes gehört habe).

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin fast durch mit Staffen 3 und ich fand sie ziemlich gut. Wenn du allerdings hauptsächlich Action suchst, wirst du vieleicht entäuscht werden.
                          Allerdings ist die beste Action Sequenz der Serie in Staffel 3 zu finden.
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                            Bin fast durch mit Staffen 3 und ich fand sie ziemlich gut. Wenn du allerdings hauptsächlich Action suchst, wirst du vieleicht entäuscht werden.
                            Das behaupten immer alle. Aber irgendwie nehme ich genau das Gegenteil wahr. BSG:TNS gehört zu den actionreichsten Serien die ich kenne. Kaum eine Folge ohne irgend eine Ballerei (klar bei einer Serie über Militärs im Weltraum). Ich weiß nicht, was ihr sonst für Serien schaut, aber im Vergleich zu den meisten Serien die ich kenne ist BSG:TNS ne "Action-Serie".

                            Kommentar


                            • #15
                              Miniserie:

                              [001] "Battlestar G. - Miniserie, Teil 1" 4
                              [002] "Battlestar G. - Miniserie, Teil 2" 4

                              1. Staffel:

                              [101] "33" / "33" 5
                              [102] "Wassermangel" / "Water" 4
                              [103] "Meuterei auf der Astral Queen" / "Bastille Day" 5
                              [104] "Zeichen der Reue" / "Act of Contrition" 4
                              [105] "Kein Weg zurück" / "You can't go home again" 4
                              [106] "Das Tribunal" / "Litmus" 4
                              [107] "Unter Verdacht" / "Six degrees of separation" 4
                              [108] "Fleisch und Blut" / "Flesh and Bone" 4
                              [109] "Ellen" / "Tigh me up, Tigh me down" 3
                              [110] "Die Hand Gottes" / "The Hand of God" 5
                              [111] "Der Zwölferrat" / "Colonial Day" 4
                              [112] "Kobol (Teil 1)" / "Kobol's last Gleaming, Part 1" 5
                              [113] "Kobol (Teil 2)" / "Kobol's last Gleaming, Part 2" 6
                              Durchschnitt: 4,38

                              Für eine erste Staffel ist das sehr gut, hätte nicht gedacht da mich außer Startrek noch eine andere Serie so begeistern kann.
                              Aber BSG ist einfach geil.

                              2. Staffel:

                              [201] "Die verlorene Flotte" / "Scattered" 6
                              [202] "Im Tal der Finsternis" / "Valley of Darkness" 5
                              [203] "Die Gesetze des Krieges" / "Fragged" 5
                              [204] "Leben und Sterben" / "Resistance" 4
                              [205] "Die Farm" / "The Farm" 4
                              [206] "Heimat (Teil 1)" / "Home, Part 1" 5
                              [207] "Heimat (Teil 2)" / "Home, Part 2" 5
                              [208] "Die Reporterin" / "Final Cut" 5
                              [209] "Die Hoffung lebt" / "Flight of the Phoenix" 5
                              [210] "Pegasus" / "Pegasus" 6
                              [211] "Die Auferstehung (Teil 1)" / "Resurrection Ship, Part 1" 5
                              [212] "Die Auferstehung (Teil 2)" / "Resurrection Ship, Part 2" 5
                              [213] "Sabotage" / "Epiphanies" 3
                              [214] "Schwarzmarkt" / "Black Market" 4
                              [215] "Der beste Jäger der Zylonen" / "Scar" 4
                              [216] "Das Opfer" / "Sacrifice" 5
                              [217] "Mensch und Maschine" / "The Captain's Hand" 4
                              [218] "Downloaded" / "Downloaded" 5
                              [219] "Das neue Caprica, Teil 1" / "Lay Down Your Burdens, Part 1" 6
                              [220] "Das neue Caprica, Teil 2" / "Lay Down Your Burdens, Part 2" 6
                              Durchschnitt: 4,85

                              Die 2.Staffel ist Imho noch besser als die erste, vor allem die Geschichte um die Pegasus und das Ende der Staffel haben mir sehr gut gefallen.

                              3. Staffel:

                              [301/02] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice" 6
                              [303] "Exodus, Teil 1" / "Exodus, Part 1" 5
                              [304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2" 5
                              [305] "Verräter" / "Collaborators" 5
                              [306] "Virus" / "Torn" 4
                              [307] "Immun" / "A measure of Salvation" 4
                              [308] "Helden" / "Hero" 4
                              [309] "Der Ring" / "Unfinished Business" 4
                              [310] "Auftrag ausgeführt" / "The Passage" 5
                              [311] "Das Auge des Jupiter" / "The eye of jupiter" 5
                              [312] "Die Supernova" / "Rapture" 4
                              [313] "Zuckerbrot und Peitsche" / "Taking A Break From All Your Worries" 4
                              [314] "Allein gegen den Hass" / "The Woman King" 3
                              [315] "Bis nächstes Jahr" / "A Day In the Life" 3
                              [316] "Streik" / "Dirty Hands" 4
                              [317] "Ruf aus dem Jenseits" / "Maelstrom" 3
                              [318] "Berufung" / "The Son Also Rises" 4
                              [319] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 1" 4
                              [320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2" 5
                              Durchschnitt: 4,05

                              Die 3.Staffel ist Imho die schwächste bisslang, aber selbst das trübt das Sehvergnügen nicht.

                              Star Trek Online - Info Community | Syndicate Multigaming
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X