[319] "Am Scheideweg, Teil 1" / "Crossroads, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[319] "Am Scheideweg, Teil 1" / "Crossroads, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wann kommt jetzt Teil 2? Erst im Januar nächsten Jahres??? Die beenden die Staffel nach 19 Folgen?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Wann kommt jetzt Teil 2? Erst im Januar nächsten Jahres??? Die beenden die Staffel nach 19 Folgen?
      Nein, Staffel 4 kommt wohl statt im Oktober erst im Januar nächsten Jahres.

      Und Staffel 3 hat bei manchen Episodenguides nur 19 Episoden, da "Occupation" und "Precipice" als eine Episode gezählt werden. Ausgesprochen verwirrend und völlig überflüssig.

      Kommentar


        #33
        Very frightenig Episode

        Eigentlich wurde schon alles gesagt...........Lampkins Auftritt war wieder mal toll, mit seinen " Wir bekennen uns schuldig"

        Irgendwie muß ich an einen DS-9 Cliffhanger denken ( aber fragt mich nicht welchen ) als die Föderation gegen das Dominion in den Krieg zieht, mann sah in der letzten Szene ein großes Aufgebot an Föderationsschiffen............ und hat in der nächsten Episode dann eigentlich eine mordsmäßige Schlacht erwartet........... und was war ? Pustekuchen, nix Schlacht, die Auflösung war eine relativ unspektakuläre Episode.
        Hoffentlich geht es uns bei 3.20 nicht genau so.

        Und danach fast 1 Jahr warten ? OMG

        5*
        Zuletzt geändert von Star Bug; 20.03.2007, 14:04.

        Kommentar


          #34
          Richtige Spitzenfolge, war zum ersten Mal seit "The Eye of Jupiter" wieder wirklich vor dem Bildschirm festgeklebt. Besonders schön, dass Tigh endlich mal wieder eine größere Rolle bekommen hat - das hat mir in dieser Staffel noch ziemlich gefehlt. Vor allem die Szenen als er den Mord an Ellen gesteht und als Adama ihn in sein Quartier bringt, hat mich wirklich gerührt. Das ist echte Freundschaft...
          Dazu noch eine ganze Handvoll offener Handlungen bezüglich Roslins Vision und ihrem neuen Tumor, der Verfolgung durch die Zylonen, das geplante Ablenkungsmanöver, Lees Zukunft als Zivilist und nicht zuletzt das seltsame Geräusch das Sam und Tigh hören. Ich freu mich aufs Finale!

          5,5*****+

          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Wann kommt jetzt Teil 2? Erst im Januar nächsten Jahres??? Die beenden die Staffel nach 19 Folgen?
          Um das nochmal klar zu stellen: Der zweite Teil kommt am Sonntag, den 25. März 2007 - in fünf Tagen.


          Und @Star Bug: Auf Spoiler achten!!!!! Vor allem zum Finale!!

          Kommentar


            #35
            Habs entfernt, aber ich hatte ja keine Ahnung, ich schwörs.........

            Kommentar


              #36
              Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
              Besonders schön, dass Tigh endlich mal wieder eine größere Rolle bekommen hat - das hat mir in dieser Staffel noch ziemlich gefehlt. Vor allem die Szenen als er den Mord an Ellen gesteht und als Adama ihn in sein Quartier bringt, hat mich wirklich gerührt. Das ist echte Freundschaft...
              yep! dem sdchließe ich mich an... tigh gehört schauspielierisch zu meinen lieblingscharaktere... ist auch kanadier und die beiden hauptszenen mit ihm, während der verhandlung und danach im absturz waren spitze...

              tigh: "....I'm sorry I embarrassed you bill..."
              admiral: "...saul you're my best friend..you've never embarrased me!"

              eine anderen dialog fand ich nicht schlecht, als lee den dienst hinschmeißt...

              lee: "I can't work for someone who doesn't believe I have integrity.."
              admiral: "...I can't have someone working for me that has none."

              klasse! ...aber mal ehrlich, später mit seinen nadelstreifenanzug sah lee doch ein bisschen wie ein primaner in schulunfiform aus... viel zu klein dat ding...
              Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

              Kommentar


                #37
                Mir hat die Folge sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich es geschafft habe dem Spoilerthread fernzubleiben.

                Diese Folge war die Rückkehr des guten alten Lee Adamas aus Staffel 1, endlich! Nachem er ja erst zum Fleischklops und danach zum Soap-Darsteller mutiert ist hatte ich zeitweilig gehofft er hätte im Cockpit von Karas Todesviper gesessen. Hier darf er wieder den verhinderten Advokaten für die Bürgerrechte rauslassen und er tut dies vorzüglich.
                Adama hingegen macht keine gute Figur. Er ist so offensichtlich befangen, dass es schon verwundert, dass niemand Vorbehalte gegen seine Ernennung äußert.

                Angesichts der ominösen Musik, der kommenden Zylonenflotte und des Auftritts von Jesus( pardon Gaius ) kann ich mich auch nur Helo anschließen: Ein Sturm kündigt sich an. Hoffentlich ist er in der Abschlussfolge nicht wieder so schnell abgeklungen wie nach "Eye of Jupiter".
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von v-lee Beitrag anzeigen
                  und habt ihr die vielsagenden blicke zwischen der zerzausten assistentin der präsidentin und lee in joe's bar bemerkt? kann ich mir auch noch keinen richtigen reim drauf machen... aber nachdem D. ihn erstmal verlassen hat...?
                  Welche Szene meinst du?
                  Ich kann mich nur an eine Szene in Joe's Bar erinnern, in der Troy und Anders abwechselnd auf das Radio schauen. Das wirkt im Schnitt so als würden sie sich gegenseitig anblicken. In Wirklichkeit blicken sie aber beide Richtung Radio.
                  Ich habe den Eindruck, als würden nur bestimmte Personen die Signale wahrnehmen: Anders, Troy und Tigh auf jeden Fall.
                  Vielleicht Cylonen, die auf ihren Programmaufruf warten??
                  Wie seinerzeit Boomer, kurz bevor sie auf Adama schoss?
                  Anderen scheint das Radio völlig egal zu sein, oder sie hören nichts!
                  Seelix hört am Anfang der Episode definitiv nichts, obwohl sie direkt neben Anders steht.

                  Ich werde wahnsinnig, noch 5 Tage...

                  Ach ja: Ich habe definitiv KEINE spoiler gelesen, sind alles meine eigenen Vermutungen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von v-lee Beitrag anzeigen
                    [...] und habt ihr die vielsagenden blicke zwischen der zerzausten assistentin der präsidentin und lee in joe's bar bemerkt? kann ich mir auch noch keinen richtigen reim drauf machen... aber nachdem D. ihn erstmal verlassen hat...?[...]
                    Du meinst sicher die Szene mit der "zerzausten Assistentin" und Anders.
                    Ich glaube im Podcast gehört zu haben, dass die beiden miteinander Schlafen. Weiteres wurde aber dann in dieser Folge wieder rausgeschnitten...
                    Wirklich wichtig war in der Szene also nur das Anders etwas im Radio gehört hat.
                    "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                    Kommentar


                      #40
                      oh, das kann auch sein... hab da vielleicht was durcheinander gebracht... es war sicher anders und tory, die abwechselnd zum radio geschaut haben, so wie truemmer sagt... ich schaus mir nochmal an... hab im engl. wiki gelesen dass anders, tigh und tory anscheinend die einzigen waren, die diese komische musik hörten... das muss dann eben die szene in joe's bar gewesen sein...

                      Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
                      Du meinst sicher die Szene mit der "zerzausten Assistentin" und Anders.
                      Ich glaube im Podcast gehört zu haben, dass die beiden miteinander Schlafen.
                      das glaube ich wieder nicht... mir sah es eher so aus als würden sich seelix und anders sehr gut verstehen... beim pyramid...

                      wichtig war dann nur noch, dass eben auch tory die musik gehört hat... kann man sich frage "warum diese drei", oder es einfach nehmen wies ist und abwarten... tory kam die letzten 2 folgen allerdings ein bisschen auffällig rüber finde ich... aber hat vielleicht wirklich nix zu bedeuten...
                      Zuletzt geändert von v-lee; 21.03.2007, 08:44.
                      Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

                      Kommentar


                        #41
                        Lampkin , den Anwalt fand ich einen Höhepunkt der Folge! Während er mich in 3x18 ehr genervt hat, habe ich ehrlich das gefühl gehabt "Dr. House hat das Fach gewechselt" ;-)

                        Wenn man da von mal ausgeht das nur Anders und Tigh die Musik hören, dann sollte man mal darüber nachdenken, das dies Personen sind die auf tragische weise in den Wirren des Krieges ihre Frauen verloren haben ...

                        Hat das einen Zusammenhang?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                          Wenn man da von mal ausgeht das nur Anders und Tigh die Musik hören, dann sollte man mal darüber nachdenken, das dies Personen sind die auf tragische weise in den Wirren des Krieges ihre Frauen verloren haben ...

                          Hat das einen Zusammenhang?
                          Nein hat es nicht. Aber es besteht ein Zusammenhang zwischen Anders, Tori und Tigh, die alle drei das Lied hören können. Mehr verrate ich jetzt allerdings nicht. Lies den Spoiler selbst
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von v-lee Beitrag anzeigen
                            [...]das glaube ich wieder nicht... mir sah es eher so aus als würden sich seelix und anders sehr gut verstehen... beim pyramid...[...]
                            hier ist der betreffende mp3 schnipsel (~500kb) als zip datei:
                            Zuletzt geändert von The_Sisko; 21.03.2007, 17:08. Grund: MP3 gelöscht
                            "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
                              hier ist der betreffende mp3 schnipsel (~500kb) als zip datei:
                              hm, also dann bin ich froh, dass diese beziehungskiste ausgespart wurde... wäre mir doch ein bisschen zu unausgegoren rübergekommen... die annäherung an seelix macht da m.E. schon mehr sinn, jetzt wo er auch uniform trägt und ins piloten-training eingestiegen ist... so fragt man sich zwar immer noch was plötzlich in tory gefahren ist, dass sie so down daher kommt... aber das kann man ja genauso gut einfach als stressbedingt erklären... auch wenn vielleicht doch mehr dran ist wie uns tinchen "dankenswerterweise" verraten hat... ich hätte nächsten sonntag sooo gerne vor der kiste gesessen und den "ich habs doch gewusst"-moment ausgekostet...
                              Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich denke mal, dass das ziemlich offensichtlich ist. Aber ich kanns auch gern wegeditieren. Nur bin ich es nunmal gewohnt, dass man auf direkte Fragen auch antwortet.
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X