[319] "Am Scheideweg, Teil 1" / "Crossroads, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[319] "Am Scheideweg, Teil 1" / "Crossroads, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass das ziemlich offensichtlich ist. Aber ich kanns auch gern wegeditieren. Nur bin ich es nunmal gewohnt, dass man auf direkte Fragen auch antwortet.
    sollte kein bös' gemeinter vorwurf sein... ist ja grundsätzlich ein lobenswerter zug: auf direkte fragen direkt zu antworten
    Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

    Kommentar


      #47
      Bonus Scene:

      YouTube Video

      Und jedesmal die gleiche Frage:
      Wie kann man etwas so elementar für die Geschichte Wichtiges an die Folge ankleben?
      Und dann im TV nicht mal vollständig zeigen, sondern nur im www?
      Und sich wundern, daß die Quoten fallen?
      Denn je mehr Leute man vom TV weg ins www zieht, desto mehr werden kurz oder lang auf die Idee kommen sich die Folgen auch im www anzusehen. Illegal natürlich, weils keine legalen Möglichkeiten ausser für ipod Besitzer gibt.
      Und die TV Quoten fallen und fallen... obwohl die Serie besser und besser wird.
      Zuletzt geändert von truemmer; 21.03.2007, 18:54.

      Kommentar


        #48
        Hi truemmer,

        time for re-reibung^^: Die Erste dieser Bonus-Szenen war ja spannend und vll. auch Story-treibend. Danach waren das eher Schnipsel, die die Welt nicht braucht - deren Inhalt war ja nie echt wichtig: z.B. Helos Geständnis hätte eine Militärverhandlung hervorrufen müssen.

        Ich habe nach Ansehen von 319 mir den Finale-Spoiler durchgelesen. Daher äußer ich mich jetzt nicht weiter.

        Bis nächste Woche!

        Kommentar


          #49
          Tja, das ist wohl Geschmackssache mit der Wichtigkeit der Bonusszenen.
          Mir fällt bisher nur eine ein, die ich für überflüssig hielt.

          Alle anderen fand ich zumindest interessant und die Möglichkeit sie hier unter den passenden threads zu posten sehr schön.

          Zu obiger Bonusszene:
          Lampkins Ansicht, daß Baltar nicht für seine angeblichen Verbrechen verurteilt wird, sondern weil er der Familie Adama im Weg steht, wurde vorher glaube ich noch nicht so deutlich herausgestellt.
          Er wickelt Lee hier, wie man so schön sagt, um seinen kleinen Finger, indem er an seinen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn appelliert.
          Der ewige Rebell Lee lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und wird sich um so mehr für Baltar einsetzen, setzt dabei Karriere und Familie aufs Spiel.

          Es geht in der Bonusszene hauptsächlich darum, Lees Motivation für seinen Einsatz für Baltar zu verdeutlichen. Und das kam hier für mich sehr deutlich rüber. Und darum finde ich sie wichtig.

          Kommentar


            #50
            @ truemmer:

            Also ich fand diese Szene beim ersten hingucken auch nicht so berauschend, aber deine Argumentation gefällt mir und jetzt bin ich mir mit meiner ersten Einschätzung gar nicht mehr sicher. Nein, die Szene ist wirklich gar nicht mal so schlecht...
            "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

            Kommentar


              #51
              es gibt die Theorie, dass es sich bei den Radiosignalen um eine stinknormale Radiosendung von der Erde handelt. Die BSG ist bei ihrer jetzigen Position ca. 40000 Lichtjahre von der Erde entfernt... also; ach ich habe keine Lust hier ein Plagiat fremder Theorien zu veranstalten. Überzeugt euch selbst, für mich klangs zum großen Teil sehr schlüssig:

              Battlestar Galactica Weekly Videocast: The BSGcast with Matt + Nat

              Kommentar


                #52
                Leb ich in einer Parallelwelt oder was? Wie kommt es, dass ihr die Episode schon gesehen habt, wenn schon auf der Battlestar Galactica Homepage, dass das Season Final am 25.03. kommt?

                Lasst mich nicht dumm sterben!

                EDIT: Was ich meine ist, ich kann nicht ausmachen, dass diese Folge schon exisiert...
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
                  Leb ich in einer Parallelwelt oder was? Wie kommt es, dass ihr die Episode schon gesehen habt, wenn schon auf der Battlestar Galactica Homepage, dass das Season Final am 25.03. kommt?

                  Lasst mich nicht dumm sterben!

                  EDIT: Was ich meine ist, ich kann nicht ausmachen, dass diese Folge schon exisiert...
                  Das Season Finale ist auch Crossroads Part 2. Ebenso wird Crossroads Part 1 ab und zu 3.18 anstatt 3.19 genannt.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Habs mir grad nochmal angeschaut........... klasse geschauspielert von allen, einfach toll.
                    Habt ihr gemerkt wie Lee's Stimme zittert als er Roslin fragt warum sie das Kamala wieder nimmt ? ( Timecode 37:10 )

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich platze fast, der 2te Teil wird mit solcher Spannung erwartet. Wird am Montag ein großes Event im Freundeskreis, dann den ersten Teil nochmal....

                      Es wird definitiv etwas passieren was "die Schweine" erst in der 4ten Staffel weiter zeigen. Da muss ich mir die Fingernägel ja nicht schneiden bis Ende 2007, die knabber ich mir runter.

                      Das mit dem Radio ist eine verdammt seltsame Sache. Ich habe auch schon den Gedanken verschwendet das Tigh ein Zylon ist. Aber eher denke ich das seine "ermordete" Frau ein Zylon war/ist ! Oh Gott, diese fragen bringen mich um.

                      "Herr, bitte mach das diese Serie niemals endet!"
                      Ein Meisterwerk diese Serie und diese Doppelfolge !
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

                      Kommentar


                        #56
                        einfach eine Super Folge ^^
                        Roslin hat wieder Krebs? Damit wären wir wieder bei "Ein sterbender Führer führt die Flotte zur Erde"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von glasl Beitrag anzeigen
                          ......
                          Roslin hat wieder Krebs? Damit wären wir wieder bei "Ein sterbender Führer führt die Flotte zur Erde"
                          hört sich ziemlich negativ an was Du dort schreibst. Ich finde dies lässt wieder mehr Spielraum für andere Geheimnisse. Kaum zu glauben wie lange und genial man einen Handlungsbogen spannen kann.
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

                          Kommentar


                            #58
                            Ehrlich gesagt, die Idee dass ihr Krebs zurückgekehrt ist finde ich ziemlich... lahm. Für mich wirkt es jetzt so, als hätten die Autoren bemerkt, dass Roslin in Season 3 nicht mehr wirklich viel zu tun hatte und deshalb diese Sache mit dem Krebs recyclet. Vor allem ist es auch eigentlich völlig blödsinnig, da das Heilungsmittel doch jetzt bekannt und stets verfügbar ist. Es sei denn, man will einen ''dramatischen moralischen Kampf des Gewissens von Roslin'' daraus drehen, für mich der Supergau. Die erste Wunderheilung war ja schon schrecklich, ich dachte, wir müssten uns soetwas nicht noch einmal antuen. Ich hoffe ich irre mich.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #59
                              Zuerstmal gut dass die Zylonen wieder da sind.
                              Nun ok, war auch irgendwie abzusehen.
                              Es geht auf das Ende der Staffel zu und da brauchts einen schönen fiesen Cliffhanger. Und dafür braucht man schlicht und einfach auch die Cylonen.

                              Nun das Eröffnungplädoier der Verteidigung war ja gar nicht schlecht, nur in einem hat er unrecht!
                              Wenn Laura die Wahl gewonnen hätte, dann hätte sich die Geschichte von Anfang an anders entwickelt. Sie hätten nämlich erst gar keine Kolonie auf NC errichtet. Insofern zieht diese Argumentation er verdanke sein Leben Gaius Balthar nicht wirklich.

                              Was mir echt auf den Sack geht ist dass Tigh so besoffen zur Verhandlung gekommen ist.
                              Ok, er hat ne harte Zeit durchgemacht, aber bitte, es ist ihm ja wohl auch extrem wichtig dass Balthar schuldig bekannt wird. Und da hat er gerade mit dieser Aktion der Verteidigung richtig geholfen das Gegenteil zu erreichen!

                              Was mir noch viel mehr auf den Sack geht ist das Verhalten der beiden Adamas gegenüber einander! Das ist ja wohl ein Witz. Die beiden haben so viel durchgemacht, so viel erlebt, die müssten es echt beide besser wissen als das sie sich da so aufführen!
                              Und nicht nur das, sein Auftritt vor Gericht, ich verstehs echt nicht.
                              Ich versteh das einfach nicht, irgendwie hab ich das gefühl da steckt irgendwas dahinter. Es kann ja nicht nur die Geschichte zwischen ihm und seinem Vater sein.

                              Dass wir nun wissen dass Rosslin wieder Krebs hat ist auch keine wirklich gute Nachricht. Ich hoffe mal man kann das diesmal zumindest rechtzeitig behandeln.

                              Und was sind das für Geräusche die Tigh und die Assistentin von Roslyn ständig hören? Knallen die beiden nun durch?

                              Alles in allem eine Folge die erst dann wirklich beurteilt werden kann wenn die nächste Folge gesehen wurde, evtl sogar erst später.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #60
                                B-A-L-T-A-R
                                Ohne H !
                                R-O-S-L-I-N

                                Sry das musste jetzt einfach sein, dafür gibts doch hier den Namensthread
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X