Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[411] "Die Strömung erledigt den Rest" / "Sometimes a great Notion"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [411] "Die Strömung erledigt den Rest" / "Sometimes a great Notion"

    Sometimes a great Notion

    U.S. Airdate: 16.01.2009

    Kurzinhalt:
    Bill Adama ist noch lange nicht darüber hinweg daß sein bester Freund ( Tigh ) ein Cylon ist, er ist stinksauer auf ihn.
    Durch Adamas Zorn auf Tigh droht die Lage zwischen den Beiden zu eskalieren.
    Zum anderen ist Präsidentin Roslin erst mal von der Bildfläche verschwunden, und somit übernimmt Tom Zarek vorläufig dieses Amt, schließlich ist er der demokratisch gewählte "Vice President"

    Zitat Zarek: Funny that She's dropped out of sight, since there prophecy's about Earth turned out to be a bunch of crap.


    Sneak Peek 1: BSG Sneak Peek, Part 1 | Specials | Video | Battlestar Galactica | SCIFI.COM

    Sneak Peek 2: BSG Sneak Peek, Part 2 | Specials | Video | Battlestar Galactica | SCIFI.COM


    Hammer Mega Spoiler für diese Folge und der Restlichen Saison - Warning do not KLICK !


    Spoiler
    Roslin stirbt. ( Dying Leader )
    Bill Adama ist der Final 5, und als man auf der verwüsteten Erde ( welches wirklich die Originalerde ist ) überreste von Cylonischer Technik findet, ist es mit der Koalition mit den Rebellen aus und vorbei, beide bekämpfen sich bis aufs Blut............ bis zum bitteren Ende.
    Nochmal zum FF, die Streitigkeiten innerhalb der Cylonengesellschaft schwelen schon recht lange, und als Cavil & Co herausgefunden haben wer der FF ist, haben sie eine 8 programmiert um den FF zu töten, mit dem Ziel den Kreislauf aus " ist schonamal passiert, und wird wieder passieren" zu durchbrechen und das auseinanderbrechen der Cylongesellschaft zu verhidern, da sie Adama bzw. den FF hierfür verantwortlich halten.
    Nun ergibt das Attentat auf Adama auch endlich Sinn.














    Ja, ok dieser Spoiler ist meiner Fantasie entsprungen, aber so ein kleiner Schreck is doch auch ganz nett oder ? ^^
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    32.95%
    29
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Battlestar Galactica ausmacht!
    45.45%
    40
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    17.05%
    15
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    3.41%
    3
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    1.14%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von Star Bug; 16.01.2009, 11:40.

  • #2
    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen

    Hammer Mega Spoiler für diese Folge und der Restlichen Saison - Warning do not KLICK !


    Spoiler
    Roslin stirbt. ( Dying Leader )
    Bill Adama ist der Final 5, und als man auf der verwüsteten Erde ( welches wirklich die Originalerde ist ) überreste von Cylonischer Technik findet, ist es mit der Koalition mit den Rebellen aus und vorbei, beide bekämpfen sich bis aufs Blut............ bis zum bitteren Ende.
    Nochmal zum FF, die Streitigkeiten innerhalb der Cylonengesellschaft schwelen schon recht lange, und als Cavil & Co herausgefunden haben wer der FF ist, haben sie eine 8 programmiert um den FF zu töten, mit dem Ziel den Kreislauf aus " ist schonamal passiert, und wird wieder passieren" zu durchbrechen und das auseinanderbrechen der Cylongesellschaft zu verhidern, da sie Adama bzw. den FF hierfür verantwortlich halten.
    Nun ergibt das Attentat auf Adama auch endlich Sinn.














    Ja, ok dieser Spoiler ist meiner Fantasie entsprungen, aber so ein kleiner Schreck is doch auch ganz nett oder ? ^^
    Bah du Sau! Wenn ich könnte würde ich dich Airlocken!

    Kommentar


    • #3


      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


      • #4
        Airlocken, in der Tat.
        Das hättest du mal eiskalt bis morgen durchziehen sollen

        Ok, genug gespamt
        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.01.2009, 18:43.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
          [B][KEIN SPOILER WEIL DOOF]Ja, ok dieser Spoiler ist meiner Fantasie entsprungen, aber so ein kleiner Schreck is doch auch ganz nett oder ? ^^ [/SPOILER]
          Nein!
          Geh woandershin wenn du Aufmerksamkeit brauchst.

          Kommentar


          • #6
            Auch wenn ich jetzt der Spielverderber bin: Schluss jetzt mit dem spammen hier! Ein kleiner Witz ist ja nicht schlimm, aber nicht jetzt x Beiträge noch irgendwas nachlegen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Wie spät ist es eigentlich bei uns, wenn die erste Folge endet?
              Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

              Kommentar


              • #8
                Vier Uhr Morgens wenn sie beginnt, fünf wenn sie endet.
                Und natürlich 17.01.09...
                Zuletzt geändert von Nighthawk_; 16.01.2009, 11:19.

                Kommentar


                • #9
                  Die Titel der Episode ist übrigens Sometimes a Great Notion, nicht Nation. Vielleicht könnte das mal jemand korrigieren.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                  • #10
                    Soso, die tote Ellen ist also die fünfte Zylonin, und die ganze Erde war von Zylonen bevölkert... Ausserdem findet Kara ihr verbranntes Alter Ego.

                    Naja, eine anständige Folge, aber es passiert nicht viel. Ich vergib 3*.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nunja, es haben sich einige Gerüchte bestätigt.
                      Der 13. Stamm bestand aus Cylonen.
                      Dualla hat sich erschossen.
                      Star Bug findet ihre verschollene Viper................ inkl. herself still in the Cockpit.......... echt gruselig diese Szene.
                      Die Moral in der Flotte is natürlich ziemlich bescheiden.
                      Und Ellen ist anscheinend der FF .............. es wurde zwar gesagt, ich halte es aber noch nicht für 100%ig sicher.......... denn dann müßte Sie ja nochmal in der Serie auftauchen. ( laut Eick's Video Blog ) Und ich kann mich nicht erinnern daß ich irgendwo gehört hätte, daß Kate Vernon bei den letzten Folgen von BSG am Set gesehen wurde. Das müßte doch durchgesickert sein................... und wenn man dann 1&1 zusammengezählt hätte, käme tatsächlich Ellen als FF raus.

                      Zum Anderen hatte ich zum ersten mal das Gefühl, daß mich die Spinn-Off Serie Caprica tatsächlich interessieren könnte.

                      Wie dieser ganze Mystik Hokus Pokus in BSG allerdings aufgelöst werden soll, ist mir immer noch ein Rätsel.

                      Die schauspielerische Leistung aller war wieder mal TOP.

                      Gibt 5 *
                      Zuletzt geändert von Star Bug; 17.01.2009, 21:51.

                      Kommentar


                      • #12
                        also von mir die höchste punktezahl für diese episode :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          gibt es einen lifestream für die folge? will auch sehn :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                            Und Ellen ist anscheinend der FF .............. es wurde zwar gesagt, ich halte es aber noch nicht für 100%ig sicher.......... denn dann müßte Sie ja nochmal in der Serie auftauchen. ( laut Eick's Video Blog ) Und ich kann mich nicht erinnern daß ich irgendwo gehört hätte, daß Kate Vernon bei den letzten Folgen von BSG am Set gesehen wurde. Das müßte doch durchgesickert sein................... und wenn man dann 1&1 zusammengezählt hätte, käme tatsächlich Ellen als FF raus.
                            Ich glaube schon, dass sie es ist. Schon alleine, weil ich es ziemlich bescheuert fände, wenn man sich hinterher mit irgendwelchen Einbildungen von Tigh wieder rausreden sollte. Vermutlich werden ihre weiteren Szenen nicht gerade üppig ausfallen und alle Beteiligten ein NDA unterschrieben haben. Sie hat außerdem einen sehr überzeugenden Grund, am Ende von S3 nicht erschienen zu sein.

                            Alle in allem zwar eine recht gute, aber nicht überragende Folge: 4,5*
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein, weltweiten Livestream gibts nicht................... leider.................. aber sowas änliches

                              Nochmal zu Folge, als die Final 4 oder 5 damals vor 2000 Jahren verdampft wurden, waren sie ja schon keine astreinen Menschen mehr, sonst hätten sie nicht wiederkommen können. Ich nehm an sie hatten sich bereits selbst mindestens einmal gedownloaded.
                              Downloaden war wohl damals in der Szene recht angesagt wa ?
                              Ja, ich bin entgegen meiner bisherigen Aussagen sehr gespannt auf Caprica.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X