Wie ist Farscape? Lohnt es sich die 1. Staffel anzusehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist Farscape? Lohnt es sich die 1. Staffel anzusehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Valen
    Na das ist ziemlich orakelt! Und die Puppen sind a) Nebensache und nur Mittel zum Zweck (Farscape ist weit mehr als von Puppen definiert!!), b) mal was anderes als in z.B. ST, da man hier ungewöhnlicheres zeigen kann und c) sind's - getreu dem Prinzip "Wenn schon - denn schon" - die besten Puppen wo gibt!
    Ja, stimmt Valen! Mein Bild kommt ja einem Orakel sehr nahe.
    Aber im Ernst ich findeFarscape auch ganz nett, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele "traditionelle" SciFi-Fans (Star Trek, Star Wars, SG1, usw.) nicht besonders viel mit Farscape anfangen können.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Valen

      1. Babylon 5 (10/10)
      2. ST: DS9 (10/10 - nur ganz knapp hinter B5)
      3. ST: TNG (9/10)
      4. Farscape (9/10 - wenn Staffel 4 nochmal eine Steigerung ist, liegt's vor TNG!)
      5. Andromeda (8/10 - kann man nur so toll finden, wenn man den Humor mag und mind. bis Staffel 4 kennt, da dort klar wird, was für einen genialen Handlungsstrang AND seit dem Pilotfilm schon hat!)
      6. ST: ENT (8/10 - ENT und Andromeda kämpfen bei mir immer um die Plätze)
      7. Space: Above and Beyond (7 bis 8/10 - Space 2063)
      8. Earth: Final Conflict (7/10 - Mission Erde)
      9. ST: VOY (5 bis 6/10 - schwankt sehr zwischen 4 und 7, sowie ein paar 10ern)
      10. B5: Crusade (5 bis 6/10 - hat ja nur 13 Folgen; Potenzial war gut)
      11. Total Recall: 2070 (5 bis 6/10 - merke gerade, dass ich's recht fein fand! Hat Charme; gibt nur 1 Staffel)
      12. BSG (TNS) (7 bis 8/10 - Wertung gilt nur für die Miniserie, kenne den Rest noch nicht. Sonst ein Kandidat für die Top 5 oder 6)
      Valen wusste gar nicht, dass wir vom Geschmack her, so dicht zusammenliegen. Nur dass ich Ds9 eindeutig auf Platz 1 sehe und Stargate TOP 3 sowie Enterprise im unteresten Drittel. Aber ansonsten teile ich deine Meinung voll und ganz.

      Nur BSG muss wirklich noch ins obere Drittel!

      @Cordess: Lasse dich auf die Serie und die Charaktere ein und ich verspreche dir, dass du es nicht bereuen wirst. IMHO eine der besten Sci-Fi Serien der letzten Jahre. Ich hoffe ja immer noch dass sie endlich die vierte Staffel syncronisieren damit ich meine Sammlung vervollständigen kann.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Hab mir heute "Premiere" die allererste Farscape-Folge angesehen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere werden gut eingeführt. Die Geschichte ist interessant/spannend und der eigene Charme und Atmosphäre von Farscape sind auch vorhanden. Werd auf alle Fälle weiter dranbleiben. Bin schon neugierig wie die erste Staffel wird. Das Ende der dritten hat mir auf alle Fälle verdammt gut gefallen. Geschmäcker sind versichieden. Ich für meinen Teil halte auch die erste Staffel B5 für unterschätzt. "Premiere" würd ich jedoch auf alle Fälle 5 Sterne geben.

        Kommentar


          #19
          Noch kurz zum Thema B5:

          Zitat von Serenity
          Die Serie ist billig. Die CGI ist für mich vertretbar, da es das damals nicht anders gab. Aber die Kulissen sind genauso schlecht.
          Anscheinend kennst du nur die erste Staffel. Denn die Effekte werden von Staffel zu Staffel besser. Vor allem die großen Massenschlachten in Staffel 3 und 4 sind fast schon auf DS9-Niveau. Zum damaligen Zeitpunkt ging es für TV-Serien nicht wirklich besser.

          Zitat von Serenity
          Das mag oberflächlich sein, aber mir gefallen andere Dinge auch nicht. Wie die schlechten Schauspieler (abgesehen von Jurasik und Katsulas), aber vor allem die gekünstelte Storyentwicklung und die oft grauenhaften Dialoge (hauptsächlich unter den Menschen. Londo und G'Kar sind da wieder die Ausnahme).
          Schlechte Schauspieler? Gekünstelte Dialoge. G'Kar brachte trotz der dicken Maske mehr Mimik rüber als jeder ENT-Darsteller. Und auch sonst sind die Schauspieler allesamt top. Die Dialoge übrigens auch. Klar gibt es immer wieder schwächlnde Dialoge (wie bei jeder Serie), der Großteil der Moral-Diskussionen und Charaktermomente schlägt jedoch sogar die von TNG und DS9.
          Und gekünstelte Storyentwicklung kann ich auch nirgendwo entdecken. Im Gegenteil, man merkt, dass die Serie von der ersten bis zur letzten Episode bereits im Voraus konzibiert wurde. Vor allem der Schatten/Vorlonen-Konflikt, der Centauri/Narn-Krieg und der Bürgerkrieg auf der Erde hätten wohl nicht realistischer und spannender gestaltet sein können. Hier gibt es kein "Gut vs. Böse" wie in Star Wars oder Stargate.

          Zitat von Serenity
          Nicht wirklich schlecht aber IMHO sehr stark überbewertet. Nicht jeder hält B5 für die beste SciFi Serie aller Zeiten.
          Aber das ist ein anderes Thema
          Natürlich sind Geschmäcker verschieden - und das ist auch gut so. Trotzdem würd ich dir empfehlen B5 ne zweite Chance zu geben. Anscheinend hast du nur sehr wenige Folgen und die aus Staffel 1 gesehen. Wenn dir DS9 und BSG:TNS gefallen, dürftest du auch B5 lieben, da sich die Serien in jeder Hinsicht SEHR ähnlich sind.

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo
            Anscheinend kennst du nur die erste Staffel. Denn die Effekte werden von Staffel zu Staffel besser. Vor allem die großen Massenschlachten in Staffel 3 und 4 sind fast schon auf DS9-Niveau. Zum damaligen Zeitpunkt ging es für TV-Serien nicht wirklich besser.
            Also Space 2063 kam etwa zur selben Zeit raus und sieht von den CGI Effekten deutlich besser aus.
            Ehrlich gesagt finde ich sogar die alte Technik von der alten Battlestar Galactica (Classic) die kein CGI verwendet besser gemacht, als das CGI Zeug in Babylon 5, trotz mehrmaliger Wiederholung von gleichen Szenen.

            Was Farscape betrifft, ich werde es mir noch anschauen, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              #21
              Zitat von HanSolo
              Schlechte Schauspieler? Gekünstelte Dialoge. G'Kar brachte trotz der dicken Maske mehr Mimik rüber als jeder ENT-Darsteller
              Ich habe auch gesagt mit der Ausnahme von G'Kar und Londo. Die zwei sind die einzigen Darsteller und Charaktere, die durchweg überzeugen können. Es sind auch die zwei Hauptcharaktere um die sich alles dreht.

              Der Rest hat seine Momente aber ist ausstauschbar und die Schauspieler schlecht bis mittelmäßig. JMS kann einfach keine Dialoge schreiben. Reden ja. Die sind sehr gut. Aber Dialoge? Am Ende hören sich alle Charaktere gleich an und haben keine unterschiedlichen Stimmen mehr. Da fehlt der Einfluss anderer Autoren auf sein Ego

              Im Gegenteil, man merkt, dass die Serie von der ersten bis zur letzten Episode bereits im Voraus konzibiert wurde.
              Genau das ist das künstliche. Die Story entwickelt sich einfach nicht natürlich und zu konstruiert. Am Anfang wird man mit Vorwarnungen erschlagen und am Ende überschlägt sich alles, weil in jeder Episode etwas wichtiges passieren muss. Und das alles für eine miese Auflösung wie "Get the hell out of our galaxy". Die Nebenplots sind da besser.
              Etwas Vorrausplanung ist an sich gut. Aber man muss auch Platz lassen für spontane Entwicklungen. So ist das einzig gute daran für mich die Andeutungen auf Entwicklungen, die man beim zweiten Anschauen entdecken kann

              Natürlich sind Geschmäcker verschieden - und das ist auch gut so. Trotzdem würd ich dir empfehlen B5 ne zweite Chance zu geben.
              Anscheinend hast du nur sehr wenige Folgen und die aus Staffel 1 gesehen
              Natürlich. Wenn einem B5 nicht gefällt, hat man nur die erste Staffel gesehen.
              Ich habe alle Folgen und Filme gesehen. Und ich halte die Serie trotzdem für hoffnungslos überbewertet, auch wenn sie ein paar gute Seiten hat.

              Aber hier geht es um Farscape. Akkzeptiere einfach, dass nicht jeder JMS für einen Science Fiction Gott hält
              Wenn ich daran interessiert wäre, das groß zu diskutieren, würde ich es im B5 Forum machen
              Zuletzt geändert von Serenity; 03.04.2006, 11:13.
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Zitat von HanSolo
                Vor allem die großen Massenschlachten in Staffel 3 und 4 sind fast schon auf DS9-Niveau. Zum damaligen Zeitpunkt ging es für TV-Serien nicht wirklich besser.
                Also ich mag B5 aber bezüglich Spezial Effekte kommt die Serie IMHO niemals an eine Star Trek Serie heran. Die Schiffe sehen selten "echt" aus. Und auch die Schlachten wirken immer etwas konfus und unübersichtlich. Die Kamerawinkel sind oft ziemlich seltsam. IMHO wollte man damit CGI-Schwächen kaschieren.

                Bei Serien-Massenschlachten bleibt Ds9 das non plus ultra.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kaff
                  Serenity hat ja schon wieder alles sagt - der Mann hat einfach Ahnung, hört auf ihn .
                  Ausser wenn es um Babylon 5 geht...
                  Zitat von Serenity
                  Aber hier geht es um Farscape. Akkzeptiere einfach, dass nicht jeder JMS für einen Science Fiction Gott hält
                  Akzeptiert! Aber irgendwie ist der THread wirklich etwas ins Offtopic gerutscht.

                  Zitat von HanSolo
                  Hab mir heute "Premiere" die allererste Farscape-Folge angesehen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere werden gut eingeführt. Die Geschichte ist interessant/spannend und der eigene Charme und Atmosphäre von Farscape sind auch vorhanden. Werd auf alle Fälle weiter dranbleiben. Bin schon neugierig wie die erste Staffel wird.
                  Schön zu lesen, dass du der Serie noch eine weitere Chance gibst. Wie gesagt, die nächsten paar Folgen sind vielleicht noch nicht die Highlights, haben aber dennoch ihre Momente. Aber in der zweiten Hälfte der Staffel findet die Serie ihren Weg und die letzten fünf Folgen der Staffel sollten eigentlich überzeugen. Wenn dir das Ende der dritten schon gefallen hat, dann denke ich mal, sollte es funktionieren.

                  Zitat von serenity
                  Am meisten sieht man die Unterschiede vielleicht in Terra Firma in der 4. Staffel.
                  Da auf jeden Fall. Aber schon in der ersten Staffel gibt es schon glaubhafte Änderungen der Charaktere: SPOILERCrichton wird immer selbstbewußter und wird von den anderen mehr akzeptiert. D'argo respektiert Crichton mehr. Aeryn ist nicht mehr so eiskalt...
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #24
                    @Peter R.: Also DS9 und B5 liegen bei mir ja ganz dicht aneinander, ob man die nun tauscht oder nicht... BSG kann ich noch nicht so hoch einordnen, auch wenn es mir schon sehr gut gefallen hat; aber nur aufgrund der Miniserie geht das einfach nicht. Ist nicht vergleichbar. Nach einer oder 2 Staffeln schon eher. Mal schauen. Ob ENT in der Mitte oder im unteren Bereich, ist zwar ein Unterschied von uns beiden, aber ein relativer.
                    Das einzige, bei dem wir uns wirklich unterscheiden ist Stargate! Denn damit kann ich fast gar nix anfangen! Hatte zu Beginn mal reingeschaut und derzeit schaue ich die Folgen der 9. Staffel (O-Ton) wegen Claudia Black und Ben Browder (was wird der hier verheizt der Arme!); und es ist absolut lahm. Schwache Stories, reines Popcorn. Und dann dieser Militärtouch. Nee-nee.

                    Aber sonst, wenn Du praktisch gleich liegst, haben wir wirklich einen verdammt ähnlichen Geschmack!


                    Zitat von Cordess
                    Also Space 2063 kam etwa zur selben Zeit raus und sieht von den CGI Effekten deutlich besser aus.
                    So ganz stimmt das nicht. B5 ist 94 gestartet (Pilotfilm 93) und da damals die CGI-Technik (im Fernsehen) noch ziemlich in den Anfängen steckte, ist ein Jahr schon ein merkbarer Unterschied, wie man in der sich von Staffel zu Staffel bessernden CGI-Effekten in B5 auch sieht.
                    SAaB lief 95/96 und hatte ein sehr hohes Budget (die teuerste Serie derzeit! Zumindest auf die Effekte gerechnet), während B5 ein recht niedriges hatte.

                    Das die Schiffe in B5 nicht echt aussehen, sondern das man sieht, dass es Computer ist, ist klar. Aber deshalb sind sie nicht schlecht! Man gewöhnt sich äußerst schnell dran und gerade weil alles komplett CGI ist, haben wir hier eine dreidimensionale Bewegung drin, an die Star Trek nie rangekommen ist. (ENT ist komplett digital, aber die Dreidimensionalität liegt immernoch hinter B5 zurück, was natürlich eine Sache der virtuellen Kamerafahrt und der Kreativität der Macher ist)

                    Das eine Mischung aus CGI und Modell bzw. Modelle zu dem damaligen Zeitpunkt echter wirkt (aber weniger machbar ist), ist klar. So gesehen hat Star Trek es richtig gemacht. Erst als die Schiffe, etc. wirklich echt rüberkommen konnten, ist Star Trek komplett auf CGI umgestiegen (ENT, ST8). Wobei sie das auch ein wenig früher hätten machen können.

                    SAaB sa toll aus. Man sieht aber auch dort noch, dass es CGI ist.


                    @Serenity: Ist Off-Topic und soll's auch bleiben; ebenso, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Aber die Durchdachtheit des Storyarcs als künstliches Storywriting anzusehen, will mir nicht in den Kopf. Ebenso die Dialoge. Ich weiß, dass meistens die Monologe erste Sahne sind, aber es gibt auch unzählige tolle Dialoge! Dia-/Monologe, die Charaktere und der Handlungsstrang, sowie die Dreidimensionalität aufgrund von CGI sind die Stärken von B5. Schwächen sind merkbar vorhanden, bestreitet niemand: Schwache Einzelfolgen, mancher Patzer in Stories oder Charakteren (Telepathen-"Krieg, Byron, Sheridan) sowie zum Teil die Kulissen (ist halt das wenige Geld) und die Frisuren und Klamotten (die 80er).


                    Zitat von Peter R.
                    Also ich mag B5 aber bezüglich Spezial Effekte kommt die Serie IMHO niemals an eine Star Trek Serie heran. Die Schiffe sehen selten "echt" aus. Und auch die Schlachten wirken immer etwas konfus und unübersichtlich. Die Kamerawinkel sind oft ziemlich seltsam. IMHO wollte man damit CGI-Schwächen kaschieren.
                    Das ist Nonsense, sorry! In den Schlachten konnte man meistens alles gut erkennen. In Maßen (gott sei dank!) wurde aber absichtlich eine heute modern genannte (virtuelle) Kameraführung angewendet (für einige Augenblicke mal nah dran, nur ein Teil erkennbar, weil so schnell die Schiffe vorbeizischen). Das das nichts kaschieren sollte, ist offensichtlich, weil es in der Serie unzählige Beispiele gibt, in denen die Kamera nah (genug; nicht zu weit weg) und längere Zeit auf einem Schiff bleibt, auch wenn es im Raum "liegt/steht".
                    B5 war diesbezüglich den meisten Serien einfach voraus (zusätzlich zu der Erzählweise/Handlungsstrang). Heute wird BSG wegen diesen Dingen gelobt, wobei das natürlich auf modernem, weiterentwickelten Niveau ist.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      In Maßen (gott sei dank!) wurde aber absichtlich eine heute modern genannte (virtuelle) Kameraführung angewendet (für einige Augenblicke mal nah dran, nur ein Teil erkennbar, weil so schnell die Schiffe vorbeizischen).
                      Das ist ihnen aber dann nicht sehr gut gelungen. In BSG sieht man wie man soetwas richtig macht. (Chef der visuellen Effekte ist dort ja auch ein gewisser Gary Hutzel)

                      Und du willst mir doch nicht allen ernstes einreden dass man irgendeine B5Schlacht (von der Qualität her) mit "zu den Waffen", "Sieg oder Niederlage" oder "Tränen der Propehten" gleichsetzen kann! Das waren wirklich beeindruckende Schlachten.

                      Das das nichts kaschieren sollte, ist offensichtlich, weil es in der Serie unzählige Beispiele gibt, in denen die Kamera nah (genug; nicht zu weit weg) und längere Zeit auf einem Schiff bleibt, auch wenn es im Raum "liegt/steht".
                      Und immer wenn diese Nahaufnahmen gemacht werden, sehen die Schiffe wie unechte und schlechte CGI-Modelle aus, welche ein Animationsneuling auf dem PC herstellte! Sorry aber die SFX haben mich Babylon 5 nie vom Hocker geschmissen. Die sind unterer Durchschnitt. (wie in Andromeda) Alles andere ist der rosarote Brillenblick! JMS hat ja selber des öfteren gesagt, dass ihm einiges an Geld für wirklich gute Effekt-Shots fehlte.

                      Star Trek setzt IMHO bis heute den Standard der Spezial Effekte in TV-Serien. Danach kommt BSG, Farscape und Stargate. Wie gesagt mir geht es gerade nur um die Qualität der Effekte und nicht jener der Serie.
                      Zuletzt geändert von Peter R.; 04.04.2006, 07:43.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Serenity
                        Natürlich. Wenn einem B5 nicht gefällt, hat man nur die erste Staffel gesehen.
                        Ich habe alle Folgen und Filme gesehen. Und ich halte die Serie trotzdem für hoffnungslos überbewertet, auch wenn sie ein paar gute Seiten hat.
                        Sorry, hab dich jetzt mit Cordess verwechselt. Trotzdem versteh ich deine Kritikpunkte nicht wirklich - aber Geschmäcker sind halt verschieden. .

                        In Punktemassenschlachten ist DS9 natürlich vorne. Ich schrieb ja auch fast. Trotzdem sind die Schlachten der dritten und vierten Staffel B5 IMO sehr gut geworden. Weitaus besser in manchen neueren Serien (etwa in der ersten Staffel Andromeda).

                        Da es hier jedoch um Farscape geht, sollten wir wohl besser zum Ursprungs-Topic zurückkehren und bei Diskussions-Bedarf im B5-Forum einen entsprechenden Tread eröffnen.

                        Kommentar


                          #27
                          @Peter R.: Um diese Off-Topic Diskussion mal zu beenden; mir ist klar, dass es Dir nur um die Effekte geht. Und es ist (mir) auch klar, dass die Effekte/Schiffe in B5 nicht echt aussehen, sondern nach Computergrafik! Punkt!

                          Aber sie als wirklich schlecht zu bezeichnen, dass ist nicht richtig finde ich. Sicherlich hat das auch mit dem Budget zu tun. Die ganz teuren Effektshots waren nicht so möglich. Aber schlecht sind sie für die damalige Zeit auch nicht. Wie gesagt, änderte sich damals von Jahr zu Jahr enorm(!), während es heute etwas langsamer von statten geht.
                          Und das, was JMS mit Budget erwähnte, ist schlicht und ergreifend folgendes: Er wollte von Anfang an hier die Trägheit und die Dreidimensionalität des Raumes zeigen, sowie die zig verschiedenen Schiffe, die wie wir ja nun sehen, sehr verschiedene und detaillierte, teils ungewöhnliche Designs haben.
                          Das alles mit Modellen hinzubekommen, wäre unglaublich teuer gewesen! Da solch ein hohes Budget nichtmal ansatzweise zur Verfügung stand und man mit der Einbuße, dass es als Computergrafik entlarvbar ist, dass auch viel besser mit CGI hinbekommen kann, welches viel günstiger war, als das alles mit Modellen zu machen, wurde halt so entschieden.

                          Die Schlachten: Ja, ernsthaft, ich möchte sie mit den von Dir genannten Schlachten vergleichen! Ja, DS9 hat's sehr geil hinbekommen, z.B. eine Kamerafahrt mit der Defiant durch die Schlacht zu "filmen". Sowas sieht man in B5 nicht. Dafür haben wir hier große Massenschlachten, die zum Teil von außen gefilmt sind, in denen das Chaos einer Raumschlacht IMO deutlicher wird, als es in der immer horizontal fliegenden Star Trek Welt der Fall ist.
                          Mein Fazit: DS9 und B5 haben die besten Raumschlachten auf unterschiedlichen Wegen geschaffen. Manches ist in DS9 besser, manches in B5.

                          So und nun ist mal gut hier. (Ist halt meine Meinung dazu und wenn man den Kategorienvote der SF-Serien sich anschaut, führt zwar DS9, aber B5 liegt gleich dahinter; kann also nicht so grottig sein, wie Du meinst.)
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich muss mich auch ma ganz kurtz zu wort melden ich fand Farscape immer doof wenn ich es im TV gesehen hab , nun hat mir n kumpel alle Staffeln + den endfilm PeaceKeepers War geschenkt und ich hab mir alle teile mit meiner Frau Reingezogen in recht kurzer Zeit . und Heute find ich Farscape recht geill , es steigert sich wirklich von folge zu folge bis es wirklich sau gut ist .
                            http://www.sysprofile.de/id21736
                            Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
                            AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
                            >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Opti Beitrag anzeigen
                              Also ich muss mich auch ma ganz kurtz zu wort melden ich fand Farscape immer doof wenn ich es im TV gesehen hab , nun hat mir n kumpel alle Staffeln + den endfilm PeaceKeepers War geschenkt und ich hab mir alle teile mit meiner Frau Reingezogen in recht kurzer Zeit . und Heute find ich Farscape recht geill , es steigert sich wirklich von folge zu folge bis es wirklich sau gut ist .
                              Das ist die richtige Einstellung. An deinem Beispiel sieht man wieder, dass auch Serien auf DVD besser ankommen als im (deutschen) Fernsehen.
                              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ich weiß Back to Topic aber zu Babylon 5 möchte ich auch noch meinen Senf hinzugeben.
                                Die Serie hat, und das ist Fakt, maßstäbe gesetzt im SciFi Genre und andere Serien haben sich daran Orientiert. Auch Star Trek.
                                Das gilt ebenfalls für die Weltraumszenen.
                                Schaut euch mal die Total War Videos hier an und nennt mir eine SciFi Serie die vorher lief und das zu bieten hatte.

                                Und eins steht mal fest Space 2063 sah nicht besser aus als Babylon 5.

                                Jetzt aber zurück zum Thema.
                                Farscape lohnt sich aufjedenfall und als SciFi Fan sollte man sich die Serie nicht entgehen lassen.
                                Sie wird Wortwörtlich von Staffel zu Staffel immer Genialer.

                                Nur so am Rande Farscape mit Lexx und Andromeda zu vergleichen das geht ja nu garnicht.
                                Andromeda ist ehr SciFi Fastfood und was ich von Lexx halte sag ich mal lieber nicht.
                                Farscape hingegen ist eine einfach nur Geniale SciFi Serie mit einem Brillianten Sinn für Humor.
                                Der wie es schon Vorredner andeuteten immer noch am Besten im Englischen Original rüberkommt.
                                Ich Versteh auch ehrlichgesagt nicht wie man bei Farscape die Puppen schlechtreden kann?
                                Gerade dank dieser Methode sieht man in Farscape ein paar der am Besten in Szene gesetzten Aliens seit Star Wars.
                                Jeder der darüber Meckert müßte doch gerade bei anderen SciFi Serien loßbrüllen.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X