Wie ist Farscape? Lohnt es sich die 1. Staffel anzusehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist Farscape? Lohnt es sich die 1. Staffel anzusehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Glücklicherweise hat sich das Thema für mich erledigt, weil ich mir DVD's mit deutsche Untertitel aus der UK-Box erstellt habe. War zwar etwas mit Arbeit verbunden, aber es hat sich gelohnt!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      Also diese Variante wäre mir zu blöd. Das heisst doch die original DVD`s nochmals auf Rohlinge zu brennen, nur mit dem Unterschied dass man sich die dt. Untertitel mitbrennt, oder!?!

      Kostet ja nochmals Geld, die Rohlinge sehen nicht schön aus und man hat für jene auch keine anständige Aufbewahrungsbox außer man lagert sie in den original Hüllen.

      Nein, das wäre nichts für mich.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #63
        Natürlich ist es besser sich die Season 4 in Englischer Sprache anzuschauen und fast gar nichts zu Verstehen als sich mal kurz die mühe zu machen und es mit Deutschen Subs zu gucken! Ja nö ist klar.
        Man kann sich die Selbst erstellten DVDs in 3-er Hüllen packen n DVD Cover ausdrücken und die 4 Hüllen neben der Englichen Box hinstellen.
        Aber jedem das seine.

        Achso... es gibt ja auch Aufkleber für die DVD Rohlinge. Damit sehen die Rohlinge auch gut aus. Oder man hat nen Drucker der gleich die DVDs bedrücken kann.
        http://datirez.bluray-disc.de

        Kommentar


          #64
          Zitat von Datirez
          Natürlich ist es besser sich die Season 4 in Englischer Sprache anzuschauen und fast gar nichts zu Verstehen als sich mal kurz die mühe zu machen und es mit Deutschen Subs zu gucken! Ja nö ist klar.
          Bitte!?! Warum so agressiv? Ich habe ja gesagt dass es für mich nichts wäre. Wer es machen will kann es gerne in die Tat umsetzen, aber meines wäre es nicht. Ich würde mir dann eine solche Box eben nicht kaufen. Der Mehraufwand wäre mir einfach zuviel. Mehr wollte ich damit nicht aussagen.


          Achso... es gibt ja auch Aufkleber für die DVD Rohlinge. Damit sehen die Rohlinge auch gut aus. Oder man hat nen Drucker der gleich die DVDs bedrücken kann.
          Oder man lernt gleich englisch! Bringt mehr (im Job u. Urlaub) und spart Ressourcen und Zeit!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #65
            war nicht agressiv.
            Nunja mit 35 habe ich jetzt keine Zeit wieder zur "Schule" zu gehen um englisch zu lernen. Klar kann man das wenn man noch Jung ist und gerade zur Schule geht. Mein englisch reicht vollkommen aus fürn Urlaub

            Nunja ich seh´ das so, wenn ich eine Serie richtig mag wie das mit Farscape ist ist das mit den Subs gar kein Aufwand sondern eher spass an der Sache selbst. Und denke diese Serie ist es wert. Naja nix für ungut sollte nicht unfreundlich klingen.
            Zuletzt geändert von Datirez; 02.04.2009, 00:08.
            http://datirez.bluray-disc.de

            Kommentar


              #66
              Es ist doch völlig logsich, daß bei entsprechenden Sprachkenntnissen so ein Aufwand sinnlos ist, aber könnte ich kein Englisch, ich wäre heilfroh, daß es so ein Projekt gibt und ich weiß, wie die Serie weitergeht abseits von irgenwelchen Zusammenfassungen von irgendwelchen Seiten. Was anderes bliebe ja letztendlich nicht.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                Es ist doch völlig logsich, daß bei entsprechenden Sprachkenntnissen so ein Aufwand sinnlos ist, aber könnte ich kein Englisch, ich wäre heilfroh, daß es so ein Projekt gibt und ich weiß, wie die Serie weitergeht abseits von irgenwelchen Zusammenfassungen von irgendwelchen Seiten. Was anderes bliebe ja letztendlich nicht.
                Dem widerspricht ja auch niemand! Nochmals ich habe nur in den Raum gestellt dass ich mir diese Spielerei nicht antun würde, auch wenn mein englisches Sprachvermögen im Keller wäre. Ich wäre ja immer noch für eine dt. Synchro und da mir die Farscape-Synchro zusagte, würde ich mir die Box wohl nochmals kaufen. Nur dazu wird es sowieso nie kommen.

                Sind die Übersetzungen eigentlich adäquat? Denn es gab ja schon einige Fanprojekte, welche ziemlich schelchte Übersetzungen lieferten. Harry Potter und Co. lassen grüßen.


                @Datirez: Alles klar!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Ich wäre ja immer noch für eine dt. Synchro und da mir die Farscape-Synchro zusagte, würde ich mir die Box wohl nochmals kaufen. Nur dazu wird es sowieso nie kommen.
                  Hmja, ich fand die Synchro eigentich auch gut, bis ich die OV sah. Rein übersetzunstechnisch ist es nach wie vor okay, auch wenn grade die sprachlichen Spielereien völlig verloren gehen. Aber die Stimmen...
                  Wer ist nur auf die Idee gekommen, Crichton so ein Piepsstimmchen zu verpassen? *kopfschüttel*

                  Kommentar


                    #69
                    Die DEutschen Übersetzungen der Untertitel die wir damals gemacht haben sind richtig gut. War alles kein schnellschuß. Hat sehr lange alles gedauert da es mehrmals Kontroliert wurde. Ih selber habe nicht übersetzt da mein Englisch do nicht ausreichen gut war aber es reichte aus um Englische Subs für paar Folgen zu machen sowie der Technischen Seite etwas zu helfen.

                    Ich selber bin von der Deutschen Synchro begeistert und würde mir sofort ne Deutsche Season 4 Box auch kaufen aber da es die nicht gibt bin ich mit den Subs mehr als Glücklich.

                    Demnächst werde ich mich aber wieder an die Season 4 DVDs ran machen, da ich doch noch ne Synchro in meiner Sprache bekommen werde. Die Synchro werde ich zwecks Bild Qualität dann mit den Bild Material der UK Discs Verbinden um so das Best mögliche für mich zu erhalten.

                    Video aus den UK Discs
                    Audio in meiner Sprache aus dem TV

                    Ja das wird mal wieder Spass machen
                    http://datirez.bluray-disc.de

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                      Ich selber bin von der Deutschen Synchro begeistert und würde mir sofort ne Deutsche Season 4 Box auch kaufen aber da es die nicht gibt bin ich mit den Subs mehr als Glücklich.
                      Auch ich bin total von den deutschen Untertiteln begeistert und extrem glücklich das es diese gibt.
                      Ich habe mir aus den orginal UK-DVD's DVD's mit deutschen Untertiteln erstellt, diese dann ganz gleich wie die UK-Version bedruck und in Doppel-DVD-Hüllen mit kopierten Covers reingetan. Somit habe ich quasi eine Kopie der UK-DVD's.
                      War zwar mit viel Arbeit verbunden, aber es hat sich bezahlt gemacht.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #71
                        doppel post

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von deniz06 Beitrag anzeigen
                          doppel post
                          Und wo ist der erste?
                          http://datirez.bluray-disc.de

                          Kommentar


                            #73
                            Neuer Farscape Fan

                            Hallo !

                            Habe Farscape gerade erst für mich entdeckt (im Studium hatte ich einige Zeit gar keinen Fernseher und folglich acuh nicht viel fern gesehen...) und bin von der Qualität der Serie sehr begeistert. Die DVDs gekauft zu haben bereue ich jedenfalls bisher überhaupt nicht.
                            - Maske und Outfit sind super
                            - Special Effects können sich sehen lassen
                            - erste zehn Folgen haben einige tolle Geschichten

                            Außerdem finde ich die Verwendung von Puppen durchaus gelungen - bei manch realem Schauspieler erkennt man unter zwei Zentimetern Schminke schließlich auch kaum die Mimik ;-)

                            Bin schon gespannt wies weiter geht ......

                            Gruß Talin
                            Phantastik Storys und mehr :

                            http://www.mindworlds.de

                            Kommentar


                              #74
                              ja die Serie entwickelt sich von Folge zur Folge. Wird an sich immer geiler und vielleicht auch bisschen abgedrehter. Als ich für mein Teil liebe es. Freut mich dass es dir bis jetzt gefällt. Schau schön weiter
                              http://datirez.bluray-disc.de

                              Kommentar


                                #75
                                Ich fand die Serie toll als ich sie im fernsehn sah. Keine Ahnung wieviele Staffeln ich sah. Die Weltraumabenteuer sind oft ziehmlich verrückt also nicht immer wie es in Anderen Serien Typisch iust. ich würde sagen, ja es lohnt sich die Erste Staffel zu sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X