Andromeda ohne "Schilde" besser oder schlechter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda ohne "Schilde" besser oder schlechter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von XIIZQ Beitrag anzeigen
    du siehst da was falsch, es ist zwar sci-fi aber noch lange nicht nach unserer zeit! die menscheit hat die technologie um das meiste was wir aus stargate, andromeda, ST etz. kennen nachzumachen, ich sage da nur das hologram aus starwars, das gibt es schon fertig entwickelt, zwar beta wegen schwarz weiß aber egal es funzt, wir haben plasma antribe mitlerweile entwickelt die 4std durchgehen brennen können womit wir in 3 monaten zum mars können statt 7 - 8 monate und schilde gibt es schon länger, nur nicht so intensiv wie wir sie aus ST kennen, aber es ist eine frage der zeit, vor 120 jahren hätte keiner gedacht das wir die schallmauer durchbrechen und nun knacken wir schon die 4fache? legt nochmal 60jahre drauf da sind die ersten raumstationen im all die mehr als 300 leute beherbergen kann, es ist die zeit und die ist sehr sehr kurz als was wir aus sci-fi kennen mit jahr 3000 etz
    Nach unserer Zeit auf jeden Fall. Die Technologien sind zwar heute häufig schon im Ansatz da, aber stecken eben noch in den Kinderschuhen. Mal ein paar Beispiele:
    • Magneto-Plasma-Antrieb
      Damit wird die Andromeda angetrieben. Heutzutage verfügen wir bereits über Ionenantriebe, was die Basistechnologie dafür darstellt. Die steckt allerdings noch so in den Kinderschuhen, dass man sie bislang nur als Manöverdüsen für Satelliten einsetzt. Man kann zwar sehr hohe Geschwindigkeiten mit diesen Antrieben realisieren, aber die Beschleunigungsphase dauert Monate.
    • Antimaterie-Reaktor
      Die Andromeda nutzt die Reaktion von Antiprotonen mit Wasserstoff, um Energie zu gewinnen. Tatsächlich ist die Energieausbeute bei Antimaterie-Reaktionen enorm. Aber die Forschung rätselt heute noch darüber, wie man denn überhaupt Antimaterie gewinnen kann, ohne soviel Energie hinein zu stecken, wie man nachher rausholt.
    • Antigraviton (AG) - Felder
      Hier sind nur die theoretischen Grundlagen da. Man will die 7. und 8. Raumdimension ausnutzen, um mit einem starken, rotierenden Magnetfeld eine Interaktion mit Gravitationsfeldern hervor zu rufen. Dadurch ließen sich möglicherweise Repulsorantriebe realisieren. Aber es gilt erstmal, die Theorie in größerem Maßstab zu belegen.
    • Hologramme
      Tja, die gibt es mittlerweile schon in Farbe - das ganze nennt sich Heliodisplay und funktioniert eigentlich relativ simpel: Ein Apparat versetzt zwei Luftschichten in Rotation, wovon eine Luftschicht stark erhitzt wird. Dadurch entsteht mit Hilfe der Luftfeuchtigkeit ein Kondensat zwischen beiden Luftschichten, das sich als Projektionsfläche eignet. Somit kann man zweidimensionale Projektionen mitten in einen Raum werfen und sogar mit der Hand durch greifen. In den nächsten Jahren wollen die Entwickler diese Technologie zur Serienreife bringen und dann überlegen, ob sie damit nicht auch dreidimensionale Hologramme kreiren können.
    • Mobiltelefone
      An dieser bereits existierenden und weit verbreiteten Erfindung sieht man, wie stark Science Fiction die Forschung beeinflusst. Gene Roddenberry hat in seiner Fiktion die Kommunikatoren ins Leben gerufen. Davon waren einige Forscher so begeistert, dass sie daraus das Mobiltelefon entwickelt haben.


    Aber bis all diese Sachen so funktionieren wie im Science Fiction - da dürften noch viele Generationen dazwischen liegen
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #17
      generationen wird sich ja zeigen
      Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

      Kommentar


        #18
        Kann ich nicht beurteilen. Hatzte denn die Andromeda mal Schilde?
        Jede Mission hat ihre Bestimmung.
        Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
        Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

        Kommentar


          #19
          die Schilde der Andromeda sind eben keine Blase...
          ich find die Idee gut. Allerdings ist die Andromeda keineswegs schutzlos. Sie hat eine schwere Hüllenpanzerung und Kampfklingen. Außerdem gibt's noch die PDLs und Abfangraketen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Kann sich jemand an eine Folge erinnern wo man eventuell bei einem Schiff die Schilde sieht?
            Dann könnte man doch einen Screenshot machen.
            Es gibt eine Szene in der die Eureka Maru im Hangar der Andromeda Ascendent steht und von einer blasenwerfenden Energiewand umgeben ist. Muss irgendwann zwischen der Mitte erste und Mitte zweite Staffel gewesen sein, genauer weiss ich es nicht. Aber es war keine "Polarisierte Hüllenpanzerung". Da haben sich Autoren und Effektmannschaft kräftig über die offiziellen ideen des technischen Beraters hinweggesetzt. So ein Elend aber auch

            Hach gefunden! Hatte es sogar noch auf der Festplatte.

            Die Folge mit der Pax Magellanic ist ja eindeutig, da müsste es den Text"beweis" geben.
            Angehängte Dateien
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar

            Lädt...
            X