Was ich in Andromeda abolut unsinnig fand.. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ich in Andromeda abolut unsinnig fand..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von echelon2k4 Beitrag anzeigen
    Stichwort NOVABOME.
    Irre ich mich, oder war da mal eine Folge in der irgendwie mal was von einer Voltariumverstrahlung bei irgendwelchen Jugendlichen in so einer Raumstation, weil die Abschirmung der dortigen Novabomben nicht mehr so toll war, oder bilde ich mir das ein, ich bin mir nämlichnda echt nicht sicher...
    Open your mind for something new!

    Kommentar


      #32
      Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
      Irre ich mich, oder war da mal eine Folge in der irgendwie mal was von einer Voltariumverstrahlung bei irgendwelchen Jugendlichen in so einer Raumstation, weil die Abschirmung der dortigen Novabomben nicht mehr so toll war, oder bilde ich mir das ein, ich bin mir nämlichnda echt nicht sicher...
      Das war in der ersten Folge nach dem Pilotfilm [102] "Fiat Lux" / "An affirming flame".
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
        Das war in der ersten Folge nach dem Pilotfilm [102] "Fiat Lux" / "An affirming flame".
        Danke, das wusste ich echt nicht mehr!
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          #34
          Also ich fand ja die Art , wie Tyr den Abgang gemacht hat unsinnig und zu kurz geraten. Warum er plötzlich sich gegen die Crew wendet, obwohl er vorher
          " ansatzweise" engere Beziehungen mit denen hatte.
          Naja aber wie er dann aus der Serie verschwand....tss einfach in den Abgrund stürzen und weg isser. Also ich hätte zumindestens einen echten Fight zwischen
          Tyr und Dylan erwartet mit dem " Warum " und Vorwürfeunterhaltungen.
          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigen
            Also ich fand ja die Art , wie Tyr den Abgang gemacht hat unsinnig und zu kurz geraten. Warum er plötzlich sich gegen die Crew wendet, obwohl er vorher
            " ansatzweise" engere Beziehungen mit denen hatte.
            Naja aber wie er dann aus der Serie verschwand....tss einfach in den Abgrund stürzen und weg isser.
            Nun ja, tyr stürzt in den Abyss. Falls dieser ihm wohlgesonnen ist, wäre es also gar nicht mal sicher das er wirklich tot ist.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #36
              Dass Tyr sich irgendwann gegen die Crew wendet, war doch eigentlich vorprogramiert. Er ist meist ja nur bei ihr geblieben weil Dylan noch einen klitzekleinen Tick schlauer war als er und er mehr oder minder keine Wahl hatte. Grade vor dem Hintergrund, dass Tyrs Sohn der Messias ist und Tyr doch wohl ganz gerne an der Spitze des vereinigten Volkes der Nietzscheaner stehen würde ... Den Abgang fand ich dann auch ziemlich mieß. Eine tragende Rolle einfach so abstürzen lassen Tzzz. Und dass er nicht wirklich tot ist, bezweifle ich. Wäre Andromeda weitergegangen, dann wäre ich aber sehr gespannt gewesen wie sie ihn wieder eingeführt hätten und höchstwarscheinlich über die dubiostrashige Story sehr enttäuscht gewesen.
              Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

              Kommentar


                #37
                Ja, immerhin hätten sie Tyr bei einem letzten heldenhaften Versuch die Crew vor dem Abyss zu retten sterben lassen können, zB nachdem Tyr bemerkt daß der Abyss die Lebewesen nur für seine eigenen Zwecke misbraucht, das hätte mir erheblich besser gefallen. Sozusagen zuletzt endlich mal ein altruistischer Gedanke von ihm und dann muss er aber sterben.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Sozusagen zuletzt endlich mal ein altruistischer Gedanke von ihm und dann muss er aber sterben.
                  Das wäre mit sicherheit versöhnlicher gewesen, allerdings war Altruismus ja gerade das was Tyr verachtete. Zudem war er auch imo in Season 4 schon vom Abyss beeinflußt.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #39
                    Also, mir hätte ein Heldentod von Tyr auf gar keinen Fall gefallen. Das wäre ja mal wieder so extrem klischeehaft gewesen. Trotzdem war der Tod, wie er nun kam, auch nicht wirklich ruhmreich.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich schätze, es wäre besser gewesen, wenn er in einer Schießerei gegen die Crew der Andromeda umgekommen wäre. Wäre dann für mich das beste gewesen.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #41
                        Wie Tyr mal in der 2. Staffel gesagt hatte, wenn das Universum vernichtet wird, wird es 3 überlebende geben, mich Tyr Anasazi, eine Küchenschabe und Dillen Hunt, der die Schabe geretet hat.

                        Ich find in der Andromeda-Story hätte Tyr nicht sterben sollen, und schon garnich so skuriel.

                        ps: Was ist in dem Drehbuch, Story vom Wolfe? Was wäre da mit Tyr geschehen? weiß das jemand vllt?
                        Zuletzt geändert von kleines_eichhoernchen; 03.06.2007, 10:59.
                        Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
                          Ich find in der Andromeda-Story hätte Dillen nicht sterben sollen, und schon garnich so skuriel.?
                          Der gute DYLAN ist doch gar nicht tot.

                          Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
                          ps: Was ist in dem Drehbuch, Story vom Wolfe? Was wäre da mit Tyr geschehen? weiß das jemand vllt?
                          Tyre sollte laut Wolves Coda der Anführer der Nietzscheaner werden und die Andromeda verlassen. Am Ende kehrt er jedoch zu dieser zurück um in einer letzten Mission gegen den Abyss anzutreten.

                          Kommentar


                            #43
                            Oh sorry, meinte natürlich Tyr. Danke

                            ja das Ende wär glaubig besser gewesen als so ein verzweifelter tod von Tyr
                            Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                            Kommentar


                              #44
                              Einen Teil davon hat man ja übernommen. Er schickte sich tatsächlich an, Herrscher der Nitzscheaner zu werden, was sicherlich eine wirklich geile Idee war.

                              Kommentar


                                #45
                                Die entwicklung in der Serie ist natürlich, anders als ein Konzept, von praktischen Gegebenheiten beeinflusst, wie z.B. der Tatsache das KHS austeigen wollte.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X