Was ich in Andromeda abolut unsinnig fand.. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ich in Andromeda abolut unsinnig fand..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja das war doof. In der 5. Staffel würde Tyr auch ganz gut reinpassen und viel mitmischen
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
      Die entwicklung in der Serie ist natürlich, anders als ein Konzept, von praktischen Gegebenheiten beeinflusst, wie z.B. der Tatsache das KHS austeigen wollte.
      Jepps...das kam ja schon in Staffel 2 auf, weil er mich seiner Charakterentwicklung nicht zufrieden war. Umso mehr war ich verwundert, dass er dann doch noch bis Anfang Staffel 4 geblieben ist.
      Wobei ich sagen muss, dass ich seinen Abgang gar nicht mal sooo skurril fand. Er schickt sich an, Herrscher der Nietzscheaner zu werden, um nach seinem eigenen Ideal die Stämme zu vereinigen und seiner Rasse die Glorie und Ehre zurück zu bringen, die sie einst hatte. Es hat sich schon seit Staffel 1 abgezeichnet, dass er ganz besondere Pläne hatte und die Andromeda hat ihm erst den Weg dahin geöffnet.
      Als er dann die Macht hatte, indem er die Drago Kazov befehligte, brauchte er die Andromeda nicht mehr, um das Universum eben nach seinen Vorstellungen neu zu formen. Da war es ihm trotz gewonnener Freundschaften ein vertretbarer Verlust, das Schiff zu opfern.

      Schlussendlich stellt er sich genau wie das Commonwealth auch gegen den Abyss, aber unterschätzt die Route der Zeitalter total. Wie die Frau mit der Karte ja schon sagte: Trance ist die einzige, die die Crew in dieses Universum führen kann. Tyr war in seinem Übermut vollständig damit überfordert und konnte es nicht begreifen. Und als er schließlich dem Abyss gegenüber steht, kommt der Opportunist in ihm durch - oder aber eben der nietzscheanische Überlebenstrieb, der über allem steht.

      Sooo verquer war das für mich gar nicht...
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #48
        Ich fand an der Andromeda nicht unsinniges dran.
        Jede Mission hat ihre Bestimmung.
        Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
        Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Andromeda2 Beitrag anzeigen
          Ich fand an der Andromeda nicht unsinniges dran.
          Na dann müsstest du hier eigentlich auch nichts schreiben. Is nicht böse gemeint, aber diese ständigen Einzeiler sind hier im Forum nicht so gerne gesehen. Schreib also einfach ein etwas mehr und führe deine Meinung mal ein wenig aus.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #50
            Sieht man die ganzen Mängel an, die schon erwähnt wurden, störte mich immer die Körperkraft von Dylan und Beka. Beide waren Menschen und trotzdem waren sie manchmal stärker als Nietzscheaner.

            Dylan war zur Hälfte ein Schwerkraftler. Also seine Mutter und wohl auch er am Anfang lebten unter der Anziehungskraft eines Planeten. So gesehen hat er mehr Muskelkraft als ein Mann, der im Weltraum lebt, doch das behält er nicht für den Rest seines Lebens. Menschen bauen nämlich ihre Muskelkraft im Weltraum ab. So gesehen ist es also egal, ob er auf einem Planeten mit Schwerkraft gelebt hat oder nicht. Seine langen Jahre im All haben ihn wieder schwächer gemacht.
            Doch wartet da gibt es noch einen Fakt. Der Kerl ist alt und lange kein Herkules mehr. Eigentlich sollte er schon gegen einen jüngeren Mann Probleme haben zu gewinnen. Aber nein, er kämpft immer gegen Nietzscheaner. Dabei muss man auch noch erwähnen, dass es männliche Nietzscheaner sind und er schon gegen eine weibliche Nietzscheanerin (Elsbeth) Probleme hat.

            Bei Beka ist das Problem noch viel schlimmer. Sie hat immer nur im Weltraum gelebt und ist auch noch eine Frau. Doch auch sie kann gegen männliche Nietzscheaner kämpfen.

            Es wurde immer erzählt wie Überlegen die Nietzscheaner der menschlichen Rasse waren, doch wurde es irgendwie nie richtig bewiesen. Sie hatten psychischen und physischen Kräfte, doch praktisch waren sie immer die Verlierer.

            Kommentar


              #51
              Zitat von loisen Beitrag anzeigen
              Sieht man die ganzen Mängel an, die schon erwähnt wurden, störte mich immer die Körperkraft von Dylan und Beka. Beide waren Menschen und trotzdem waren sie manchmal stärker als Nietzscheaner.

              Dylan war zur Hälfte ein Schwerkraftler. Also seine Mutter und wohl auch er am Anfang lebten unter der Anziehungskraft eines Planeten. So gesehen hat er mehr Muskelkraft als ein Mann, der im Weltraum lebt, doch das behält er nicht für den Rest seines Lebens. Menschen bauen nämlich ihre Muskelkraft im Weltraum ab. So gesehen ist es also egal, ob er auf einem Planeten mit Schwerkraft gelebt hat oder nicht. Seine langen Jahre im All haben ihn wieder schwächer gemacht.
              Doch wartet da gibt es noch einen Fakt. Der Kerl ist alt und lange kein Herkules mehr. Eigentlich sollte er schon gegen einen jüngeren Mann Probleme haben zu gewinnen. Aber nein, er kämpft immer gegen Nietzscheaner. Dabei muss man auch noch erwähnen, dass es männliche Nietzscheaner sind und er schon gegen eine weibliche Nietzscheanerin (Elsbeth) Probleme hat.

              Bei Beka ist das Problem noch viel schlimmer. Sie hat immer nur im Weltraum gelebt und ist auch noch eine Frau. Doch auch sie kann gegen männliche Nietzscheaner kämpfen.

              Es wurde immer erzählt wie Überlegen die Nietzscheaner der menschlichen Rasse waren, doch wurde es irgendwie nie richtig bewiesen. Sie hatten psychischen und physischen Kräfte, doch praktisch waren sie immer die Verlierer.
              Hast du die fünfte Staffel gesehen? Sowohl zu Beka als auch zu Dylan wird ja da noch entscheidendes offenbart was auch deinen Krtikpunkt etwas aus der Welt schafft.

              Nebenebei bauen Menschen die Muskelkraft im All nur deshalb ab, da dort keine Schwerkraft herscht. Auf der Andromeda ist dies jedoch der Fall, insofern zieht dein Argument nicht. Man kann sich höchstens darüber streiten wie stark die Schwerkraft auf der Andromeda ist. Zu dem sind sowohl Beka als auch Dylan gut im Training, wenn man überlegt wie viele Einsätze die beiden absolvieren Außerdem ist nicht jeder Nietzscheaner automatisch stark, genausowenig wie jeder Mensch automatisch schwach ist. da kommt es ja immer noch auf die jeweilige Person an.

              Nebenbei war Dylan nie Herkules auch wenn es eine schöne Szene diesbezgl. in der fünften Staffel gibt. Kevin Sorbo hat bevor er Andromeda anfing extra 20 Pfund Muskelmasse verloren, eben damit er nicht noch Tyr in dieser Hinsicht "überstrahlt".
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #52
                Ich glaube schon, dass die Schwerkraft auf der Andromeda nicht so ist wie auf einem Planeten, da es doch unsinnig wäre Crew-mitgliedern das Leben schwer zu machen. Und da wohl nur manche von der Crew auf einem Planeten aufgewachsen sind, wären die anderen richtig benachteiligt.

                Beka und Dylan sind gut im Training, doch die Nietzscheaner sind das auch. Kampf, Überleben und Gewinnen sind die einzigen Aspekte in ihrem Leben. Sie streben die Perfektion an. (siehe Tyr und die häufigen Szenen in denen er trainiert)


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                loisen schrieb nach 3 Minuten und 8 Sekunden:

                Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                Was Beka angeht: Nun gut, man hat deutlich gemerkt, wie sehr Tyr sich zu ihr hingezogen gefühlt hat, obwohl er behauptet hat, niemals mit einer menschlichen Frau zusammen sein zu können. Da gab's die ersten Ansätze schon in Staffel 1. Ein versteckter Hinweis? Ich weiß es nicht. Ich hab diesen Story-Arc in Staffel 5 jedenfalls noch nicht gesehen (RTL2), und daher werd ich mich mit einer Bewertung mal zurücknehmen, bis die Staffel durchgelaufen ist.


                Abschließend kann man auf jeden Fall eines sagen: Der überwiegende Großteil der Logiklöcher entstand durch den Wechsel des Chef-Drehbuchautors. Das ist nicht zwingend ein Indikator dafür, dass Bob Engels schlecht ist. Aber die Tatsache, dass RHW keine Aufzeichnungen zurück gelassen hatte, bedeutete für ihn, dass er die Serie gewissermaßen neu erfinden musste. Und dass dabei zwangsläufig einiges schiefgeht, ist nicht verwunderlich.
                Da habe ich glatt noch eine Aussage auf der ersten Seite vergessen: Beka war ein Mensch und trotzdem fühlte er sich zu ihr hingezogen. Übersehen wir mal die Tatsache, dass er auf Blondinen steht und ihn keine Nietzscheanerin in betracht zieht. War Tyr nicht mal mit einer blonden Frau zusammen?
                309. Die Macht der Liebe / And Your Heart Will Fly Away
                Zuletzt geändert von loisen; 27.07.2007, 00:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #53
                  Hmm da liegt wohl ein kleines Verständnisproblem hinsichtlich der Schwerkraftweltler vor. Diese sind nicht nur aus natürlicher Evolution heraus entstanden, sondern aus Gen-Engineering. Ebenso wie die Nietzscheaner, nur in geringerem Umfang. Ihr gesamter Knochenbau usw. ist an die verstärkte Schwerkraft angepasst und durch die genetische Manipulation ist auch der Muskelauf/abbau nicht so wie bei einem normalen Menschen.

                  Auf der Andromeda herrscht in der Tat die Schwerkraft von 1G. Doch wie oben ausgeführt, könnte dies nicht zum Muskelschwund bei Dylan führen
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                    #54
                    Ich glaube schon, dass die Schwerkraft auf der Andromeda nicht so ist wie auf einem Planeten, da es doch unsinnig wäre Crew-mitgliedern das Leben schwer zu machen. Und da wohl nur manche von der Crew auf einem Planeten aufgewachsen sind, wären die anderen richtig benachteiligt.
                    Nun sicher ist die Schwerkraft so hoch wie auf einem Planeten, es fragt sich nur wie auf welchem Planeten. Ich schätze das die Schwerkraft mindest ein G wie auf der Erde ist. Wenn die Mehrzahl der CW Planeten eine höhere Schwerkraft als die Erde hat, ist es auch gut möglich das die Schwerkraft aud der Andromeda noch höher ist.
                    Beka und Dylan sind gut im Training, doch die Nietzscheaner sind das auch. Kampf, Überleben und Gewinnen sind die einzigen Aspekte in ihrem Leben. Sie streben die Perfektion an. (siehe Tyr und die häufigen Szenen in denen er trainiert)
                    Ja, Tyr und einige andere, aber es sind doch niemals alle gleich. Es muss also weniger starke Nietzscheaner geben.
                    Sorry, aber ich sehe hier wirklich nicht wie du hier etwas unsinniges findest. Es ist ja nicht Harper der sich zu physischen Heldentaten aufmacht.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #55
                      Doch trotz dieses Körperbaus hatte er große Probleme mit Elsbeth umzugehen. Ich sage ja nicht unbedingt, dass er schwächer ist als normale Männer (lasse jetzt sein Alter aus), aber wieso ist er stärker als Nietzscheaner?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von loisen Beitrag anzeigen
                        Doch trotz dieses Körperbaus hatte er große Probleme mit Elsbeth umzugehen. Ich sage ja nicht unbedingt, dass er schwächer ist als normale Männer (lasse jetzt sein Alter aus), aber wieso ist er stärker als Nietzscheaner?
                        Das darf man nicht so in Schablonen sehen. Genausowenig wie Dylan nicht zwangsläufig stärker ist als jede Frau im Universum ist Dylan auch nicht automatisch schwächer als jeder Nietzscheaner.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #57
                          Tyr war ein Beispiel für die Nietzscheaner. Wären die anderen schwächer, dann würden sie keine Frauen kriegen und sich nicht vermehren können.

                          Ich finde es unsinnig, dass Dylan so stark ist.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          loisen schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:

                          Es ist doch ganz einfach. Eine nietzscheanische Frau kann nicht die körperliche Stärke eines nietzscheanischen Mannes kriegen. Also ist sie schwächer. Dylan, der normalerweise keine Probleme mit Nietzscheanern hat, hatte seine Probleme mit ihr. das ist nicht logisch.
                          Zuletzt geändert von loisen; 27.07.2007, 00:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von loisen Beitrag anzeigen
                            Tyr war ein Beispiel für die Nietzscheaner. Wären die anderen schwächer, dann würden sie keine Frauen kriegen und sich nicht vermehren können.

                            Ich finde es unsinnig, dass Dylan so stark ist.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            loisen schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:

                            Es ist doch ganz einfach. Eine nietzscheanische Frau kann nicht die körperliche Stärke eines nietzscheanischen Mannes kriegen. Also ist sie schwächer. Dylan, der normalerweise keine Probleme mit Nietzscheanern hat, hatte seine Probleme mit ihr. das ist nicht logisch.
                            Tyr sollte doch nicht irgend ein Durchschnitts Nietzscheaner sein, sondern ein besonders "tolles" Exemplar Natürlich gibt es auch schwächere Nietzscheaner! Die mögen dann zwar noch einem durchschnittlichem Menschen überlegen sein, aber Dylan ist auch einem duchschnittlichem Menschen überlegen!

                            Zu den Frauen: Es gibt doch auch unter Menschen besonders starke Frauen, die den meisten Männer überlgen sind. Genauso ist es bei den Nietzscheaner auch möglich!

                            Darüber hinaus kommt es auch nicht nur auf körperliche Stärke an, sonder auch auf Kampffertigkeiten etc.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #59
                              Physisch gesehen kann eine Frau gar nicht stärker sein als ein Mann. Sie ist manchmal leichter und schneller, aber nicht stärker.

                              Es wurde doch immer berichtet, dass die Frau sich einen Mann sucht, um ihre Gene weiterzugeben. Das ist der größte Wunsch von Tyr und auch von jedem Nietzscheaner.
                              Gebe es schwächere Nietzscheaner würde es gegen ihre Überzeugung gehen. Wozu sollte eine Frau ein schwaches Männchen nehmen, wenn es doch die zweite Frau eines Starken werden könnte.

                              Da wir nur kurze Einblicke in die nietzscheanische Natur hatten, gab man uns Tyr damit wir ihn beobachten und studieren können.
                              Ich denke, er war nur Durchschnitt.

                              Kommentar


                                #60
                                Physisch gesehen kann eine Frau gar nicht stärker sein als ein Mann. Sie ist manchmal leichter und schneller, aber nicht stärker.
                                Natürlich kann eine Frau stärker sein als ein Mann. Auch bei den Nietzscheanern. Ob sie sich dann einen schwächeren Mann als Partner sucht ist dann wieder eine andere Frage. Noch wahrscheinlicher ist es das eine Nietzscheanische Frau stärker sein kann als ein menschlicher Mann.

                                Darüber hianus kann sie, wie du ja schon sagtest, auch schneller etc. sein. Insofern ist es doch absolut möglich das Elsbeth Dylan zumindest ebenbürtig ist.


                                Gebe es schwächere Nietzscheaner würde es gegen ihre Überzeugung gehen. Wozu sollte eine Frau ein schwaches Männchen nehmen, wenn es doch die zweite Frau eines Starken werden könnte.
                                Na ganz einfach. Es gibt bestimmt auch bei den Nietzscheaner einige, die sich aus Liebe gegen ihre Ideologie wenden.

                                Da wir nur kurze Einblicke in die nietzscheanische Natur hatten, gab man uns Tyr damit wir ihn beobachten und studieren können.
                                Ich denke, er war nur Durchschnitt.
                                So wie Tyr in der Serie auftrat und auch mit anderen Nietzscheanern kämpfte, bin ich mir sicher das er nicht Durchschnittlich sein soll. Zumal er ja auch noch Nachfahre von Drago Musevni ist.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X