Namen der Schiffe??!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namen der Schiffe??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt mindestens drei davon.
    Dass sie stärker sind als die Andromeda, davon kann man theoretisch ausgehen. Sie wurden erst relativ spät nach Neugründung des Commonwealth gebaut und da hatten sich die Kollektoren (die Hüter des alten Commonwealth-Wissens) wieder aus ihren Löchern getraut. Ergo ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Schiffe eine enorme Kampfkraft haben, da sie auf dem neuesten Stand der Technik sind.

    Ebenso ist es möglich, dass es sich dabei um ziemlich groß geratene Allrounder-Schiffe handelt, die insbesondere zu politischen Zwecken eingesetzt werden. Zum einen die extravagante und imposante Form sowie der deutliche Unterschied zu den üblichen Kampfschiffen macht diese Flaggschiffe zu Prestige-Trägern des neuen Commonwealth.
    Ergo kann es sein, dass sie in Raumkämpfen der Glorious Heritage unterlegen wären, dafür aber mit größeren Kontingenten an Lancern, Fähren, Material (Cargo) und größeren Quartieren ausgestattet wären.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #17
      Wir haben das mit einem oder drei Schiffe schon einmal vor längerer Zeit diskutiert. Damals sind wir zum ERgebnis gekommen, das jeder Triumvir sein eigenes Flagschiff hat, damit jeder gleichzeitig wo anders das Commonwealth und seine Interessen vertreten kann. Weil sonst muss ja einer warten, bis der andere das Schiff wieder herbringt

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #18
        Na ja auf dem neuesten Stand ist die Andromeda ja auch (ich sag nur 80 Geschützbatterien^^). Außerdem scheinen alle Schiffe aus dem Andromedauniversum durch besondere Materialen extrem langlebig zu sein, weshalb es nicht nötig ist alle 10 Jahre neue Schiffe in den Dienst zu stellen, sondern nur wichtige Komponeten wie Waffen, Antrieb und Sensoren auszutauschen.

        Das neue Commonweath baut auch weiterhin die Schiffe, welches das alte Commonwealth verwendet hat (z.B. Vaporisierer-Klasse und Glorious Heritage-Klasse), die auch technisch und technologisch auf dem neuesten Stand sind. Die Triumvirflaggschiffe scheinen, da eine Neuerung zu sein. Da sie nie alleine aufgetreten sind vermute ich, dasss es sich um eine Art Kommandoschiff der Flotte handelt, die dann von einem Triumvir befehligt wird. Imho haben die Triumvire auch die Befehlsgewalt über die Ehrengarde und führen dann militärische Operationen von diesen Schiffen aus.

        In der Folge "Der Prozess" drohte Dylan Trilorn, dass er diesen mit in den Tod nehmen würde, was für mich ein Indiez dafür ist, dass die Andromeda es mit dem Triumvirflaggschiff aufnehmen kann - ihm wenn nicht sogar überlegen ist. Da das Schiff aber in Begleitung einer ganzen Flotte aufgetaucht ist wäre auch die Andromeda vernichtet worden. Ich denke Darth.Hunter hatte recht, dass sie vor allem für diplomatische Einsätze der Triumvire konstruiert wurden, um beispielsweise eine Plattform für Verhandlungen oder als Transportschiff für wichtige Gäste zu dienen.
        Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

        Kommentar


          #19
          Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber wieso nicht trotzdem antworten??

          Ich denke, dass das Triumvirschiff es militärisch nicht mit einer XMC aufnehmen kann. Sie wird wohl ein riesiges schiff sein, dass mit unzähligen von Verteidigungswaffen und einer starken Panzerung ausgestattet ist. Der Triumvir muss geschützt werden, außerdem denke ich, ist sie die mobile Kommandozentrale einer Commonwealth-Flotte.
          Wieso diese Schleifen sind? Das denke ich, ist nur, um bei potentiellen Mitgliedswelten eindruck zu schinden. Denn so ein prächtiges, grazielles Schiff macht wirklich mehr her als z.B. so ein Kasten wie die Clarrion's Call. Das Innere dieses Schiffes muss ja wohl auch recht beeindruckend sein, schade, dass man es nicht sieht.


          (ich sag nur 80 Geschützbatterien^^)
          Das sagt doch Dylan in "Das Herz der Reise". In "Königliche Hoheit" sagt Rommie jedoch, dass sie nur 40 Raketenröhren hat... Was jetzt?

          Übrigens: Woher wisst ihr, dass das Flaggschiff ein neues Schiff ist. Es sieht doch mit den ganzen Auslegern so aus, als ob es ein Schiff des alten Commonwealth wäre. Genau wie diese Collector-Schiffe keine neuen Erfindungen sind. In einem Rückblick in der 5. Staffel sieht man ganz deutlich, dass diese Schiffe auch schon im alten Commonwealth gedient haben.

          Zu den Namen: Die Kriegsschiffe haben schon so lange Namen, meiner Meinung nach auch aus Gründen des Eindruck-Schindens. In Kampfsituationen ist das jedoch sehr unpraktisch, so lange Namen zu benutzen: "Ein schwerer Kreuzer der Glorious-Heritage-Klasse steht unter hefigem Feuer" kann abgekürzt werden als "XMC unter Beschuss".

          Kommentar


            #20
            Oh man dieser Thread ist ja von mir.^^
            Für so einen Beitrag gehöre ich ja verprügelt.

            Mittlerweile glaube ich auch das die Namen Eindruck schinden sollten.
            In Kampfsituationen glaube ich aber trotzdem das sie den Namen benutzen, warscheinlich abgekürzt z.B. Wrath oder Resolution.
            Ganz einfach aus dem Grund damit der Captain des Schiffs auf dem die Meldung eingeht bzw. der Kommandant der Flotte weiß welches Schiff gemeint ist und entsprechend reagieren kann.
            Sonst würde er ja nicht sofort wissen wo in etwa sich das Schiff befindet und wo er eventuell den Angriff bzw. die Verteidigung verstärken muss.

            Steht XCM für Glorious-Heritage-Klasse?

            Wie die Schiffe der Triumvire heissen würde ich auch gerne mal wissen.
            Das sie unbedingt neu sind glaube ich nicht.
            Wie du schon sagst gabs es die Schiffe der Kollektoren auch schon vor dem Fall des Commonwealth.
            Alle Triumvir-Schiffe wurden wohl während des Angriffs der Nietscheaner vernichtet und als es wieder ein Commonwealth gab mit den Mitteln Schiffe zu bauen und mit Triumviren um die Schiffe zu füllen haben sie halt wieder welche gebaut.

            Mit Freundlichen Grüßen
            Orodreth
            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
            Admiral Constanza Stark
            High Guard Chief-of-Staff
            CY 9758

            Kommentar


              #21
              Steht XCM für Glorious-Heritage-Klasse?
              Ich weiß nicht genau, für was es steht, aber sowas wie "Heavy Cruiser", also ja

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                Ich weiß nicht genau, für was es steht, aber sowas wie "Heavy Cruiser", also ja
                Eher Jain. XMC ist, wie du richtig gesagt hast eine Abkürzung, welche "Schwehrer Kreutzer" bedeuten kann. Daraunter fallen eben auch die Schiffe der Glorios-Heritage-Klasse. Allerdings bezweifle ich, dass das alte Commonwealth nur über eine Schiffsklasse verfügte, welche als "Schwerer Kreuzer" eingestuft werden kann.
                Zumal das alte Commonwealth Millionen von Schiffen gehabt haben muss, und dann nur zehn XMCs? Unwahrscheinlich.


                Eben einen tollen Tippfehler gemacht: Unwahrschweinlich! Rofl.
                Leben ist Jazz.
                Jazz ist Leben.
                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                  Zumal das alte Commonwealth Millionen von Schiffen gehabt haben muss, und dann nur zehn XMCs? Unwahrscheinlich.
                  Naja, das muss nicht so viel heißen. Die Glorious-Heritage-Klasse ist ziemlich neu, die Pax Magellanic wurde als erstes gebaut, dann die Andromeda. Andromedas 1. Einsatz war, um das Magog-Weltenschiff zu finden. Danach trieb sie monatelang im All, Captain Perim war tot. Danach bekam sie einen neuen Captain, Dylan Hunt. Er hatte sie... 3 Jahre??, bevor sie in der Zeit eingefrohren wurde [Die Odysse]. Die Andromeda war also ca. 4 Jahre alt, bevor sie eingefrohren wurde. In diesen 4 Jahren wurden also 8 Schiffe vom Stapel gelassen. Alle im Orbit über der Erde. Bei Schiffen diese Größe ist 1/2 Jahr Bauzeit nicht viel, auch wenn man bedenkt, dass Naniten mithelfen.

                  Millionen?? Ja, das kann hinkommen. Beka sagt, es gibt 20 Millionen bekannte Schiffe. Da gehören Eimer wie die Maru dazu, allerdings auch Kriegsschiffe wie die Andromeda. Außerdem war das nach der langen Nacht. Im Hephaistos-System warten 10.000 feindliche Schiffe auf die Andromeda. Dylan sagt, sie hatten 10-mal so viele Schiffe und 100-mal so viele Männer. Allerdings kann er nicht wissen, wo überall die Nietscheaner angegriffen haben. Bei 10x10.000 wären wir bei 100.000 Ehrengarde-Schiffen, allerdings wird Dylan ja wohl annehmen, dass im Hephaistos-System nicht der einzige Hinterhalt war. Es könnte auch sein, dass er sich mit Harper davor noch etwas über den Krieg "unterhalten" hat und er von ihm noch genaurere Daten bekommen hat.
                  Obwohl von Harper? (Die große Schlacht)

                  Ich denke auch nicht, dass das CW nur 10 schwere Kreuzer hatte, wohl eher dass die Glorious-Heritage-Klasse eine Schiffsklasse war, die die älteren schweren Kreuzer ablösen sollte.

                  Kommentar


                    #24
                    wundert mich auch. Ich bin auch erst seit kurzem Fan aber ist euch mal aufgefallen, dsa viele Namen aus der Mythologie vor kommen?

                    Andromeda= griechische Prinzessin
                    Cetus= griechisches Monster sollte Andromeda Fressen (geschah ja auch in einer Folge)
                    Telemachus= Sohn von Oddyseus
                    Tyr= nordischer Kriegsgott
                    »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                    Kommentar


                      #25

                      Ich hab noch zwei:
                      Wrath of Achilles
                      Resolution of Hector

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen

                        Ich hab noch zwei:
                        Wrath of Achilles
                        Resolution of Hector
                        Stimmt. DIe wurdne glaub ich auch schon genannt. Wen nman bedenkt das Achilles seine Ferse zum, verhängnis wurde...
                        nur Hector sagt mir nichts. Aus welcher Mythologie ist er? Auch griechisch? Na ja es müsste noch ein Schiff namens Orion geben. Der stammt ja auch aus dme Antiken Griechenland
                        »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Doyle Beitrag anzeigen
                          nur Hector sagt mir nichts. Aus welcher Mythologie ist er? Auch griechisch?
                          Hektor war der älteste Sohn des Priamos und Heerführer Trojas.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                            Hektor war der älteste Sohn des Priamos und Heerführer Trojas.
                            @Baal`sebub danke für die Info. ISt sehr hilfreich
                            »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                            Kommentar


                              #29
                              Demnach müßte es sich nach euch um den Trojanischen Krieg nach Homer handeln, der ja bekanntlich mit der Story vom Trojanischen Pferd endet.

                              Kassandra, übrigens die Schwester von Hektor, versuchte in ihrer Position als Seherin vergeblich die Trojaner zu warnen.
                              Kassandra war aber von Apollo verflucht und deshalb konnte niemand ihren Weissagungen Glauben schenken.

                              Gibt es eine Kassandra in Andromeda?

                              Hektor wird übrigens von Achilles erschlagen, weil dieser seinen Freund Patroklos tötete.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Foxassassin Beitrag anzeigen
                                Demnach müßte es sich nach euch um den Trojanischen Krieg nach Homer handeln, der ja bekanntlich mit der Story vom Trojanischen Pferd endet.

                                Kassandra, übrigens die Schwester von Hektor, versuchte in ihrer Position als Seherin vergeblich die Trojaner zu warnen.
                                Kassandra war aber von Apollo verflucht und deshalb konnte niemand ihren Weissagungen Glauben schenken.

                                Gibt es eine Kassandra in Andromeda?

                                Hektor wird übrigens von Achilles erschlagen, weil dieser seinen Freund Patroklos tötete.
                                @Foxassassin nein glaube nicht. Ist mir bis jetzt nichts bekannt. Ok ich hab nur die Staffeln 1,2, 5 gesehen 3 und 4 muss ich noch schauen
                                »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X