Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vedranisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vedranisch

    Ich hatte am Wochenende nichts besseres zu tun, also hab' ich vedranisch schreiben gelernt. Jetzt dachte ich mir, ich übersetz mal ein bisschen was.



    Andromeda bekommt Nachrichten:

    solar storm kills thousands

    Yes siree its finally official this storm is huge. An astrosolarogist at the geftron research center in epsilon seco discovered a storm that is ready to destroy anything in its pahth. john anderson captain of the grinrod transport has descri(bed...)





    Nun die Übersetzung auf Deutsch:

    Sonnensturm tötet tausende

    Ja Sirih, es ist endlich offiziell, dass dieser Sturm riesig ist. Ein Astrologist im Gefton Research Center in Epsilon Seco entdeckte einen Sturm, der bereit ist, alles in seiner Bahn zu zerstören. John Anderson, Captain des Grinrod-Transporters hat beschrieben...

    Ich such' die Tage noch mal was raus und übersetze es.
    Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION



  • #2
    Mal was leichteres...



    Hier steht "Alert", zu Deutsch Alarm.



    Aus der Folge: "Planet der Verdammten":
    Locator baecon detected
    bedeutet sowas wie "Örtlichkeit Beacon entdeckt"



    Aus der selben Folge:
    System c shutdown
    System c Stillegung
    Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
      Aus der Folge: "Planet der Verdammten":
      Locator baecon detected
      bedeutet sowas wie "Örtlichkeit Beacon entdeckt"
      Ich würde "Locator Beacon" eher mit "Ortungsleuchtfeuer" oder auch "Notsignal/ -sender"
      übersetzen.
      Leben ist Jazz.
      Jazz ist Leben.
      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

      Kommentar


      • #4
        Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, mein Englisch ist auch nicht das beste, aber danke für die Verbesserung. Hier was aus "Letzte Fahrt ins Nichts"



        "Event Horizon", (Ereignis Horizont), das drüber ist (denke ich) ein Countdown, wann das Schiff ins Schwarze Loch hinüberdriftet.
        Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


        Kommentar


        • #5
          mir ist noch was aufgefallen. Von meinem zurzeitigem Zeichen, dem der Ehrengarde:

          Nett, oder? Ein paar Sterne, ein paar Monde. Dabei handelt es sich um mehr. Die Monde sind nach unten und nach rechts gedreht. Der Mond mit der Öffnung nach unten ist ein vedranisches "H" und der mit der Öffnung nach rechts ein vedranisches "G". Daraus könnte man schließen, dass dies die Abkürzungen von "Hight Guard" sind, dem Orginalbegriff für "Ehrengarde". Das sind alles so Sachen, die einem normalerweise gar nicht auffallen, oder?
          Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


          Kommentar


          • #6


            Andromeda Ascendant
            cargo hold capacity
            one million cubic me...

            Andromeda Ascendant
            Frachtaufnahmekapazität
            eine Million Kubik Meter (nehme ich an)
            Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


            Kommentar


            • #7
              Nett. gibts dazu eigentlich ein ofizielles Links oder so? Sowas wie ein Wörtebucht oder sowas?

              Kommentar


              • #8

                klar, für jemanden der ab und zu zu viel Zeit hat, und ein Andromeda-Fanatiker ist, der kann das hier gerne lernen.
                Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


                Kommentar


                • #9


                  Wieder mal ein schönes Schmankerl.
                  Hier steht: "Force Lance", der englische Orginalbegriff für "Kampflanze".

                  PS: Weiß jmd. wie man die Bilder kleiner macht? (so zum Öffnen?)
                  Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


                  Kommentar


                  • #10
                    Einfach unter dem Texteingabefenster beim Abschnitt "Dateien anhängen" auf "Anhänge Verwalten" klicken,
                    den Speicherort deines Bildes angeben und auf "hochladen" klicken.
                    Aber du könntest mir "im Gegenzug" mal erklähren, wie man die Bilder überhaubt groß in den Post einfügt .

                    PS: Auch wenn dir in diesem Thrad kaum jemand antwortet: Mach bitte weiter!
                    Leben ist Jazz.
                    Jazz ist Leben.
                    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja find ich auch gut das du dir die Mühe machst das Alles zu suchen und zu Übersetzen. Weiter so. Fehlt eigendlich noch ein Threat in dem man wir uns nur so verständigen dürften ^^ Hätte auch schon einen Namen "The Vedran Chat"
                      Betrügen ist es erst wenn man sich erwischen lässt. Geheris Rahde

                      Kommentar


                      • #12
                        PS: Auch wenn dir in diesem Thrad kaum jemand antwortet: Mach bitte weiter!
                        Schön, dass ich die Gewissheit habe, dass diesen Tread auch mal jemand bemerkt hat...

                        Ja find ich auch gut das du dir die Mühe machst das Alles zu suchen und zu Übersetzen. Weiter so. Fehlt eigendlich noch ein Threat in dem man wir uns nur so verständigen dürften ^^ Hätte auch schon einen Namen "The Vedran Chat"
                        Gute Idee, das mit dem Chat, aber dafür bräuchten wir noch so eine Schriftart, wo ein Dreieck rauskommt, wenn man ein "B" drückt, oder so...

                        Wieder mal ein bisschen Stoff:


                        Hier die Namen der Hauptpersonen auf Vedranisch, aus der Folge: "Die Spionin des Abyss".

                        Shamus Harper
                        Be a Valentine (das "K" scheinen sie irgendwie verschluckt zu haben)
                        Gaheris Rhade (warum Gaheris, ist das nicht Telemachus?)
                        Trance Gemini

                        (die geheimnissvollen zwei Striche in dem geheimnissvollen Kreis ist kein geheimnissvolles Zeichen einer geheimnissvollen Geheimorganisation sondern das von RTL II )
                        Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


                        Kommentar


                        • #13
                          Diese Möglichkeit gibt es sogar hir hab ich das noch mal wiedergefunden. Ganz einfach auf den Link gehen Schriftart Downloaden, entpacken und schon kann man los Vedranen ^^

                          Zitat von Rommie's Fan Beitrag anzeigen
                          Es gibt einen Font
                          Ihr musst die ttf-Datei nur nach C:\\Windows\Fonts Kopieren und schon könnt ihr in Word auf Vedranisch schreiben
                          http://www.scifi-forum.de/attachment...eda-vedran.rar
                          Betrügen ist es erst wenn man sich erwischen lässt. Geheris Rahde

                          Kommentar


                          • #14
                            wooow, ist das Zeug kostenlos und geht dass auch bei Open Office?


                            oben steht "Information"
                            unten steht "required", also "benötigt", Informationen benötigt, das macht Sinn



                            hier steht oben irgendwas und dahinter "System"
                            und unten steht "Clerical Manifold"

                            Das ist übrigens ein Display von einem kalderanischen Schiff.
                            Zuletzt geändert von Omikron; 15.11.2009, 20:01.
                            Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


                            Kommentar


                            • #15


                              Scanning all Axis, aus der Folge "Erzengel Gabriel", die Balance of Judgement feuert.
                              Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X