Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda In-Jokes

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andromeda In-Jokes

    Ich such verzweifelt nach einer Seite, wo möglichst alle In-Jokes der Andromeda-Folgen aufgelistet sind. Derer gibst ja bekanntermaßen zahllose.
    Anspielungen auf Star-Wars (Es gibt da eine Folge, wo jemand eine Androidenarmee gebastelt hat, als Anspielung auf die Klon-Krieger von Star Wars), Star Trek, usw.
    auf der 10-Disc-UK-Version gibts ein Special,. wo eiige erklärt werden, aber mir fehlen nocht etliche.
    Beispiel (grade beim 2. Mal Schauen entdeckt)
    Fear burns down to ashes (4. Staffel), klaptt nur im Original bzw Englisch
    Rev Bem und Dylan sind von den Collectors auf einem Schiff ausgesetzt worden, dass in ein Schwarze Loch zu stürzen droht. Sie schaffen es, einen Slipfighter zu kapern, der funktionstüchtig ist, nur die Hangartüren sind noch geschlossen. Dylan feuert eine Salve aus den Bordkanonen ab und die Türen sind offen.
    Dylan: "Thats the way!"
    Rev (nickt): "Uh-huh, uh-uhu!"
    Dylan: "I like it!"
    Rev: Uh-huh, uh-huh!"

    Das sind die anfangzeilen von KC & The Sunshine Band: Thats the way (I like it)



    Und, oh ja: Hat es eigentlich eine Besondere Bedeutung mit Harpers Shirts? Speziell in der Staffel 4 (Weiß nicht genau, wo das anfängt): Die Muster darauf erinnern mich an Stadtpläne, Sternenkarten und Ähnliches...

  • #2
    Mir fällt da noch eine Folge ein, in der Dylan aus einem Schrank ein Schwert und eine Perücke raushollt (Herkules)

    Kommentar


    • #3
      Hehe, kennst du die Hintergrundgeschichte zu der Szene? Die ist noch komischer als die Szene an sich xD

      Und zwar wollte sich das Props Department einen Scherz erlauben und hat einfach mal so ne Perücke und ein Schwert gebastelt und vor dem Take deponiert. Kevin Sorbo wusste davon gar nichts und hat dementsprechend ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, als er die beiden Sachen da rausnahm. Als Ich Kevin auf der FedCon traf, wusste er nicht mal, dass diese Szene sogar regulär ausgesendet wurde. Er dachte bis dahin, sie sei nur auf Outtakes drauf ^^

      Das gleiche hat das Props Department übrigens mal mit einem pinken Dildo gemacht (überhaupt keine Anspielung auf die Kampflanzen) ^^
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alienpunk Beitrag anzeigen
        Mir fällt da noch eine Folge ein, in der Dylan aus einem Schrank ein Schwert und eine Perücke raushollt (Herkules)
        Aus welcher Folge ist denn diese Szene??
        Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


        Kommentar


        • #5
          Glaube in der zweiten Staffel war das
          Nimm Kriegsmaterial von zu Hause mit, doch plündere beim Feind.
          Sun Tsu

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Foxassassin Beitrag anzeigen
            Glaube in der zweiten Staffel war das
            Sorry, dass ich mit der Einzeilerrei weitermachen muss, aber es war definitiv NICHT die Zweite, sondern die fünfte Staffel.

            Beka und Dylan wurden von einem "Wasser-Tycoon" auf der Andromeda gefangen gehalten.
            Leben ist Jazz.
            Jazz ist Leben.
            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

            Kommentar


            • #7
              Mein persönlicher Favorit, Rommies Jedi-Nummer:
              [Rommie and Doyal encounter enemies on Andromeda]
              Rommie: [waves hand] We are not the droids you are looking for.
              Doyle: [enemies close in, some start firing] What is that?
              Rommie: I don't know, but it didn't work!
              Das und viele andere kann man da finden:
              "Andromeda" (2000) - Memorable quotes
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


              • #8
                In der ersten Folge pfeift Harper als er die anderen ruft.
                Damit spielt er auf das typische Pfeifen des Kommunikationssystems bei Star Trek an.
                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                Admiral Constanza Stark
                High Guard Chief-of-Staff
                CY 9758

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                  In der ersten Folge pfeift Harper als er die anderen ruft.
                  Damit spielt er auf das typische Pfeifen des Kommunikationssystems bei Star Trek an.
                  Dieses Pfeifen (Grundton, Quinte aufwärts (glaube ich), Grundton) ist typisch für so ziemlich alle Schiffspfeifen, wie sie - so weit ich weiss - "seit jeher" verwendet werden.
                  Wenn ich mich nicht irre, benutzt das Kommunikationsgeräusch in Star Treck zwar das gleiche Interwall, jedoch in einer anderen Zusammensetzung:
                  Startton, 2x die Quinte darunter.
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Mein persönlicher Favorit, Rommies Jedi-Nummer:
                    Das und viele andere kann man da finden:
                    "Andromeda" (2000) - Memorable quotes
                    Supi! So was hatte ich gesucht!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X