Waffen der Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen der Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schaue gerade die 2. Staffel und da sagt Andromeda irgendwann, sie hoffe bald auf eine Kampfpause um ihren "Hobby"(weiß nicht mehr genau ob das genauso gesagt wurde) nachzugehen und Raketen zu bauen.
    Manifest der Zeit
    ©Sliver Productions

    Kommentar


      #17
      Zu den 80 Geschützrohren:
      Es scheint kein Fehler der 5. Staffel zu sein - irgendwo in Staffel 3 oder 4 sprach Rommie schonmal von 80 Rohren, kann mich leider nicht mehr daran erinnern, in welcher Folge das war (das hat man davon, wenn man sich ganz Andromeda am Stück reinzieht).
      Wenn ich diese Staffeln das nächste Mal durchschaue und nicht schreiend vor Staffel 3 davonlaufe, kann ich euch auch die Folge nennen, in der dies erwähnt wurde. Ich weiß eben nurnoch, dass es nicht Staffel 5 war.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        4x02: Dylan: "Geschützrohre 40-60 laden! Defensivfeuer!"
        Wenn ich im Rest der vierten Staffel noch Sünden entdecke, schreib ich wieder.

        Kommentar


          #19
          Mal ne Frage...

          ... hat der Käpten nicht mal in einer Folge alle Erdkampfdroiden auf die Außenpanzerung geschickt und als Nahbereichsflak benutzt???

          Gegen wen oder was fällt mir jetzt nicht ein.
          Grübel...... ????

          Ich fand die Idee Super!!!

          mfg

          Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            #20
            bist du dir sicher, dass das bei Andromeda war? Kann ich mir kaum vorstellen. Wir haben hier eigentlich keine Kampfdroiden und die Erde spielt sowieso keine Rolle. Kommt nur zweimal vor, dreckiger kleiner Sklavenplanet...könnte es sein, dass du B5 oder so meinst?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
              bist du dir sicher, dass das bei Andromeda war? Kann ich mir kaum vorstellen. Wir haben hier eigentlich keine Kampfdroiden und die Erde spielt sowieso keine Rolle. Kommt nur zweimal vor, dreckiger kleiner Sklavenplanet...könnte es sein, dass du B5 oder so meinst?
              Könnte möglicherweise sein, dass die Andromeda, als sie mal von Magog überfallen wurde, ihre Roboter mit Kampflanzen rausgeschickt hat? Immerhin können die Kampflanzen Artillerie abwehren, das könnte durchaus passiert sein.

              Und die Erde kam zweimal vor? Ich hab nur den einen Besuch Harpers in Erinnerung.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                bist du dir sicher, dass das bei Andromeda war?
                Möglich dass er die Szene meint (ich meine es war im Season 1 Cliffhanger), in der die beiden Planetaren Angriffsdroiden ("Tweedledee" und "Tweedledum") auf die Außenhülle beordert werden, um die Magog-Schwarmschiffe anzugreifen, die sich dort festgesetzt hatten. Das war aber AFAIR eh nur ein Ablenkungsmanöver.

                Kommentar


                  #23
                  Das könnte natürlich sein. Die Tweedles werden zwar normalerweise auf Planeten zur schweren Unterstützung der Lanceroperationen eingesetzt, allerdings können sie auch im Weltall benutzt werden. Sie sind aber eher zur Vernichtung der Schwarmschiffe und nicht als Flak gedacht gewesen.
                  Und die Erde kam zweimal vor? Ich hab nur den einen Besuch Harpers in Erinnerung
                  Der zweite Besuch auf der Erde war erheblich unerfreulicher. In 5x21 will Harper endgültig nach Hause und dann bläst der Abyss dem blauen Planeten endgültig das Licht aus. Danach besteht die Erde nur noch aus einem langsam expandierenden Trümmerfeld.

                  Kommentar


                    #24
                    Richtig!

                    ...das meinte ich! Die Feuerkapazität auf ungewöhnliche Weise steigern und die anfliegenden und schon "eingespießten" Magog-Schwarmschiffe unschädlich machen.
                    Ich hätte gedacht da waren mehr am Werke. Nur Zwei?? wie man(n) sich irren kann.

                    *Mr.X-Man*

                    wie nennst du es denn ,anfliegende "Objekte abzuschießen-----äähhhmm---
                    eventuell Flak (Flieger-Abwehr-Kanone) -Feuer????

                    Das auch andere Verwendungen impliziert sind ist nicht bestritten.
                    mfg

                    Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                      Der zweite Besuch auf der Erde war erheblich unerfreulicher. In 5x21 will Harper endgültig nach Hause und dann bläst der Abyss dem blauen Planeten endgültig das Licht aus. Danach besteht die Erde nur noch aus einem langsam expandierenden Trümmerfeld.
                      Ah, das meintest du. Ich dachte, ich hätte aus Versehen eine Folge übersprungen, nur hatte ich das nicht als "Erd-Folge" gewertet, da man ja nicht auf der Erde war.

                      @Prix:
                      Naja, als Flak kannste die Dinger vergessen, die haben nicht die dafür geeigneten Waffen (kannst du mit einem mittelschweren Panzer FLAK spielen? Wohl eher nicht), sie waren auch wirklich nur so gedacht, dass sie die Schwarmschiffe, die sich gerade reinbohrten bzw. die schon drinne waren, zu zerstören.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Naja, als Flak kannste die Dinger vergessen, die haben nicht die dafür geeigneten Waffen (kannst du mit einem mittelschweren Panzer FLAK spielen? Wohl eher nicht)
                        Die großkalibrigen Schnellfeuerwaffen der Robos sind im Gegenteil prädestiniert als Flak. Mittlerer Panzer ist was anderes. Problem ist eher der Richtbereich, die Teile können schlecht nach oben wirken.

                        Kommentar


                          #27
                          Nur Zwei??
                          Ja, nur zwei. Und zwar diese zwei da unten. Die Andromeda ist ein Kriegsschiff und kein Träger für die Lancer. Da müssen zwei für den Notfall reichen.
                          Die Feuerkapazität auf ungewöhnliche Weise steigern und die anfliegenden und schon "eingespießten" Magog-Schwarmschiffe unschädlich machen.
                          Die Andromeda hat damit ihre Feuerkapazität nicht direkt gesteigert. Sie war vollkommen manövrier- und kampfunfähig und dieses Ablenkmanöver hat eben nur die gedockten Schiffe zerstört.
                          wie nennst du es denn ,anfliegende "Objekte abzuschießen-----äähhhmm---
                          eventuell Flak (Flieger-Abwehr-Kanone) -Feuer????
                          Natürlich nenne ich es Flak aber zu diesem Zeitpunkt gab es keine Schwarmschiffe mehr im Anflug. Sie waren bereits alle an die Andromeda geklammert und wurden dort vernichtet. Unter Flak verstehe ich mehr die Zerstörung anfliegender Schiffe durch z.B. AP-Kanonen.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Danke...

                            ...jetzt sind alle Fragen beantwortet.

                            Das das mächtigste Kriegsschiff in 2??(3??) Galaxien nur zwei Erdkampfdruiden an Bord hat, das ein kampfunfähiges Kriegsschiff mit Einsatz der Druiden keine Kampfwertsteigerung (Feuerkraft) erfährt, die Vernichtung von gelandeten Mangog nicht Aufgabe der (Flug)-Abwehr ist, obwohl ich "Schultergelenke" sehe, sie die Arme nicht über Hüfthöhe heben können, und zu guter Letzt , das Projekteilwaffen als (Flug)-Abwehr eher ungeeignet sind. *(lol)*
                            ( T´schuldigung - dasss musste sein!) **gg**


                            mfg

                            Prix
                            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                              Das das mächtigste Kriegsschiff in 2??(3??) Galaxien nur zwei Erdkampfdruiden an Bord hat,
                              Wieviele Panzer nimmt ein heutiges Schlachtschiff denn mit?

                              das ein kampfunfähiges Kriegsschiff mit Einsatz der Druiden keine Kampfwertsteigerung (Feuerkraft) erfährt,
                              Eine zu vernachlässigende.

                              die Vernichtung von gelandeten Mangog nicht Aufgabe der (Flug)-Abwehr ist,
                              Diese war in betreffender Folge eventuell durch Harper komplett deaktiviert, da Rommie (mal wieder) verrückt spielte?

                              obwohl ich "Schultergelenke" sehe, sie die Arme nicht über Hüfthöhe heben können,
                              Warum auch? In ihrem Einsatzgebiet (Atmosphäre, Gravitation) sind ihre Arme zu schwer, als dass diese wirklich hochgehoben werden und als Flugabwehr dienen könnten. Schau dir doch mal an, wie schnell so ein Slipfighter ist.

                              und zu guter Letzt , das Projekteilwaffen als (Flug)-Abwehr eher ungeeignet sind. *(lol)*
                              Klar. Die sind deutlich zu langsam.

                              ( T´schuldigung - dasss musste sein!) **gg**
                              Und was genau?
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Wieviele Panzer nimmt ein heutiges Schlachtschiff denn mit?
                                Die Andromeda ist wohl kaum ein reines Schlachtschiff, dann wäre kein 1000(?) Mann starkes Lancerkontingent an Bord. In der Hinsicht ist sie eher vergleichbar mit einem Amphibischen Docklandungsschiff. Und die haben durchaus mehrere Transport- und Schützenpanzer an Bord.




                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Klar. Die sind deutlich zu langsam.
                                Unfug. Es gibt zwei Mittel zur Flugabwehr: gelenkte oder selbstlenkende Flugkörper und Projektilwaffen. Schnell jede Menge Metall in die Flugbahn eines Luftfahrzeugs befördern zu können ist ein probates Mittel es abzuschießen. Dementsprechend gibt es auch heute noch eine ganze Reihe Flugabwehrkanonenpanzer: Gepard, Cheetah, Shilka, Loara, Typ 87, Biho, Marksman usw. Auch in Zukunft wird weiter auf Kanonengestützte Flugabwehr gesetzt, als Ersatz für den Gepard wird SysFla Mobil beschafft werden, als Waffe wird dabei wie bei SysFla stationär (Nächstbereichsschutzsystem MANTIS) die Rheinmetall 35/1000 Revolverkanone eingesetzt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X