Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda RPG???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andromeda RPG???

    Hey,

    Ich hab irgendwie mal wieder totale Lust auf ein RPG ... Da ich endlich wieder täglich Zeit dafür habe und leider keines gefunden habe dachte ich mir, es wäre doch schön mal wieder ein wenig Andromeda spielen zu können... Nun mag ich es aber halt nicht, vorgefertigte Storylines abzuspielen... Viel lieber entwickle ich meine eigenen Ideen... Wie wäre es in Zeiten des ursprünglichen CW also vor dem Fall zu spielen? Das wäre doch sicher sehr lustig und vor allem wir haben keine Hauptcharaktere die sehr schnell besetzt sind xD Na ja weitere Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Wollte eigentlich auch nur mal fragen, ob ein Interesse an solch einem Forums RPG bestehen würde? und ich wollte dann natürlich wissen ob sich jemand da mit mir dran traut

    LG GluBBel

  • #2
    Zitat von GluBBel Beitrag anzeigen
    Hey,

    Ich hab irgendwie mal wieder totale Lust auf ein RPG ... Da ich endlich wieder täglich Zeit dafür habe und leider keines gefunden habe dachte ich mir, es wäre doch schön mal wieder ein wenig Andromeda spielen zu können... Nun mag ich es aber halt nicht, vorgefertigte Storylines abzuspielen... Viel lieber entwickle ich meine eigenen Ideen... Wie wäre es in Zeiten des ursprünglichen CW also vor dem Fall zu spielen? Das wäre doch sicher sehr lustig und vor allem wir haben keine Hauptcharaktere die sehr schnell besetzt sind xD Na ja weitere Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Wollte eigentlich auch nur mal fragen, ob ein Interesse an solch einem Forums RPG bestehen würde? und ich wollte dann natürlich wissen ob sich jemand da mit mir dran traut

    LG GluBBel

    Hey.
    Ich bin selbst großer Andromeda-Fan und allgemein ein Freund von solchen Ideen. Allerdings ist es Fakt, dass "Andromeda" tot ist und es keine aktive Fangemeinde mehr gibt. Das ist zwar schade, aber nicht zu ändern. Ich bezweifle, dass deine Idee auf größeren Anklang stoßen wird.


    Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


    Kommentar


    • #3
      Ich fürchte fast, das du Recht hast ... was sehr schade ist ... Jedoch eine kleine Spielergemeinde von 6-8 Personen kann auch schon sehr viel Spaß machen... Na ja mal sehen vll verirren sich ja doch ein paar Menschen hier her xDDD

      Kommentar


      • #4
        Ich bin zwar auch ein großer Fan der Serie, jedoch denke ich das die aktive Fangemeinde für Andromeda für solche "Projekte" einfach viel zu klein ist.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Ich würde auf jedenfall mit machen bei einem Andromeda RPG. Was ich euch empfehlen kann, wo ihr es spielen könntet, währe Animexx, da kenne ich 2 oder 3 die auch Andromeda Fans sind.
          Auf Animex können wir auch wenn wir sollen mehrer Rollen übernehmen
          »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

          Kommentar


          • #6
            wie wäre es denn, ein serienübergreifendes Rollenspiel anzustreben??? zum Beispiel habe ich einmal Stargate und Andromeda in ein Universum geholt xD (war ne lustige Geschichte... vor allem da die Schiffe doch sehr verschieden sind ...)

            Kommentar


            • #7
              Hatte ich auch mal auf Animexx versucht ein Andromeda Matrix Crossover RPG, bei dem die Matrix Characktere in die Welt von Andromeda geholt wurden, war nicht sonderlich erfolgreich. Aber Star Gate klingt gut. Wir könnten auch BSG, nehmen oder Eureka nur als Vorschlag, was meinst du GluBBel, immer hin war es deine Idee, ich berichte nur von meiner persönlichen Erfahrung.
              »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß es nicht Bin da für ideen recht offen und BSG oder Eureka lehne ich ab, das Andromeda zu ähnlich ... Lustig sind die Unterschiede zwischen einem Raumschiff welches Laser gestützte Waffen nutzt sowie richtige Energieschilde oder wie des heißt und der Andromeda, welche vor allem Raketen nutzt und keine Schilde in dem Sinne hat , dafür aber weit mehr Torpedorohre Wobei ich halt eher dafür bin ein eigenes Board einzurichten xD Bin da ein wenig eigen xD

                Also richte ich mich jetzt mal an alle RPG Fans, welche sich vorstellen könnten mal etwas ganz neues zu erfinden Meldet euch bei mir und wir "setzen uns alle zusammen".. Dann tüfteln wir was aus, was uns allen gefällt... und sollten wirklich zu wenige Mitspieler zusammen kommen, dann hatten wir alle ein wenig Spaß und haben eine Erfahrung mehr gewonnen

                um ein anständiges Spiel und Forum zu erreichen müssen mindestens 3 SL dabei sein... der erste werde ich sein xD die anderen können sich dann halt wie oben gesagt hier melden

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin auf jedenfall auch dabei. @GluBBel auf mich kannst du zählen. Ich hab mir sogar mal ein paar Gedanken zu deiner ersten Idee mit einem eigenständigen Schiff zur Zeit des alten Commonwealth gemacht und eine kleine Idee ausgetüftelt, ist aber noch nicht ganz komplett war eher ein spontanes Ding.
                  Ich könnte Notfalls sogar das Board bereit stellen^^
                  »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Board ist kein Problem xD hab ein WBB 3.1 und damit bin ich sehr zufrieden xD Sag mal könntest du vll im Animexx mal nen Aufruf machen? (und hab dir ne PN geschickt )

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann ich machen, Versprechen kann ich es nicht, da viele meiner RPGs die ich auf Animexx habe, der Zeit wegen Real Life still stehen.
                      Und ich hab gerade die Suchleiste für RPGs zum Thema Andromeda benutzt um nach möglcihen, RPGs zu suchen, aktuell keine.

                      Edit:

                      Also einen konnte ich schon fragen, er meinte vielleicht ist sich nicht sicher, bei den anderen steht die Antwort noch aus

                      Edit 2Wir könnten auch ein Crossover mit dem Spiel Gray Matter machen, nur falls ihr es kennt, wenn ja und ihr es kennt und erlaubt würde ich gerne Samantha Everett playn
                      Zuletzt geändert von Doyle; 21.07.2013, 18:06.
                      »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hätte auch wohl lust auf RPG obwohl ich mir im Andromeda Universum sowas nicht wiklich vorstellen könnte. Ich habe so meine ganz einigene Idee einer Welt von morgen... Zwar ähnelt es möglichweise auch anderen Serien. Aber stellt schon etwas ganz eigenes da...
                        Was benötigt eurer meinung nach ein gutes RPG?
                        Mens agitat molem!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X