[310] "Der Unbezwingbare" / "The Unconquerable Man" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[310] "Der Unbezwingbare" / "The Unconquerable Man"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na sie hat ihm zugeflüstert, dass er sehr viel sexier ist als Dylan.

    Kommentar


      #32
      Na, das is aber nicht schwer, Bethany...*hehe* Uhm, uups..., nein, ich wollte nicht fies sein.
      Trance macht mal wieder auf total geheimnisvoll - wie immer halt... Aber was sie Gaheris da genau zugeflüstert hat, wär echt mal interessant...*grübel* Bestimmt was total tiefgründiges und so.
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


        #33
        Zitat von elyc
        Na, das is aber nicht schwer, Bethany...*hehe* Uhm, uups..., nein, ich wollte nicht fies sein.
        Trance macht mal wieder auf total geheimnisvoll - wie immer halt... Aber was sie Gaheris da genau zugeflüstert hat, wär echt mal interessant...*grübel* Bestimmt was total tiefgründiges und so.
        Es ist nicht fies, es ist die Wahrheit.

        Hm, ich liebe Gaheris.

        Warum haben sie es nicht so gemacht, dass er überlebt und dann zusammen mit Dylan 300 Jahre später herumspukt.

        Kommentar


          #34
          naja... die ganze lobhuddelei hier find ich jetzt doch etwas übertrieben!

          Die folge war ne Rückblendenfolge mit ner dazugedichteten Story die zur Abwechslung mal einigermaßen gut rüberkommt,
          es wirkt schon fast wie ne eigenständige Folge aber mit den ganzen Rückblenden bleibt trotzdem dieser fade Beigeschmack.

          vom gefühl her würde ich am liebsten 3 sterne geben aber die Folge war Unterhaltsam (zu ca 50%) und wie die alten scenen eingefügt wurden ist auch ganz nett... also definitiv nicht "vollkommen durchschnittlich" und daher muss ich wohl doch 4 sterne geben...
          -derzeit keine Signatur-

          Kommentar


            #35
            Ich gebe zu, ich hab die Folge anscheinend erst heute zum ersten Mal gesehen...

            Jedenfalls finde ich sie großartig, es paßt irgendwie alle schön zusammen, auch wenn es eine Mischkulanz aus Rückblenden und neuer Story ist...

            Was mich am meisten gestört hat, war die Aussprache des Namens: Rhade klingt ja wirklich um Welten besser als die englische Variante.
            Wie ist ist denn die Aussprache in Staffel 4 +5 im engl. Original?
            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
            Stark: Yes. That's fair.
            John: Good.
            Stark: How much later?

            Kommentar


              #36
              Eine supertolle Folge! Rhade als der Überlebende, der versucht, nach 300 Jahren Chaos wieder Ordnung ins Universum zu bringen, darauf muss man erst mal kommen!

              Dass seine Bemühungen nicht klappen konnten, war ja klar. Ihm fehlte einfach Dylans kompromisslose Zielsetzung, ich hatte das Gefühl, dass er zwar ein Unrecht wieder gut machen wollte, aber mit dem Herzen nicht so recht bei der übergeordneten Sache dabei war. Dazu die innere Zerrissenheit, als Nietzschianer gegen die eigene Rasse vorgehen zu müssen, weil diese sich nicht als Commonwealth-Ersatz eignet.

              Rhade war nicht nur ein Gestrandeter in der Zeit, mit einer schweren Schuld auf der Seele, sondern auch ein Entwurzelter, der sich nicht wirklich eine neue Heimat schaffen konnte.

              Ich liebe den Pilotfilm und finde, dass er eindeutig eine Dimension hinzugewonnen hat.
              Ich lebe, um zu lernen.
              Ich lerne, um zu leben.
              Und doch kann nichts
              auf das größte Abenteuer vorbereiten.

              Kommentar


                #37
                Also ich muss auch zugeben, dass ich die Folge das erste mal gesehen habe.
                Ich fand sie zeitweise etwas verwirrend, aber das schiebe ich mal meine Müdigkeit
                Ich fand es gut, das sich die lila Trance und die goldene Trance Angesicht gegenüber staden, da wurde einem mal wieder klar, wie unterschiedlich die beiden Charaktere sind (großes Lob an Laura).

                PS Wo war Trances Schwanz???? hab ich net gesehen...
                Was du willst, wird sein.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Jenmailee Beitrag anzeigen
                  Also ich muss auch zugeben, dass ich die Folge das erste mal gesehen habe.
                  Ich fand sie zeitweise etwas verwirrend, aber das schiebe ich mal meine Müdigkeit
                  Ich fand es gut, das sich die lila Trance und die goldene Trance Angesicht gegenüber staden, da wurde einem mal wieder klar, wie unterschiedlich die beiden Charaktere sind (großes Lob an Laura).

                  PS Wo war Trances Schwanz???? hab ich net gesehen...

                  Den hat die lila Trance in der Folge [205] "Zapfenstreich" / "Last Call at the Broken Hammer" verloren!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                    Den hat die lila Trance in der Folge [205] "Zapfenstreich" / "Last Call at the Broken Hammer" verloren!
                    That´s right, ich erinnere mich dunkel, an die Folge, als Trance danach rotz-tüten-zu war ....

                    Danke
                    Was du willst, wird sein.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich liebe diese Folge immer noch.

                      Kommentar


                        #41
                        Jetzt ist mir endlich auch klar, wieso mir das mit der tödlichen Schußwunde Rhades im Pilotfilm immer so komisch vorkam: Anscheinend trifft Dylan ihn in Bauchnabelhöhe, die Jacke ist aber im Brustbereich versengt.

                        Der Rhade aus der Zukunft tötet sein jüngeres Ich durch einen Schuß eben in Bauchnabelhöhe. Ich glaube, dass Dylan Rhade gar nicht getroffen hat. Der Lichtblitz war inszeniert und die tödliche Wunde hat Rhade sich selber beigebracht. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
                        Ich lebe, um zu lernen.
                        Ich lerne, um zu leben.
                        Und doch kann nichts
                        auf das größte Abenteuer vorbereiten.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand die Geschichte sehr gut, die ganze Idee. Das Thema Zeitreise bietet einfach unglaublich viele Möglichkeiten. Beka und Gaheris würden gut zueinander passen....naja, vielleicht kommen sie ja in einem der alternativen Universen zusammen. :-)
                          "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

                          Kommentar


                            #43
                            super folge hätte man vielleicht auch in spielfilm länge drehen sollen...

                            Kommentar


                              #44
                              Ich liebe diese Folge, auch wenn ich sie das erste mal erst vor kurzem sehen konnte (die einzige Folge aus Staffel 3, die ich verpasst habe und das IMMER), dummerweise stimmt was mit meinem Grafikkarten-Treiber nicht und dadurch konnte ich die Folge auf Veoh nicht wirklich in einer menschenwürdigen Helligkeit sehen.

                              Klasse, wirklich und auf Englisch macht das alles tatsächlich weitaus mehr Sinn.
                              Ich kann's nicht fassen, dass ich es erst seit kurzem angefangen hab auf Englisch zu schaun.

                              Was mich aber etwas verwirrt hat:
                              Trance schickt Rhade in die Vergangenheit. Kein anderes alternatives Universum.
                              Er hat somit sein vergangenes Ich getötet.
                              Und wir wissen doch: Wenn du in der Vergangenheit stirbst, dann müsstest du, bzw dein Präsens-ich, sich eigentlich auch in Luft auflösen.
                              Nur von der Logik her.
                              Dh, als Gaheris Rhade sich selbst erschossen hatte, hätte er auch verschwinden müssen.

                              Und die Beziehung zwischen beka und ihm fand ich auch sehr gut Dargestellt. ich mag die Interaktionen der beiden Schauspieler sowieso sehr gerne.
                              Als sie sagte, es würde sowieso nicht funktionieren und er diesen Blick darauf hatte, der so sehr nach geschlagenem (nicht-nietzscheanischen) Hündchen aussah
                              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, das ist ein Paradoxon. Es gibt verschiedene theoretische Ansätze zu derartigen temporalen Phänomenen und nicht jede dieser Theorien besagt, dass dieser strikte kausale Zusammenhang dann zu dem Tode desjenigen führt. Es gibt auch Theorien, die besagen, dass durch derartige Manipulationen alternative Zeitlinien beschritten werden. Ich denke, gerade in dem Punkt spielt Andromeda gerne mit den unterschiedlichen Ansätzen.
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X