[401] "Abgrund der Hölle" / "Answers Given To Questions Never " - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[401] "Abgrund der Hölle" / "Answers Given To Questions Never "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmmm, hätte mir für den Staffelauftakt schon mehr erwartet. Anfangs war die Niedergeschlagenheit der Crew deutlich zu spüren, aber man ging doch sehr schnell wieder zur Alltagsroutine über.
    Den Part mit Paroo fand ich auch nicht gelungen, kam keine Spannung auf.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Nicht jetzt, oder? Was in der letzten Folge geschah hätte man so schön ausbauen können, ein Krieg zwischen den Nietzscheanern und dem Commonwealth, Tyrs Plan und dass Dylan versucht, zu retten, was zu retten ist. Auch wäre es hier angebracht gewesen, dass wenigstens dass Commonwealth ernsthafter geschädigt wird. Aber nein! Man muss ja unbedingt in eine gute Folge noch etwas dranhängen, was keinen Sinn macht und irgendwie den Geist des Abyss einbauen. Der Nullkraftpunkt ist Schwachsinn und schön langsam habe ich wahnsinnige unauthentische Bösewichte satt! Die Effekte waren ganz ok, vor allem das kleine Kurierschiff und die Konklave auf Tarazet haben mir gut gefallen. Ich würde wieder 3*** geben, zur not auch 4****

      Kommentar


        #18
        Anbei ein paar Screenshots der Folge.

        Die Andromeda-Crew berät sich:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 164,0 KB
ID: 4257939

        Eine Nachricht von Paroo:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,1 KB
ID: 4257940

        Trance Bonsai-Bäumchen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,0 KB
ID: 4257941

        Die Andromeda diskutiert mit Harper:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,8 KB
ID: 4257942

        Paroo:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,9 KB
ID: 4257943 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,1 KB
ID: 4257946 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,8 KB
ID: 4257947

        Die Triumvirin Tri-Jema:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,8 KB
ID: 4257944 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,0 KB
ID: 4257945 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,9 KB
ID: 4257948 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,7 KB
ID: 4257952

        Der Planet im Null-Kraft-Punkt zerfällt:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,9 KB
ID: 4257949

        Der Abyss:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 206,9 KB
ID: 4257950

        Dylan auf Tarazed:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 166,2 KB
ID: 4257951

        Dylan vorm Kongress auf Tarazed:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,9 KB
ID: 4257953



        Kommentar zur Folge:
        Leider konnte die Folge nicht halten was das Staffelfinale der dritten Staffel versprach, der Folge fehlte es leider ein klein wenig an Spannung. Sehr gut gefallen hat mir der Collector Paroo. Seine vom Abyss besessene Rolle fand ich sehr interessant und die Dialoge mit ihm und Dylan waren ganz gut. Gelungen fand ich auch den Auftritt der Triumvirin Tri-Jema. Somit vergebe ich wieder vier Sterne für diese Episode.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Ähhhm, ziemlich schwacher Start. Die Handlung kam nur langsam ins Rollen, Dylan sucht Überreste der CW-Flotte und es muss noch herausgefunden werden, wer jetzt Schuld an diesem totalen Desaster hat.
          Ein verrückter Kollektor schafft es, eine Triumvirin in seine Gewalt zu bringen, die Befreiungsaktion war ziemlich langweilig.... Außerdem lässt sich Tri Jema ziemlich schnell überzeugen und wechselt schnell ihre Ansichten....
          Der Schluss war dann wieder interessant, als man erfährt der Abyss hat seine Finger im Spiel und ist sicher nicht schuldlos an der Zerstörung der CW-Flotte.
          Ach ja, dieser Kurier und seine Kenntnisse über Trance waren interessant, schade dass man hiervon nicht mehr erfahren hat.
          Was mich etwas verwundert, warum ist Tarazed hier plötzlich Mitglied im CW, wurde dass irgendwann erwähnt?
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Mir gefällt die düstere Atmosphäre mit dem finsteren Typ, der auch noch wahnsinnig ist. Schlecht ist aber, dass man von Kollektoren nie was gehört hat. Sie sind doch eine interessante Gruppierung und hätten frühere Auftritte verdient gehabt.

            Die Schlussszene mit dem Hurra ist albern und entwertet die bis dahin innige Handlung.

            Zur Triumvirin: Erst hält sie Hunt für einen Verräter, der die CW-Flotte zerstörte, und nun vertraut sie ihm wieder völlig. Das ist wenig konsequent. Gescheit ist sie nicht, vor allem, wenn sie wirklich glaubte, an diesem höllischen Ort in Sicherheit zu sein.

            Ich gebe 4 Sterne.

            Kommentar


              #21
              Die Folge war... unbeschreiblich. Mir fällt nicht viel dazu ein. Das war irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Man wurde schon irgendwie so bei Laune gehalten, aber die Story war mal wieder ein wenig konfus. Der Gastcharakter war recht witzig, aber ziemlich überdreht. Der hätte mir besser gefallen, wenn er nicht ganz so gaga gewesen wäre. Und Dylans Auftritt vor der Versammlung da am Ende war auch nichtssagend und wirkte überflüssig.

              3*

              Kommentar

              Lädt...
              X