[516] "Das Fest der Verfinsterung" / "Saving Light from a Black Sun" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[516] "Das Fest der Verfinsterung" / "Saving Light from a Black Sun"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Nein, er sagt auch im Deutschen "Du wirfst wie ein Mädchen"
    Die Szene war auch urkomisch, als Harper sich dabei total erschreckt als er erkennt, dass Rhade recht hat ^^
    Na fein, da es der Witz auch durch die Synchro geschaft hat.

    Ist auf jeden Fall eine tolle Szene. Sehr lustig und auch noch sehr schön dabei. Harper freut sich so von seinen Freunden zu hören das er sich auch über ne (scherzhafte) Beleidigung freut Genial wie hier wieder Humor mit Freundschaft und Zusammenhalt verbunden wurde
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      Ganz klar 6*. Einfach klasse effekte, z.B. wie die Andromeda am ende wieder aus der strahlenden Sonne bricht, und Harpers Verzweiflungstaten, einfach geil...
      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
      Eure Clover <---stellt sich hier vor

      Kommentar


        #18
        Zitat von Shari_Mirage Beitrag anzeigen
        6 Sterne auch von mir. Der Flug durch das Innere der verdunkelten Sonne hat mich total umgehauen! Was für eine Optik! Was für eine geniale Idee!
        Ich hab auch kurz den Anfang der Folge gesehen. Schade nur wie unscharf das Bild mal wieder in PAL hier im TV ist. Auf den NTSC RC1 US-DVDs ist das gestochenscharf! Da sieht man erstmal erst richtig wie geil diese Szenen gemacht sind!

        Im Deutschen zu Anfang, wenn Dylan zwischen Virgil Vox' Sätzen dazwischen kommentiert ist mir auch aufgefallen, dass Dylan's Ausdruck in der Stimme und somit seiner ganzen Art in der Szene mal wieder falsch, weil geradezu träge, ja müde rübergebracht wurde. Im Englischen sind das flotte kleine Sätzjen, die zum schmunzeln animieren!

        Zitat von Darth.Hunter
        Besonders beeindruckt haben mich aber die Worte des fremden Avatars: "Es gibt keine andere Existenz - im Nebel sind alle eins, keine Körper, sondern nur Geist". (sinngemäß zusammengefasst)
        Du sagst zwar, dass es sinngemäß von Dir wiedergegeben ist, aber da dabei ein wichtiges Detail verloren geht...: Im Englischen wird dort meine ich und auch auch sonst künftig immer von "the nebula" gesprochen! Gemeint ist hier weniger ein kosmischer oder normaler Nebel und es ist auch nicht übertragen gemeint! Soviel will ich mal verraten!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Eine Superfolge, der ich ohne Probleme *** *** Sterne geben kann. Für mich eigentlich bisher die beste Folge von der 5. Staffel. Keine unnötige Ballerei oder sonst was. Und die Schiffe, die man beim Suchlauf gesehen hat, haben mir sehr gefallen. Gefallen haben mir auch noch die Szenen, wo die Andromeda in die Sonne reinfliegt und dann wieder rauskommt. Einfach Super!

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
            Sagt Rhade im Deutschen "Du schlägst wie ein Mädchen?!"
            Im O-Ton sagt er:" You are short and you thow like a Girl!"
            Alos: "Du bist Klein und wirfst wie ein Mädchen!" Deshab schaut Harper ja auch kurz so entsetzt als er kurz darauf etwas wegwirft und dies wirklich wie ein Mädchen tut.
            Dieser Zusammenhang würde dann ja im Deutschen wiedermal völlig unötig verloren gehen.
            Sorry, ich habe nochmal nachgeschaut, er sagt auf Deutsch: "Du wirfst wie ein Mädchen." So macht es Sinn, auch diese lustige Bewegung von Harper anschliessend. Wird Zeit, dass ich mir die 5. Staffel bestelle. Aber lustig war es auf jeden Fall! Selbst durch die Synchronisation geht der Witz hier nicht verloren.
            "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              Und die Schiffe, die man beim Suchlauf gesehen hat, haben mir sehr gefallen
              allerdings, das waren die drei Vedranischen Kriegsschiffe Andeg, Mahigan und Makwa und dann kam ein Schiff der Vaporisierklasse und das letzte kannte ich nicht, hatte aber ein bisschen ähnlichkeit mit meiner Century-Fregatte, die ich mal aus langeweile entworfen habe...
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

              Kommentar


                #22
                Eine interessante Folge, in der Trance mal wieder eine wichtige Rolle spielt. Irgendwie finde ich, daß Trance von mal zu mal mysreriöser wird, was sich natürlich auf die Serie positiv auswirkt.
                Die Story hat mir sehr gut gefallen und spannend war die Episode die ganzen vierzig Minuten lang. Es gab mal wieder witzige Szenen, die meistens, wie auch fast immer, durch Mithilfe von Harper entstanden.
                Somit bekommt diese Folge von mir die volle Punkteanzahl.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand diese Folge auch geil, da Trance sich mit ihrem Ebenbild angelegt und besiegt hat (oder doch nicht?)
                  Was auch gut war, als Harper die Crew fragt, ob noch alle am Leben sind und Rhade antwortet, es sei alles in Ordnung un Harper würde wie ein Mädchen werfen.
                  Und er findet heraus, dass Rhade recht hat.

                  Kommentar


                    #24
                    "Virgil Vox aus der Box" ( ) ist mal wieder mit dabei und Dylan plant einen Besuch in einer der Sonnen des Seefra-Systems, wenn diese für kurze Zeit erlischt.
                    Das ist auf jeden Fall eine extrem spannende Ausgangssituation, hat man vorher doch in der TV-SciFi noch keinen Flug in eine Sonne gesehen (Picards Besuch in einer Dyson-Sphäre war seinerzeit allerdings nochmal eine Nummer größer).

                    Das Vordringen der Andromeda in die Sonne ist absolut genial gemacht und dürfte die vielleicht brillianteste Effektsequenz der ganzen Serie sein (direkte Konkurrenz besteht imo durch die Schlacht gegen das Weltenschiff im Finale der vierten Staffel).

                    Harper zeigt seine Genialität indem er es hinbekommt die Zeit zu verdreifachen, die die Sonne ausgeschaltet bleiben wird. Großartig finde ich die Szene, wo die Sonne dann später kurzzeitig wieder angeht und Harper glaubt, dass er seine Freunde getötet hat. Allerdings brauchte man als Zuschauer keine Angst zu haben, da es wohl völlig ausgeschlossen war, dass alle außer Harper sterben.

                    Dass man für die Gänge der Sonne die Andromeda-Gänge verwendet und abgedunkelt hat, finde ich sehr gelungen. Hier konnte man gut sparen und es stört auch überhaupt nicht. Kulissen (leicht modifiziert) mehrfach zu verwenden, gehört imo ohnehin zu einer (SciFi) Fernsehserie dazu.

                    Das erneute Auftauchen von Trance' böser Schwester war sehr interessant. Wieder wird deutlich, dass andere aus Trance' Volk eine grundlegend andere Einstellung haben als sie.

                    War ziemlich hinterhältig, wie die falsche Trance Beka in eine Falle gelockt hat.
                    Zum Glück wird Beka dann später von Doyle befreit, wobei Doyls Sprüche klasse waren.

                    Die Bilder von den vedranischen Schiffen, die Dylan sich ansieht, haben mir sehr gut gefallen. Einige hätten es imo verdient gehabt, auch mal "wirklich" in der Serie gezeigt zu werden.

                    Trance hat ein Gespräch mit der falschen Trance und diese verläuft nicht wirklich gut. Scheint so, als würden die Handlungen von Trance nun erhebliche Konsequenzen für sie nach sich ziehen.

                    Die Kulisse mit der Fusionskammer war sehr schön, - wenn auch etwas klein, wenn man z.B. an den Slipstreamantrieb der Andromeda denkt.

                    Es kommt zum Kampf zwischen Trance und der falschen Trance und die Sonne ist am Ende wieder voll funktionstüchtig.
                    Obwohl imo beide Ausgänge des Kampfes durchaus möglich sind, legt die Inszenierung (man sieht den Ausgang des Kampfes nicht) hier wohl nahe, dass die falsche Trance mit an Bord der Andromeda gekommen ist.

                    Auch der heruntergeschluckte Kommentar von Trance, dass man keine Zeit hätte, scheint darauf hinzudeuten.

                    War ein wirklich großartiges Bild, wie die Sonne wieder in ihrem ganzen Glanz erstrahlt und die Andromeda gerade noch rechtzeitig entkommt

                    Rhades Spruch, dass Harper wie ein Mädchen werfen würde war herrlich, vor allem weil Harper dann feststellt, dass es stimmt.

                    Fazit:
                    Tolle Folge mit absolut beeindruckenden Spezialeffekten.
                    Die Story wird gut fortgesetzt, da nun die zweite Sonne des Seefra-Systems repariert ist und Trance mit ihrem Volk konfrontiert wird.
                    Es gibt 5 Sterne für eine gelungene Folge.

                    ** ***

                    Kommentar


                      #25
                      Mann erfährt ja in dieser Folge mehr über die böse Trance. Als die Sonne ja wieder geleuchtet hat dachte Harper ja, das alle in dieser Sonne ja tot sind außer Trance den die kann ja nicht so leicht sterben immerhin ist sie ja ein Avatar. Als Harper ja das gesehen hat hat er sich total betrunken. Er ist ja auch eingeschlafen wenn er nicht eigeschlafen wäre hätte die Sonne ja nicht wieder aufgegangen. Zum glück ist ja alles gut gegangen.
                      Als ich die Folge zum ersten mal gesehen habe dachte ich, das die böse Trance in der Sonne drinn war und die gute wieder ja auf die Andromeda zurück kam. Danach habe ich mir das nochmal angeguckt und diesmal habe ich das richtig verstanden.
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                        #26
                        Wieder einmal erfährt man neues über das Seefra System. Das Harpers Erfindung fast nicht funktioniert, bringt ihn fast um den Verstand. Ich finde es toll, dass er auch mal leiden muss und von seinem hohen Ross ab und zu runtergeholt wird. Der Plot um Trance wird interessant weitergesponnen. Der Schluss läßt allerdings einige Fragen offen.

                        Kommentar


                          #27
                          kann es sein das die falsche trance die sonne vom magog weltenschiff ist?

                          Kommentar


                            #28
                            Eher nicht, denn dabei handelt es sich um eine künstliche Sonne.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              #29
                              Sonnenavatare, naja, diese Idee finde ich sowieso ein bisschen zu "fantasymäßig" und nicht "Sci-Fi-Mäßig". Das ganze hat meiner Meinung nach ein bisschen sehr wenig mit Sci-Fi zu tun, da erwarte ich mir ein bisschen mehr technisches.

                              Nun aber zur Folge. In der schwachen fünften Staffel ist das eine der besten Folgen, wohl die beste nach dem Schluss-Zweiteiler. Endlich kommt wieder mal ein bisschen Technik und Raumschiffe und so in die Serie. Schön war es auch, die Raumschiffe der Vedraner mal zu sehen, in einer Simulation. Alles in allem eine gute Folge, wenn auch nicht so gut wie die guten in den ersten Staffeln. 4-5 Sterne.

                              Kommentar


                                #30
                                Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                                Harpers Experiment explodiert:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 01.png
Ansichten: 1
Größe: 804,7 KB
ID: 4264175 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 02.png
Ansichten: 1
Größe: 831,9 KB
ID: 4264176

                                Sefras Sonnen:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 03.png
Ansichten: 1
Größe: 836,9 KB
ID: 4264177 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,7 KB
ID: 4264178 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 05.png
Ansichten: 1
Größe: 892,4 KB
ID: 4264179 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 06.png
Ansichten: 1
Größe: 803,3 KB
ID: 4264180

                                Der Fussionsreaktot innerhalb der Sonne:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 07.png
Ansichten: 1
Größe: 656,3 KB
ID: 4264181 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 08.png
Ansichten: 1
Größe: 709,1 KB
ID: 4264182



                                Kommentar zur Folge:
                                Eine interessante Folge, in der Trance mal wieder eine wichtige Rolle spielt. Irgendwie finde ich, daß Trance von mal zu mal mysreriöser wird, was sich natürlich auf die Serie positiv auswirkt.
                                Die Story hat mir sehr gut gefallen und spannend war die Episode die ganzen vierzig Minuten lang. Es gab mal wieder witzige Szenen, die meistens, wie auch fast immer, durch Mithilfe von Harper entstanden.
                                Somit bekommt diese Folge von mir die volle Punkteanzahl.
                                Auch diesmal gibt es wieder sechs Sterne von mir, weil einfach alles paßte. Die Story um Trance wird vorangebracht, Harper sorgt für humorvolle Szenen und die Effekte haben mir auch sehr gut gefallen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X