Gaunt's Ghosts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaunt's Ghosts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Nach dem neuen fluff theoretisch auch noch Necrons, aber die dürften dennoch zu radikal sein.
    Oo Wie das? können die Überhaubt sprechen? Ein Link oder eine kleine Erklärung wäre nett.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Fate2k4 Beitrag anzeigen
      Oo Wie das? können die Überhaubt sprechen? Ein Link oder eine kleine Erklärung wäre nett.
      Ich hab den neuen Kodex nicht gelesen, aber "Hammer & Anvil" berücksichtigt den neuen Kodex der Nekrons. Da kämpfen auf einer toten Welt Sisters of Battle gegen Necrons. Einer der Nekron-Wissenschaftler führt illegale Experimente mit Menschen durch und wird von seinem Chef auch gleich gerügt, der Wissenschaftler macht trotzdem weiter. Die höheren Positionen sind also richtige Charaktere, die ihre eigenen Interessen verfolgen. Politik und Machtkämpfe gibts da nun auch. Die einfachen Fußsoldaten sind noch immer die willenlosen Sklaven. Die Beziehung zu den C´Tan hat sich auch geändert, wie genau weiß ich nicht. Insgesamt erinnert mich das ein bisschen an die Zylonen aus dem neuen Battlestar Galactica.

      Also man kann schon mit den Necrons kommunizieren. Allerdings hat sich an dem extremen Dogma alles Leben vernichten zu müssen nichts geändert. Deswegen empfinde ich z.B. eine temporäre Allianz mit Organischen als eher unrealistisch. Ich habs noch nicht gelesen, aber während der Blood Angels Reihe soll sowas ja vorkommen? Schreckt mich ehrlich gesagt ein wenig ab.

      Kommentar


        #93
        Die C'tan sind nicht mehr die Gott-gleichen Energie-Egel, die von den Necrontyr zufällig gefunden wurden, sondern sind eine Spezies von supermächtigen Energie-Egel, die von den Alten (Slanni) eins auf den Deckel gekriegt haben. Die C'tan haben eine Allianz mit den Necrontyr geschlagen, die ebenfalls von den Alten bezwungen und in ihre Ecke der Galaxis zurückgeprügelt wurden, und beide haben sich dann in lebendes Metall gehüllt, die C'tan zu den Gott-gleichen Energie-Egel in T-1000-Metall, und die Necrontyr zu Necrons. Die Necrons wurden zu Sklaven der C'tan, weil die Necrontyr dummerweise nicht bemerkt haben, dass die Transformation sie willenlos machen würde. Nur die oberen Kasten (Priester und Könige), die noch einen Funken Intelligenz übrig hatten, bemerkten dies, konnten aber nur wenig dagegen machen.
        Jedenfalls greift jetzt die Necron-Armee unter der Führung ihrer neuen C'tan-Gottimperatoren die Alten an und bezwingen diese. Nach dem kolossalen Triumph und dem Niedergang der Alten schaffen die Necrons unter Führung ihres ehemaligen Königs, Phareo (so geschrieben) Szarek, ihre C'tan-Unterdrücker zu bezwingen und auseinanderzusprengen.

        Der neue Necron-Codex lässt die höheren Necronen jetzt eher als durchgeknallte Möchtegern-Herrscher der Galaxis durchscheinen, die in den Lebenden Wesen ihre Untertanen sehen, mit denen sie tun und machen können, was sie wollen. Einige wollen wieder fleischliche Gestalt annehmen und nehmen ihren lebenden Sklaven die Haut vom Leibe, um sich darin zu kleiden, andere versuchen zu essen und zu trinken, und werden wahnsinnig deprimiert, weil sie nichts mehr schmecken, und führen dann Krieg gegen andere Wesen oder Necrons, um auf andere Gedanken zu kommen, andere sehen die Lebenden als Eigentum an und wollen diese in neue Necrons umwandeln, andere wollen ihren Verstand in jene Lebende umwandeln, andere denken, dass sie die C'tan sind, andere denken immer noch, dass sie im Krieg mit den Alten und ihren Schöpfungen liegen und töten alles. Einige sind kooperativ, einige haben ein merkwürdiges Ehrgefühl und erlauben einer Population von mehreren Millarden Menschen, sich innerhalb eines Monates von ihrer Gruftwelt zu verschwinden oder sonst getötet zu werden (natürlich wurden dann alle Menschen der Makropolwelt getötet), einige sind bei wachem Verstand, und sehen es nicht gerne, wenn ihr Besitz von Tyraniden gefressen werden, und einige arbeiten daran, die C'tan wieder zu vereinen, weil unter den C'tan alles besser war.

        Es ist jetzt alles viel differenzierter, so dass man als Spieler alle Freiheiten hat für die Motivation der Necron-Armee.

        Persönlich finde ich es schade, dass die Necrons nicht mehr diese unerklärlich monströse Robo-Untoten-Armee sind, die unter mysteriösen quasi-allmächtigen Energie-Vampire die Galaxis abgrasen wie eine gigantische Heu-Ernte, aber ich verstehe, dass dieser Retcon besser für die Fantasie ist. Ausserdem kann man jetzt wesentlich interessantere Necron-Charaktere haben, anstatt diese als willenlose Ausführer der C'tan darzustellen. Schliesslich heisst der Codex ja auch Codex Necron, und nicht Codex C'tan featuring Necron Slaves.

        Kommentar


          #94
          Ich danke Dir für die Infos.
          Ich bin auch nicht begeistert davon und finde das nimmt ihnen ein Stück Mysterium.

          Edit: Auch an dich ein dankeschön Makaan.

          Kommentar


            #95
            Gibt es irgendwelche Informationen ob und wann der 14. Band rauskommen wird? Der letzte war ja "Salvation's Reach"/"Letzte Zuflucht" und erschien ja bereits vor über einem Jahr...

            Kommentar


              #96
              Heyne vertreibt keine Wh40k Romane mehr. GW bzw BL übersetzen in Eigenregie und die ersten Romane auf deutsch werden wohl im Januar/Februar 2013 erscheinen. Wie die Qualität und der v.a. der Preis dann ist, werden wir wohl noch sehen müssen.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #97
                Gibt es überhaupt schon einen 14. Band auf Englisch?

                Kommentar


                  #98
                  ja,gbt es,aber man muss bis januar oder februar warten,da übernimmt black library deutschand den vertrieb der bücher und zwar auf deutsch übernehmen auch die cover vom englischen original.gehört zwar nich hierhin aber sie bringen auch die bücher von warhammer fantasy raus

                  Kommentar


                    #99
                    Wie heißt der? Ich konnte komischer Weise nichts finden...und ich habe ja kein Problem das in Englisch zu lesen, aber bisher hatte ich ja alle Bücher gleich in Deutsch zur Verfügung...

                    Kommentar


                      the iron star

                      Kommentar


                        Das ist aber nur eine Kurzgeschichte, soweit ich das jetzt mitbekommen habe?

                        Kommentar


                          The Black Library - Iron Star, The

                          Jap, eine Rarität, aber kein neuer Band. Abnett ist aber recht schnell in seiner Buchschreiberei, also sollte der nächste nichtmehr lange auf sich warten...
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                            The Black Library - Iron Star, The

                            Jap, eine Rarität, aber kein neuer Band. Abnett ist aber recht schnell in seiner Buchschreiberei, also sollte der nächste nichtmehr lange auf sich warten...
                            Danke
                            Will ich auch hoffen

                            Kommentar


                              Hab die Buchreihe ja Bis jetzt komplett,aber noch nicht angefangen zu lesen,da ich grad den grossen Bruderkrieg,zur Zeit Bd.5.Aber jetzt zu meiner Frage,es geht in der Serie ja vorwiegend um Schlachten,aber gibt es auch in den Romanen auch Kommandounternehmen,wie im Buch"der Veräter"?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X