Gaunt's Ghosts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaunt's Ghosts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mittlerweile habe ich Band 1 gelesen, und mir direkt Band 2 und 3 besorgt.
    Die Geschichte ist interessant erzählt, auch wenn ich beim Betrachten der "Bilder" in meinem inneren Auge ein wenig ekel bekam. Besonders auf Menazoid Epsilon, als die Geister von den Dornenwerfern des Chaos angegriffen wurden. Das war wirklich sehr lebhaft beschrieben.
    Allerdings habe ich beim lesen öfter das Gefühl gehabt, das das Imperium von innen heraus zerstört wird. Wenn man sieht wie Hechtor Dravere handelt um Macaroth als Kriegsmeister abzulösen, da fragt man sich doch, wie sowas überhaupt zugelassen werden kann. Wo sind die Organe die sowas untersuchen, oder verfolgen. Sowas muss es doch geben, oder nicht?
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      ... Wenn man sieht wie Hechtor Dravere handelt um Macaroth als Kriegsmeister abzulösen, da fragt man sich doch, wie sowas überhaupt zugelassen werden kann. Wo sind die Organe die sowas untersuchen, oder verfolgen. Sowas muss es doch geben, oder nicht?
      Das Imperium ist in weiten Teile eine feudale oder wenigstens quasifeudale Welt. Zudem spielt sich so ein Machtkampf "nur" an der Spitze ab, mit gewissen Kollateralschäden. Vergleichbar ist das Ganze mit Machtkämpfen zwischen römischen Feldherren oder fränkischen Herzögen. Die Intrigen gehören dazu. Wenn Dravere Erfolg gehabt hätte, dann hätte er eben auch bewiesen das er der erfolgreichere und "bessere" Anführer ist. Und damit wäre er wieder akzeptabel gewesen.

      Männer wie Macaroth und Dravere besitzen zudem große Macht. Da gibt es wenig bis gar keine Organe die sie stoppen könnten, selbst wenn das System so eine Kontrolle vorsehen würde.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #48
        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Allerdings habe ich beim lesen öfter das Gefühl gehabt, das das Imperium von innen heraus zerstört wird. Wenn man sieht wie Hechtor Dravere handelt um Macaroth als Kriegsmeister abzulösen, da fragt man sich doch, wie sowas überhaupt zugelassen werden kann. Wo sind die Organe die sowas untersuchen, oder verfolgen. Sowas muss es doch geben, oder nicht?
        So ein Machtkampf wird teilweise zugelassen. Wird das Imperium dadurch aber merklich geschwächt, können die Kasper mit der Inquisition rechnen, und die war noch nie zimperlich.

        Kommentar


          #49
          Ich habe soeben denn siebten Band der Reihe, "Der Verräter", zuende gelesen. Und ich muss sagen, dass mir die Reihe, im Gegenteil zu vielen anderen Meinungen hier im Forum, immer besser gefällt. Auch habe ich das Gefühl, dass Abnett immer mehr zu "Halboffenen" Enden andriftet. (Was ich gut finde!)
          Eine Frage hätte ich allerdings: Kommen Soric und Milo noch einmal vor, oder werden die keine Rolle mehr spielen?

          Kommentar


            #50
            SPOILER Soric taucht wieder auf, von Milo hört man zumindest bis jetzt nichts mehr.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              SPOILER Soric taucht wieder auf, von Milo hört man zumindest bis jetzt nichts mehr.
              Danke für die schnelle Antwort. Hoffentlich stirbt er nicht

              Kommentar


                #52
                Ich will nicht zu viel verraten, aber er wurde von den schwarzen Schiffen mitgenommen. So oder so wird es kein freudiges Wiedersehen.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #53
                  So, gerade "Das letzte Kommando" und "Der Kreuzzug" zu ende gelesen. Mir gefielen die Bücher sehr gut, vor allem Dingen weil sie quasi eine zusammenhängende Handlung hatten. Nur fand ich "Der Kreuzzug" zu kurz und schnell beendet, viele Fragen bezügl. Gereon blieben leider unbeantwortet.
                  Was mir auch langsam fehlt, wäre ein entscheidender Knall, eine Wendung von geschichtlicher Bedeutung für den Kreuzzug. Nichts desto trotz freue ich mich jetzt schon auf "Die Jago-Mission" und "Blutiger Pakt". Aber danach muss endlich mal was passieren.

                  Kommentar


                    #54
                    Die meisten Fragen zu Gereon wurden ja schon in "Der Verräter" geklärt. In "Der Kreuzzug" wurden die alten Geschichten nur nochmal aufgewärmt. Wirklich gut war meiner Meinung nach der Teil mit der Strafformation die in die schweren Kämpfe verwickelt wurde. Den Rest fand ich eher langweilig. Das die GGs mehr als 100 Seiten brauchten um einen einzelnen Chaospanzer abzuschießen war schon beinahe absurd.

                    Die Jago-Mission und Blutiger Pakt sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich besser. Bei der GG Reihe ist langsam die Luft raus. Das ist vielleicht auch kein Wunder bei so vielen Romanen.

                    Ich fand "Der Verräter" und "Das letzte Kommando" wesentlich besser. Wenn es nach "Blutiger Pakt" so weitergeht ist es ok.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #55
                      So, ich bin jetzt mit Blutiger Pakt fertig, dem meines Wissens nach letzten auf Deutsch erschienenen Roman von GG. Ich habe im englischsprachigen Wikipedia jedoch gelesen, dass es bereits einen weiteren Roman gibt, jetzt frag ich mich wann der übersetzt wird. Gibt es dazu schon irgendwelche Informationen?

                      Ich will nicht zu viel verraten, aber er wurde von den schwarzen Schiffen mitgenommen. So oder so wird es kein freudiges Wiedersehen.
                      Also bis Blutiger Pakt kam er ja nicht wieder vor...also spielt er erst im noch nicht auf Deutsch erhältlichen Buch eine Rolle?
                      Zuletzt geändert von bsg4ever; 07.02.2012, 08:36.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                        So, ich bin jetzt mit Blutiger Pakt fertig, dem meines Wissens nach letzten auf Deutsch erschienenen Roman von GG. Ich habe im englischsprachigen Wikipedia jedoch gelesen, dass es bereits einen weiteren Roman gibt, jetzt frag ich mich wann der übersetzt wird. Gibt es dazu schon irgendwelche Informationen? ...
                        Cirka am 8. Juni ist es so weit. Dann erscheint "Letzte Zuflucht", der nächste GG Roman, auf deutsch.

                        Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                        ... Also bis Blutiger Pakt kam er ja nicht wieder vor...also spielt er erst im noch nicht auf Deutsch erhältlichen Buch eine Rolle?
                        Milo oder Soric? Soric ist bereits tot. Milo spielt nicht wieder mit.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Milo oder Soric? Soric ist bereits tot. Milo spielt nicht wieder mit.
                          SPOILERLarkis meinte Soric kommt nochmal vor.

                          Kommentar


                            #58
                            Soric spielt ab jetzt nicht mehr mit:

                            SPOILERSoric hat noch einen Kurzauftritt in "Die Jago-Mission" und bekommt von Kommissar Hark den Gnadenschuss.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Soric spielt ab jetzt nicht mehr mit:

                              SPOILERSoric hat noch einen Kurzauftritt in "Die Jago-Mission" und bekommt von Kommissar Hark den Gnadenschuss.
                              Oh Gott, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Peinlich, Peinlich ;D
                              Wo war das denn in etwa (Kapitel)?

                              PS: Auf Englisch gibt es denn neuen Roman aber schon?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                                Oh Gott, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Peinlich, Peinlich ;D
                                Wo war das denn in etwa (Kapitel)?

                                PS: Auf Englisch gibt es denn neuen Roman aber schon?
                                Ja, den neuen Roman gibt es schon auf Englisch. Du solltest die Erwartungen an die Qualität nicht zu hoch ansetzen. Viel besser als "Bloodpact" ist er leider nicht geworden.

                                Soric:

                                SPOILERIn Kapitel 22 gibt es ein kurzes Treffen zwischen Soric, der inzwischen ein sanktionierter Psioniker ist, und Hark. Soric geht es sehr schlecht. Er bittet Hark ihn zu erschießen, was dieser auch macht.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X