Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Objektivität gibt es hier nicht.

    Ich rate daher die Seite mit einer gewaltigen Prise Vorsicht zu genießen
    klar selbst ich als SW fan weiss das diese seite schon lang nicht mehr aktuell ist weder die ST seite noch die SW seite.

    aber SW schiffe haben trotzdem einen viel höheren energieoutput.
    beweise kann ich liefern wenn gewünscht.
    ich will nur nochmal sagen das mich ST auch seh interessiert und ich schon jahrelang alle tech infos "aufsauge"
    ihr müsst auch nicht immer gleich sagen " oh nein SW hat mehr energie die trek schiffe sind schlechter oh nein schnell nen gegenargument bringen.
    seit doch einfach mal fair und seht beweise objektiv.
    das wäre wie wenn ihr sagt opel hat die besten autos und ich meine bmw. da kann jeder nachlesen was beide auto für technik drin haben und was ihre motoren für ne leistung haben.

    mfg Geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      Zitat von Geforce
      aber SW schiffe haben trotzdem einen viel höheren energieoutput.
      beweise kann ich liefern wenn gewünscht.
      ich will nur nochmal sagen das mich ST auch seh interessiert und ich schon jahrelang alle tech infos "aufsauge"
      ihr müsst auch nicht immer gleich sagen " oh nein SW hat mehr energie die trek schiffe sind schlechter oh nein schnell nen gegenargument bringen.
      seit doch einfach mal fair und seht beweise objektiv.
      Objektivität? Welche denn?

      Das interessiert in diesen Diskussionen nicht, da die Grundvorraussetzung nie stimmt. Anstatt zu fragen: "Star Trek vs. Star Wars: Wer hat objektiv gesehen die besseren Karten" verhält es sich auf Wongs Seite eher so, das die Prämisse lautet: "Star Trek vs. Star Wars: "Ganz klar, Star Wars gewinnt, warum ist das so".

      Es ist nun einfach einmal so das diverse vs. Debattler, die Gegebenheiten (pässliche wie unpässliche) und Inkonsistenzen durchwegs ausnahmslos in einem für sie günstigem Licht präsentieren; da kann man doch nicht von Objektivität sprechen.
      We speak it here, 'neat starlight's sheen
      One truth that all who live must learn.
      From first to last and all between
      Time is the fire in which we burn.
      - El Aurianisches Sprichwort

      Kommentar


        ich weiss wie normal solche diskussionen ablaufen.
        jeder will der beste sein nur weil er seite serie/film besser findet, das ist ja nett und schön aber hat nichts mit einem objektiven vergleich zu tun.

        es gibt von beiden seiten jede menge technische daten, wichtig ist das es keine fan-fics sind oder non canon diese gelten zu 0% und tehen nicht zur diskussion.
        dann muss man sehen das die canon regeln eingehalten werden.
        die einfachste ist immer neues canon(ereignisse) überschreiben alte.
        ein kleines beispiel:
        wie lang ist die enterprise-e und die executor?
        man schaut nach der letzten offiziellen bestätigung/erklärung und man kommt zum aktuellen schluss:
        enterprise-e = 680m
        executor = 19000m

        alte längen der enterprise(700m,685m) oder der executor(8km,12,8km,17,5km) sind schlicht weg zu ignorieren.

        mfg geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Zitat von Geforce
          ich weiss wie normal solche diskussionen ablaufen.
          jeder will der beste sein nur weil er seite serie/film besser findet, das ist ja nett und schön aber hat nichts mit einem objektiven vergleich zu tun.
          Ziemlich meine Meinung; dazu kommt eine gewisse Borniertheit - schlussendlich wollen ja manche nicht Fakten aufgeben die man als richtig erachtet. Man hat eben nicht gerne unrecht.

          Alleine dir von dir angeschnittene Canon Diskussion ist schon eine Sache für sich; ich bsp. habe von dieser Interpretation nur im Zusammenhang mit Semi-canon Daten gehört. Also Daten, die nicht direkt on-screen erwähnt worden sind, und nur solange stimmen, bis dem on-screen wiedersprochen wird. (Im strengsten Sinne des Canon ist damit bsp. der Name der Akira Klasse eben nur semi-canon; aber wen kümmert das schon?)

          Was ist aber mit serieninternen Wiedersprüchen: Bsp. die sich veränderten Größen der Defiant oder des Deltaflyers?
          Da ist der On-Screen Beweis, die Defiant ist xxx m - das Manual spricht aber von was anderem; der Designer des Schiffes selbst sagt dies...

          Daraufhin folgen die Argumente. Im Prinzip ist die Struktur eigentlich recht logisch und praktisch jeder, selbst normale Fans wie auf diesem Board machen es gleich: Man versucht soviele Ereignisse zu finden, die diese These stützen. Insofern kann ich das nachvollziehen, es ist auch auf vielen Foren Usus, weil man dem ganzen ja eine Konsistenz geben will.
          Aber hier setzen die vs. Debattoren noch eines drauf: Für gewisse Positionen werden nur gewisse Ereignisse "zugelassen" bzw. in das Argument aufgenommen. Ereignisse die dem wiedersprechen, werden ignoriert, oder abgetan.
          Und dann fängt der Teufelskreis an...

          Kombiniert man das mit der Gehässigkeit die manche an den Tag legen, wird aus Spaß schon mal bitterer Ernst. Beleidigungen, Beschimpfungen, selbst Drohungen sind in diesen Diskussionen keine Seltenheit.

          Das alles zusammen sind recht gute Gründe sich soweit als möglich davon zu entfernen und es besser zu ignorieren.
          We speak it here, 'neat starlight's sheen
          One truth that all who live must learn.
          From first to last and all between
          Time is the fire in which we burn.
          - El Aurianisches Sprichwort

          Kommentar


            ah endlich mal ein trekkie der auch normal antworten kann

            Da ist der On-Screen Beweis, die Defiant ist xxx m - das Manual spricht aber von was anderem; der Designer des Schiffes selbst sagt dies..
            da in diesem fall die länge in ds9 nie genannt wird gilt die semi-canon quelle das bedeutet die defaint is 170m.

            Und dann fängt der Teufelskreis an...
            das kann nur passieren wenn man sich nicht an canon regeln hält,
            da wenn man immer noch die internen änderungen nicht anerkennt kann es zu keinem ergebniss kommen.

            das ist wie dieser neue schwachsinn mit paralleluniversum bei star wars.
            viele denken damit ist eine parallellinie gemeint wie bei ST zb die spiegelwelt, so ist es aber nicht.
            mit parallelwelt mein GL nur das es sich um eine andere welt als seine handelt mit der er sich beschäftigt.
            GL = Filme er ist nunmal nur ein filmemacher und kein bücherautor,spieleprogrammierer darum hat er ja hunderte von mitarbeiter die sich dieser sache annehmen.
            EU = bücher ,comics,pc games,...alles andere

            es gibt aber auch bei SW so was wie die spiegelwelt und das nennt sich dann "infinities".

            wer das nicht glaubt der soll noch 1 jahr warte bis die neue clonewars serie kommt oder noch ein jahr später die realserie da wird das eu und die filme entgültig zusammenfliessen.

            mfg geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Zitat von Geforce
              da in diesem fall die länge in ds9 nie genannt wird gilt die semi-canon quelle das bedeutet die defaint is 170m.
              Was natürlich nicht mit dem zusammenpasst was man onscreen sieht. Canon ist bekanntlich; was am Bildschirm zu sehen ist und das overrult alles.

              Interessant in dem Zusammenhang ist eine sehr differenzierte Sicht dieses Problems:
              The size of the USS Defiant and other issues with the tough little ship

              Sein Fazit ist dabei darauf ausgerichtet, viele Seiten zu beleuchten und keine direkte ultimative Wahrheit zu nehmen, er bleibt flexibel und erkennt an das es schlichtweg eine Inkonsistenz ist. Nicht mehr nicht weniger.

              das kann nur passieren wenn man sich nicht an canon regeln hält,
              da wenn man immer noch die internen änderungen nicht anerkennt kann es zu keinem ergebniss kommen.

              das ist wie dieser neue schwachsinn mit paralleluniversum bei star wars.
              viele denken damit ist eine parallellinie gemeint wie bei ST zb die spiegelwelt, so ist es aber nicht.
              Siehst du, genau da haben wir doch schon das erste Problem. Viele Leute haben andere Ansichten; ich u.a. sehe das ganz anders:


              Doch, es ist das genau so. Lucas sagt nichts anders, da gibt es nicht mehr viel zu interpretieren. Das Cinescape bzw. das Starlog Zitat lässt sich nicht umdeuten. Er vergleich sogar (und das ist schon sehr ungewöhnlich) seinen Canon mit dem von Star Trek um sein Beispiel jetzt endlich überdeutlich, und auch für den letzten verständlich, zu illustrieren.

              There are two worlds here,” explained Lucas. “There’s my world, which is the movies, and there’s this other world that has been created, which I say is the parallel universe – the licensing world of the books, games and comic books. Cinescape Zitat

              When I said [other people] could make their own Star Wars stories, we decided that, like Star Trek, we would have two universes: My universe and then this other one. Starlog Zitat

              Ergo: Das EU ist nicht sein Star Wars. Im Prinzip bestätigst du das auch schon, ziehst aber den falschen Schluss:

              mit parallelwelt mein GL nur das es sich um eine andere welt als seine handelt mit der er sich beschäftigt.
              Erfasst.
              Das EU ist nicht seine Welt; daher nicht sein Star Wars.
              Und da das EU nicht sein Star Wars ist, muss der Schluss sein, das es für ihn nicht canon ist. Ist es für ihn nicht canon, ist es nicht canon. Dabei ist VÖLLIG egal ob Sue Rostoni, Rick McCallum und Co. vielleicht etwas anderes andeuten. Lucas > Lucasfilms.

              Nimmt man übrigens noch den, von ihm erwähnten, Trek Canon dazu, ist der Fall glasklar: Dort sind bekanntlich die Serien und die Filme canon; der Rest nicht. Umgelegt auf Star Wars bedeutet das: Die Filme sind canon (die Serie wird da noch interessant, siehe unten), der Rest eben nicht.

              GL = Filme er ist nunmal nur ein filmemacher und kein bücherautor,spieleprogrammierer darum hat er ja hunderte von mitarbeiter die sich dieser sache annehmen.
              EU = bücher ,comics,pc games,...alles andere
              Lucas > Lucasfilms etc. Erklärung: s.o.

              wer das nicht glaubt der soll noch 1 jahr warte bis die neue clonewars serie kommt oder noch ein jahr später die realserie da wird das eu und die filme entgültig zusammenfliessen.
              Auch hier wird es wahrscheinlich recht ähnlich zugehen, wie im Falle Coruscants: Der Planet, bzw. der Name kommt aus dem EU. Das ist Fakt und bestreiten nur wenige.
              Aber, und das ist wichtig: Lucas macht einen Fakt des EU canon, im Umkehrschluss bedeutet das aber nicht das das gesamte EU nun Canon ist - nur der eine Fakt. Das kann auch mit der Serie der Fall sein, vielleicht sogar noch im größerem Ausmaß? Wie exakt sich das ganze ausspielen wird, wage ich derzeit noch nicht zu prognostizieren.

              Man wird sehen.

              (Übrigens ein ganz ähnliches Beispiel kennt Star Trek auch. So schaffen es Fakten von TAS gerne hie und da in die Serien, so erwähnt Kor in DS9 einmal das er auf der Klothos gedient habe - ein Schiff das tatsächlich nur in TAS aufgetaucht ist. Hier wurde ganz absichtlich eine Referenzt auf die animierte Serie gemacht. Ist damit die Animierte Serie plötzlich canon? Mitnichten )
              We speak it here, 'neat starlight's sheen
              One truth that all who live must learn.
              From first to last and all between
              Time is the fire in which we burn.
              - El Aurianisches Sprichwort

              Kommentar


                Was natürlich nicht mit dem zusammenpasst was man onscreen sieht. Canon ist bekanntlich; was am Bildschirm zu sehen ist und das overrult alles.
                ja schön aber da in den folgen NIE die richtige länge gesagt wird gilt so lange die semi-canon quelle und die sagt 170m

                Lucas sagt nichts anders, da gibt es nicht mehr viel zu interpretieren.
                das man da was falschen interpretieren kann sieht man an dir.
                du hast angst das einige EU quellen von manchen trekkies als canon anerkannt werden müssen, weil ihr dann den kürzeren zieht, ganz einfach.
                wenn du mal alle zitate von lucas gelesen hättest würdest du wissen das es IHM immer nur um seine filme ging.alles andere gehört dazu aber er kümmert sich "fast" nicht darum.
                ein gutes beispiel ist: der SMART muss dem vorstand von daimler chrysler auch nicht gefallen, er ist aber trotzdem ein daimler

                There are two worlds here,” explained Lucas. “There’s my world, which is the movies, and there’s this other world that has been created, which I say is the parallel universe – the licensing world of the books, games and comic books. Cinescape Zitat

                merkt ihr eigentlioch wie lächerlich das ist auf was ihr hinauswollt?
                da gründet GL extra ne firma für star wars,hat spielzeugverträge noch bis 2018,produziert noch weitere serien und alles soll nichts mit SEINEM STAR WARS zu tun haben da sag ich nur

                wenn für dich nur die filme 1-6 star wars sind dann is das schön für dich und du musst es bei deinen diskussionen sagen.
                SW ist für die welt zum glück mehr als 6 filme.

                Ist es für ihn nicht canon, ist es nicht canon. Dabei ist VÖLLIG egal ob Sue Rostoni, Rick McCallum und Co. vielleicht etwas anderes andeuten. Lucas > Lucasfilms.
                was bitte werden für DICH die neuen serien sein?non-canon?


                So schaffen es Fakten von TAS gerne hie und da in die Serien, so erwähnt Kor in DS9 einmal das er auf der Klothos gedient habe - ein Schiff das tatsächlich nur in TAS aufgetaucht ist. Hier wurde ganz absichtlich eine Referenzt auf die animierte Serie gemacht. Ist damit die Animierte Serie plötzlich canon? Mitnichten )
                das ist ja auch ST canon,da zählt KEIN einziger roman/Animierte Serie die TMs hingegen aber schon als semi-canon.
                Lucas > Lucasfilms etc. Erklärung:
                nochmal im ernst: warum EXTRA eine firma gründen wenn es mich eh nicht interessiert und nicht zählt??
                jetzt sehs doch endlich ein SW=EU=SW ausser die infinities is doch ganz leicht.
                wenn du nur die filme toll findest bitte dein canon.aber bitte halt dich dann aus diskussionen raus wo es UM DAS GANZE SW universum geht.

                nmfg Geforce

                ps. was mich noch brennend interessiert: was antwortest du einem SW fan der nicht eu- kennerist wenn dich einer fragt was zb ein victory-sternzerstörer ist?
                deine antwort: es ist ein raumschiff aus einen paralleluniversum von star wars?lol ich lach mich schlapp*
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von Geforce
                  nochmal im ernst: warum EXTRA eine firma gründen wenn es mich eh nicht interessiert und nicht zählt??
                  Höchstwarscheinlich um damit Geld zu verdienen. Wozu sollte man sonst noch ne Firma gründen. Umnochmal auf dein Beispiel mit demSmart zu kommen. Warum sollte Daimler den Smart weiterbauen obwohl er scheiße aussieht. Ganz einfach weils Geld einbringt. Genauso kann Lucas eine Firma betreiben auch wenn ihm die Thematik nicht interessiert.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    Höchstwarscheinlich um damit Geld zu verdienen
                    ja klar, man kapiert doch er will nur filme machn er hat kein bock programmieren zu werden oder autor.
                    nur darum geht es ihm.und ihn interessiert sehr wohl das EU, er gibt ja auch befehle an die aktuellen autoren um nicht in großen konflikt mit seinen nächsten planungen zu kommen.

                    geh doch mal dir aus, du hast was erfunden, und einer klaut deine idee und schreibt was neues dazu.
                    würdest du extra noch ne firma gründen um ihn zu unterstützen?nein also

                    ja aber es bleibt immer ein daimler und er hat sogar die gleiche technik drin

                    hier nochmal die CANON erklärung der hompage und größten deutschen SW forum seite:
                    Offizieller Kanon dagegen ist fest, und zum offiziellen Kanon gehört neben den Filmen auch der Rest, sprich das EU (mit einer Ausnahme, jenen Produkten nämlich, die – im Original – mit dem Infinities-Label ausgewiesen sind). Wenn im EU also erwähnt wird – nur mal angenommen –, Boba Fett hätte den Sturz in den Sarlacc überlebt, dann ist das offiziell so, für Lucas und die Puristen aber nicht.
                    Somit sollte sich eigentlich auch die Frage erübrigen, ob das EU denn zähle. Offiziell tut es das.
                    Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Zitat von Geforce
                      das man da was falschen interpretieren kann sieht man an dir.
                      du hast angst das einige EU quellen von manchen trekkies als canon anerkannt werden müssen, weil ihr dann den kürzeren zieht, ganz einfach.
                      wenn du mal alle zitate von lucas gelesen hättest würdest du wissen das es IHM immer nur um seine filme ging.alles andere gehört dazu aber er kümmert sich "fast" nicht darum.
                      ein gutes beispiel ist: der SMART muss dem vorstand von daimler chrysler auch nicht gefallen, er ist aber trotzdem ein daimler
                      Absolut nicht, da ich nicht an den vs. Diskussionen teilnehme. Mir kann das also ziemlich egal sein.

                      Das Beispiel hinkt im Übrigen, da es keine zweite, parallele Version des Smart gibt, sondern nur eine offizielle. Du gehst nach wie vor davon aus, das es alles zusammengehört. Das ist aber nicht der Fall.

                      There are two worlds here,” explained Lucas. “There’s my world, which is the movies, and there’s this other world that has been created, which I say is the parallel universe – the licensing world of the books, games and comic books. Cinescape Zitat

                      merkt ihr eigentlioch wie lächerlich das ist auf was ihr hinauswollt?
                      da gründet GL extra ne firma für star wars,hat spielzeugverträge noch bis 2018,produziert noch weitere serien und alles soll nichts mit SEINEM STAR WARS zu tun haben da sag ich nur
                      Wer ist "ihr"? Majestätsplural? Ich fühle mich geschmeichelt!

                      Das ist kein Argument. Das EU kann ja trotzdem weiter existieren und Geld in die Kassen spülen, was hat das damit zu tun? Das das EU legitim ist, bestreite ich übrigens gar nicht. Es hat nur nicht den Stellenwert dem du ihm zuschreibst; Lucas Zitate sind dafür Beweis genug. Bis du nicht etwas Gegenteiliges einbringen kannst, und diese Zitate entkräften kannst, bleibe ich dabei.

                      wenn für dich nur die filme 1-6 star wars sind dann is das schön für dich und du musst es bei deinen diskussionen sagen.
                      SW ist für die welt zum glück mehr als 6 filme.
                      Wenn ich auf Star Wars Fragen beantworte, antworte ich immer im Dualsystem: Was gibt Lucas Universum her? Was sagt, gesondert davon, das EU dazu? Ich halte mich dabei an die herrschende Canonzität; beides existiert zurecht, nur ist ihre Beziehung zueinander nicht so wie manche es darstellen.

                      was bitte werden für DICH die neuen serien sein?non-canon?
                      Darauf habe ich bereits geantwortet; nebenher hat das auch, bis sie ausgestrahlt werden, einmal kaum eine Relevanz.

                      nochmal im ernst: warum EXTRA eine firma gründen wenn es mich eh nicht interessiert und nicht zählt??
                      Weil Lucas ein schlauer Knabe ist. Der Knackpunkt ist ja nämlich das das EU legitim ist, und existieren darf. Aber, und das ist wichtig, seperat von seiner Vision. Er fährt hier zweigleisig, was ein ungeheurer Vorteil ist: Er kann sein Star Wars unbehindert weiterverfolgen, aber bekommt zusätzlich Kohle dadurch das er das EU nebenher laufen lässt.

                      Eigentlich ziemlich genial das ganze.

                      jetzt sehs doch endlich ein SW=EU=SW ausser die infinities is doch ganz leicht.
                      Nö.

                      Star Wars gliedert sich in einem dualem System:
                      Lucas Canon: Nur die Filme, evtl. vielleicht die Serie.
                      EU Canon: Die Filme, Serie + alles weitere (ausgenommen erwähnte Infinities)

                      wenn du nur die filme toll findest bitte dein canon.aber bitte halt dich dann aus diskussionen raus wo es UM DAS GANZE SW universum geht.
                      Ich werde natürlich weiterhin die Linie auch so ziehen wie bisher, daran wird sich nichts ändern. Und meine Art und Weise wie ich darüber diskutieren werde, habe ich schon oben dargelegt.

                      was mich noch brennend interessiert: was antwortest du einem SW fan der nicht eu- kennerist wenn dich einer fragt was zb ein victory-sternzerstörer ist?
                      deine antwort: es ist ein raumschiff aus einen paralleluniversum von star wars?lol ich lach mich schlapp*
                      Was ist daran so lustig? Tatsächlich beantworte ich so diese Fragen immer. Die Victory Klasse ist ein Kind des EU, das ist wohl unbestreitbar, und damit ist schon alles gesagt, was zu sagen ist.

                      Hier hast du ein gutes Beispiel dafür, wie ich das regle:
                      We speak it here, 'neat starlight's sheen
                      One truth that all who live must learn.
                      From first to last and all between
                      Time is the fire in which we burn.
                      - El Aurianisches Sprichwort

                      Kommentar


                        Wenn im EU also erwähnt wird – nur mal angenommen –, Boba Fett hätte den Sturz in den Sarlacc überlebt, dann ist das offiziell so, für Lucas und die Puristen aber nicht.
                        Q.E.D.

                        Wenn es Lucas nicht interessiert, ist es nicht canon in seinem Sinne. Damit hat sich die Sache.
                        We speak it here, 'neat starlight's sheen
                        One truth that all who live must learn.
                        From first to last and all between
                        Time is the fire in which we burn.
                        - El Aurianisches Sprichwort

                        Kommentar


                          Wenn es Lucas nicht interessiert, ist es nicht canon in seinem Sinne. Damit hat sich die Sache
                          was isn das fürn schwachsinn ??nur weil es ihn nicht interessiert gibt es boba fett nicht mehr??
                          wie gesagt für ihn und die puristen aber nicht für das offizielle Star Wars.

                          ich sehe du bist ein EU hasser da wird es wohl besser sein wir lassen das.
                          er wird bestimmt noch einige zitate bringen, aber im endeffekt unterstützt,befragt,ändert er das EU auch weiterhin.
                          und das du im ernst anzweifelst das die serien nicht canon sein sollen ist mehr als lächerlich.hier ein aktuelle aussage:

                          Und George nimmt da ziemlich viel in die Hand und er ist ein sehr großer Teil des gesamten Prozesses. Ich kenne einige Leute, die dachten, dass er nur so was wie "hey, ja, mach es" sagen würde, aber George ist Star Wars und er wird immer sehr eng daran beteiligt sein.
                          ich hoffe persönlich auf Rick McCallum aussage das so viel wie möglich der offenen fragen (eu) beantwortet werden soll.


                          Geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            Zitat von 17 of 01 (D)
                            Ich sehe das auch so, nur das innenweltbild ist mir zu komisch. wahrscheinlich wird es nicht genau der Warpantrieb sein, sondern irgendein gemeiner cheat wie ein Wurmloch,... . Der Warpantrieb ist ur super im Fernsehn, hat aber meiner meinung nach zuviele Fehler.
                            Ich würde auch sagen das wir eher ein wurmloch oder die licht geschwindikeit oder etwas ähnliches hinkriegen da der warpantrieb doch noch etwas zu komplex ist. Aber das alles wird warscheinlich noch ne ganze lange zeit dauern.

                            Kommentar


                              Zitat von FiabYr
                              Ich würde auch sagen das wir eher ein wurmloch oder die licht geschwindikeit oder etwas ähnliches hinkriegen da der warpantrieb doch noch etwas zu komplex ist. Aber das alles wird warscheinlich noch ne ganze lange zeit dauern.
                              ich dnke eher es wird eine Methode sein die wir uns heute gar nicht vorstellen können!
                              Aber vielleicht ganz simpel wenn man den trick kennt!
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                Wahrscheinlich wird wieder jemand, der eigendlich nur ne neue Kaffemaschine entwickeln wollte, drüberstolpern. "Mit Jakob's Dröhnung durch's Universum." Der Verwöhnantrieb.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X