Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ichthyander
    Sowas wie Star Trek, Star Wars, Matrix und 2001:Space Odyssey zusammen, das wäre es wert eine geile Fortsetzung zu machen!
    Och nö, in Nemesis haben mich schon die James Bond'esken Actioneinlagen genervt. Forciert coole Bullettime-einlagen wären imho der endgültige Abschuß. (Abgesehen davon, daß seit Matrix praktisch JEDER Actionfilmer einen auf John Woo bzw. Wachowski-Brüder machen will).
    Und ein Startrek in Richtung Space 2001 UND Star Wars wäre ein Spagat, der zwar möglich ist, den ich den derzeitigen ST-Autoren aber einfach nicht zutraue. Ein Film, der in einer der beiden Richtungen geht, könnte aber funktionieren.


    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      Zitat von Steve Coal
      Das wiederum will keiner! Wenn, dann will ich StarTrek. Und NUR StarTrek, nicht so einen bescheuerten Mischmasch wo ich bei jeder zweiten Szene denke "Ja das haben sie da geklaut", "Das sieht aber verdächtig nach dem aus"....
      Ich meine ja nicht irgendeinen blöden Mischmasch, will auch keine Anleihen aus anderen Filmen wiedererkennen.
      Ich meinte einfach nur so gut, wie alle diese Filme zusammen...
      Laut Inflationstheorie sind die mehr als hundert Milliarden Galaxien, die im All wie himmlische Diamanten schimmern, nichts als Quantenmechanik, die in großen Buchstaben an den Himmel geschrieben wurde. – Brian Greene

      Kommentar


        Heute stand bei sternshortnews.de die Meldung dass JJ Abrams unterschrieben hätte.

        Nächster "Star Trek"-Kinofilm kommt - "Lost"-Macher will das Franchise retten
        Der Macher der Hitserien "Lost" und "Alias", JJ Abrahms, hat bestätigt, als Produzent für den nächsten "Star Trek"-Kinofilm unterschrieben zu haben. Ob er auch Regie führen wird, steht bis jetzt noch nicht fest.
        An dem Kinofilm wird auch Damon Lindelof beteiligt sein, der zusammen mit Abrahms für die TV-Serien die Ideen entwickelt hat. Die Erfahrungen mit "Lost" sollen beim neuen "Star Trek"-Film auf jeden Fall mit einfließen.
        JJ Abrahms bezeichnet sich selbst als großen Fan des Franchise und besitzt nach eigenen Angaben jede Episode der "Star Trek"-Serien auf DVD.


        Allerdings nur als Produzent und ob er Regie führt sei noch nicht sicher.
        sternhortnews und deren Quelle imdb verkaufen das als aktuelle Neuigkeit.
        Sollte das schon alt sein, dann sorry!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          "I haven't seen every episode from every series but I certainly know it well enough to be working on the movie."

          Which of the Star Trek series were you a fan of? The original, and I thought Next Generation was terrific. I didn't really get into Deep Space 9.

          What about Voyager? Not so much.
          Mit diesen Sätzen hat sich J.J. Abrams genauso disqualifiziert wie damals ein gewisser John Logan, welcher auch ein riesiger Star Trek Fan sei, aber noch nie etwas von Ds9 oder Voy gesehen hatte.

          Lost verliert in der 2. Staffel auch schon an Schwung und ich würde einmal sagen dass sich da jemand masslos überschätzt. Die Fans bekommen wieder Versprechungen in Form von, Bester Film aller Zeiten, gemacht aber herauskommen wird wieder ein TNG-Klon mit neuen Schauspielern. Es wollte schon niemand die dritte Enterprise-Crew im TV sehen, weil es genau dasselbe ist wie in TOS und TNG. Wir kommen zu einem Planeten, lösen das Problem und fliegen wieder ab. Warum sollte man das dann wieder einmal mit der TOS-Crew, mit neuen Schauspielern, sehen wollen? Sind wir in einer Zeitschleife gefangen?

          Der kreative Inzest schreitet in Hollywood unerbittlich voran und macht seit ein paar Jahren auch nicht vor Star Trek halt. Und anstatt dass sich Paramount 3 Jahre zeitlassen würde, kommen sie 10 Minuten (Warnung! Poster wird melodramatisch) nach dem Filmflopp und der Serieneinstellung schon wieder mit einer solchen Kopfgeburt daher. Klar 40 Jahre Star Trek, da müssen wir doch versuchen die Fans nochmals zu quälen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

          Ich will nur einen dieser Typen einmal erleben, der sagt: "Ja Ds9 hat mich damals tierisch beeindruckt, lasst uns, vom Stil her, soetwas machen!" Aber nein, TOS da; TNG hier bla, bla, bla.... . Mit solchen Aussagen glauben sie immer, bei uns Fans, nichts falsch machen zu können, denn wir lieben ja alle nur TOS u. TNG. Ich bin mir sicher der Typ hat auch nicht mehr als 2 TNG Episoden gesehen. Aber er denkt eben eine populäre Antwort zu geben. So kann sicherlich nichts Neues entstehen!

          Auf Star Trek.com könnt ihr euch das komplette Interview durchlesen.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Kann Peter R. nur recht geben. Dass Abrahms zu DS9 und VOY (bei ENT wird es wohl nicht anders sein) keinen Bezug hat, finde ich bedenklich. Immerhin sollte man bei nem Prequel (bzw. Sequel zu ENT) doch ziemlich gut gut auskennen - siehe Manny Coto, hier merkt man bei jeder einzelnen Episode wie sicher er im ST-Unversum ist.

            Ebenso bin ich der Meinung, dass man mit TOS/TNG-Klonen heute keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlockt. Zwar habe ich zu Abrahms immer noch Vertrauen, allerdings hatte ich das nach "Gladiator" und "Last Samurai" auch zu John Logan und wir alle wissen was bei "Nemesis" rausgekommen ist.

            Dass man vom Stil her sich auf DS9-Ebene bewegen muss, finde ich allerdings nicht zwingend. Klar war die Serie gut. Allerdings hatte auch der Stil der vierten ENT-Staffel etwas. Oder etwas ganz Neues. Man hat soviele Möglichkeiten im ST-Universum. Da bracht man nicht irgend etwas Planet-of-the-Week-artiges. Es reicht schon genug Hintergrundwissen, das richtige Handwerk (sprich ST sollte sich immer noch wie ST anfühlen) und alles ist in Butter.

            Trotzdem, noch verteufle ich Abrahms nicht und hoffe immer noch auf einen guten ST-Film. Meine Zuversicht ist mit diesem Zitat jedoch erhablich gesunken.

            Kommentar


              Vielleicht sollte man sich von den paar kurzen Statements auch nicht so abschrecken lassen. Wenn Abrams sich mehr für TOS und TNG interessiert, fände ich das nicht schlecht. Muss doch nicht alles aus VOY oder ENT festgelegt sein und was sein "Fachwissen" angeht, muss es ja nicht so sein, dass nur weil er vielleicht nicht jede ENT/DS9/VOY-Episode gesehen hat, dass das auch für sein gesamtes Team gilt. Er wird schon hilfe beim Schreiben haben und die haben doch normalerweise irgendwelche Berater, die sie vermutlich auf Unstimmigkeiten hinweisen.
              Wie weit er auf solche Berater hören wird, ist etwas anderes, aber vielleicht sollten wir einfach mal abwarten und uns nicht von jeder neuen Ankündigung gleich wieder hysterisieren lassen.

              Kommentar


                Zitat von Peter R.
                Mit diesen Sätzen hat sich J.J. Abrams genauso disqualifiziert wie damals ein gewisser John Logan, welcher auch ein riesiger Star Trek Fan sei, aber noch nie etwas von Ds9 oder Voy gesehen hatte.
                .....
                Ich will nur einen dieser Typen einmal erleben, der sagt: "Ja Ds9 hat mich damals tierisch beeindruckt, lasst uns, vom Stil her, soetwas machen!" Aber nein, TOS da; TNG hier bla, bla, bla.... . Mit solchen Aussagen glauben sie immer, bei uns Fans, nichts falsch machen zu können, denn wir lieben ja alle nur TOS u. TNG. Ich bin mir sicher der Typ hat auch nicht mehr als 2 TNG Episoden gesehen. Aber er denkt eben eine populäre Antwort zu geben. So kann sicherlich nichts Neues entstehen!
                Das hab ich mir auch gedacht als ich das Interview gelesen hatte!
                Wann kommt endlich mal einer der nicht immer nur der TOS nachjammert und auch mal DS9 als Meilenstein anerkennt!
                Wir hatten jetzt 10 Filme mit TOS und TNG! Da heißt es die ganze Zeit was von wegen "Frischen Schwung in das Franchise bringen" und dann reiten sie doch immer wieder auf den ollen kamellen rum!
                Dann doch lieber wie beim neuen BOnd (zumindest das was man bisher beurteilen kann) wo man zwar ein Risiko eingeht aber immerhin wirklich mal was verändert und nicht nur einen weiteren Aufguss des altbekannten bringt. Obs gut geht weiß man vorher nie!

                Vor allem kann ich diese ganze J.J.A. Euphorie nicht nachvollziehen!
                Gut, ich kenne Lost nicht, aber beispielsweise Mission impossible 3 war für mich nicht wikrlich gut! Viel sinnlose Action, kein zusammenhang, keine wirklich knackigen Dialoge, hirnlose Story (selbst für so einen Film bei dem ich nicht viel erwarte).

                Ob er das bei einer Startrek-"fortsetzung" besser macht?!?! Na da sollten sie lieber nochmal über einen anderen nachdenken.
                Ich glaube dass es seh viele geeignete Leute gibt einen neuen ST Film zu machen aber nie schreien aus gutem Grund nicht alle "Hurra, ich will machen" sondern wurschteln wenn dann erstmal imHintergrund.
                Am Ende stellt sich das mit JJ alles nur als Fake heraus und jemand anderes machts.
                Wäre mir momentan noch nichtmal so unrecht!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  Am Wochende wurde der Öffentlichkeit das erste Teaser Poster vorgestellt:
                  Angehängte Dateien
                  "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                  Kommentar


                    Hier gibts die Poster in jeglicher Wallpapergröße und in zwei weiteren Variationen:

                    Zuletzt geändert von Legion; 22.07.2006, 23:42.
                    We speak it here, 'neat starlight's sheen
                    One truth that all who live must learn.
                    From first to last and all between
                    Time is the fire in which we burn.
                    - El Aurianisches Sprichwort

                    Kommentar


                      Zitat von cptza
                      Am Wochende wurde der Öffentlichkeit das erste Teaser Poster vorgestellt:
                      *lol* Na da hat Paramount weder Kosten noch Mühen gescheut. Jeder halbwegs begabte Mernsch bekommt mit Photoshop besser Embleme hin.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Zitat von Peter R.
                        *lol* Na da hat Paramount weder Kosten noch Mühen gescheut. Jeder halbwegs begabte Mernsch bekommt mit Photoshop besser Embleme hin.
                        Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran auszusetzen ist?

                        Es ist vielleicht schlicht, aber dafür sehr aussagekräftig, mit einem ikonischen Symbol, das sofort zieht. Das (mehr oder weniger subtile) Farbenarrangement, wie auch die Stofftextur, tut ihr übriges.

                        Vom designtechnischen Standpunkt heraus gesehen, spielt das Teaserposter für mich alle Stücke - und erfüllt dabei vorraussichtlich seinen Job, die Neugierde zu wecken, recht elegant.
                        Ich bin sicher das alte, aber vor allem aber die so wichtigen Gelegenheitsfans, durch den Wiedererkennungswert (Abzeichen, Farben, Textur) sofort einen Zusammenhang im Kopf bilden können, und nun die Diskussionen durch die benutze Symbolik, entfacht worden sind.

                        Ich denke das es seinen Job recht gut macht - ich auf jeden Fall habe es mir schon als Desktophintergrund auf den PC geladen
                        We speak it here, 'neat starlight's sheen
                        One truth that all who live must learn.
                        From first to last and all between
                        Time is the fire in which we burn.
                        - El Aurianisches Sprichwort

                        Kommentar


                          Und laut imdb wird es Matt Damon sein der den guten alten Kirk (äh den guten jungen Kirk) spielen soll. Und bevor die wilde Schreierei losgeht ich weiß das sich alles noch ändern kann im Bezug auf die Besetzung.
                          Bin aber auch der Meinung das mit dem Embelm sofort klar war das es um den Classiczeitbereich gehen soll. Hatte zuerst das Bild mit Blau und Gold gesehen und sofort die Uniformen er beiden Hauptcharaktere im Kopf. Also soweit haben sie die Arbeit erfüllt.
                          Kann nur hoffen, dass die Story stimmt und sich dann daraus vielleicht eine Triologie entwicklen wird. Kann mir nicht vortstellen, das Matt noch in 30 Jahren den Kirk gibt auf der Leinwand.
                          Meine Vermutung/ Hoffung/ Befürchtung (bin mir nicht ganz sicher) war es ja zunächst die machen einen Kinofilm und wenn der läuft basteln die daraus eine neue Serie. Das wird mit Matt ja wohl nicht geschehen.

                          Kommentar


                            Also ich weiß echt nicht was ich davon halten soll dass die Tatsächlich Kirk wieder ausgraben!
                            Gut, so ein "Neustart" hat bei Batman funktioniert, bei Superman wohl nicht ganz so gut, bei Bond werden wirs im Herbst sehen, bei BSG hats wunderbar funktioniert, aber jetzt bei einem elften StarTrek Film wieder mit Kirk anzufangen, ich weiß echt nicht.

                            Ich WILL Kirk gar nicht sehen. Unabhängig davon wer ihn spielt und wie die Story ist. Ich habe aufgrund meines Alters die TOS Serie schon immer als veraltet gesehen. Aber ich kann schon verstehen dass viele die mit dieser Serie in StarTrek eingestiegen sind diese dann auch toll finden.

                            Abgesehen davon bin ich weiterhin der Meinung, dass es zu früh für einen neuen ST-Film ist!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              Sicherlich ist TOS wenn man sie heute sieht von der Optik her veraltet. Dort ging es dann mehr über die Story. Ich muss aber sagen, dass ich nach ST 6 gerne noch einen Film mit der Orginalcrew (mag sie auch noch so "alt" gewesen sein) gesehen hätte, da mir ST 6 wirklich sehr gut gefallen hat. Aber jetzt die Sache mit dem jungen Kirk (naja viel jünger als bei seinem Amtsantritt können sie ihn ja nicht darstellen) lässt mich auch etwas bedenklich in die Zukunft blicken. Sicher werde ich den Film sehen und da muss schon eine verdammt gute Story rumkommen um mich mit dem Gedanken anzufreunden dort einen "neuen" Kirk zu sehen. Na ja, die Zeit wird mehr Informationen, Gerüchte und Neuigkeiten produzieren. Wir warten mal ab was uns da vorgesetzt wird.

                              Kommentar


                                Ist aber alles schon wichtig, der neue Film kann richtungweisend sein, wenn er erfolgreich wird, kann das Interesse einer eventuellen neuen Serie wieder da sein. Wenn er wieder flopt, kann das dann aber auch das ende von StarTrek im TV bedeuten, jedenfalls was neuen Stoff angeht.

                                Wir brauchen wieder so was wie in ST 1 bis 6, was beim TNG Film nur in ST8 vorkam. Ist schwer zu beschreiben, aber richtig StarTrek Fehling kam bei mir nur bei diesen Kinofilmen auf.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X