Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    footnotes and source material connecting 'The Hobbit' with 'Lord of the Rings sind in meinen Augen solche Sachen wie Dol Guldur, Saruman und das Treffen des Weißen Rates... was sollte denn ZWISCHEN Hobbit und HdR noch passieren? Da habe ich nie was gelesen, oder hast du eine Ahnung?

    Kommentar


      #62
      Na, das hört sich ja schon mal sehr positiv an. Auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, bis überhaupt die Produktion beginnen kann. Hoffentlich bedienen sie sich aber wieder (so möglich) den Schauspielern aus LotR. Hugo Weaving als Elrond ist ein muß!

      Was den zweiten Film angeht, sollen sie sich den Erben von Tolkien schnappen. Er sollte in der Lage sein, zusammen mit renomierten Drehbuchautoren ein anständiges Script zu verfassen. Denn eine Überleitung vom Hobbit zu LotR würde mir da gut gefallen. Auch, wenn sie keine literarische Vorlage hat. Ich vertraue PJ's Geschmack da völlig!
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #63
        Ja, aber was sollte da storyrelevantes noch geschehen. Ich fände das von der Story her irgendwie etwas überflüssig, muss ich sagen.

        Kommentar


          #64
          Peter Jackson der Mann der Tolkiens ’Herr der Ringe’-Bücher zum Leben erweckt hat wurde nun von 'New Line Cinema', nach 11 jähriger Zusammenarbeit, rausgeschmissen. Ursprünglich war geplant, dass Jackson die Verfilmung von “Der Hobbit“ sowie zwei Ringe-Prequels, die die Vorgeschichte von ’Herr der Ringe’ erzählen, übernehmen sollte. Daraus wird aber nun nichts mehr. New Line ist bereits auf der Suche nach einem neuen Regisseur. Jackson wurde letzte Woche von seinem Agenten angerufen der ihm mitteilte, dass New Line angeblich nicht mehr auf ihre Mitarbeit angewiesen wäre.

          Grund ist folgender: Peter Jackson ist zur Zeit noch nicht möglich an das Projekt “Der Hobbit“ ranzugehen, da er noch andere Filmprojekte anstehen hat. 'New Line Cinema' bekam die Filmrechte allerdings nur für einen bestimmten Zeitraum, was Jackson und seinem Agenten nie erwähnt wurde. So sieht sich das Studio bereits nach einem neuen Regisseur um, bis dieser Rechtsstreit geklärt ist.
          Quelle: Movie-Infos


          Dazu fällt mir nur eines ein: Autsch!

          Das könnte den Hobbit qualitativ imens schaden. Und ich behaupte einmal dass die Dynamik komplett verloren gehen wird, sollte es nicht PJ machen. Den jeder Regiesseur interpretiert den Text anders. Und logischerweise wird dann Weta genauso wenig am Hobbit mitarbeiten, wenn sie Jackson nicht verpflichten. Das wäre wie ein Star Wars Film ohne ILM.

          Ich hoffe in der Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #65
            Peter Jackson hat sich persönlich zur Sache geäußert:



            Sieht ziemlich hoffnungslos aus...
            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

            Kommentar


              #66
              Also ich würde es auch seeehr schade finden wenn PJ nicht den Hobbit macht. Sein Stil gefiel mir bei den HdR-Filmen sehr gut. Bin schon neugierig wen NL nun stattdessen verpflichtet. Ridley Scott z.B. könne ich mir gut vorstellen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Bin schon neugierig wen NL nun stattdessen verpflichtet. Ridley Scott z.B. könne ich mir gut vorstellen.
                Ich hoffe ja dass sich kein namhafter Regisseur daran die Finger verbrennen will und sie vielleicht doch noch auf PJ zurückkommen müssen. Denn der Druck welcher auf einem erfahrenem Regiesseur liegen würde, wäre, seit dem HdR, doch enorm. Außerdem was ist mit dem Rechtsstreit mit MGM passiert? New Line tönt genauso wie MGM dass sie den Hobbit verfilmen wollen. Ich denke so schnell wird da gar nichts passieren.

                Hier gibt es den offenen Brief von PJ in der deutschen Übersetzung.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Peter Jackson der Mann der Tolkiens ’Herr der Ringe’-Bücher zum Leben erweckt hat wurde nun von 'New Line Cinema', nach 11 jähriger Zusammenarbeit, rausgeschmissen. Ursprünglich war geplant, dass Jackson die Verfilmung von “Der Hobbit“ sowie zwei Ringe-Prequels, die die Vorgeschichte von ’Herr der Ringe’ erzählen, übernehmen sollte. Daraus wird aber nun nichts mehr. New Line ist bereits auf der Suche nach einem neuen Regisseur. Jackson wurde letzte Woche von seinem Agenten angerufen der ihm mitteilte, dass New Line angeblich nicht mehr auf ihre Mitarbeit angewiesen wäre.

                  Grund ist folgender: Peter Jackson ist zur Zeit noch nicht möglich an das Projekt “Der Hobbit“ ranzugehen, da er noch andere Filmprojekte anstehen hat. 'New Line Cinema' bekam die Filmrechte allerdings nur für einen bestimmten Zeitraum, was Jackson und seinem Agenten nie erwähnt wurde. So sieht sich das Studio bereits nach einem neuen Regisseur um, bis dieser Rechtsstreit geklärt ist.
                  1. Ich dachte, es wäre nur von zwei Filmen die Rede gewesen... Hobbit und HdR-Prequel. Jetzt heißt es wieder: Hobbit und ZWEI HdR-Prequels. Also, eines könnte man ja gerade bnoch aus den Anhängen saugen, aber zwei... nicht, dass sie auch noch an Silmarillion angehen. So gut das Buch auch ist, aber für eine Verfilmung ist es wirklich ungeeignet, außer allerhöchstens als Serie.
                  2. Na, da kann man NLC wirklich nur gratulieren für diesen Bockmißt!

                  Kommentar


                    #69
                    Ja ohne PJ wird Mittelerde nicht mehr Mittelerde sein


                    Laut TORn wird bereits ein anderer Regisseur für die "Hobbit"-Filme gehandelt...
                    Word from a reliable source indicates that Sam Raimi has been approached to direct THE HOBBIT. Since Peter Jackson's (Middle-)earth shattering news that he is off the project, it seems the Spider-Man director may step into his place. Raimi was born on October 23rd, 1959 in Royal Oak, Michigan. His first big hit was 'The Evil Dead' but he really gained cult status with 'Evil Dead II'. It is his amazing work on the Spider-Man series that has propelled Raimi to the mainstream. His latest film 'Spider-Man 3' is due out this May.
                    While there is no word on Raimi accepting the invitation, it remains to be seen who, if anyone, will be replacing Peter Jackson!
                    Quelle
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      #70
                      Sam Raimi hat mit Spider Man zwar ein Meisterwerk abgegeben, aber für HdR ist sein Stil nicht wirklich geeignet. Und ich fürchte auch, dass er sich wie bei Spider Man nicht immer ganz an die literarische Vorlage halten wird. Gut, bei Spider Man konnte ich es ja noch verstehen, da gibt es wirklich so viele verschiedene Versionen (Comic, dann die Cartoons), dass er es irgendwie auf seine Art machen musste. Bei "Hobbit" aber sollte man sich doch etwas mehr an das Buch halten als die SM-Filme an die Comics.

                      Kommentar


                        #71
                        Tja das ist traurig, aber das werden die Herren von New Line bitter bereuen! So viel steht fest!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #72
                          Gandalf-Darsteller Ian McKellen hat sich auf seiner offiziellen Website mckellen.com dazu geäußert, dass Regisseur Peter Jackson nun nicht an einer möglichen Verfilmung des HOBBITS dabei sein wird und deutet an, dass in diesem Fall seine Beteiligung ebenfalls zweifelhaft sei.


                          Ian McKellen als Gandalf
                          "Ich bin sehr traurig, weil ich es genossen hätte, unter der Führung von Peter wieder nach Mittelerde zurückzukehren", so McKellen in seinem Brief an die Fans. "Man kann sich nur schwer vorstellen, dass ein anderer Regisseur seinen Leistungen in Tolkiens Land gerecht werden könnte."

                          Weiter schreibt Ian McKellen: "Wir müssen aber jetzt erstmal die Entwicklungen abwarten. Ich bin da optimistisch und hoffe, dass New Line, MGM und Wingnut (Anm. d. Red.: Peter Jacksons Firma) ihre derzeitigen Streitigkeiten beilegen können und der lang erwartete HOBBIT so bald wie möglich verfilmt wird."

                          Im HERR DER RINGE Prequel DER HOBBIT, der sich um die Abenteuer von Frodos Onkel Bilbo dreht, spielt Gandalf eine wichtige Rolle.
                          Quelle: herr-der-ringe-film.de


                          Dazu kann ich nur sagen: Recht hat er! Und ich habe darauf gehofft dass sich Leute wie McKellen querlegen. Ohne ihn können sie den Hobbit vergessen. Versuchen sie es trotzdem wird der Film gnadenlos scheitern.


                          Leider gibt es auch eine sehr, sehr schlechte Nachricht für alle deutschsprachigen HdR-Fans.

                          Achim Höppner, der bekannte Sprecher und Schauspieler, ist am 18. November völlig überraschend einem Herzinfarkt erlegen. Höppner wurde 60 Jahre alt. Tolkien-Fans war er vor allem als die deutsche Stimme von Gandalf in der HERR DER RINGE Filmtrilogie und Sprecher diverser Tolkien-Hörbücher ein Begriff.
                          Damit kommt bei einer Hobbit-Verfilmung mit McKellen für mich nur noch der O-Ton infrage. Seine Stimme war einfach genial und es ist IMHO genauso ein Verlust wie damals G.G. Hoffmans Tod.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #73
                            Tja, je mehr Leute sich querlegen, desto mehr ist New Line darauf angewiesen, PJ wieder ins Boot zu holen.

                            Finde ich klasse!

                            Kommentar


                              #74
                              so und nun wieder ein Statement von Saul Zaentz

                              Bei Elbenwald gibt es ein Zitat aus der aktuellen CINEMA, fragt sich bloss inwieweit der Beitrag noch aktuell ist... *g*


                              In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Cinema ist folgendes Statement vom Produzenten Saul Zaentz zu einer "Hobbit"-Produktion zu lesen: "Sie wird definitiv von Peter Jackson gedreht. Die Frage ist nur, wann. Er will zunächst einen anderen Film drehen. Nächstes Jahr fallen die "Hobbit"-Rechte an meine Firma zurück. Ich vermute, dass Peter noch so lange wartet, weil er bei uns den besten Deal der Branche bekommt. Auch er hat die Nase voll von den Studios: Seine Gewinnbeteiligung an der Ringe-Trilogie musste er bei New Line einklagen."
                              Meine Güte, dass geht aber hin und her
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                              Profiler-Liste

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                                so und nun wieder ein Statement von Saul Zaentz

                                Bei Elbenwald gibt es ein Zitat aus der aktuellen CINEMA, fragt sich bloss inwieweit der Beitrag noch aktuell ist... *g*




                                Meine Güte, dass geht aber hin und her
                                Ähm, das ist alles aber nicht aktuell! Überleg doch mal die hatten Redaktionsschluss deutlich vor dem erscheinen der aktuellen News dieser Woche!
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X