Die Serien meiner Kindheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Serien meiner Kindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hier tun sich jaaa AAAAAAAAAAAAABGRÜÜNDE AAUUUF!!!
    Unglaublich.
    Aber wie treffend.

    Von euern Kiddie-Tele-5 Kram kenne ich allerdings nichts, bis auf He-Man und She-Ra. Gott, was habe ich da immer gelacht, besonders über die albernen Moral-Tips am ende: "Bücher sind zum Lesen da."
    Ich war damals alt genug, um festzustellen, wie schlecht das ist!!!

    Aber der Reihe nach: Ich teile mein Leben in drei Phasen.

    Phase I: 1972 - 1979
    Phase der bedenkenlosen Anhimmelei:

    Heidi (ich habe damals in der Rolle von Frau Rottenmeier das Fenster unseres Abstellschuppens zerschlagen- das Fenster symbolisierte Adelheid). Maja und Pinocchio (was für eine deprimirende Serie, zum heulen. Das fängt schon so morbide mit dem Titellied von Mary Roos an).
    = ganz früh

    Phase II: 1979 - 1985
    Phase der bedenkenlosen Anhimmelei:

    Klimbim (hhhm, mit Elisabeth Volkmann) und Time Tunnel (hab ich jetzt mal wieder gesehen - was für ein Schwachsinn).

    dann: Raumschiff Enterprise (Kiras Lobhymne vom Anfang des threads ist nicht hinzuzufügen)!!!
    Und Cpt. Future mit der Gedankentransplantationsmaschine und dem "fliegenden Gehirn"...
    Dudu ... kennt ihr den noch? Den Vorgänger von Kitt...
    die CSSR - Serien (von Pan Tau bis zur Märchenbraut - einfach kult und ziemlich abgefahren).
    Hart aber herzlich und ich gebe es zu: Ein Colt für alle Fälle und wie die Scheisse auch immer hiess - wir haben es geguckt. Jeden Tag im ZDF um 17.53

    Kennt ihr noch Silas, Jack Holborn und Patrick Pacard?
    Der Mann aus dem Meer??? mit Patrick Duffy?

    damals: Mit Schirm, Charme und Melone (göttlich!!!, damals schon in der Wiederholung - hier und aus Pan Tan resultiert mein Anglophilie und mein Hang zu Melonen).

    und später dann: Knight Rider (Höhepunkt und zugleicher Absturz dieser Phase der mediengläubigen Verdummung). Knight Rider zog noch Airwolf und ähnliches im Schlepptau, aber niemals A-Team. Das fand ich schon damals uerträglich.

    oh, und nicht Denver Clan vergessen (einfach herrlich!!!, wie George Hamilton Krystle im Pferdestall einsperrte und durch eine Doppel-gängerin ersetzte!!!)

    Phase III. Phase der nostaligischen Verherrlichung: 1986 - 2001

    Ach, diese Drombuschs: So sprich doch endlich, Yvonn'sche!!! Oder Frau Werbelhoff und ihr "Hund"
    Mit dem "Bub" habe ich sämtliche Sitzenbliebängste geteilt. Der war genauso verhaltensgestört wie damals!

    Märchenbraut, TOS, Mit Schirm, Charme und Melone (ich sag ja, Nostalgie)
    TNG, DS9, VOY

    Gruß, Endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #77
      *den Thread wieder vorkram*

      Ich wollte mal diese http://www.wunschliste.de Seite ins Gespräch bringen. Die Wunschliste ist eine Liste von Fernsehserien, die mal (wieder) gezeigt werden sollten.

      Unser aller Liebling Saber Rider ist in der Rubrik Cartoons ganz oben und bei den Top 40 an zweiter Stelle.

      Premiere zeigt auch Interese an Saber Rider und versucht die Rechte zu erwerben.


      Hatten wir die Galaxy Rangers hier schon erwähnt? Lest den Intro Text und weint.

      Im Jahre 2086 reisten zwei friedliche Bewohner fremder Planeten auf die Erde.
      Sie brauchten unsere Hilfe. Als Gegenleistung gaben sie uns die Pläne zu unserem ersten Hyperantrieb, der es der Menschheit ermöglichte das Tor zu den Sternen aufzustoßen. Wir haben ein Team einzigartiger Individuen zusammen gestellt, das die Erde und unsere Verbündeten schützen soll,
      mutige Pioniere den höchsten Idealen und der Gerechtigkeit verpflichtet, widmen sich der Aufgabe Recht und Ordnung jenseits der neuen Grenzen zu bewahren. Das sind die Abenteuer der Galaxy Rangers...

      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #78
        Ich hatte mal das Galaxy Rangers Intro auf PC als gutes MPEG gehabt,. ist leider beim plattencrash verloren gegangen und die Seite, wo ichs herhatte, gibts nicht mehr!

        Die Sendung war absolut top, genau wie Saber Rider (davon hab ich noch genau eine einzige Folge auf Video, noch aus Tele5 - Zeiten, hab ich vor 5 Monaten am Dachboden gefunden und seitdem schon 3x angeguckt )

        Zur "Wunschliste" sollte noch gesagt werden, dass diese Seite von allen großen deutshen Fernsehsendern durchgesehen wird und sich die Sender durchaus auch daran orientieren!

        Kommentar


          #79
          Auf http://www.saber-rider-area.de gibt es im moment 3 Folgen von Saber Rider zum Download. Die erste Folge und die beiden letzten.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #80
            is das jetzt legal oder nicht @TB

            ich hätte vor kurzem hier Seiten nennen können, wo man alle Folgen hätte downloaden können...nur existiert die ebenfalls nemmer glaub ich!
            Die Frage bleibt aber...

            Kommentar


              #81
              Ich habe keine Ahnung wie das mit den rechten ist. Die Lizenz für den deutschen Markt hält jedenfalls WEP (World Events Productions) der Produzent der Serie.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #82
                naja, ich meine ich darf ja auch keine Seiten hier nennen, wo man Voyager-Folgen einfach so runterladen kann, soweit ich weiss...sofern ich denn welche kennen würde..

                Kommentar


                  #83
                  Ich hab nochwas. Auf http://home.nexgo.de/mherberger/saberrider/index2.htm kann man sich in eine Liste Eintragen die fordert Saber Rider wieder Auszustrahlen. Diese Liste wird dann an zur Ausstrahlung in Frage kommende Sender gesandt.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #84
                    Originalnachricht erstellt von The Bastard
                    Ich hab nochwas. Auf http://home.nexgo.de/mherberger/saberrider/index2.htm kann man sich in eine Liste Eintragen die fordert Saber Rider wieder Auszustrahlen. Diese Liste wird dann an zur Ausstrahlung in Frage kommende Sender gesandt.
                    Da werd ich mich aber sofort mal eintragen !
                    Wäre wirklich kultig nochmal sich noch einmal ein wenig Saber Rider reinzuziehen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #85
                      Originalnachricht erstellt von endar

                      Und Cpt. Future mit der Gedankentransplantationsmaschine und dem "fliegenden Gehirn"...
                      Dudu ... kennt ihr den noch? Den Vorgänger von Kitt...
                      Na aber, das war doch absolut cool, das lief letztens auf Kabel glaub ich nochmal, habs mir wieder reingezogen, hab zwar gemerkt, dass die ganze Technik da absoluter Nurks ist, aber ist trotzdem cool, allein schon wegen der geilen Musik, die ja auch vor IMHO zwei Jahren in den Charts war.

                      Auf nem Tocotronic-Konzert haben die vor Beginn in der Halle auch den Soundtrack von Cpt. Future abgespielt und die Halle hat wahrlich gekocht, das war echt geil!!!

                      zu der Wunschliste:
                      Ey ich habe da "Ein Duke für alle Fälle gesehen", das war auch richtig cool, eine Art Vorgänger vom A-Team (was die Crashs und Stunts angeht) und zugleich noch urkomisch, mit diesem Sheriff und seinem Gehilfen, der IMHO Jessy hieß...die Serie habe ich früher immer heimlich auf SAT.1 geschaut (Freitags 19.10 bis 20.15, hat sich immer mit SaberRider überschnitten, das um 20.00 anfing), da meine Mutter immer zu der Zeit weg war

                      @TB
                      Na, die Liste muß meine Unterschrift auch noch schnellstens bekommen!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #86
                        Originalnachricht erstellt von notsch
                        Mir fällt auch noch was ein...die beiden "Ghostbuster"-Zeichentrickserein! Da gab es auf unserem Schulhof immer zwei FraKtionen, die die die Film-Ghostbuster-Serie mehr mochten und die die die "Real-Ghostbusters" lieber mochten...ich gehörte zur ersten Kategorie.
                        Ja, genau, die "Ghostbusters" (Zeichentrick) das war früher als ich noch klein war (so groß bin ich heute mit 1,64 auch nicht) eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ich habe erst etwas später die Filme gesehen, und die haben mir lange nicht so gut gefallen. Aber wie hießen noch einmal die Hauptpersonen? Ich kann mich nur noch erinnern, dass es glaube ich 3 weiße und ein schwarzer Mann waren und natürlich Slimer.

                        Die "Turtles" Zeichentrickserie hat mir früher auch recht gut gefallen.

                        Eine andere umbedingt noch erwähnenswerte Serie ist natürlich "McGyver", das ja auch heute noch öfter wiederholt wird.

                        Ach ja natürlich noch die Feuersteins
                        Und von der "Es war ein mal .." Serie habe sie ja jetzt (ich glaube bis letzte Woche) im ORF "Es waren einmal die Entdecker und Erfinder" ausgestrahlt. Das habe ich mir jetzt ein paar mal wenn ich dazugekommen bin angeschaut, und ich finde es eigentlich ganz gut (das Niveau ist gar nicht so kindisch, und ich glaube es macht doppelt Spaß diese Serie zu sehen wenn man den wissenschaftlichen hintergrund der vermittelt werden soll schon hat und schauen kann wie die Themen umgesetzt werden)
                        Zuletzt geändert von Atona; 18.06.2001, 13:26.
                        tempus fugit

                        Kommentar


                          #87
                          Die bei Ghostbusters waren:
                          Peter, Wenkman (oder so), Igor und noch irgendeiner...und natürlich Janine...

                          Es war aber nur die erste Zeichentrickserie gut, die war noch richtig gruselig, die zweite hingegen war nur noch albern!

                          Und ich hab die Filme vorher gesehen und fand sie gut, allein dadurch bin ich ja ert zum schauen der Zeichentrickserie gekommen...nur hat meine Mutter immer nen Aufstand geprobt, wenn ich solche Monster-Serien geguckt hab...

                          Kommentar


                            #88
                            Originalnachricht erstellt von Zefram
                            Die bei Ghostbusters waren:
                            Peter, Wenkman (oder so), Igor und noch irgendeiner...und natürlich Janine...
                            Ach ja, in irgendwelchen verborgenen Regionen meines Gehirns tauchen diese Informationen langsam wieder auf.

                            Es war aber nur die erste Zeichentrickserie gut, die war noch richtig gruselig, die zweite hingegen war nur noch albern!

                            Und ich hab die Filme vorher gesehen und fand sie gut, allein dadurch bin ich ja ert zum schauen der Zeichentrickserie gekommen...nur hat meine Mutter immer nen Aufstand geprobt, wenn ich solche Monster-Serien geguckt hab...
                            An die zweite Serie kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.
                            Meine Mutter hat sich eigentlich nicht besonders aufgeregt, dass ich mir so etwas angesehen habe, aber ich kann mich erinnern, ich habe damals die ganze Familie "terrorisiert", dass ich um diese Zeit umbedingt Fernsehen muss
                            tempus fugit

                            Kommentar


                              #89
                              Die zweite Serie hieß "Slimer & the Ghostbusters", die erste "The real Ghostbusters"!

                              Bei "Slimer..." fand ich zwei Sachen ätzend:

                              1.: Slimer stand im Vordergrund!(ach ne...)
                              2.: Das war wirklich ne Zeichentrick-Comedy, mit "dingdong"-Musik für Kiddies und echt dämlichen Witzen...

                              Kommentar


                                #90
                                Originalnachricht erstellt von Zefram
                                Die bei Ghostbusters waren:
                                Peter, Wenkman (oder so), Igor und noch irgendeiner...und natürlich Janine...

                                Meine Kommentare zu den Ghostbusters stehen zwei Seiten vorher... aber, Heiland, so ein marginalwissen ist ja erschreckend. Die Namen sind so geschrieben wie ich sie schreiben würde, ich weiss wie man sie spricht, aber typographisch kenne ich sie nicht. Also die Ghostbusters waren [ich beziehe mich auf die Serie]:

                                Dr. Egon Spengler (der im blauen Anzug und mit der blonden Tolle, der immer das PKE-Gerät hatte und Toben's Geisterführer auswendig kennt)...

                                Dr. Ray Stanz (der etwas molligere im brauen Dress mit den rötlichen Haaren)

                                Dr. Peter Venkman (der im dunkelbrauen Dress mit der Standardphrase "He slimed me!")

                                Winston Zedmore (der Afroamerikaner... kein Doktorand).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X