Ein paar fragen zu VB3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar fragen zu VB3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe Zuhause keine Probleme mit meinem 56k-Modem (auf dessen Grundlage ich desgined habe ). Das erstmalige Laden nach dem Start in neuer Version lud das Forum bei mir für 56k-Modemverhältnisse auch relativ normal. Wenn der Server halt zu viele Anfragen auf einmal bearbeiten muss, weil z.B. im Hintergund Updates laufen oder User Dinge testen ist es klar, dass unser Server dann mal in die Knie geht.

    Kommentar


      #17
      Ich hatte gestern enorme Geschwindigkeitsprobleme, aber das habe ich Sonntag abend immer
      Heute ist es fast so wie immer nur das Posten dauert länger und der Aufbau mancher Seiten was ich schon etwas komisch finde, aber das wird sicher noch
      Tante²+²

      Kommentar


        #18
        Zitat von Miles
        Also heute morgen war ich mit Cemmy und ich glaube noch 2 anderen online (gegen 6:40 Uhr) und da war der Speed eigentlich wie immer und nicht zu beanstanden.

        Kann ich bestätigen.

        Also ich habe in der Tat keine langsamere Speed im Vergleich zum alten Forum festgestellen können.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kuno
          Heute morgen ist nur Dax und ich Online. Jetzt bekomme ich zwar Daten via Sat, aber maximal 35 kb/sec! Wenn ich mich recht erinnere waren das früher mehr, wesentlich mehr!
          Selbst wenn im STF nur 2 User online sind, so gibt es noch eine zweite Webseite mit Forum auf diesem Server. Die User dort sind auch nicht untätig. Außerdem sollte man nicht auszuschließen, daß auch die Sat-Verbindung mal hakt, auch wenn es gerade jetzt wohl unverscheinlich ist. Ein bißchen Geduld, es wird sich schon wieder alles einrenken.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


            #20
            Ich muss meine vorherige Aussage korrigieren: sitze jetzt am schnelleren PC, und hier läuft alles tip top. Lag wohl am PC, obwohl der nicht so extrem viel langsamer ist.
            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

            Kommentar


              #21
              Erstmal Glückwunsch zur neuen Forumssoftware. Läuft bei mir bisher ebenso rund wie das alte Forum, auch wenn man sich logischerweise an den neuen Style erstmal gewöhnen muss.
              Ich hätte auch mal kurz eine Frage zu der Profilanzeige. Dort gibt es jetzt ein Feld Gruppenmitgliedschaft. Was genau soll das darstellen?
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Alle User in einem Forum werden Gruppen zugeteilt. Es gibt meistens den Gast, den User, den Moderator und den Admin. Mit der neuen Software, die wir nun einsetzen, können wir weitere Gruppen erstellen - das ist noch nichts neues - aber wir können es so einstellen, daß man sich seine Gruppe frei wählen kann, oder von einem Gruppenleader erst nach Antrag aufgenommen wird. Diese Gruppen kann man neben seine Hauptgruppe also User entsprechend gleichzeitig angehören. So kann es mal Beispiel eine Klingonengruppe, eine Fed-Gruppe und eine Romulaner-Gruppe geben, die dann aufgrund Ihrer Gruppenzugehörigkeit andere Rangpins, andere Rechte oder was auch auch immer haben. Noch ist das System allerdings nicht aktiv.
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                Kommentar


                  #23
                  Wenn das aktiviert wird könnte man also z.B. eine RPG-Gruppe erstellen, die GMs wären die Leiter und nur wer von ihnen eingetragen wird könnte im entsprechenden Forum posten oder so ähnlich?

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, genau so etwas wäre möglich.
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                      #25
                      War das aber nicht auch vorher möglich? Also zumindestens wäre. Weil zb in einem Ikonboard ist diese Funktion schon länger drin.

                      @Geschwindigkeit: Trotz 56k Modem geth das Forum so ab wie lang nicht mehr.

                      @Schnellantwort: Der Button "Schnell" ist ja in jedem Posting vorhanden. Hat das irgendeine bestimmte Bedeutung, mein Posting kommt ja schlussendlich eh am Schluss dazu, wie bisher?!
                      Zuletzt geändert von captainslater; 30.03.2004, 20:10. Grund: Blindheit des Posters
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Also das ging so vorher nicht! Mit vB2 konnte man Mitglied in einer Gruppe sein.
                        Nun kann man MItglied in mehreren Gruppen sein und auch öffentlichen Gruppen beitreten.

                        Dies hat den Vorteil, das man zB wie oben erwähnt in der Gruppe "Registrierte Benutzer" (A) sein könnte und gleichzeitig in der "RPG Gruppe" (B). Wobei A keine REchte hat im RPG Forum zu posten. Da man aber auch in Gruppe B ist, die posten kann, hat man zusammengezogen doch Rechte im Forum.

                        Dies macht vieles möglich, sehr vieles... wie schon gesagt: Verschiedene Rangabzeichen zB andere Limits für PNs oder Avatare, etc...

                        Das ganze macht es halt leichter, da man in mehreren Gruppen sein kann und immer da JA vorrang hat. vorher musste man für jede neue kombination eine neue Gruppe anlegen, da man nur in einer sein konnte. nun kann man einfach in mehreren sein
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nazgûl
                          @Schnellantwort: Der Button "Schnell" ist ja in jedem Posting vorhanden. Hat das irgendeine bestimmte Bedeutung, mein Posting kommt ja schlussendlich eh am Schluss dazu, wie bisher?!
                          Das ist vorallem für den Threaded Modus wichtig. In dieser Ansicht werden die Beiträge nicht wie normal einfach nacheinander aufgelistet sondern es ist möglich für jedes Post Antworten zu verfassen. Aber am besten mal testen dann sieht mans genau: In der Threadmenüleiste -> Anzeige Modus -> Threaded Modus

                          Deshalb ist es auch nicht mehr möglich einfach eine Schnellantwort zu schreiben ohne auf den "Schnell" Button zu drücken, das Forum muss wissen auf welches Post du dich beziehst
                          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                          Kommentar


                            #28
                            @Sisko: Ah thx, jetzt versteh ich das. Ist natürlich dann bei anderen, mir bekannten, Boards nicht so.

                            @Terra: Oki, thx. Werde das mal beizeiten testen. Muss ja nicht gleich sein um den Server/Forum zu belasten.

                            Btw: In der "Wer ist online?"-Liste ist hinter deinem Namen ein "+". Warum?
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              das "+" heißt, das jemand in Deiner Buddyliste ist.
                              Das steht da AFAIK auch irgendwo am unteren teil der Liste.

                              + Benutzer ist in deiner Buddy-Liste


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Oh nein, jetzt hab ich mich selbst verraten wer in meiner Buddyliste ist....
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X