U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dass es kein CGI-modell der ambassador-klasse gibt hab ich auch schon mal gehört und auch zum thema "Eure Meinung zur Ambassador-Klasse!" geschrieben. da hat man allerdings gemeint, das dieser grund nicht wirklich stichhaltig ist. schaut selber ab antwort #81 nach!
    also ich für meinen teil bin jetzt ein bisschen verwirrt...
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

    Kommentar


      @ Ch'ReI

      Deine Theorie hat nur einen kleinen Haken: Die Ambassador ist kein "Übergangsmodell" im Sinne des Wortes. Als diese Klasse in den 2330ern in den aktiven Dienst trat, war es noch eine ganze Dekade, bis die ersten Entwürfe und Gedanken zur Galaxy entstehen sollten.
      Die Ambassador hat nur das Pech gehabt, dass die Galaxy zu früh kam. Und dass die Galaxy die bessere Klasse ist, ist ja wohl klar, doch bis zu dem Zeitpunkt, als die USS Galaxy in den aktiven Dienst trat, hätte die Ambassador eigentlich das Bild der Flotte prägen müssen.
      Aber eventuell war sie auch ein technologischer Fehlschlag, was auch erklären würde, warum Schiffe dieser Klasse nie den NCC-Bereich von 26*** überschritten haben, es aber auch Excelsiors mit NCC 50*** gibt. (Ich glaube, das war die Valley Forge!)

      Na ja.....belassen wir es doch wieder mal bei einem Patt, denn auch meine Theorien zur Ambassador sind vollkommen spekulativ! Einverstanden?
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Zitat von Roman
        Deine Theorie hat nur einen kleinen Haken: Die Ambassador ist kein "Übergangsmodell" im Sinne des Wortes. Als diese Klasse in den 2330ern in den aktiven Dienst trat, war es noch eine ganze Dekade, bis die ersten Entwürfe und Gedanken zur Galaxy entstehen sollten.
        Ja, das weis ich schon. Evtl. wäre "Lückenfüller als Not am Mann war" besser gewesen.

        Zitat von Roman
        Und dass die Galaxy die bessere Klasse ist, ist ja wohl klar, doch bis zu dem Zeitpunkt, als die USS Galaxy in den aktiven Dienst trat, hätte die Ambassador eigentlich das Bild der Flotte prägen müssen.
        Du vergisst aber, dass die Galaxy wirklich schon recht lange in Planung/Bau war. Evtl. ist da recht früh die Entscheidung gefallen die Ambassador-Klasse nicht weiter auszubauen. Vlt. hat sich auch die politische Situation wieder entspannt. Jedenfalls hat man anscheinend wieder voll auf die Excelsior-Klasse gesetzt und die Ambassador langsam auslaufen lassen, noch bevor große Stückzahlen fertiggestellt wurden.

        Zitat von Roman
        Aber eventuell war sie auch ein technologischer Fehlschlag, was auch erklären würde, warum Schiffe dieser Klasse nie den NCC-Bereich von 26*** überschritten haben, es aber auch Excelsiors mit NCC 50*** gibt. (Ich glaube, das war die Valley Forge!)
        Auch eine Möglichkeit. Weil man die Schiffe evtl. so entworfen hat, das sie zu der Zeit optimal mit den vorhandenen Technologien kompatibel waren. Später dann war die Aufrüstung im Verhältnis zur Excelsior-Klasse halt wesentlich schwieriger.

        Übrigens (AFIAK) :
        USS Valley Forge: NCC - 43305
        USS Melbourne: NCC - 62043
        USS Crazy Horse: NCC - 50446

        Zitat von Roman
        Na ja.....belassen wir es doch wieder mal bei einem Patt, denn auch meine Theorien zur Ambassador sind vollkommen spekulativ! Einverstanden?
        Von mir aus.
        Hatte diese Diskussion eh schon mit SF-Junky und den konnte ich auch nicht überzeugen

        Kommentar


          für mich ist die excelsior eines der besten ST-designs!

          aber bitte, wer kann mir beantworten, was das "loch an der unterseite (nach hinten) ist? bitte helft mir

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excelsior-enterprisea-tuc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,8 KB
ID: 4174392
          per aspera ad astra

          Kommentar


            Soviel ich weiß die Schuttlerampe
            Wer Wind sät wird Sturm ernten

            Kommentar


              Zitat von lars85
              Soviel ich weiß die Schuttlerampe
              tja, dann hätte die excelsior 2 shuttlerampen und davon eine ohne tore...hm... gefährliche sache!
              Zuletzt geändert von thunderchild; 23.02.2006, 13:53.
              per aspera ad astra

              Kommentar


                Pardon, hab mich vertan; ich dachte du meinst den Teil achtern; Ich habe zuhause irgendwo noch das AMT-Ertl Modell rumfliegen, oder das was davon übrig ist (hat leider den Umzug nicht überlebt) und da sind zwei Schotten drauf; hab immer vermutet dass es so ne Art Laderampe für Güter, Vorräte oder ähnliches ist;
                Wer Wind sät wird Sturm ernten

                Kommentar


                  Zitat von lars85
                  Pardon, hab mich vertan; ich dachte du meinst den Teil achtern; Ich habe zuhause irgendwo noch das AMT-Ertl Modell rumfliegen, oder das was davon übrig ist (hat leider den Umzug nicht überlebt) und da sind zwei Schotten drauf; hab immer vermutet dass es so ne Art Laderampe für Güter, Vorräte oder ähnliches ist;
                  Du liegst richtig! Im hinteren unteren Bereich der Hülle der Excelsior befinden sich die Haupt-Shuttlerampe und darüber die hintere Torpedorampe sowie Frachträume. Ist im MSD-Display aus "Star Trek VII - Treffen der Generationen" an Bord der USS Enterprise-B klar zu erkennen.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    Jepp,ich habs bei verschiedenen Diagrammen nachgeschaut,das ist die Hauptschuttlerampe.

                    Kommentar


                      interessante lage der rampe! hinten sind dann nur mehr frachträume und die frachtrampe...
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        hier kann man noch mal genau sehen, dass es sich bei der fraglichen luke um die "main shuttle bay" handelt.

                        hier noch mal excelsior von unten und hier noch mal mit offenen toren (auch wenn mich das wundert, immerhin fliegt sie ja gerade auf den nexus zu. oder ist das nur 'ne optische teuschung mit der shuttlerampe )
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

                        Kommentar


                          Zitat von Julius Caesar
                          hier noch mal mit offenen toren (auch wenn mich das wundert, immerhin fliegt sie ja gerade auf den nexus zu. oder ist das nur 'ne optische teuschung mit der shuttlerampe )
                          Das ist ja die Enterprise-B vielleicht kommen die Shuttlehangartüren ja erst am Dienstag.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            Zitat von Guyver
                            Das ist ja die Enterprise-B vielleicht kommen die Shuttlehangartüren ja erst am Dienstag.
                            Die vermissten Shuttlehangartore gibt es in diesem Fall gar nicht. Ich hab mir mittlerweile einige MSD-Displays angeschaut und auch etliche Szenen verglichen und scheinbar besitzt die aufgerüstete Excelsior-Klasse (Enterprise-B + Lakota) die Shuttlerampe im Heckbereich der Untertassensektion zwischen den Impulsmaschinen.
                            Nur die Standard-Version der Excelsior hat die Shuttlerampe im Bauch der Antriebssektion, was die Frage aufwirft: Was aus diesem Bereich im Bauch geworden ist?!

                            Anhand des Lakota-Modells kann man eine komische Vorrichtung erkennen, deren Funktion nicht ganz nachvollziehbar ist. Es kann von einer Waffenphalanx bis zu einem Schott alles sein - umgeben ist dieses Etwas von einem bläulichen Schimmer, den man in der Nexus-Szene wiederfindet.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              schaut mal, wo die shuttles eingetragen sind...


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MSDloka.jpg
Ansichten: 1
Größe: 150,5 KB
ID: 4174559
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                Zitat von thunderchild
                                schaut mal, wo die shuttles eingetragen sind...


                                [ATTACH]4725[/ATTACH]
                                Ich sehe du hast schon tüchtig auf okudagrams.com rumgestöbert .

                                Das MSD der E-B ist leider nicht ganz korrekt (nicht nur das hier, schon das Original stimmte nicht). Der Deflektor liegt zu weit oben. Und wenn man die Decks zählt kommt man auf mindestens 34, was das Schiff etwa 100 hoch macht und bedeuten würde, dass es 680m oder länger wäre.

                                Es gibt im Netz auch eine modifizierte Version davon, wo der Deflektor tiefer (fast schon zu tief) liegt, und der Warpkern oberhalb davon endet.
                                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X