U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BeFlynn
    antwortet
    Ich habe mal für das zweite gestimmt... Ich finde das Design der Excelsior Klasse interessant, da sich z. B. die Deflektorschüssel Sektion sehr von andern Schiffen unterscheidet.

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir da zu. Es ist ja auch wirklich das Sternenflottenschiff schlechthin, da es wohl die Schiffsklasse der Sternenflotte ist die in der größten Stückzahl gebaut wurde, die es jemals gab. (Vermutlich mehr als 1000 Schiffe)
    Wahrscheinlich kann man guten Gewissens noch ne Null dranhängen. Mindestens 5.000 mE.

Zitat von picard
    Ich dachte, die Hood ist Admiral Nachiefs Schiff?!
    Die hat die USS Gorkon unter ihrer Fuchtel.
    Und sie heißt Nechayev

• McWire
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Wo hat man denn die Hood gesehen?! Also die Brücke? Ich kann mich da nur an Admiral Henson erinnern, aber war das auf der Hood? Und da hat man ja auch gar nichts gesehen. Ich dachte, die Hood ist Admiral Nachiefs Schiff?!
    Die USS Hood ist das Schiff von Captain DeSoto und man hat in diversen Bildschirmkommunikationsszenen einen kleinen Ausschnitt der Brücke oder des Bereitsschaftsraum gesehen.

Aber jetzt wo du es sagst, konnte man auch die Brücke der Excelsior-USS Melbourne in "Angriffsziel Erde" ganz kurz sehen, wenn auch sehr verschwommen.

• GGG
    antwortet
    Gut, aber es gibt einige die besser sind!

Ich finde es ist das Schönste Schiff des 23. Jhd, nur schade das Scotty es sabotieren musste. Das Schiff wirkt fast schon wie ein Schiff aus Picards Ära, nur das die Schiffe der Galaxy Klasse schöner sind. Also im 23. Jhd ist die Excelsior meine Nr. 1 und schöner als Kirks Enterprise ist sie auch.

• picard2893
    antwortet
    Natürlich habe ich VOY "Tuvoks Flashback" gesehen. Es ist mir durchaus bekannt, dass man die Brücke der Excelsior aus dem Jahre 2293 in allen Einzelheiten geseheh hat.

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass man in TNG und DS9 keine Excelsior-Brücke im Design des 24. Jh. in allen Einzelheiten sehen konnte.
    Die Brücken der USS Hood und USS Lakota waren, soweit man es eben sehen konnte, unterschiedlich zu denen der USS Excelsior oder USS Enterprise-B.
    Wo hat man denn die Hood gesehen?! Also die Brücke? Ich kann mich da nur an Admiral Henson erinnern, aber war das auf der Hood? Und da hat man ja auch gar nichts gesehen. Ich dachte, die Hood ist Admiral Nachiefs Schiff?!

• McWire
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Habt ihr Voyager nicht gesehen?! Flashback? Da hat man die Brücke und das ganz Interieur ja wohl recht deutlich gezeigt...Also die Brücke der Excelsior mit Sulu erinnerte sehr stark an die Enterprise B Brücke, ich glaube sogar, sie wurde verwendet. Nur der "Teetisch" wurde entfernt...
    Natürlich habe ich VOY "Tuvoks Flashback" gesehen. Es ist mir durchaus bekannt, dass man die Brücke der Excelsior aus dem Jahre 2293 in allen Einzelheiten geseheh hat.

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass man in TNG und DS9 keine Excelsior-Brücke im Design des 24. Jh. in allen Einzelheiten sehen konnte.
    Die Brücken der USS Hood und USS Lakota waren, soweit man es eben sehen konnte, unterschiedlich zu denen der USS Excelsior oder USS Enterprise-B.

• picard2893
    antwortet
    Ich stimme dir da zu. Es ist ja auch wirklich das Sternenflottenschiff schlechthin, da es wohl die Schiffsklasse der Sternenflotte ist die in der größten Stückzahl gebaut wurde, die es jemals gab. (Vermutlich mehr als 1000 Schiffe)

Was die Brücke angeht:

Wie bei anscheinend allen anderen Schiffsklassen ist das Brückenmodul austauschbar. Die Brücke aus ST III und die Brücke aus ST VI scheinen etwas verschieden zu sein.
    Schade das man in TNG keine ganze Excelsior-Klasse-Brücke zu Gesicht bekommen hat. Von der USS Hood und der USS Lakota sind jeweils Brückenausschnitte bekannt.
    Habt ihr Voyager nicht gesehen?! Flashback? Da hat man die Brücke und das ganz Interieur ja wohl recht deutlich gezeigt...Also die Brücke der Excelsior mit Sulu erinnerte sehr stark an die Enterprise B Brücke, ich glaube sogar, sie wurde verwendet. Nur der "Teetisch" wurde entfernt...

• McWire
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Die Excelsior ist das eleganteste was die Starfleet zu der Zeit geschaffen hat! Das Schiff strahlt Würde aus und wird seinem Namen nur gerecht! Auch die weiße Farbe der Excelsior gefällt mir!
    Kommt es mir nur so vor, oder hat die Brücke, als die Excelsior noch ein NX-Schiff war, ein anderes Design gehabt als später, wo sie Sulu kommandiert?

Was die Brücke angeht:

Wie bei anscheinend allen anderen Schiffsklassen ist das Brückenmodul austauschbar. Die Brücke aus ST III und die Brücke aus ST VI scheinen etwas verschieden zu sein.
    Schade das man in TNG keine ganze Excelsior-Klasse-Brücke zu Gesicht bekommen hat. Von der USS Hood und der USS Lakota sind jeweils Brückenausschnitte bekannt.

• Cavit
    antwortet
    Die Excelsior ist das eleganteste was die Starfleet zu der Zeit geschaffen hat! Das Schiff strahlt Würde aus und wird seinem Namen nur gerecht! Auch die weiße Farbe der Excelsior gefällt mir!
    Kommt es mir nur so vor, oder hat die Brücke, als die Excelsior noch ein NX-Schiff war, ein anderes Design gehabt als später, wo sie Sulu kommandiert?

• Dude
    antwortet
    Wenn es überhaupt so viele Exemplare gab. Ich gehe davon aus, dass es eine aufgabenspezifische Modifikation war, die nicht flächendeckend angewandt werden sollte - ähnlich der Tarnung der Defiant oder den austauschbaren Modulen der Nebula. Ok, die Vergleiche hinken, aber ich glaube es dürfte klar sein, was ich meine^^.

• Fluxx
    antwortet
    Oder es war ein Refit-Typ, der die Erwartungen nicht erfüllt hat. Vielleicht hatte er ne Fehlfunktion und man musste viele Exemplare aus dem Verkehr zíehen...

• Roman
    antwortet
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Aber was haltet ihr denn von der Spekulation mit der Enterprise B Version?
    Nun ja, es scheint ganz offensichtlich klar, dass es sich beim E-B-Typ um eine leicht verbesserte Version (oder zumindest um eine Version mit diversen Auf- und Nachrüstungen) handeln muss.

Der Grund für das seltene Auftauchen in ST könnte am fiktiven Kosten/Nutzen-Faktor liegen.

• Fluxx
    antwortet
    Naja, hauptsache der Inhalt stimmt

Aber was haltet ihr denn von der Spekulation mit der Enterprise B Version?

• Roman
    antwortet
    Richtigerweise hättest du ganz einfach schreiben müssen:

"Das Schiff kann in TNG also nicht vorkommen, weil es dieses damals (so) noch gar nicht gab."

Problem gelöst.

• Fluxx
    antwortet
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Zur Enterprise B:
    Warum existieren zwei Varianten?Also die richtige Erklärung ist, dass der Enterprise B Typ für Star Trek 7 entwickelt wurde. Das Schiff kann in TNG also nicht vorkommen, weil es dieses noch gar nicht gibt.
    Hab ich mich da so schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit Treffen der Generationen und der wurde halt nach TNG produziert.
    Naja, ich werd mal wieder meine alten Schulbücher studieren, damit das mit der Verständigung besser klappt

Lädt...
X