Diskussion zu: Der Umgangston - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Der Umgangston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Zefram
    ...."in diesem Forum werden Smilies abgeschafft"
    oh gott bitte nicht..

    wie wär eigentlich mal eine liste mit legende, die genau beschreibt was die smileys aussagen.. so könnten sehr viele missverständnisse im forum hier vermieden werden..
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      #62
      Derlei Listen gibt es im Internet doch zu Hauf. Das Problem ist doch, daß es eben keine einheitlichen verbindlichen Regeln, vergleichbar mit "Rechtschreibung", dafür existieren bzw. Smilies als Darstellung von Gesichtsausdrücken genauso interpretierbar sind wie diese auch.
      Normalerweise denke ich aber, daß da keine Verregelung nötig oder auch wünschenswert ist.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Jack Crow
        Derlei Listen gibt es im Internet doch zu Hauf. Das Problem ist doch, daß es eben keine einheitlichen verbindlichen Regeln, vergleichbar mit "Rechtschreibung", dafür existieren bzw. Smilies als Darstellung von Gesichtsausdrücken genauso interpretierbar sind wie diese auch.
        Normalerweise denke ich aber, daß da keine Verregelung nötig oder auch wünschenswert ist.
        es ist jetzt nicht etwas was mich persönlich stört, nur würde es zu einer vermeidung einer vielzahl von missverständnissen geben..

        was ich mir ebenfalls immer dachte, ist das die smiley auswahl überladen und unübersichtlich ist weswegen ich nur die kleine auswahl zu meiner rechten benutze und sonst keine anderen.. aber das gehört wohl ins support..
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #64
          Ich denke, dass sollte man nochmal durchkauen.
          Wo ist der Feind?
          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Klingone
            Ich denke, dass sollte man nochmal durchkauen.
            genau und mit so einen Tollen Einzeiler kann man bestimmt ne Super diekusion entflammen!

            Sorry, aber wenn du schon disskutieren willst solltest du sagen über was genau und nicht einfach hoffen das die anderen anfangen.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #66
              @ DragoMuseveni, von dem wirst du keine Antwort bekommen, befürchte ich. Der hat sich in einem Thread über den 2 Weltkrieg dahingehend geäußert, dass er befürchte, der Großneffe von Adolf Nazi zu sein. Wenn dem so wäre, hätte ich das erstens nicht in einem öffntlich zugänglichen Forum gepostet und wenn doch, zweitens damit rechnen müssen, dass diesbezüglich mal ne Nachfrage kommt. Meine diversen Nachfragen diesbezüglich wurden nie beantwortet - wahrscheinlich sollte ich sogar froh darüber sein ... .

              @ All: Die Smilies hier sind schon Klasse und die Beschreibung der Smilies ist IMHO ausreichend. Und sollte ich mal einen wirklich nicht verstehen, werde ich ihn einfach nicht verwenden.

              Der Umgangston hier im Forum ist - dank den Usern, Moderatoren und der Administration - schon okay, soweit ich während meiner erst kurzen Forumszugehörigkeit feststellen konnte.
              Zuletzt geändert von peterpan; 14.07.2006, 14:51.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #67
                Zitat von peterpan
                @ DragoMuseveni, von dem wirst du keine Antwort bekommen, befürchte ich. Der hat sich in einem Thread über den 2 Weltkrieg dahingehend geäußert, dass er befürchte, der Großneffe von Adolf Nazi zu sein. Wenn dem so wäre, hätte ich das erstens nicht in einem öffntlich zugänglichen Forum gepostet und wenn doch, zweitens damit rechnen müssen, dass diesbezüglich mal ne Nachfrage kommt. Meine diversen Nachfragen diesbezüglich wurden nie beantwortet - wahrscheinlich sollte ich sogar froh darüber sein ... .
                ist deswegen weniger wert als die anderen?

                vlcht braucht er auch einen tag länger als du zum antworten.

                wobei ich großneffe für eine generation zu früh halte, weil a) ich klingone für sehr jung halte und b) hitler denke ich (wenn überhaupt) in sehr jungen jahren ein kind gezeugt hat, aber das gehört nicht hier rein..
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                  #68
                  Wir hatten ja letztens auch einen angeblichen Großneffen von Wernher von Braun. Wobei das schon interessant ist: es ist nie jemand dabei, der sich als Großneffe eines NS-Opfers ausgibt, es sind immer die führenden Persönlichkeiten des NS-Täter, mit denen manche User verwandt sein wollen.
                  Woher das wohl kommt...
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von endar
                    Wir hatten ja letztens auch einen angeblichen Großneffen von Wernher von Braun. Wobei das schon interessant ist: es ist nie jemand dabei, der sich als Großneffe eines NS-Opfers ausgibt, es sind immer die führenden Persönlichkeiten des NS-Täter, mit denen manche User verwandt sein wollen.
                    Woher das wohl kommt...
                    Nun, ich denke mal, dass die Opfer in der Regel einfach namentlich zu unbekannt sind, von Leuten wie Anne Frank und den Scholl Geschwistern bespielsweise einmal abgesehen, so dass sich eben die Täter für Profilneurotiker eben eher eignen um die (zweifelhafte) Aufmerksamkeit vieler User auf sich zu ziehen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #70
                      aber geht es grundsätzlich darum ob man sich schämen muss, ein nachkomme eines verbrechers zu sein. (wobei großneffe eh schon weit draussen ist).

                      ich persönlich denke nicht, und hätte auch keinen hehl daraus gemacht, neffe z.b. von rudolf heß zu sein. den schlussendlich können wir nichts verändern an
                      den taten unserer ahnen bzw. haben sie auch nicht selber begangen.
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                        #71
                        Richtig wir können nichts für andere ihre Schandtaten.


                        Meine beste Freundin ihr (Groß)Cousin ist ein Mörder, er hat 1995 ein 10jähriges Mädchen (seine Nachbarin) umgebracht, er war damals 16.
                        Es war grauenvoll, aber meine beste Maus kann ja nichts dafür, richtig?
                        Forum freiwilllig verlassen.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich weiß, traurige Geschichten, aber leider nicht passend zum Thema. Ich dachte viel mehr am ST Quiz forum. Wollte mal wissen, wie die anderen reagieren, wenn man einfach so reinplatzt, aber...ähhhh...sieh mal selbst.
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Nightcrawler
                            Hallo,
                            Ich denke da an eine indianische Weisheit: Davor bewahrt zu werden über einen Menschen zu urteilen, bevor man nicht selber in dessen Mokassins/Schuhen weit genug gegangen ist.
                            Ähhh... irgendwie kommt mir der Satz unvollständig vor *grübel* inwiefern davor bewahrt zu werden??

                            Also ich finde, dass der Ton hier sehr angenehm ist. Da habe ich in anderen Foren wirklich schon anderes erlebt. Ihr Mods und Admins leistet hier ganz tolle Arbeit, echt. Und zwar schon immer, seit ich hier Mitglied bin
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Nerys
                              Also ich finde, dass der Ton hier sehr angenehm ist. Da habe ich in anderen Foren wirklich schon anderes erlebt. Ihr Mods und Admins leistet hier ganz tolle Arbeit, echt. Und zwar schon immer, seit ich hier Mitglied bin
                              Meine volle Zustimmung hast du.
                              Was mich im Moment stört ist bloss der Stargate-Teil des Forums. Dort geht momentan irgendwie alles drunter und drüber.
                              Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
                              Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

                              *~~*credendo vides*~~*
                              -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

                              Kommentar


                                #75
                                was meinst du denn mit drunter und drüber?
                                eher inhaltlich, dass überall so komische sachen geschrieben werden, die nicht zum thread-topic passen oder der umgangston?
                                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                                Volksbegehren für DS9

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X