Diskussion zu: Der Umgangston - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Der Umgangston

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alberich
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Naja für mich sind die ganzen genannten Gründe schon gründe die gegen das Kinder zeugen sprechen. Z.b Überbevölkerung und dergleichen....
    Die These ist nicht unsinnig, schränke die Gründe auf die vernünftigen ein. Du nennst beliebige Übel in der Hoffnung, dass wenigstens eins bei jedem hängen bleibt. Du erweckst hingegen nur Widerwillen, wenn du viele "Argumente" genannt hast, die jeder als falsch ansieht.

Diese Aufzählung waren nur dazu da um klar zu machen das wir in so einer Welt lieber keine Kinder gezugt sondern lieber die Kinder die schon existieren Adoptiert werden sollten....
    Und alle freien Arbeitsplätze sollten besetzt werden, und nur die verurteilt werden, die auch schuldig sind usw. Lösungsvorschläge sind interessant. Mit Wunschdenken änderst du nichts.

Ich komm mir halt vor als ob ich hier irgednjemand was böses wollte, dabei wollte ich ja nur zum nachdenken anregen.
    Mehr nicht....
    Da ist nichts gegen zu sagen.

Gruß

Einen Kommentar schreiben:

• Noir
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Jetzt hier bitte nicht über Nachwuchs diskutieren, hier gehts um den Umgangston im Forum. Ihr könnt euch ja gerne einen Thread im Off-Topic dazu eröffnen, indem es nicht gleichzeitig um das komplette Weltübel geht.
    Warum denn nicht? "Der-Große-Ich-Bin-Gegen-Alles-Meckerthread". Das wär's doch. Da könnt Ihr alles, was sonst nicht so richtig passt, rein verschieben.

• Dr.Bock
    antwortet
    Jetzt hier bitte nicht über Nachwuchs diskutieren, hier gehts um den Umgangston im Forum. Ihr könnt euch ja gerne einen Thread im Off-Topic dazu eröffnen, indem es nicht gleichzeitig um das komplette Weltübel geht.

• BongoMercury
    antwortet
    Hast du schon mal Kinder adoptiert? Hast du überhaupt Kinder?

So einen Blödsinn habe ich echt schon seit langen nicht mehr gehört. Geld kann man ruhig anders verteilen(theoretisch), aber bei Kindern ist es wohl wirklich nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Schon mal was von Demographie in den einzelnen Ländern gehört? Psychosoziale Faktoren Eltern-Kind?

In Deutschland gibt es sogar viel zu wenig Kinder. Und eine Adoption ist doch meistens erst die letzte Option bei einen Kinderwunsch. Nicht jeder kann auch einen fremden Kind die selben Emotionen entgegenbringen(Respekt vor denen die das können!).So traurig das für Weisenkinder aus andere Ländern ist.

[Zynismus]Als nächstes kommst du mit Organen an. Laßt uns hier keine Organe spenden, in der dritten Welt gibt es genug freiwillige Spender... [/Zynismus]

• Dominion
    antwortet
    Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
    Zumal eine Aufzählung allen Weltübels kein Grund für irgendwas ist. Wenn sie Grund wäre, dann hätte sie seit Anbeginn der Zeit gegolten und würde auch für alles gelten, z.B. warum noch Haareschneiden? Damit ist sie sowohl OT wie auch irrelevant.
    Naja für mich sind die ganzen genannten Gründe schon gründe die gegen das Kinder zeugen sprechen. Z.b Überbevölkerung und dergleichen....

Diese Aufzählung waren nur dazu da um klar zu machen das wir in so einer Welt lieber keine Kinder gezugt sondern lieber die Kinder die schon existieren Adoptiert werden sollten....

Ich komm mir halt vor als ob ich hier irgednjemand was böses wollte, dabei wollte ich ja nur zum nachdenken anregen.

Mehr nicht....

• Alberich
    antwortet
    Zumal eine Aufzählung allen Weltübels kein Grund für irgendwas ist. Wenn sie Grund wäre, dann hätte sie seit Anbeginn der Zeit gegolten und würde auch für alles gelten, z.B. warum noch Haareschneiden? Damit ist sie sowohl OT wie auch irrelevant.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
    Deswegen, geht hier mein Rat an Dominion: Nimm dir ein Thema (z.B. eben "soll man heute noch Kinder kriegen"), eröffne es, und nach einer Weile schreibe deine Meinung dazu. Du tendierst dazu, abzuschweifen, von daher macht es keinen Sinn, ein Pamphlet, das in 1,5h entstanden ist, in die Diskussionsrunde zu werfen.
    Ich habe die Threads jetzt mal überflogen und kann blueflash hier nur zustimmen. Stelle eine Frage, z.B. "Warum sollte man eigene Kinder zeugen, wenn doch so viele in Heimen auf eine Familie warten?". Die Antwort dazu kann sich natürlich jeder sofort denken, aber das ist jetzt mal irrelevant Denn Abgase, Biowaffen, CIA, Schäuble und was du noch alles aufzählst, haben damit doch wenig zu tun und wirken nunmal so, als würdest nur mal eben alles Leid der Bösen Welt aufzählen wollen. (Mal ganz davon ab, dass wir zu vielen Punkten in der Liste sogar eigene Theman haben.)

• blueflash
    antwortet
    Das einfache Problem ist, das Dominions Auffassung einer Diskussion hier im Forum scheinbar nicht mit denen der Moderatoren (und ich maße mir hier mal an: auch mit meiner) nicht übereinstimmen: Eine Diskussion sollte ein möglichst eng umrissenes Thema haben.
    Deswegen, geht hier mein Rat an Dominion: Nimm dir ein Thema (z.B. eben "soll man heute noch Kinder kriegen"), eröffne es, und nach einer Weile schreibe deine Meinung dazu. Du tendierst dazu, abzuschweifen, von daher macht es keinen Sinn, ein Pamphlet, das in 1,5h entstanden ist, in die Diskussionsrunde zu werfen.

• Taschenmogul
    antwortet
    Konkrete Frage: Welcher bereits bestehende Thread würde sich denn anbieten, um Dominions Beiträge hinein zu kopieren?
    Wenn er sagt, er hätte keine gefunden, und halt nicht weiß, wohin mit dem Thema, dann würde sich durch einen konkreten Vorschlag das Problem doch ganz schnell lösen lassen?
    Und dann könnte ich ihm auch on-topic schreiben, warum ich denke, daß so wenig Leute Kinder adoptieren oder gegen "das System" aufbegehren. ;-)

• Cu Chulainn
    antwortet
    Nochmal um es ganz klar zu stellen, da ich ja der jenige welcher bin...:

Die Schließung der Threads waren rein sachliche Entscheidungen und dienten natürlich nicht dazu irgendwen zu zensieren. Beide Threads sind erhalten und für jederman einsehbar. Die moderative Entscheidung diente dazu Redundanz im Off-Topic Bereich zu verhindern.

Ich diesen Grund auch in einer PN an Dominion dargelegt.

• Sukie
    antwortet
    Hm, Dominion, mir fällt einfach nur auf, dass du oft sehr weinerlich und von der Welt unverstanden rüberkommst. Zum Bsp betonst du überall, dass du schwul bist. Es ist mehr als löblich, dass du damit offen umgehst, aber ich persönlich habe das Gefühl, dass du dich gerne provozierend in den Mittelpunkt stellst, dann von anderen Usern zurechtgewiesen wirst, worauf du dann wieder in deiner *Ich werde unterdrückt* Schiene landest. Das ist keine bösartige Kritik, es fällt nur extrem auf.

Ich finde es klasse, dass du dir soviele Gedanken um unsere Gesellschaft machst. Davon gibt es heute viel zu wenige Menschen, aber ich denke man kann es, wie meine Vorredner schon sagten auch auf weniger Threads minimieren. Niemand greift dich hier an, oder unterdrückt dich. Dazu gibt es absolut keinen Grund. Das Einzige was auffällt ist das oben Genannte. Vielleicht kannst du das einwenig zurückschrauben.

• Admiral Piet
    antwortet
    Ich misch mich auch mal ein.

Die Schliesung der treads ist nachvollziebar und berechtigt. Beide Themen haben schlicht Missstände aufgezählt.... und weiter?
    Die hätte man beide unter einem Thema zusammenfassen können, z.B.: "Was läuft schief in der Welt und was können wir dagegen tun?". Da wär dann auch ne konkrete Fragestellung drin.

@Dominion: Und hier von Unterdrückung zu sprechen ist Unsinn. Der Thread wurde ja nicht geschlossen wegen der natur deiner Aussagen, sondern weil sie am falschen Ort gepostet wurden. Man hat nur gesagt das du deine Meinung in einem bereits bestehenden Thread posten sollst.

Deine Beiträge sind ja nicht verloren, kopier sie einfach in ein existierendes Thema und alles ist gut. Wo ist das Problem???

• Alberich
    antwortet
    Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
    *schmunzel*
    Das Thema war "Der Umgangston" im Forum - vielen Dank an dieser Stelle an Largo und succo, die uns gezeigt haben, wie es NICHT sein sollte... ;-)
    Stimmt, wobei allerdings für die Vorführung, wie man es genau nicht macht, Largo klarer Sieger ist. Meiner Ansicht nach. Vielleicht können wir hierzu ja eine Abstimmung oder gar Wetten starten.

Gruß

• Dominion
    antwortet
    Also schön das ich nie diese Frage gestellt habe :
    Wer ein Kind möchte, sollte wenn dann, höchstens eines Adoptieren !
    Weil die Kinder sind schon auf der welt...
    Wieso also zur überbevölkerung beitragen, wenn es genug weisenkinder gibt,
    die gerne liebe Eltern hätten ?
    Das war die Frage.... Und die Gründe führten zum Farzit der in einer Frage endete....

Und in dem anderen Thread :
    Und wo sind die Montagsdemos von einst hin ?
    Zusammenhalt der Arbeiter, zusammenhalt der Präkariats gleich Null...

Da ist es ja kein Wunder das die Regierung und die Reichen machen können was sie wolen. Die Salami Taktik geht auf...
    Stück für Stück wird den armen genommen und den Reichen gegeben...

Sehr schön...
    Ich denke man kann noch viel mehr aufzählen.... Zu viel.... Zu viel...
    Ist doch klar was ich wollte - wieso wehren sich die Armen nicht gegen die Ausbeuter ?

Und nochmals :
    Und der andere Thread lief darauf hinaus warum es Armut gibt, z.b das Deutschland angeblich kein Geld hat und deswegen die Armen ausgeblutet werden, obwohl Politiker Pension ohne Ende bekommen, d.h weil andere Reich sind, werden Arme arm...
    Das waren die Gründe und fragen, was daren verkehrt ist, wird mir nicht klar...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    So ist das nicht wahr, denn ich habe ja gefragt wieso denn Kinder gezeugt werden sollen wenn es genug Kinder gibt die gerne eine Familie hätten die sie lieben.

Diese Gründe dich ich aufzählte solten nur aussagen das es nicht sinnvoll ist die welt noch mehr überzubevölkern sondern das man sich lieber um die vorhandenen Kinder kümmern sollte.

Mein Thread auf "DIE WELT IS SCHEIßE" zu reduzieren, ist einfach nur oberflächlich...
    Zum Thema Oberflächlichkeit hat Whyme schon alles geschrieben. Und wie der Reist deines Postings zeigt:
    Und der andere Thread lief darauf hinaus warum es Armut gibt, z.b das Deutschland angeblich kein Geld hat und deswegen die Armen ausgeblutet werden, obwohl Politiker Pension ohne Ende bekommen, d.h weil andere Reich sind, werden Arme arm...

Und der Beweggrund dahinter ist doch logisch - wieso ändern wir die Welt nicht zu was besseren ?

Wieso soll alles beim Status Quo bleiben ? Sag es mir... Anstatt sich lieber gedanken zu machen wie man die Welt verändert, schließt man lieber den Thread und verbietet einen den Mund, also unterdrückung.....
    schaffst du es ja noch nicht einmal hier jetzt eine Diskussion zu führen, ohne sofort wieder in dein "Die Welt ist ja so schlecht und ich werde von allen unterdrückt"-Geheule abzudriften.

Lädt...
X