Neue Forensoftware installiert! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Forensoftware installiert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, da war die Funktion ja auch früher und ich finde, sie sollte da auch wieder hin.

    *Unterschriftenaktion starte*


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #47
      *Unterschriften Auktion von Miles unterschreibt*
      Geht so zwar auch, aber vorher wars doch praktischer, da es mit einem Klick direkt da war
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


        #48
        Gute Arbeit habt ihr da geleistet!

        Ich muss mich zwar erst an die neue Software gewöhnen, aber der erste Eindruck ist schonmal positiv.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          #49
          Hmmm.
          Sehr viel bunter Schnickschnack...welche Ladezeiten hat man da ohne DSL??

          Auf den ersten Blick ist der Wiedererkennungsfaktor gleich Null. Alles sehr überladen....mal sehen, wie lange die Eingewöhnung dauert.....

          Es läuft aber anscheinend alles sehr stabil. Sieht aus, als hättet Ihr viel Arbeit gehabt!
          Hier stelle ich mich vor.....
          Mein Hobby, mein Forum...

          Kommentar


            #50
            Na dann hoff ich mal das das alte Style bald wieder eingespielt wird, das hier find ich grausam, das passt nicht zum Charakter vom STF.

            Ansonsten na ja VB3 da haut mich nix vom Hocker mich würde eher interessieren wie es unter der Haube ausschaut bzw. was sich da so technisch verändert hat…
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #51
              Sehr viel bunter Schnickschnack...welche Ladezeiten hat man da ohne DSL??
              Ist sogar ziemlich ok. (wenn man sich keine Avatare anzeigen lässt )
              Eher nerviger finde ich, dass ich jetzt dauernt nach rechts scrollen muss, weil die Seite wohl nicht mehr flexibel in der Breite ist.

              Ist das nur bei mir so, oder kommt auch bei anderen erst das schließende Quote-Tag bei der Schnellantwort, wenn man zweimal drauf klickt?
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #52
                Auch von mir noch ein dickes Lob an alle Beteiligten, sah ja nach sehr viel Arbeit aus auf der Status-Seite

                Die Software finde ich insgesammt besser als die alte, aber das mit den Schnellantworten find ich unnötig kompliziert
                Den Style finde ich mittlerweile eigentlich ganz schick, mal was helleres
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  #53
                  Die Statusseite war übrigens ein genialer Schachzug.

                  Eine Forenumstellung kann so viel Arbeit sein, wie sie will, aber ohne ständige Information wären die Verantwortlichen als Dank für ihre Arbeit auch noch gekreuzigt worden...
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #54
                    Find ich auch toll, das ihr euch so viel Mühe gegeben habt hier alles umzubauen etc. Nur muss man sich jetzt erst mal wieder umgewöhnen, dürfte aber wohl gehen.

                    Was das Tempo angeht, merke ich als ISDN Benutzer das zwar auch etwas beim laden, ist nicht mehr ganz so schnell wie früher, aber immernoch durchaus schnell und bei weitem akzeptabel und über dem Durchschnitt. Ich damit also keine Probleme.

                    Was jedoch das aussehen des Forums angeht, wird es bald auch wieder die verschiedenen Classic Stil etc. geben? Und wenn, wo kann man das umstellen?
                    Am sonsten bin ich voll und ganz zufrieden. Mein Internet hat die letzten Tage eh gestreikt und da hab ich die Umstellung auch erst jetzt bemerkt, muss aber sagen, wirkt nicht schlecht, nur halt anders...
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #55
                      Und wann wird das Forum jetzt geschlossen?
                      Schließlich ist es eine ungeschriebene Regel des Internets (zumindest bis heute), dass Foren grundsätzlich einige Wochen nach einem Update endgültig dichtmachen.

                      Ich muss mich natürlich dem allgemeinen Lob anschließen, dass es toll ist, was für eine Mühe ihr euch gemacht habt.
                      Allerdings finde ich es sehr unübersichtlich (ich bin zu sehr an das alte gewöhnt).
                      Zitat von U'Tor
                      Ist sogar ziemlich ok. (wenn man sich keine Avatare anzeigen lässt )
                      Es dauet etwas länger und beim ersten Mal natürlich besonders, weil erst alle Grafiken und so runtergeladen werden müssen.
                      Eher nerviger finde ich, dass ich jetzt dauernt nach rechts scrollen muss, weil die Seite wohl nicht mehr flexibel in der Breite ist.
                      Ja, ich muss mir eigentlich auch schon seit langem einen neuen Bildschirm kaufen, aber ich habe da keine Lust zu...

                      Nachdem ich jetzt endlich die Buddy Liste gefunden habe, frage ich mich, was es bedeutet, wenn ein Name rot ist.
                      (Ich hatte ganz vegessen, wie schön es ist eine mittlere Maustaste zu haben )
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2004, 19:25.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Morn
                        Und wann wird das Forum jetzt geschlossen?
                        Schließlich ist es eine ungeschriebene Regel des Internets (zumindest bis heute), dass Foren grundsätzlich einige Wochen nach einem Update endgültig dichtmachen.
                        Naja, das ist ja nicht das erste Update des Forums und es existiert noch
                        Also wird es auch noch in 4 Jahren weiter existieren

                        *hoffentlich*


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von U'Tor
                          Ist sogar ziemlich ok. (wenn man sich keine Avatare anzeigen lässt )
                          Eher nerviger finde ich, dass ich jetzt dauernt nach rechts scrollen muss, weil die Seite wohl nicht mehr flexibel in der Breite ist.
                          Das mit der Breite ist mir auch aufgefallen... Aber andersrum: der halbe Bildschirm bleibt leer und die Posts / Listen wirken extrem gequetscht dank der schmalen "Taille"...

                          der "bunte Schnickschnack" hingegen ist ggü. früher kaum eine Veränderung, wozu gibts schließlich Caches? Einmal laden und wochenlang wenig Wartezeit ist doch okay

                          Tja schließe mich an... Großes Lob für gute Arbeit (und das mit der Searchindextabelle war wohl wirklich nicht abzusehen...)



                          Achja ein Bugchen hab ich gleich am Anfang gefunden (perfekter Gedächtniskünstler der ich bin): die Passworterinnerung führt auf ein Forumlar... Aber das ist nicht sooo wichtig, wird eh kaum jemand brauchen...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Na und, das ist doch auch ein Forum.

                            Kommentar


                              #59
                              Ränge
                              Ganz ehrlich? Nach drei Tagen Arbeit ist mir das ********** ob da ein paar Pixel zu sehen sind.

                              Sytle
                              Der Style gefällt mir sehr gut K.Breit hat da ne Menge Arbeit reingesteck und ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen. Das Layout ist nach wirklich langem überlegen auf eine feste Breite festgesetzt worden, um einen einheitlichen Header zu ermöglichen.
                              Alle die von Euch, die immer noch mit 800x600 rumsurfen, ..., naja ich spar mir den Kommentar, die werden aber nicht nur hier Scrollen müssen!
                              Die die nach einem dunklen Sytle verlangen kann ich nur sagen, wenn Ihr in 10 Jahren Augenprobleme haben wollt, von mir aus! Ein Style mit schwarzer Schrift auf hellem Untergrund wirkt nicht nur freundlicher, sondern ist auch freundlicher zu Euren Augen.

                              Es wird noch ein angepasster Style für 800 x 600 kommen. Dieser wird aber auf diesen Style aufbauen! Weitere Styles wird es wenn Zeit ist auch noch geben, aber erst wenn dieser Style ausgereift ist und wir alle nötigen Hacks eingebaut haben. Alles andere wäre Zeitverschwendung!

                              Schnellantwort
                              Die neue Schnellantwort macht sinn! So wird beim erstellen auch vermerkt auf welchen Beitrag geantwortet worden ist. Dies bietet besonders für den Threaded-Mode einen Vorteil. Ich bin auch eher ein "linear" User, kenne aber genug Leute die auf Threaded schwören.
                              Weiterhin ist es sogar schneller, wenn man einen Beitrag gelesen hat und auf diesen schnell antworten möchte, brauch man nur auf das Icon drücken und springt ans Ende der Seite. Kein Scrollen mehr.

                              neue Beiträge
                              Die Links für "neue Beiträge" und "Beiträge von heute" sind unter Suche zu finden, weil es eine Suche ist. Dort wird es erst mal bleiben. Wer eh als allererstes auf eine dieser Seiten geht, kann sich gerne nen Bookmark setzen oder muss halt einmal klicken. Wenn wir jetzt anfangen jeden Lieblingslink wieder in die Navi zu bauen, ist die bald sehr voll und unübersichtlich.

                              Lade Zeiten
                              Die Lade Zeiten werden besonders in den ersten Tagen noch hoch sein, da einerseits die Bilder noch nicht gecached sind und zum anderen überdurchschnittlich viele User im Forum sein werden, was zu höherem Serverload führt.
                              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von The_Sisko
                                Der Style gefällt mir sehr gut K.Breit hat da ne Menge Arbeit reingesteck und ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen.
                                Na ja ausschauen tut’s nun wie eine STA Seite. Ich find halt das es einfach nicht passt zu einem ST/SF Board.

                                Zitat von The_Sisko
                                Die die nach einem dunklen Sytle verlangen kann ich nur sagen, wenn Ihr in 10 Jahren Augenprobleme haben wollt, von mir aus!
                                Na dass ist ja nun Quatsch… Gebe mir da mal was Offizielles von einem Augenarzt .

                                Zitat von The_Sisko
                                Ein Style mit schwarzer Schrift auf hellem Untergrund wirkt nicht nur freundlicher, sondern ist auch freundlicher zu Euren Augen.
                                Ist Ansichtssache, aber na ja du bist der Besitzer und wenn’s dir gefällt ist es ja Gesetz und man muss damit leben, vielleicht gewöhn ich mich ja dran…
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X