U.S.S. Lacrima NCC-82525 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Lacrima NCC-82525

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Right kam nach einer Stunde wieder in den Maschinenraum zurück.

    Right: "Auftrag erfolgreich durchgeführt. Die Abweichung beträgt jetzt 0,0 %."

    Wilmor: "Sehr gute Arbeit Crewman. Ich sehe schon, Sie haben das Zeug zu einem guten Techniker."

    Right: "Danke Sir."

    Wilmor: "Bei den Primärsystemnem bin ich jetzt auch schon zu Fortschritten gekommen, doch es wird viel Arbeit und Zeit kosten alles zu reparieren. Für heute machen wir hier erst einmal Schluss. Ihre Schicht ist vorbei Crewman."

    Right: "Verstanden Sir. Bis morgen."

    Wilmor nickte und Right verließ die Lacrima.
    Wilmor packte ebenfalls seine Sachen und ging dann in sein Quartier.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Wilmor betrat die Lacrima und ging sofort auf die Brücke.
      Dort fand er Crewman Right wieder, der gerade dabei war, die großen Trümmerteile aus dem Weg zu schaffen. An einigen Stellen konnte Wilmor schon erkennen, dass die neuen Displays schon eingebaut und funktionstüchtig waren.

      Wilmor: "Crewman, ich habe hörte, dass die Reparaturen einwandfrei vorangehen?"

      Right: "Ja Sir. Wir sind im Maschinenraum soweit fertig. Die Hauptenergie ist wieder vorhanden und die Primärsysteme zu 70% einsatzbereit. Offensiv- und Deffensiv-Systeme noch nicht, aber es kann sich nur noch um Tage handeln."

      Wilmor: "Sehr gut Crewman. Machen Sie weiter."

      Right: "Ja Sir."

      Wilmor schaute sich um und sah, dass der Stuhl des kommandierenden Offizieres ebenfalls schon erneuert war.
      Er setzte sich auf den Stuhl und überprüfte mit Hilfe seiner Konsole, den Zustand des Schiffes.
      Einige EPS-Relays schienen noch nicht intakt zu sein und Wilmor entschied sich, dies zu korrigieren.
      Er stand auf und verließ die Brücke.
      In einem der Zugangskorridore zum Maschinenraum begegnete er Ford, der gerade dabie war EPS-Relays auszutauschen.

      Wilmor: "Ich helfe Ihnen Crewman."

      Ford: "Aye Sir, danke Sir."

      Wilmor öffnete eine Wandverkleidung und begann damit, ein Relay hinaus zu ziehen und durch ein funktionierendes, dass auf einem Wagen lag zu ersetzen.
      Zusammen mit Ford tauschte er nun die weiteren defekten Relays aus.
      Anschließend überprüfte Wilmor an einem Wanddisplay, ob die Relays ihren Dienst verrichteten und dem war so.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Wilmor: "Gut Crewman, kümmern Sie sich nun weiter um die Reparaturen und erstatten Sie mir am Ende Ihrer Schicht einen Bericht. Ich möchte, dass die Brücke bis dahin wieder voll funktionsfähig ist."

        Ford: "Aye Sir. Das dürfte kein Problem werden."

        Wilmor: "Das denke ich auch."

        Wilmor verließ die Lacrima und begab sich zurück zum Kontrollzentrum.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Wilmor betrat die Lacrima und fand sich auf einem vollkommenen sauberen und funktionierenden Schiff wieder.
          Auf der Brücke war nur noch Crewman Right, der gerade dabei war, eine Konsole zu justieren.

          Wilmor: "Bericht Crewman."

          Right drehte sich um und sah, dass Wilmor ein neues Rangabzeichen besaß.

          Right: "Die Lacrima ist wieder voll einsatzbereit Sir."

          Wilmor: "Sehr gut Crewman, das war wirklich gute Arbeit."

          Right: "Danke Sir. Gratulation zur Beförderung, Commander."

          Wilmor: "Vielen Dank Crewman. Haben Sie schon einige Testsimulationen mit dem Warpantrieb durchgeführt?"

          Right: "Nein Sir."

          Wilmor zog eine Augenbraue hoch. Die Lacrima war also doch noch cniht voll einsatzbereit.

          Wilmor: "Dann beenden Sie Ihre Schicht. Ich übernehme hier."

          Right: "Aye Sir."

          Right verließ die Lacrima und Wilmor begab sich in den Maschinenraum, wo er damit begann, eine Simulation für den Warpantrieb zu starten.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Ruf von der Brücke:

            Page: "Page an Lieutenant Wilmor. Bitte senden Sie mir den Statusbericht der Schiffe zu. Commander Denning wünscht ihn zu sehen."
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Wilmor musste lächeln als er hörte, dass die Nachricht über seine Beförderung noch nicht bis in die oberen Reihen vorgerunden war.
              Er schaute auf die Konsole vor ihm und sah, dass die Warpkernsimulation noch einige Stunden dauern würde.
              Wilmor wollte die Zeit nutzen und begab sich auf die Brücke.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Wilmor betrat die Lacrima und begab sich sofort in den Maschinenraum, wo er an einer Konsole die letzten Minuten der Simulation überwachen wollte.
                Immernoch war kein Fehler aufgetreten und Wilmor war sich nun sicher, dass nichts mehr passieren würde.
                Er entschloss sich noch dazu, schnell eine vollständige Systemdiagnose zu starten, um sicher zu sein, dass wirklich alles funktionierte.
                Dazu ging er einmal durch den Maschinenraum an eine andere Konsole und begann mit dem Einleiten der Diagnoseprotokolle.
                Plötzlich hörte er ein Piepen hinter sich und drehte sich um.
                Die Warpkernsimulation schien einen Fehler gefunden zu haben und Wilmor begab sich sofort an die Konsole, um den Fehler zu identifizieren.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Wilmor brauchte nicht lange um den Fehler zu deuten.
                  Es handelte sich um eine Fehlfunktion im dritten Materie/Antimaterieverteiler.
                  "Es war ja so klar, dass noch etwas passieren würde," dachte sich Wilmor und schnappte sich seinen Reparaturkoffer.
                  Er ging zu einem Wartungsschacht nahe dem Warpkern und öffnete ihn mit der vorhandenen Kontrolleinheit.
                  Wilmor kroch langsam in den Schacht hinein und begab sich an eine Schalttafel, die etwas weiter hinten in der Röhre lag.
                  Aus seinem Reparaturkoffer holte er das nötige Werkzeug und begann damit, den Verteiler neu zu kallibrieren und neu zu justieren.
                  Eine solche Arbeit hatte Wilmor schon sehr oft durchgeführt und er war sich mehr als sicher, dass er in einigen Minuten wieder außerhalb des Schachtes sein würde.
                  Mit einigen weiteren Handgriffen war der Verteiler wieder neu eingestellt und Wilmor packte das Werkzeug wieder in seinen Koffer.
                  Anschließend kroch er wieder aus der Röhre heraus und begab sich an die Konsole.

                  Wilmor: "Computer, lasse eine Simulation für Materie/Antimaterieverteiler 3 durchlaufen."

                  Der Computer bestätigte und begann mit einer Simulation.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Nach einer halben Stunde war die Simulation des Verteilers abgeschlossen.
                    Wilmor ließ sich die Ergebnisse auf einem Display anzeigen und war sehr zufrieden damit, dass alles perfekt zu funktionieren schien.

                    Computer: "Die Systemdiagnose ist abgeschlossen."

                    Wilmor: "Wie lautet das Ergebniss?"

                    Computer: "Alle Systeme laufen innerhalb normaler Parameter."

                    Wilmor nickte zufrieden und verließ den Maschinenraum.
                    Er ging auf die Brücke, setzte sich an die Konsole des CONN-Offiziers und begann damit die Antriebsaggregate warm laufen zu lassen.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Wilmor aktivierte einen Com-Kanal.

                      Wilmor: "Wilmor an Commander Denning. Das Schiff ist startbereit."
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        von der Brücke:
                        Denning: "Verstanden, ich bin unterwegs."
                        ein paar Minuten später betrat Denning die Lacrima und ging zu Wilmor.

                        Denning: "Bericht."


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Wilmor drehte sich um und sah Denning.

                          Wilmor: "Alle Systeme sind einsatzbereit. Der Antrieb ist aktiviert. Wir können starten."
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Denning: "Gut."

                            Denning setzte sich in den Stuhl des Kommandanten und schaute sich seine Systeme an, aufeinmal rutsche er etwas hin und her auf dem Stuhl.

                            Wilmor: "Commander ?"

                            Denning: "Das ist ein anderer Stuhl oder ? Er fühlt sich viel härter an.Naja egal, Antriebsysteme aktivieren und den start vorbereiten."


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Wilmor lachte.

                              Wilmor: "Es ließ sich nicht vermeiden einen anderen Stuhl einzubauen."

                              Wilmor drehte sich wieder um und tippte auf seiner Konsole.

                              Wilmor: "Antrieb bereit. Die Schleusen zur Sternenbasis wurden geschlossen."
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Denning: "Keine Sorge, sobald wir abdocken werden die Tore wieder geöffnet, ich hab das bereits veranlasst. Also tun wir es, Andockklammern lösen und 1/4 Impulskraft in richtung Raumtore."


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X