[Deck 1] Konferenzraum * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Konferenzraum *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Kommunikator von Ford, der noch am Konferenztisch saß und einige Dokumente studierte piepste.
    "Kintara an Ford. Kommen Sie sofort in meinen Bereitschaftsraum."
    "Bin unterwegs."

    Ford verließ den Konferenzraum umgehend.

    Kommentar


      Der Tzenkethi Delligierte kam diesmal allein. Scheinbar hatte ihm der Wutausbruch seines Kollegen letztes Mal genügt. Er wurde von zwei Sicherheitsoffizieren begleitet. Er hatte den Konferenzraum gerade betreten. Erst vor vier stunden war ihm mitgeteilt worden, dass es neue Verhandlungsgespräche geben würde. Warum, war ihm noch nciht gesagt worden. Er nahm also Platz. Doch da niemand kam, stand er wieder auf und ging an das Panoramafenster und blickte hinaus in die unendlichen Weiten des Alls.
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        Ford materialisierte im Konferenzraum.
        Er blickte umher und sah, dass die Tzenkethi-Delegation bereits anwesend war. Nur einer der Tzenkethi fehlte. Es war derjenige, der bei den ersten Verhandlungen so aufmüpfig geworden ist.
        "Ich grüße Sie alle und heiße Sie zum zweiten Teil unserer diplomatischen Gespärche willkommen."
        Ford nahm auf seinem Stuhl Platz.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          1. Tzenkethi: "Nun, ich bin zwar allein, aber dennoch vielen Dank für die Begrüßung. Dann verfahren wir mal wieter."
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            Ford legte sein Pad auf den Tisch und suchte sich den ersten Punkt heraus, den er ansprechen wollte.
            "Nun, ich habe mit dem Föderationsrat über Ihre Anfrage auf eine Aufnahme in die Föderation gesprochen und muss Ihnen nun leider mitteilen, dass der Antrag einstimmig abgelehnt wurde. Es ist noch zu früh für einen Beitritt in die Föderation und man ist der Ansicht, dass sich das Reich der Tzenkehi erst einmal bewähren muss, um aufgenommen zu werden."
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              1. Tzenkethi(der heißt Kratan): "Das hatten wir uns ja beim letzten Treffen schon fast gedacht, dennoch danke ich Ihnen. Ansonsten hatten wir ja eigentlich fast alles besprochen. Die Föderation erlässt uns einen Teil der Reparationszahlungen und zieht es in Erwägung wieder mit uns in Handelsallianzen zu interagieren."
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Ford laß sich die Daten noch einmal durch und nickte dann zustimmend.
                "Das ist korrekt. EIne Handelsallianz könnte durchaus in Betracht gezogen werden, doch dass liegt nicht mehr in meinem Aufgabenbereich. Da muss sich Ihre Regierung direkt an den Föderationsrat wenden. Aber eine Sache wäre da noch."
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Kratan: "Welche Sache, Botschafter?"
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    "Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Tzenkethi mit einigen geflohenen Remanern paktiert haben und gemeinsam ein Raumschiff entwickelt haben, dass fast so todbringend ist, wie die Scimitar. Solch ein Raumschiff wird nur zu einem Zweck gebaut Herr Botschafter. Ich glaube nicht, dass ein solches Schiff dem intergalaktischen Frieden in irgendeiner Sache dienen würde. Oder sind Sie da etwa anderer Meinung?"
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      1. Tzenkethi: "Dann haben Sie ihre Drohung doch wahr gemacht. Ich versichere Ihnen, Botschafter, dass wir, die neue Regierung, mit dieser Angelegenheit nichts zu tun hat, sondern dass dieses Unterfangen von einigen Abtrünnigen der alten rEgierung in die Wege geleitet wurden. Wir werden uns selbstredend um diese Sache kümmern - wenn Sie wünschen, natürlich auch unter Überwachung durch die Föderation."
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        Ford: "Nun, ich habe bereits mit dem Captain dieser Station darüber gesprochen und wir sind der Ansicht, dass wir diese Aktion von der Sternenflotte durchführen lassen wollen, da wir sicherlich über das benötigte Equipment verfügen. Da es sich aber in Ihrem Terretorium abspielt, haben Sie natürlich das Recht dazu, die Sternenflotte zu unterstützen."
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Kratan: "Nun, ich denke, Sie sollten entscheiden, ob Sie Unterstützung von unserer Seite erwünschen, oder nicht. In jedem Falle möchte ich mich aber bei dieser Aktion auf dem Schiff, welches als Flagschiff der Föderation eingesetzt wird, befinden. Lässt sich das einrichten?"
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Ford wirkte recht verwirrt.
                            "Das Falgschiff der Föderation ist die Enterprise und die wird an diesem Einsatz vermutlich nicht teilnehmen. Aber es lässt sich einrichten, dass Sie auf dem Führungsschiff dieser Mission anwesend sind."
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Kratan: Verzeihen sie, ich bin mit der Ausdrucksweise der Föderation nciht vertraut. Ich meinte aber das Führungsschiff. Das ist sehr nett. Ich denke, wir sollten dann in Kürze einen ersten Einsatzplan entwerfen. Ich bin dafür, soweit ich das beurteilen kann, der falsche Mann. Ich bin Diplomat, kein Taktiker. Ich werde Ihnen einen meiner besten Männer zur Seite stellen. Sagen Sie einfach nur Bescheid, wann und wie und er wird hier sein. Haben Sie sonst noch etwas wichtiges zu besprechen?"
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Ford schaute auf sein Pad.
                                "Momentan nicht mehr. Jedoch würde ich gerne noch die Meinung von Captain Kintara einholen. Vielleicht hat sie ja noch einen Punkt, den sie gerne besprechen möchte. Aber die Unterstützung von ihnen werden wir mit Sicherheit annehmen."
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X