[Deck 4] Holodeck 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 4] Holodeck 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    [24.8.2380, 17:11]

    „Haben sie das Programm beendet oder brach es mittendrin ab?“ Die Frage hörte sich etwas beiläufig an, da sie ihre volle Konzentration auf das Display richtete.
    Sie überprüfte einige Unterprogramme konnte bis jetzt jedoch nichts feststellen.
    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:44.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #62
      [24.8.2380, 17:11]

      "Es brach mittendrin ab."

      Patricia blieb in der Mitte des Holodecks stehen und wartete darauf, dass der Lieutenant eine Diagnose geben würde.
      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:43.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #63
        [24.8.2380, 17:12]

        „Laut den anzeigen ist das Holodeck in Ordnung. Es könnte ein einfacher Systemausfall gewesen sein…“ N’Vek war ratlos.
        „Ich könnte das gesamte Holodeck auseinander nehmen, aber das dauert Stunden. Ich werde mir die Daten im Morgen noch mal im Kontrollraum ansehen. Vielleicht finde ich etwas.“ Sie stoppte und überlegte. „Starten sie das Programm bitte einmal. Mal gucken was passiert…“
        N’Vek sah die junge Frau an. Sie hätte das Programm auch selber starten können, dazu nur ein Sperren umgehen müssen, allerdings hielt sie es für angebrachter das Programm vom Besitzer aus starten zu lassen, immerhin wusste N’Vek nicht worum es sich in dieser Simulation handelte und sie wollte auf keinen Fall eventuell in die Intimsphäre andere Leute eindringen…
        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:44.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #64
          [24.8.2380, 17:12]

          "Wie Sie wünschen."

          Patricia stellte sich in eine andere Position, als ob dies notwendig für den Programmstart wäre.

          "Computer, aktviere Holodeckprogramm mit dem Titel Gentile Alpha."

          "Befehl nicht ausführbar.", antwortete die Computerstimme.

          "Begründung."

          "Unbekannt."

          Patricia schüttelte mit dem Kopf und zuckte mit den Achseln.

          "Sehen Sie?"
          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:43.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #65
            [24.8.2380, 17:13]

            Jetzt war N’Vek noch ratloser.
            „Computer, das Programm Sherlock Holmes - A Study in Scarlet aktivieren.”

            Auf einmal standen die beiden Frauen in einer dunklen Gasse. Man hörte Musik, welche aus einer Bar kam. N’Vek sah sich um und berührte eine Wand der Gasse.
            „Dies Programm funktioniert." Sie sah Patricia an. "Anscheinend liegt es an ihrem Programm.“
            Sie sah sich noch ein zweites Mal um und ließ den Computer das Programm wieder deaktivieren.
            Beide standen wieder im deaktivierten Holodeck.
            „Haben sie das Programm selber geschreiben?“
            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:44.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #66
              [24.8.2380, 17:13]

              Patricia nickte, während sie mit den Gedanken noch bei dem Programm von eben war.

              "Es ist auch nciht das Erste, falls Sie auf etwaige Fehler anspielen wollen."
              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:44.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #67
                [24.8.2380, 17:14]

                „Nun ja.“ Man sah ihr die Ratlosigkeit an.
                „Es liegt anscheinend am Programm.“ N’Vek stand immer noch vor der Kontrollkonsole und sah sich immer noch Dateien an.

                „Es gibt ein automatisches Backup, welches vor der ersten Aktivierung gemacht wird. Normalerweise ist es nicht dazu geeignet abgespielt zu werden. Es dient lediglich dazu bei einem Verlust des Programms noch eine Sicherungskopie zu haben, welche man den in den entsprechenden Pfad kopiert. Ich müsste ihr Programm löschen und durch das Bachup ersetzen außer es gelingt mir das Backup durch Modifizierung einiger Unterprogramme direkt zu öffnen.“
                N’Vek wartete keine Antwort sondern begann sofort. Das Programm löschen könnte sich später noch tun. Und wenn wenigstes das Backup lief, müsste sie zwar von vorne beginnen aber wenigstens hatte sie dann ein Programm. N’Vek würde sich das beschädigte Programm dann bei Gelegenheit angucken und den Fehler suchen.

                Einige Sekunden später drehte sich N’Vek um. „Ich habe einige Unterprogramme modifiziert, sodass wir direkten Zugriff auf das Backup haben. Ich aktiviere es…“
                Sie aktivierte das Programm – und tatsächlich. Beide standen auf einer Brücke eines Föderationsschiffes.
                N’Vek lächelte stolz. „Mmmh. Ist es das richtige Programm.“
                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:44.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #68
                  [24.8.2380, 17:14]

                  Patricia schaute sich um und bemerkte, dass die Brücke komplett leer war und sämtliche Konsolen deaktiviert waren.
                  Sie nickte niedergeschlagen mit dem Kopf.
                  "Ja, das ist es. Doch es ist so, wie ich es vor einem Jahr zum ersten Mal aktiviert habe. Ich habe es seitdem viel weiter geschrieben und noch viel weiter gespielt."

                  Patricia war nicht begeistert von dem Gedanken sich mit diesem Backup abfinden zu müssen.
                  Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:44.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #69
                    [24.8.2380, 17:15]

                    „Es tut mir Leid, aber mehr kann ich im Moment nicht tun. Wenn sie sich mit Holodeckprogrammen auskennen, dann können sie ja mal probieren die einzelnen Speicherdaten herauszusuchen und an das Backup zu knüpfen. Das schwierigste dürften die Charakterentwicklungen werden.“
                    N’Vek überlegte. Plötzlich fiel er etwas ein.
                    „Sie haben nicht zufällig mal eine Sicherungskopie nach einer ihrer Holodeckzeiten gemacht?“
                    N’Vek machte regelmäßig Sicherungskopien um in so einem Fall nicht alles von vorne machen zu müssen. An die Sicherungskopien hatte sie bis jetzt noch gar nicht gedacht und hoffte der Patricia welche gemacht hätte. Dies würde eine Menge an Arbeit ersparen, weil man dann nur die Speicherdaten von der Zeit der Sicherungskopie bis heute übertragen müsste.
                    Das komplette Übertragen aller Daten ohne eine Sicherungskopie würde Stunden dauern…
                    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:44.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #70
                      [24.8.2380, 17:15]

                      "Nein habe ich nicht, weil ich nicht dachte, dass ein hochentwickeltes Programm solch eine Kinderkrankheit bekommen könnte."

                      Patricia ging auf den Lieutenant zu.

                      "Ich danken Ihnen aber für Ihre Hilfe. Ich glaube es ist das Beste, wenn ich dann einfach schlafen gehen. Schlimmer kann der Tag ja nicht mehr werden."

                      Patricia ging langsam auf den Ausgang zu.
                      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:44.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #71
                        [24.8.2380, 17:15]

                        N’Vek bedauerte, dass sie nicht mehr tun konnte.
                        „Ich habe heute Nachtschicht und wenn ich gerade nichts zu tun habe werfe ich ein Blick auf das Programm. In 3 Tagen haben sie ihr komplettes Pogramm zurück, dann habe ich wenigstens was zu tun.“
                        N’Vek wusste zwar, dass sie eigentlich genug Arbeit hatte, aber schließlich gehörte so etwas auch zum ihrem Aufgabenbereich. Und so schwer konnte das nicht sein, dachte N’Vek.
                        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:44.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #72
                          [24.8.2380, 17:15]

                          Patricia drehte sich noch einmal zu der attraktiven Frau um und lächelte ihr zu.

                          "Danke."

                          Anschließend verließ sie das Holodeck.
                          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:44.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #73
                            [24.8.2380, 17:16]

                            N'Vek wusste immer noch nicht, was das Problem war und das konnte sie nicht leiden. Wenn sie keine Ahnung hat, was passiert ist...
                            Es musste am Programm liegen. Aber nicht an der Grundprogrammierung, da ja das Backup ohne Probleme lief…
                            Sie überlegte immer noch. Inzwischen hatte Patricia das Holodeck verlassen und N’Vek war allein.

                            „N’Vek an Lieutenant Somakh. Können sie irgendeinen Defekt im Holodeck 4 erkennen?“

                            Sie hoffte das man in der Technik etwas dazu sagen könnte, wenn nicht würde sie jetzt in ihr Quartier gehen und das ganze in der kommenden Nacht bearbeiten.
                            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:44.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #74
                              [24.8.2380, 17:16]
                              "Negativ Lieutenant."
                              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:44.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #75
                                [24.8.2380, 17:17]

                                N’Vek war ratlos. Sie beschloss sich um das Problem in ihrer nächsten Schicht zu kümmern. Schließlich brauchte sie jetzt ihre Freizeit, wenn sie in ein paar Stunden schon wieder Dienst hatte.
                                „Verstanden. Ich werde mir das Problem bei der nächsten Gelegenheit genauer ansehen.“

                                N’Vek packte ihre Sachen und verließ das Holodeck und machte sich auf den Weg zu ihrem Quartier .
                                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 21:45.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X